Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2020

Eine humorvolle, freche und ungewöhnliche Liebesgeschichte, die mir schließlich enorm unter die Haut geht <3

Mister Secret

Ich habe mich sehr über den Titel "Mister Secret" von Leisa Rayven gefreut, der mir im Rahmen einer Leserunde von der Lesejury als Printexemplar und via Netgalley als ebook zur Verfügung gestellt wurde, vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle. Es versteht sich von selbst, dass meine persönliche Meinung davon nicht beeinflusst wird.
Ich war super gespannt auf Leisa Rayven's neues, zweites Buch der Reihe "Masters of love", denn "Mister Romance" habe ich regelrecht weggesuchtet und unfassbar gemocht! Nun war meine Erwartungshaltung entsprechend hoch und ich hoffte, dass die Autorin mich auch mit diesem Werk catchen würde. Besonders schön empfand ich es wieder an einer Leserunde teilzunehmen, bei dir sich ausführlich über das Werk austegauscht wurde. Dabei war es sehr spannend mitzuverfolgen, wie doch manche Meinungen und Eindrücke auseinander gehen.

Die Geschichte dreht sich dieses mal um die Schwester der Hauptprotagonistin aus "Mister Romance", nämlich der jungen Asha, die sich in ihrem Berufsleben nach einer Beförderung und genereller Anerkennung sehnt. Hier soll sie als Lektorin Jemanden finden, der es in sich hat. Bei ihrer Recherche trifft sie im Internet auf den sog. "Professor Feelgood", dessen Timeline wirklich interessant ist. Asha merkt, wie ihr Herz bei seinen Beiträgen höher schlägt und sich etwas in ihr regt. Und dabei hat sie schon länger Probleme mit physischer Nähe und wundert sich über ihre körperliche Reaktion. Vielleicht wäre dieser Unbekannte ja etwas für ihr aktuelles Projekt. Fest entschlossen ihn zu kontaktieren, tritt sie etwas breit, was sich auf ihr komplettes (Liebes-)Leben auswirkt...

Leisa Rayven berichtet hier aus der Perspektive von Asha in der Ich-Form, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihr verschafft. Ich blicke hier tief in ihre Gedanken- und Gefühlswelt und werde schnell warm mit ihr, wenn sie doch auch ein sehr temperamentvolles Wesen ist. Manchmal lässt sie sich wirklich von ihren Gefühlen leiten und handelt nicht immer durchdacht. Ihr Herz ist dabei aber immer am rechten Fleck und nach und nach erschließt sich mir auch immer mehr, was die Gründe für manches Verhalten war und sind. Jeder geht hier sicher anders mit dem Thema Verlust oder Enttäuschung um. Ansonsten ist Asha aber eine super witzige und humorvolle Person, über die ich oftmals lachen muss. Ihre Gedankengänge sind herrlich amüsant und unterhaltsam.
Professor Feelgood wirkt zu Anfang fast zu gut um wahr zu sein, doch nach und nach blicke ich auch hinter seine Fassade, was sehr spannend ist. Denn auch er ist ein gebranntes Kind und hat einiges hinter sich. Nichts desto trotz ist er sehr charmant und frech, dennoch aber auch sehr verletzlich. Ich werde sehr schnell warm mit ihm und fühle in mancher Hinsicht stark mit ihm mit.

Der Schreibstil der Autorin ist grandios und enorm bildgewaltig, sodass ich mir das Geschehen und auch die Schauplätze prima vor Augen führen kann. Ihre Wortwahl ist oft frech, direkt und umgangssprachlich, sie nimmt kein Blatt vor den Mund und auch der Wortwitz kommt dabei nie zu kurz. Zudem versteht Leisa Rayven es, mit erotischen Passagen um sich zu werfen und den Leser damit zu packen. Alle sinnlichen und manchmal auch schmutzigen Passagen reihen sich gut in die Geschichte ein und unterhalten gut. Die Ehrlichkeit gerade von Asha's Gefühlsleben wirkt dabei auch sehr authentisch auf mich.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier auf ungewöhnliche Weise und lange kann man hier mehr von "Hassliebe" sprechen. Denn die Protagonisten verbindet weitaus mehr, als ich ahnte! Der Funke springt bei mir allerdings blitzschnell über und ich kann es kaum erwarten, bis die beiden sich endlich näher kommen. Es staut sich zwischen ihnen immer mehr und mehr auf, was einfach entladen werden muss. Und dann werde ich noch mit einer extrem romantischen Wendungen überrascht, die mir sowas von unter die Haut geht <3 Ich bin fast zu Tränen gerührt und bin nach Beendigung des Werkes einfach nur glücklich.

"Mister Secret" ist ebenso wie sein Vorgänger – beide übrigens unabhängig voneinander zu lesen, –ein Musst-Read in meinen Augen und bekommt eine klare Lese- und Kaufempfehlung! Hier werde ich auf allen erdenklichen Arten unterhalten und herausgefordert. Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle! Ich kann den dritten Teil "Mister Forever" kaum erwarten, der von einer gemeinsamen Freundin von Asha und ihrer Schwester handelt :)
Ich vergebe 5 gelungene Sterne *****

Veröffentlicht am 10.07.2020

Ein Thriller, der mich so schnell nicht mehr loslässt. Er ist wahnsinnig fesselnd, perfide und super durchdacht!

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Ich habe mich sehr über den Titel "Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle." von Arno Strobel gefreut, der mir vom Fischer Taschenbuch Verlag als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich von selbst, dass meine persönliche Meinung davon nicht beeinflusst wird.
Nachdem ich bereits mehrere Werke von Herrn Strobel inhaliert habe, freute ich mich auf sein neustes Werk und hatte große Erwartungen an das Buch. Gespannt begann ich zu lesen.

Der Thriller handelt von einem kleinen Haufen von Personen, die sich für fünf Tage von ihrem Umfeld abschirmen und keine Handys nutzen wollen. Einfach mal nicht erreichbar sein, denn das tut gut und besinnt auf das Wesentliche im Leben. Genannt wird das Ganze Digital Detox. Dafür reisen die Leute in ein altes, abgeschottetes Bergsteigerhotel auf den Watzmann und verbringen dort ihre Zeit miteinander. Doch schon bald verschwindet einer der Reisenden spurlos und taucht wenig später enorm misshandelt wieder auf. Schnell wird klar, dass unter dem Trupp ein Killer weilt, der sein Werk noch längst nicht beendet hat. Und niemand hat ein Handy dabei, mit dem Hilfe gerufen werden kann. Zudem sorgt ein unfassbar schwerer Schneefall dafür, dass das Hotel nicht verlassen werden kann....die Lage spitzt sich zu!

Arno Strobel berichtet hier aus den unterschiedlichsten Perspektiven, das Hauptaugenmerk liegt aber auf der Protagonistin Jenny, die zusammen mit ein paar ihrer Angestellten und ein paar Fremden die Reise unternimmt. Sie ist mir direkt sympathisch und ich schließe sie schnell in mein Herz. Für mich ist auch gleich klar, dass sie nichts mit den mysteriösen Umständen zu tun haben kann.
Der Leser blickt aber auch in die Köpfe anderer Charaktere, insbesondere in den eines Opfers. Hier leide ich wahnsinnig mit und kann mir kaum vorstellen, wie sich dieses fühlen muss. Arno Strobel hat hier definitiv ein wahres Horrorszenario erschaffen! Das wünsche ich so Niemandem!
Die verschiedenen Charaktere sind allesamt mysteriös, wirken unnahbar und sind dennoch detailliert erdacht und ausgearbeitet, sodass ich bis zum unmittelbaren Ende nicht einschätzen kann, wer hier wirklich der Übeltäter ist.
Die Zusammenhänge werden mir nach und nach immer klarer, doch am Ende werde ich noch mal wahnsinnig überrascht und schockiert. Alle Puzzleteile fügen sich schlussendlich zu einem klaren Bild zusammen und ich bin total schockiert und erstaunt über den Ideenreichtum und das Vorstellungsvermögen des Autors.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildgewaltig und lässt mich den Schauplatz des Geschehens prima vorstellen. Vor allem aber ist er fesselnd, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen kann. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und enden oft mit einem fiesen Cliffhanger, sodass ich unbedingt erfahren möchte, wie es in genau diesem Moment weitergeht. Ein roter Faden wird hier permanent eingehalten.

Besonders der sonderbare Prolog der Geschichte, der erst einmal nichts mit der eigentlichen Story zu tun zu haben scheint, fasziniert mich und ich bin gespannt, wie sich dieser Inhalt mit der Haupthandlung vereint.

"Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle." verdient es gelesen zu werden, ich habe es regelrecht "weggesuchtet". Es wird noch lange in mir nachklingen. Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne *****

Veröffentlicht am 09.07.2020

Ein beeindruckender und spannender Thriller, der mich voll in seinen Bann gezogen hat!

Der Behüter: Thriller

Ich habe mich sehr gefreut, Teil der Leserunde zum Buch "Der Behüter" von Catherine Shepherd zu sein. Bereits alle Vorgängerbände dieser Reihe gefielen mir ausgesprochen gut, sodass ich super gespannt war, was uns Frau Shepherd hier Neues liefern würde! Vorkenntnisse sind nicht von Nöten, es empfiehlt sich aber die Bücher der Reihe nach zu lesen. Sie handeln alle vom selben Ermittlerteam mit jeweils anderen Fällen. Doch es ist durchaus auch spannend die Entwicklungen dieses Teams, gerade die von Laura, mitzuerleben, daher rate ich bei Interesse erst einmal zu Band 1.
Vorab möchte ich noch einmal meinen Dank für das kostenlose und signierte Printexemplar an die Autorin ausrichten. Es versteht sich von selbst, dass meine persönliche Meinung dadurch keineswegs beeinflusst wird.

In dieser Geschichte habe ich es (wieder) mit der Spezialermittlerin Laura Kern zu tun, die zusammen mit ihrem Partner an einem neuen Fall zu arbeiten hat. Sie scheinen es hier mit einem Serientäter zu tun zu haben, der psychisch labile, junge Frauen aus dem Krankenhaus entführt und sie persönlich zur Strecke bringen will. Es werden mehrere entsprechende Leichen mit großen Gewalteinwirkungen aufgefunden. Doch wer steckt dahinter? Und welches Ziel verfolgt dieser Jemand tatsächlich dabei? Denn um den eigentlichen Tod kann es ihm nicht gehen, da sich die meisten seiner Opfer selber das Leben nehmen wollten... als klar wird, dass ein mögliches Opfer noch gerettet werden kann, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Catherine Shepherd berichtet hier aus den unterschiedlichsten Perspektiven in der dritten Person im Präteritum. So lerne ich schnell alle relevanten Personen kennen und erhalte einen guten Überblick über die Gesamtkonstellation der Figuren. Zu Laura und Max habe ich ja bereits eine Art von "Beziehung", da ich sie in den Vorgängerbänden bereits kennen und "lieben" gelernt habe. Ich freue mich somit sehr über das Wiedersehen mit ihnen und fühle mich mitten unter ihnen direkt wieder wohl. Auch freue ich mich, dass Taylor seinen Part in der Story bekommt. Alle anderen Figuren reihen sich gut in das Geschehen ein und ich tappe lange im Dunklen, mit wem wir es hier wirklich zu tun haben. Lange glaube ich zu wissen, wer der Täter ist, doch die Autorin schafft es wieder einmal, das Ruder komplett rumzureißen.
So gibt es in der Geschichte einige Wendungen, die ich gebannt verfolge. Auch der Spannungsbogen wird durch mehrere Cliffhanger an den Enden mancher Kapitel permanent aufrecht erhalten und sorgt dafür, dass ich kaum von dem Buch ablassen kann und es in einem Rutsch durchlese. Der flotte Schreibstil unterstützt dabei prima. Er ist außerdem sehr bildgewaltig, sodass ich mir die verschiedenen Schauplätze rund um Berlin gut vorstellen kann. Am Ende fügt sich alles zu einem klaren Bild für mich zusammen und Fragen bleiben keine offen. Der Ausgang der Geschichte ist sehr gelungen und stellt mich rundum zufrieden. Auch freue ich mich über den Fortschritt in der Beziehung von Laura und Taylor, der die Story noch mal auf emotionaler Ebene abrundet. Ich kann es kaum erwarten, mehr aus der Reihe zu lesen!

"Der Behüter" lässt sich rasch durchlesen und ist wirklich ausgeklügelt und spannungsgeladen. Es gibt nichts, dass mir an diesem Thriller fehlt, alle meine Erwartungen wurden bedient. Daher vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne *****

Veröffentlicht am 08.07.2020

Eine herzergreifende, kurzweilige Liebesgeschichte, die mir mächtig unter die Haut geht <3

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Ich bedanke mich bei dem lieben Forever Verlag, der mir das kostenlose Rezensionsexemplar "Lovely Mistake" von Sarah Stankewitz via Netgalley zur Verfügung gestellt hat, darüber habe ich mich sehr gefreut. Es versteht sich von selbst, dass meine persönliche Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Von der Autorin Sarah Stankewitz habe ich bereits viel Positives gehört, allerdings handelt es sich bei diesem Roman um meinen ersten aus ihrer Feder und ich war sehr gespannt, was mich erwarten würde. Hier zog mich vor allem die Inhaltsangabe, aber auch das hübsche typografische Cover, an.

Die Geschichte handelt von der Hauptprotagonistin Molly, die Männern ab sofort abgeschworen hat, zu oft wurde sie in der Vergangenheit bereits von ihnen verletzt. Um diesen Plan aufrecht zu erhalten, hat sie ein paar Regeln erstellt, die sie in jedem Fall einhalten möchte. Dass es dann plötzlich in ihrer Wohnung einen Wasserschaden gibt und sie erst einmal bei dem besten Freund des Partner ihrer besten Freundin, Troy, unterkommt, hilft ihr zwar aus ihrer prekären Wohnsituation heraus, nicht jedoch aus ihrem Dilemma, was ihren selbst auferlegten Umgang mit Männern betrifft. Denn Troy macht es ihr wahrlich nicht leicht, ihren eigenen Regeln treu zu bleiben. Regeln, die ihr unter anderem auch helfen sollen, sich mehr um ihre kranke Mutter kümmern zu können. Ehe sie sich versieht, überschlagen sich die Ereignisse und Molly gerät in einen Strudel reinsten Gefühlschaos.

Die Autorin berichtet hier aus den Perspektiven beider Hauptfiguren in der Ich-Form im Präsenz, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihnen beiden verschafft. Ich blicke tief in ihre Gefühls- und Gedankenwelten. Sowohl mit Molly, als auch mit Troy werde ich blitzschnell warm und schließe sie unabhängig voneinander in mein Herz. Beide haben mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen, die ihnen das Leben erschweren und auch dafür sorgen, dass sie nicht ganz frei miteinander umgehen können. Die Regeln, die Molly ihnen auferlegt, verstärken das unterschwellige Knistern zwischen den Protagonisten und führen vorerst dazu, dass der Fokus zwischen ihnen mehr auf ihren Gedanken und Dialogen bestehen. Erst später kommen sie sich körperlich näher und das dann mit Wucht. Die wenigen expliziten Szenen gehen mir unter die Haut und wirken auf mich authentisch und leidenschaftlich. Hier hat sich einfach sehr viel angestaut, was sich schlussendlich entladen will.

Die Nebenfiguren Brooklyn und Chase gewinne ich in der Geschichte auch sehr lieb und bin wirklich neugierig auf ihre Geschichte, die ja bereits erschienen ist. Sicher werde ich mir diese auch noch vornehmen :)

Der Schreibstil ist sehr flüssig, leicht und dennoch humorvoll gehalten, trotz den zwischenzeitlichen traurigen Passagen, die mich tief treffen. Ich erlebe hier eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die mich mit den Protagonisten mitfiebern, fühlen, leiden und mit ihnen mit freuen lässt. Trotz aller Diskrepanzen und traurigen Wendungen, schöpfen die Figuren hier neue Kraft und finden ihren Weg. Das ist wahnsinnig mutmachend und inspirierend und sorgt für Gänsehautmomente. Der Epilog der Geschichte ist ein echtes Highlight für mich <3

"Lovely Mistake" ist ein Liebesroman, der Romantik, Verlust, Emotionen und Freundschaft miteinander vereint und mich vollends packt. Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne *****

Veröffentlicht am 06.07.2020

Eine Liebesgeschichte, in der ich mich richtig wohl fühle :) Sie ist idyllisch, warmherzig, gefühlvoll und einen Hauch dramatisch <3

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe

Ich habe mich sehr über den Titel "Lynnwood Falls – Sommer der Liebe" von Helen Paris gefreut, welcher mir vom be-eBooks Verlag (Bastei Lübbe) als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür! Es versteht sich von selbst, dass meine persönliche Meinung dadurch keineswegs beeinflusst wird.
Bei dem Buch handelt es sich um den Debütroman der mir unbekannten Autorin Helen Paris und so war ich neugierig, was mich erwarten würde. Klappentext und Cover sprachen aber bereits für sich und machten mich wahnsinnig neugierig auf die Geschichte.

Diese handelt von der Tierärztin Hope, die in Lynnwood Falls aufgewachsen ist und dort lange in der Tierarztpraxis ihrer Eltern mitarbeitete. Doch dann zog es sie nach New York, wo sie sich ein neues Leben aufbaute. Doch als sich plötzlich ein familiärer Notfall ereignet, reist Hope zurück nach Lynnwood Falls, um ihrer Familie beizustehen und sie in der Praxis zu unterstützen. Dort trifft sie auf ihre alte Jugendliebe, Ryan, der ihr gehörig den Kopf verdreht und alte Gefühle in ihr weckt. Fortan müssen sie zusammenarbeiten, was sich nicht einfach gestaltet, zu viel liegt zwischen ihnen in der Luft. Und manches aus der Vergangenheit ist bis heute nicht geklärt...

Die Autor Helen Paris berichtet hier abwechselnd aus den Perspektiven beider Protagonisten in der dritten Person im Präteritum. Das ist erfrischend und sorgt dafür, dass ich guten Zugang zu beiden Persönlichkeiten erhalte und die Protagonisten gut kennen und verstehen lerne. Immer mehr wird klar, was sie damals entzweite, was auf einem großen Missverständnis beruhte. Es ist spannend mitzuverfolgen, wie Hope und Ryan fortan miteinander umgehen und sich nach und nach näher kommen. Der Funke springt bei mir schnell über und ich werde auch mit beiden Figuren warm und schließe sie in mein Herz. Ungünstig ist hier natürlich noch die Situation, dass in New York Hope's Freund auf sie wartet. Ein Freund, der so ganz anders als Ryan ist. Und Hope muss sich überlegen, was sie wirklich will und was und wer ihr tatsächlich gut tut. Hier erlebt der Leser ein Wechselbad der Gefühle und ich kann mich in den Zwiespalt von Hope sehr gut hineinversetzen!

Der Leser lernt in dieser Geschichte auch viel über die Arbeit mit den verschiedensten Tieren kennen. Er erlebt Geburten und Operationen mit und bekommt ein größeres Gespür für die Vielseitigkeit dieser Tätigkeit. Manches Tier wächst hier richtig ans Herz, besonders natürlich Chief :D

Der Schreibstil ist sehr flüssig und obwohl ich ein großer Fan der Ich-Erzählweise bin, tauche ich gut in das Werk ab und befinde mich gefühlt mitten unter den Protagonisten. In Lynnwood Falls werde ich sehr herzlich aufgenommen und fühle mich sofort wohl.

Die second chance Liebesgeschichte entwickelt sich hier sehr zart, es dauert lange, bis überhaupt etwas passiert. Das finde ich unter den gegebenen Umständen aber nachvollziehbar und authentisch. Auf erotische Passagen wird in diesem Werk völlig verzichtet. Zum Ende hin gibt es noch einmal eine rasante Wendung, die mich packt und fesselt und im Anschluss ein wunderbares, herzergreifendes Ende <3

"Lynnwood Falls – Sommer der Liebe" beschert schöne Lesestunden, die dem Leser auch die Landschaft super vor Augen führt. Hier kann ich mir alles bildhaft vorstellen und mache mal "Urlaub" aus meinem Alltag im tristen Ruhrpott :D Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne *****