Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2020

Spannende, sinnliche und kurzweilige Unterhaltung :)

Sweet Little Lies

Ich habe mich sehr über den Titel "Sweet Little Lies" von Kylie Scott gefreut, welcher mir freundlicherweise vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Es handelt sich hierbei um das neuste Werk der Autorin, von der ich bereits ein paar Bücher gelesen habe. Auch hier erhoffte ich mir eine mitreißende Geschichte und startete gespannt zu lesen.

In dieser hat der Leser es mit den Hauptfiguren Betty und Thom zu tun, die seit einiger Zeit miteinander verlobt sind. Doch Betty geht Thom's ständige Abwesenheit (sowohl emotional, als auch beruflich) auf den Senkel und entschließt sich ihn verlassen. Gerade, als sie ihre gemeinsame Wohnung zurücklässt, geht diese in Flammen auf und Betty entgeht nur knapp dem Tod. Als sie wieder zu sich kommt, wird sie mit ihrem Verlobten konfrontiert, der in Wahrheit ein ganz Anderer ist und sie stellt sich die Frage, wo sie da nur reingeraten ist...

Kylie Scott schreibt ihren spannenden Liebesroman aus der Sichtweise der Protagonistin Betty in der Ich-Perspektive im Präsenz, war mir direkt einen guten Zugang zu ihr gewährt und mich in ihre brenzliche Lage versetzen lässt. Es geht nämlich zügig spannend und nervenaufreibend los und Betty weiß verständlicherweise gar nicht so recht, wie ihr geschieht. Was muss das für ein Gefühl sein, sich so in seinem Verlobten getäuscht zu haben?! Gut, dass ich da nicht mit ihr tauschen muss, ich wäre glaube ich völlig überfordert :D Thom zeigt ihr und dem Leser nun langsam aber sicher sein wahres Gesicht und das ist wirklich spannend zu verfolgen. Hier ist allerdings Vorsicht geboten, da er nicht so recht weiß, wem zu trauen ist und wem nicht. So braucht Betty Zeit, bis sie sich über das ganze Ausmaß der Angelegenheit und über ihren Partner wirklich klar wird.
Hier hat die Autorin wirklich eine spannende Idee umgesetzt und nimmt mich mit auf einen nervenaufreibenden Trip, bei dem immer wieder unvorhersehbare Dinge geschehen. Vor allem gen Ende lässt sie mich glauben, dass ich nun wüsste, wie alles ausgeht, reißt das Ruder dann aber doch noch mal herum, so etwas liebe ich ja. Das ist vielleicht nicht alles ganz so realistisch und in den Augen Anderer möglicherweise etwas übertrieben, dennoch spannend und total unterhaltsam für mich persönlich.

Dadurch, dass das Buch recht dünn ist, lerne ich die Charaktere allerdings nur grob kennen, schließe sie aber trotzdem in mein Herz. Der Fokus liegt also mehr auf ihrer Beziehung und den turbulenten Geschehnissen, als auf ihnen beiden selbst und tiefgründigen, emotionalen Gesprächen o. A. Es handelt sich einfach um eine kurzweilige, temporeiche Liebesgeschichte mit einigen Action- oder Thrillerelementen, die mich in ihren Bann zieht. Die Lovestory geht dabei nicht unter und lässt bei mir die Funken fliegen. Auch die expliziten Szenen sind sehr prickelnd beschrieben.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht und trägt mich durch kurze Kapitel rasch durch das Buch. Dadurch, dass nur aus Betty's Perspektive berichtet wird, fühle ich mich besonders ihr verbunden und fühle und fiebere mit ihr mit. In dem Falle finde ich es sehr gelungen, dass auf Thom's Sicht verzichtet wurde. Vielleicht hätte es am Ende aber noch ein Zusatzkapitel aus seiner Sicht getan, so zur Ergänzung und Bereicherung :)

"Sweet Little Lies" schenkt mir eine tolle, kurzweilige Leseunterhaltung und prickelnde, wie auch spannende Momente. Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich, sofern keine halben Sterne vergeben werden können, gerne aufrunde *****

Veröffentlicht am 27.11.2020

Eine gelungene Fortsetzung :)

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Vielen herzlichen Dank dem lieben LYX Verlag für den Titel "Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch" von Brittainy C. Cherry, welcher mir als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut, zumal es sich um den zweiten Teil der Dilogie handelt und ich nach Beendigung des ersten Teils somit direkt schon weiterlesen konnte. Auch hier noch einmal die Anmerkung, dass meine Meinung zum Buch durch die Übermittlung dieses Titels in keiner Form beeinflusst wird.

In der Geschichte geht es nun mit den Protagonisten Landon und Shay weiter und ich möchte gar nicht groß auf die Geschehnisse zwischen ihnen eingehen, um Diejenigen nicht zu spoilern, die sich meine Rezension zu diesem Teil durchlesen und Teil 1 noch nicht kennen. Es sei mal nur so viel gesagt, dass unseren Charakteren hier so einige Ereignisse bevorstehen, die sie an sich selbst und aneinander zweifeln lassen und ihre Gefühle auf eine echte Achterbahnfahrt schicken, die zeitweise völlig bergab geht...

Auch hier schreibt Brittainy C. Cherry wieder aus beiden Perspektiven in der Ich-Form im Präteritum und lässt mich somit wieder voll in die Gedanken- und Gefühlswelt von Shay und Landon eintauschen, die ich ja bereits sehr gut kennen und auch lieben gelernt habe. Ein wenig anders, als in Band 1, nimmt die Autorin hier aber weitaus mehr Zeitsprünge mit auf und springt immer wieder zwischen den Zeitebenen. Das verstärkt noch einmal mein Bild der Charaktere und lässt sie dadurch noch authentischer und realistischer wachsen. Es ist total spannend, wie sich beide hier weiterentwickeln, Schritte vor- und auch rückwärts machen (müssen) und zu sehen, wie sie damit umgehen. Auch in ihrem Umfeld tut sich ziemlich viel, was mich mitreißt, überrascht, schockiert und emotional berührt.

Hier werden auch wieder ernste Themen aufgeführt bzw. weiter thematisiert, die Betroffenen möglicherweise ein wenig zusetzen könnten – daher beachtet die Triggerwarnung :) Aber genau so können Angehörige solcher Betroffenen und auch Menschen, die keinerlei Bezug zu der Thematik haben, viel mitnehmen und verstehen lernen. Ich finde es echt schön, was für ein "Ratgeber" (oder Mutmacher) mancher Belletristik-Roman doch tatsächlich sein kann. Man muss sich dafür nur auf die Geschichte einlassen, sich den Charakteren annehmen und ein wenig zwischen den Zeilen lesen.

Was ich ganz persönlich schön finde, ist, dass die Autorin hier ab und zu den christlichen Glauben mit einbringt, der ebenfalls ein Hoffnungsträger sein kann – jedenfalls für mich. Die gläubige Omi von Shay ist aber auch wirklich ein Goldstück, so süß und weise, aber auch ein Mensch zum Pferde stehlen, die die Dinge beim Namen nennt :D sie bereichert die Geschichte in meinen Augen auf jeden Fall ungemein und bringt ein bisschen Leichtigkeit mit rein!

Der Schreibstil ist, wie auch in Band 1, flüssig, leicht und atmosphärisch und trägt mich super zügig durch die Geschichte, die hier ihren Höhepunkt und ihr Ende findet. In Anbetracht beider Teile ist Brittainy hier wieder ein megamäßiges Werk geglückt, welches ich geliebt habe zu lesen. Bis auf minimale Kleinigkeiten, wie die ein oder andere Länge, hat es mich wirklich überzeugt und bestens unterhalten, ohne dabei zu stark auf mein Gemüt zu gehen, denn ich habe tatsächlich einen persönlichen Bezug zum Thema. Denn obwohl hier durchaus schwere Kost verpackt wurde, überwiegt die Romantik und die Leidenschaft schlussendlich :)

"Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch" stellt für mich einen gelungenen Abschluss des Zweiteilers da, ich finde es auch ganz gut, dass die Geschichte gesplittet wurde, wäre sie in einem Band doch sehr sehr lang geworden. Sicherlich hätte hier die ein oder andere Seite eingespart und das Buch als Einzelband zusammengefasst werden können, aber irgendwo genieße ich auch die Ausführlichkeit hinsichtlich der Charaktere und den Entwicklungen :)
Ich vergebe auch hier wieder eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich, sollten keine halben Sterne vergeben werden können, gerne aufrunde *****

Veröffentlicht am 22.11.2020

Dieser Roman ist ruhiger, als ich es von Sarah gewohnt bin, aber er ist einfach total schön für zwischendurch :)

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen

Ich habe mich sehr gefreut, Teil der Leserunde zu "Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen", dem ersten Teil der Vancouver Island Kisses Reihe von Sarah Saxx zu sein und mich mit anderen Lesern über das Buch auszutauschen. Vielen lieben Dank an die Autorin, die mir ein signiertes, kostenfreies Rezensionsexemplar per Post hat zukommen lassen. Selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Ich liebe die Bücher von Sarah Saxx und freute mich allein deswegen schon auf ihren neusten Roman. Aber auch der Klappentext sprach mich hier an und ließ auf eine stimmungsvolle Lovestory schließen. So startete ich gespannt zu lesen.

In der Geschichte lerne ich die Protagonistin Leanne kennen, die sich in den Kopf gesetzt hat, ein Interview mit ihrem Ex-Freund über seinen Beruf als Landschafts- und Tierfotograf zu führen, da ihre Chefin ihr im Nacken sitzt und keine Rücksicht auf ihre Vergangenheit nimmt. So reißt Leanne nach Kanada, wo Easton lebt und arbeitet und stellt sich vor eben erwähnte Herausforderung. Denn ihr Ex ist alles andere als begeistert, Leanne wiederzusehen, die ihm eins das Herz brach...

Sarah Saxx schreibt ihren Roman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum und wechselt dabei einmal die Zeitebene. Dadurch lerne ich beide Protagonisten rasch kennen und schließe sie schnell in mein Herz. Beide haben eine äußerst liebevolle Seite an sich, wenn auch gerade Easton sehr sehr eigen und eher wortkarg ist. Ich bin wirklich beeindruckt von seiner Arbeit, die mir Sarah super bildhaft beschreibt. Dadurch bekomme ich ein immer klareres Bild über den Beruf des Tier- und Landschaftsfotografen in der rauen Wildnis Kanadas. An was es Easton allerdings fehlt, ist menschliche Gesellschaft – denn die kann er von seiner Familie gerade nicht wirklich erwarten. Und da kommt Leanne doch gerade wie gerufen... auch wenn Easton anfangs nichts von seinem Glück ahnt. Leanne ist eine taffe, fest entschlossene junge Frau, die ihren Job sehr ernst nimmt und sich nicht leicht abwimmeln lässt. Aber sie hat ihr Herz am rechten Fleck und ist der Typ Mensch, mit dem sich Pferde stehlen lässt :)

Es ist total spannend, zu verfolgen, welche Züge diese Second Chance Romanze hier annimmt. Ein Kapitel im Laufe der Geschichte zeigt noch einmal auf, was sich in der Vergangenheit beider Charaktere zugetragen hat, was sie damals entzweite. Der Rest handelt von der Gegenwart, in welcher sich die beiden langsam aber sicher wieder annähern. Ihre Liebesgeschichte entwickelt sich sehr rasch und leidenschaftlich, ist aber verständlicherweise auch von einigen Unsicherheiten geprägt. Der Funke springt bei mir definitiv über. Schön finde ich auch, dass Sarah an's Thema Verhütung denkt und dies gelungen umsetzt.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und trägt mich zügig durch die Geschichte, deren Kapitel sich in angenehmer Länge halten und immer mit einer hübschen, weihnachtlichen Grafik beginnen. Weihnachten selbst wird hier selber aber weniger als gedacht thematisiert. Einen großen Raum der Geschichte nimmt einfach die toll beschriebene Landschaft und die Tierwelt im Winter sowie die Beziehung der Protagonisten ein.

"Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen" ist ein rührender Liebesroman der leisen Töne, der mir leichte, idyllische Lesestunden bereitet. Die Grundidee der Geschichte ist nicht unbedingt besonders neu, aber sehr schön und gefühlvoll und durch liebenswürdige, sorgsam erdachte Protagonisten bestens umgesetzt. Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich gerne aufrunde, wenn keine halben Sterne vergeben werden können *****

Veröffentlicht am 19.11.2020

Ein spannender, unterhaltsamer Romantikthriller!

Mörderische Sühne

Ich habe mich sehr gefreut, Teil der Leserunde auf Lovelybooks zu "Fatal Affair – Nur mit dir" (Fatal Serie, Band 1) von Marie Force zu sein und mich mit anderen Lesern über die Geschichte auszutauschen. Da ich bereits einige Bücher der Autorin gelesen habe, war ich auf diese Geschichte, der Neuauflage von "Mörderische Sühne", sehr gespannt! Vielen lieben Dank an den Verlag bzw. die Autorin für das kostenlose Rezensionsexemplar, welches den Weg rasch per Post zu mir gefunden hat. Selbstverständlich wird dadurch meine Meinung zum Buch in keiner Weise beeinflusst.

In der Geschichte hat der Leser es mit Detective Sergeant Samantha Hollands erstem Fall zu tun. Sam, die Hauptfigur des Buches, muss sich mit einem brutalen Mord an einem bekannten, jungen Senator auseinandersetzen, dessen bester Freund und Zeuge, Nick, doch tatsächlich eine frühere Affäre von ihr ist. Somit ist das Gefühlschaos vorprogrammiert, denn ihr damaliger Kontakt brach damals durch unglückliche, ungeklärte Umstände ab, von denen sie beide lange nichts ahnen. Mehr oder weniger gemeinsam ermitteln sie also im Fall des Senators John, der so einige Affären am laufen hatte. Alles deutet darauf hin, dass sich eine Verflossene gerächt hat, doch es steckt so viel mehr dahinter und Sam selbst gerät sogar in großer Gefahr...

Marie Force schreibt ihrem Romantikthriller aus den Sichtweisen verschiedener Protagonisten in der dritten Person im Präteritum, hauptsächlich aber aus der von Sam. So bekomme ich zu ihr einen direkten Zugang und lerne sie in ihrem Denken und Handeln zügig kennen und verstehen. Sie ist wirklich mutig und tapfer, manchmal bringt sie sich gerade dadurch aber auch selber in Gefahr. Nick dagegen stellt eher eine Art Gegenpol zu Sam dar, er ist eher ruhig und besonnen und sehr ordentlich, während Sam eher zu einer kleinen Chaoten tendiert, zumindest vergleichsweise :D dennoch ergänzen sich die beiden super und erden sich gegenseitig :) Schön ist es, dass ab und an auch aus Nicks Perspektive und auch aus der des Partners von Sam berichtet wird, das ist teilweise wirklich unterhaltsam, denn dieser ist wahrlich ein ganz besonderer Typ Mann :P Marie Force hat hier wirklich sehr unterschiedliche, aber sehr liebenswürdige Charaktere erschaffen!

Es ist schön, dass hier eine Lovestory mit eingebaut wurde, die sich nebenbei entwickelt und dessen Funken ich von Anfang an fliegen spüre :) Die Annäherungen der Protagonisten sind sehr authentisch und gehen mir unter die Haut. Sogar an die Verhütung wurde gedacht yeah :) Und schön finde ich auch, dass hier nicht nur das Körperliche überwiegt, sondern auch tiefgründige Gespräche stattfinden, die die Figuren mehr und mehr zusammen schweißen und sie emotional aneinander binden.

Die Ereignisse sind fortwährend spannend und unterhalten mich gut. Immer wieder passiert etwas Neues, was den Leser auf eine falsche Fährte lockt. Lediglich das Ende wurde mir persönlich etwas zu schnell abgehandelt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, atmosphärisch und leicht und trägt mich zügig durch das Gesamtwerk. Sämtliche Szenarien und Schauplätze lassen sich durch ausreichende Beschreibungen gut visuell vorstellen und folgen einem roten Faden. Auch über die Personenkonstellation erhalte ich rasch einen Überblick, auch wenn sie mir ganz zu Anfang der Geschichte doch eher unüberschaubar erschien.

"Fatal Affair – Nur mit dir (Fatal Serie, Band 1)" ist meiner Meinung nach ein lohnenswertes Buch, welches mir prickelnde, spannende, emotionale und unterhaltsame Lesestunden bereitet hat. Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich, wenn keine halben Sterne vergeben werden können, gerne aufrunde *****

Veröffentlicht am 12.11.2020

Eine berührende, herzergreifende Liebesgeschichte, die mich von vorne bis hinten nicht mehr losgelassen hat.

Unvergessen – Dein Bild für die Ewigkeit

Ich habe mich sehr gefreut, Teil der Leserunde auf Lovelybooks zu dem Buch "Unvergessen – Dein Bild für die Ewigkeit" von Nadine Gerber zu sein, auf welches ich schon länger ein Auge geworfen habe. Hier fühlte ich mich einfach sehr vom Klappentext angesprochen, welcher vom hübschen Cover noch prima unterstützt wurde. Es handelt sich hierbei um mein erstes Buch der Autorin und ich war sehr neugierig, wie mir die Umsetzung ihrer Idee gefallen würde und startete gespannt mit der vielversprechenden Geschichte.

Hier begleitet der Leser die Hauptfigur Emma, die nicht nur hauptberuflich Fotografin ist, sondern sich auch ehrenamtlich als sogenannter Fotoengel engagiert. Fotoengel unterstützen Familien und Menschen mit schweren Schicksalsschlägen, indem sie diese professionell fotografieren, damit die Erinnerung an die betroffene Person nicht verblasst und für immer fotografisch festgehalten wird. Als Emma dann eines Tages bei solch einem spontanen Shooting aufläuft, traut sie ihren Augen nicht. Denn sie erkennt die hirntote Frau wieder und muss sich fortan mit dessen Ehemann, Lukas, herumschlagen, für den sie auch noch Gefühle entwickelt... doch Emma hat ein Geheimnis, welches noch schwerwiegende Folgen haben kann.

Nadine Gerber schreibt ihren Liebesroman hauptsächlich aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der dritten Person im Präteritum, zwei, drei mal darf der Leser auch in andere Perspektiven blicken. Das ist sehr erfrischend und schafft ein gutes, klares Bild über die Figuren, die ich langsam immer besser kennen und auch lieben lerne. Gerade Emma ist eine liebenswürdige, aufopferungsvolle Figur, die ich einfach wahnsinnig ins Herz schließe. Für sie sind die Anderen stets wichtiger als sie selbst. Doch die oftmals so selbstlose junge Frau muss eindeutig lernen, mehr auf sich selber zu achten, zumal sie in ihrer Vergangenheit eine schwerwiegende Erfahrung machen musste. Eine Erfahrung, die sie mit der Frau im Krankenbett teilt, von der Lukas allerdings lange nichts ahnt. Er selbst ist ein richtiger Miesepeter, anfangs schiebe ich es noch auf seine Trauer, doch steckt weit mehr hinter seinen Launen. Doch nach und nach darf ich als Leserin erleben, wie er aus sich herauskommt und sich verändert. Emma ist wirklich ein toller Einfluss!

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier sehr authentisch und es fliegen auf jeden Fall die Funken. Sie ist gerade deswegen besonders, weil die Protagonisten eine Person miteinander verbindet, was jedoch auch für viele Unsicherheiten sorgt. Gerade den zweiten Teil des Buches über und gerade gen Ende bin ich wirklich etwas frustriert, dass die Protagonisten nicht aus "den Puschen" kommen und sich wieder versöhnen. Ich empfand den Konflikt als gar nicht sooo tragisch muss ich sagen. Zumindest konnte ich da die Beweggründe der "schuldigen" Figur gut nachvollziehen.
Ein wenig schade finde ich, dass die Verhütung hier nicht erwähnt wurde, auch wenn die expliziten Szenen nur ganz kurz angerissen werden.

Das Ende der Geschichte erwärmt mein Herz dann richtig! Es wird nicht nur eine Menge Humor durch die Freundinnen von Emma an den Tag gelegt, der Leser bekommt ein tolles Happy End geliefert und darf im Epilog sogar noch einmal in die Zukunft der Protagonisten blicken, das ist schön :)

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und atmosphärisch und trägt mich durch die abwechselnden Sichtweisen gut und rasch durch das Buch, welches auf jeden Fall auch eine gute Botschaft für den Leser bereit hält und unter die Haut geht. Hier werden verschiedene, schwere Schicksalsschläge thematisiert, die nicht spurlos an mir vorbei ziehen und mich berühren. Zudem finde ich die Arbeit der Fotoengel – ich wusste tatsächlich nicht, dass es diese tatsächlich gibt – großartig und bemerkenswert!
Gelungen finde ich außerdem, dass die Tagebucheinträge kursiv ausgezeichnet werden, sodass sie sich vom eigentlichen Geschehen prima abheben. Auch die Zeitsprünge sind klar gekennzeichnet, lediglich bei dem ständigen Perspektivenwechsel ist die eigene Konzentration gefragt, da diese nicht durch entsprechende Überschriften gekennzeichnet sind.

"Unvergessen – Dein Bild für die Ewigkeit" ist ein Buch, welches mich sehr berührt und gut unterhalten hat. Bis auf Kleinigkeiten kann ich es nur wärmstens weiterempfehlen, auch wenn ich den Preis (15 Euro) für solch ein simpel gehaltenes Taschenbuch (ohne Klappenbroschur o. Ä.) persönlich etwas happig finde. Ich vergebe daher 4,5 Sterne, die ich gerne aufrunde, wenn keine halben Sterne vergeben werden können *****