Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2022

schön für zwischendurch

Dead Hearts Can't Love

Loan Ryder ist 332 Jahre alt und ein Vampir. Er hasst sich und sein Dasein aus tiefstem Herzen. Er fühlt nichts und ist leer, bis er Phi kennen lernt. Phie erwacht alles in ihm zum Leben, gibt ihm wieder Lebensmut und schenkt ihm Wärme. Das bleibt auch den ältesten Vampiren nicht unerkannt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt..
“Dead hearts can’t love” ist Band eins der Dilogie von @jmweilmar und wurde mir von @lovelybooks zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! 🫶🏻

Das Cover und die Seitenillustratrionen haben mir gut gefallen. Vom Klappentext her verspricht es eine tolle Vampir-Lovestory und ich war sehr gespannt auf dieses Buch.

Der Schreibstil von J.M. Weimar ist sehr angenehm zu lesen und man gleitet durch die Geschichte.

Mit den Protagonisten bin ich leider nicht warm geworden. Loan ist ein sehr unsicherer, jämmerlicher Vampir, der bereits Suizidversuche hinter sich hat und einem Loch haust. Er nimmt jeden Ärger mit den er kriegen kann und hat dann Angst vor Konsequenzen. Sophie hingegen ist was ihre Kurven angeht unsicher und ihr Herz ist gebrochen aber sie ist gleichzeitig selbstbewusst und steht zu sich.

Die beiden lernen sich zufällig kennen und Loan verwandelt sich bei jedem Treffen, sollte er wirklich sterben nur weil er seine große Liebe fand?

Die Grundidee finde ich gut, nur konnten mich die Gefühle nicht kriegen.

Für mich war alles zu distanziert und die aufgeflammten Gefühle von Loan und Phi konnten mich nicht erreichen, da die beiden kaum Zeit miteinander verbracht haben.

Alles in einem ist es ein toller Ansatz dem es für mich persönlich an Gefühlen und Tiefe fehlt.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Teenie-Romanze für zwischendurch

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Zwei Welten prallen in „When it’s real“ von Erin Watt aufeinander. Die 17 jährige Vaughn kümmert sich zusammen mit ihrer älteren Schwester seit dem Unfalltod ihrer Eltern um ihre kleinen Geschwister, inklusive Geldsorgen. Der 19 jährige Oakley ist ein berühmter Sänger und lebt sein Leben in vollen Zügen. Partys, Drogen, Frauen - alles hat er bereits durch und aktuell eine Blockade. Um sein Image zu retten und den besten Producer zu überzeugen, muss eine Freundin her - sein Management arrangiert dafür Vaughn. Sie hat nicht viel für Oakley über, aber zu der großzügigen Bezahlung kann sie nicht nein sagen.
Erin Watt hat hier ein tolles Young Adult Buch für zwischendurch geschrieben. Man kommt super easy rein und kann es gut und schnell lesen.

Ich persönlich bin über die vielen seltsamen Namen gestolpert. Vaughn, Oakley, Paisley..alles nicht meins, aber sicherlich Geschmackssache. Was mich extrem gestört hat, waren die vielen Übersetzungsfehler. Oft waren Wörter doppelt oder der Satzbau war unterirdisch.

Vaughn ist ein tolles Mädchen aber noch sehr naiv, Oakley hat es nicht leicht aber ist extrem von sich überzeugt.

Alles in einem ist es ein gutes Buch für Zwischendurch und erinnert an einen typischen Teenie-Film aus früheren Zeiten.

Veröffentlicht am 29.05.2022

wichtige themen - micah macht es einem schwer

Someone New

Mit „Someone New“ , erschienen im Lyx-Verlag von Laura Kneidl startet die Reihe rund um Micah, Julian, Cassie, Aurie und Aliza.

Micah stammt aus reichem Elternhaus und zieht nach dem dramatischen Verschwinden ihres Zwillingsbruders aus. Ihr neuer Nachbar, Julian, ist kein Unbekannter, wegen ihr wurde er wenige Monate zuvor gefeuert. Micah versucht alles um an Julian ranzukommen, doch dieser blockt ab und scheint viele Geheimnisse zu haben…

Das Buch behandelt viele sehr wichtige Themen, sowohl aus dem LGBTQ Bereich, als auch den familiären Druck und fehlende Unterstützung und Liebe.

Leider wurde ich mit Micah überhaupt nicht warm und finde sie ganz schrecklich egoistisch und viel zu unsensibel was einige Themen angeht. Trotzdem ist sie stets für ihre Freunde da, teilweise sehr widersprüchlich. Julian ist ein sehr warmherziger junger Mann, der schreckliches hinter sich hat.

Die Lüftung seiner Geheimnisse haben mich positiv überrascht, ich habe mit etwas anderem gerechnet.

Obwohl ich meine Schwierigkeiten mit Micah hatte, ist es ein tolles Buch, was ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Hmmm

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

"Lotus House- Lustvolles Erwachen" ist der erste Band der mehrteiligen "Lotus-House"-Serie und zeigt direkt, was man von der Reihe zu erwarten hat.

Audrey Carlan ist bekannt für sexy Bücher, die einheizen. ...

Audrey Carlan ist bekannt für sexy Bücher, die einheizen. Ihre bisherigen Reihen habe ich super gerne gelesen, daher habe ich diese Reihe auch probiert.

Der erste Band konnte mich leider nicht vollständig überzeugen. Der Schreibstil ist toll und wie gewohnt flüssig, jedoch ist es mir persönlich zu viel Sexy-Time und viel zu wenig Story. Eine Kennenlernphase oder ähnliches gibt es hier gefühlt nicht, alles geht ruckizucki und hauptsache viel körperliche Nähe - der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht, vor allem bei der Hauptprotagonistin Amber. Passt nicht zu ihrem Charakter und macht das Ganze schwierig für mich.

Da die Nebencharaktere mich allerdings schon reizen konnten, gebe ich der Reihe mit Band 2 noch eine Chance.

2,5 / 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Ohje

Bourbon Kings

Oh je, oh je.

Die Story um Lane, Lizzie und das Bourbon-Imperium hatte so so so viel Potential. So viel!

Oh je, oh je.

Leider wurde alles zunichte gemacht. Zum einen ist die Erzähl-Perspektive hier nicht richtig gewählt. Die Autorin springt von Satz zu Satz und somit von Charakter zu Charakter. War man eben noch in im Garten bei Lane und Lizzie, ist man einen Satz weiter auf einem Gestüt bei Edward und co. Total wirr und das nimmt mir leider viel Lesegenuss weg.

Die Spannung wird im ersten Band noch sehr hoch gehalten und man fragt sich, woher die ganzen Leichen kommen und was dahinter steckt. Alles zieht sich jedoch wie Kaugummi, sodass die Spannung hier auch relativ schnell wieder vorbei ist. Die Auflösung ist dann doch an den Haaren herbei gezogen und nicht ernst zu nehmen.