Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2024

Enemies to lovers as it’s best

Erdbeben im Blut

Vielen lieben Dank an den Vajona-Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Vielen lieben Dank an den Vajona-Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

“Erdbeben im Blut” ist mein erstes Buch der Autorin und konnte mich vom ersten Kapitel an fesseln und überzeugen. Enemies-to-lovers as it’s best, ganz im Romeo und Julia Feeling, gemischt mit Tanzakademie. Ich liebe es!

Der Schreibstil ist sehr offen und flüssig, man bekommt gute Einblicke in die Protagonisten, auch die Nebencharaktere sind weit ausgearbeitet und haben ihre eigenen Geschichten, denen ich gerne gefolgt bin.

Rio und Sutton sind beide herzensgut und machen Fehler. Keiner der Beiden ist perfekt, auch wenn sie es noch so sehr versuchen. Die Entwicklung, besonders von Sutton ist wundervoll und mutmachend.

Die behandleten Themen sind ausgereift niedergeschrieben worden und gehen ans Leserherz. Der Titel passt genauso wie das Cover wunderbar zu der Story.

Große Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 19.02.2024

Ergreifend

Stars In Your Eyes

Zunächst einen großen Dank an Vorablesen für das Rezensionsexemplar! Habe mich sehr gefreut!

Mit “stars in your eyes” bekommen wir ein queeres New Adult Buch mit Fake-Dating-und Enemies-to-lovers-Trope. Was gibt’s besseres?

Es war mein ertses Buch von Kacen Callender, viele kennen vielleicht sein anderes Buch “Felix ever after”. Steht noch auf meiner Wishlist!

Der Schreibstil ist sehr fein und macht das Lesen angenehm. Mit Mattie als Hauptprotagonist habe ich mich direkt wohlgefühlt, mit Logan hingegen musste ich erst etwas warm werden. Das Filmsetting hat mir sehr gut gefallen und war detailliert ausgearbeitet.

An dieser queeren Romanze hat mir besonders gut gefallen, das hier tiefe und schockierende Hintergründe aufgezeigt wurden. Es wurde nicht groß die sexuelle Orientierung in Frage gestellt oder das Coming-Out in den Vordergrund gestellt, sondern ganz andere und bewegende Schicksale haben Mattie und vor allem Logan zu einem ganz besonderen Paar gemacht. Mein Herz hat oft geblutet und geweint.

Die Entwickung der Charaktere ist toll zu beobachten, sowohl die eigene für sich, als auch die Entwicklung der beiden als Paar.

Von meiner Seite aus gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.01.2024

Highlight

Die Therapie

Was ein Highlight!

Meine Vorliebe für Fitzek-Bücher ist bekannt, aber sein Debut-Thriller habe ich tatsächlich jetzt erst gelesen. Wie ich solange warten konnte? Ist mir nicht begreiflich!

Zugegeben, ...

Was ein Highlight!

Zugegeben, von seinem ersten Thriller habe ich nicht viel erwartet. Ganz nach dem Motto, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, bin ich an die Sache rangegangen und habe schnell gemerkt: Hier ist ein Meister vom Himmel gefallen! Wahnsinn, wie GUT dieser Thriller ist!

Es fängt relativ harmlos, dennoch spannend an. Ich war von Anfang an in der Story und habe mit dem guten Viktor gelitten. Schon sehr früh habe ich mir die Frage gestellt, was ist echt? Wer lügt und wer spielt ein böses Spiel? Mit dem Plot habe ich dennoch nicht eine Sekunde lang gerechnet. Mir stand der Mund vor Staunen offen und während des Lesens durfte mein Partner sich des Öfteren ein "NEIIIIINNN!!!" oder "OH MEIN GOTT!!!!!" anhören. Ob ich ihn genervt habe? Man munkelt.

"Die Theraphie" ist definitiv einer der besten Thriller, die ich je gelesen habe und jetzt freue ich mich richtig auf die Verfilmung.

Ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.12.2023

Pure liebe

Dunbridge Academy - Anytime

Time to say goodbye to Dunbridge Academy!

Ein drittes und ketztes Mal dürfen wir an die Dunbridge Academy zurückkehren und der Truppe rund um Emma, Henry, Tori, Sinclaire und Olive beiseitestehen. Im letzten Band der Trilogie geht es um Olive und Colin, der neu an die DA kommt.

Wir durfen hinter Olives Fassade schauen und lernen Colin direkt sehr gut kennen. Sein Charakter ist sehr vielschichtig und geht unter die Haut.

Mir tat wirklich von Seite 1 an das Herz weh, da es direkt mit einer zerreißenden Szene angefangen hat. So geht es auch weiter und ich habe ganz schnell eine große Colin-Liebe entwickelt.

Es ist kein Geheimnis, dass ich Sarah Sprinz liebe und ihre Bücher vergöttere, aber dieses Buch ist einfach so gut! Für mich der liebste Teil der Reihe und ein würdiger und wunderschöner Abschluss.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Pure liebe