Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2024

Besonders

Vicious Love

Der erste Band der Sinners-of-Saint-Reihe von L.J. Shen handelt von Vicious und Emilia und ist der Auftakt einer moralisch verwerflichen Geschichte der Clique “hot holes” - abgeleitet von hot assholes. Sagt eigentlich schon alles, oder?!

Das Buch gibt durch die ersten Kapitel, welche in der Vergangenheit spielen bereits einen guten Eindruck über alle Charaktere. Man weiß nicht, ob man es genial oder total daneben finden soll und das zieht sich durch das ganze Buch. Definitiv etwas anderes als typische New Adult Bücher, aber trotzdem voller Klischees. Muss man mögen!

Mir hat es gefallen und ich habe gerne gelesen wie die enemies zu lovers wurden. Es war heiß, es war spannend und es war abwechslungsreich!

Veröffentlicht am 13.04.2024

Wow

Zweite Chance für ein Herz

“Seine Worte trafen wie Kugeln auf mein Innerstes.”

“Seine Worte trafen wie Kugeln auf mein Innerstes.”

Nach dem Tod ihrer besten Freundin trägt Valerie ihr Spenderherz in der Brust. Eine Tatsache, mit der Valerie nicht gut klar kommt. Das wird auch nicht besser, als sie wieder auf Jako trifft - dem Ex ihrer besten Freundin, der nichts davon weiß. Jako, in den Valerie schon damals verliebt war. Jako, der kein gutes Haar an seiner Ex lässt. Leider ist Jako als Boxer der einzige, der Valerie beschützen kann - denn Valerie wird bedroht. Der Unfall ihrer besten Freundin war nämlich kein Unfall…
Zugegebenermaßen habe ich etwas länger gebraucht um in das Buch eintauchen zu können, ich wurde nicht direkt mit dem Schreibstil von Kacey Fierce warm. Als ich aber drin war, war ich gebannt und gefesselt. Die Story ist super spannend und hat sowohl Romance, als auch Thrillelemente und man weiß nicht, was einen erwartet. Das hat mir besonders gut gefallen, es war nichts vorhersehbar und die Protagonisten gehen unter die Haut.

Der Cliffhanger ist unfassbar krass und spannend! Wer da nicht direkt Lust auf Band 2 bekommt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Veröffentlicht am 30.01.2024

wundervolle geschichte

Leave before you love me

In „leave before you love me“ lernen wir Heather und Caleb kennen, die einen letzten Sommer vor dem College miteinander teilen, der beider Leben für immer beeinflussen wird. Trotz der großen Anziehung haben sie einen Deal - am Ende des Sommers löschen sie die Nummern und brechen den Kontakt vollständig ab. Ob das gutgehen kann?

Heather ist eine liebevolle und ehrliche Protagonistin, die sich sofort ins Leserherz schleicht. Caleb steht ihr da in Nichts nach, er ist sehr tiefgründig und erfrischend kommunikativ außer es geht um ihn selbst und sein Familenleben. Dann ist er sehr verschlossen und bricht ab.

Wir dürfen Heather und Caleb drei Monate bei ihren Dates und tiefen Gesprächen begleiten, die auch den Leser zum Nachdenken anregen. Wer bin ich? Was will ich wirklich und warum?

Der Schreibstil von Jasmin Right ist sehr angenehm und lässt einen ruhig und ohne anzuecken durch das Buch gleiten. Die Gefühle der Protagonisten werden sehr transparent behandelt und deutlich gemacht, man kann sich in beide gut hineinversetzen und eine Bindung aufbauen.

Auch die Nebencharaktere sind schön gezeichnet und runden das Bild ab.

Was sich hinter Calebs Verhalten verbirgt und wie Heather und Caleb letztendlich verbleiben, ist herzzerreißend und wunderschön zugleich.

Mir hat „leave before you love me“ sehr gut gefallen und der Titel passt perfekt zur Geschichte. Einfach toll!

Veröffentlicht am 10.01.2024

Gutes ding

Kiss Thief

Das neue Buch von L. J. Shen “Kiss thief” spaltet Bookstagram!

Die einen lieben es, die anderen hassen es.

Das neue Buch von L. J. Shen “Kiss thief” spaltet Bookstagram!

Die einen lieben es, die anderen hassen es.

Ich persönlich mochte es sehr gerne! Der Schreibstil hat mir gefallen, die Story ebenfalls. Zugegeben, ganz viel nachdenken darf man nicht, da es sonst Lücken im System aufweisen würde, aaaaber ich war mitten drin und habe eine tolle Lesezeit gehabt! Das einzige, was mich nachhaltig stört, ist der Name Wolfe..I mean..?! Aber gut, auch das habe ich aushalten können.

Der Trope enemies-to-lovers wird hier bedient und der Spice ist meiner Meinung nach gut portioniert.

Leseempfehlung auf Probe, da die Nicht-zu-viel-nachdenken-Regel mit Sicherheit nicht für Jedermann was ist!

Veröffentlicht am 10.01.2024

Tolle rom-com

Elena Armas hat mit “The spanish love deception” wahnsinnig gut vorgelegt und ich war sehr hyped auf ihr zweites Buch. Liebe das Cover sehr!

Rosie und Lucas sind super liebe und lustige Charaktere, die ...

Rosie und Lucas sind super liebe und lustige Charaktere, die man sofort ins Herz schließt. Es kst hier alles für eine perfekte Rom-Com gegeben und der lockere, humorvolle und herzliche Schreibstil von Elena Armas ging mir direkt ins Herz und ich hatte eine tolle Lesezeit!