Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2021

Maren hat meine Erwartungen wirklich übertroffen :-)

Dance into my World

Ich habe mich total über das Buch "Dance into my World" von Maren Vivien Haase gefreut, welches mir vom Bloggerportal Randomhouse als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Ganz herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Hierbei handelt es sich um den Debütroman der Autorin, die ich bereits als Youtuberin und Bloggerin auf Instagram kannte.

In der Geschichte hat der Leser es mit den Hauptfiguren Jade und Austin zu tun, die hier aufeinander treffen. Während Jade einen Neuanfang in New York wagt, ist Austin bereits recht eingefleischt in dem, was er tut, er tanzt nämlich professionell und hat in der Stadt längst Fuß gefasst. Jade, die neben ihrer Leidenschaft für Modedesign noch mal etwas Neues versuchen will, begleitet eine neue Freundin und Arbeitskollegin in deren Tanzschule, welche ihre Welt auf positive Art und Weise aus den Fugen bringt. Und auch Austin, der dort ebenfalls "zu Hause ist". Doch beide verbergen eine schicksalhafte Vergangenheit voreinander, die sie hier noch einzuholen droht...

Maren Vivien Haase schreibt ihren New Adult Liebesroman ausschließlich aus Jade's Sichtweise, was ich hier wirklich sehr gelungen finde, so oft hab ich jetzt Bücher gelesen mit wechselnden Perspektiven. Hierfür wählt sie die Ich-Form im Präteritum. Dadurch fühle ich sehr stark mit Jade mit und kann der Handlung auch super einfach folgen, da ich mich hier nie umstellen muss. Lediglich einmal – gen Ende – gibt es einen kleinen Rückblick in Jades Vergangenheit, der aber optisch, durch eine kursive Schrift, hervorgehoben wurde und auch total interessant ist. Lange fragte ich mich nämlich, was es damit auf sich hat.
So fliege ich nur so durch die Seiten, was aber auch dem unheimlich humorvollen Schreibstil der Autorin geschuldet ist. Selten habe ich so oft während des Lesens eines NA Romans gelacht oder zumindest geschmunzelt. Maren hat hier einfach unfassbar liebenswürdige und witzige Charaktere erschaffen, die ich gar nicht mehr missen möchte. Vor allem Austin, aber auch Olivia, ein Nebencharakter, auf dessen Band ich mich nun ungemein freue. Und Jade hat einfach viele Parallelen zu mir, weshalb ich sie auch sehr sehr mag. Die ganze Geschichte versprüht einfach richtig positive Vibes, was mich das Lesen total genießen lässt, alles um mich herum ist einfach mal "weg". Und genau das schafft ein gelungener Roman in meinen Augen.

Die vielen Tanzszenen, die hier vorkommen, werden total bildhaft beschrieben und somit kommen bei mir so einige Step-Up Gefühle hoch. Da bekomme ich direkt Lust darauf auch das Tanzbein zu schwingen, aber leider bin ich was das angeht, ziemlich untalentiert. Ich bin aber ein großer Fan beim Zuschauen oder eben Lesen solcher Themen und Szenarien <3

Die Liebesgeschichte braucht ihre Zeit, aber das finde ich rundum stimmig, so liegt der Fokus eben nicht nur auf dem Paar selbst. Dinge wie Freundschaft, Neuanfänge, Laster und Co kommen hier dabei einfach auch nicht zu kurz und sorgen für eine kunterbunte Mischung. Und eine Prise Romantik gibts dennoch

"Dance into my World" hat meine Erwartungen tatsächlich übertroffen, da es sich ja erst einmal um das Debüt der Autorin handelt. Dass sie uns hier so ein Werk vorlegt, welches mich einfach total abgeholt hat, inhaltlich und sprachlich, hätte ich – zumindest in der Form – nicht gedacht.
Somit vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 28.09.2021

Total magisch und märchenhaft <3

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Das Buch "Ein Kleid aus Seide und Sternen" von Elizabeth Lim lag schon länger auf meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher) und nun hatte ich zwischen meinen Rezensionsexemplaren mal etwas Zeit und vor allem Lust mich ihm zu widmen. Ich bin ein großer Mulan-Fan und ließ mir sagen, dass es sich bei der Geschichte um eine Art Adaption dieses Disney-Märchens handelt. Zudem sprachen mich Cover und Klappentext auch einfach an.
Es handelt sich hierbei um mein erstes Werk der Autorin, von der ich aber bereits auch das Twisted Tales Disney Buch im Regal stehen habe.

In der Geschichte hat der Leser mit einer jungen Frau, Maia Tamarin, zu tun, die leidenschaftlich gern als Schneiderin bei ihrem Vater im Laden aushilft. Als der Kaiser dann einen Schneider an seinem Hofe sucht, bei dem allerdings nur Männer in Frage kommen, verkleidet Maia sich als Junge und nimmt am Wettbewerb teil. Nicht nur, um ihren Traum vom richtigen Schneider-Dasein zu verwirklichen, sondern auch, um für ihre Familie zu sorgen, deren Existenz auf dem Spiel steht... Am Hofe des Kaisers stehen ihr einige schwere Herausforderungen bevor, bei denen sie sich behaupten muss und dann zieht sie auch noch den Blick eines mysteriösen Magiers auf sich...

Elizabeth Lim schreibt ihr Werk aus der Sichtweise der Hauptfigur Maia in der Ich-Perspektive im Präteritum. So erlebe ich Lims gesamten Weltenaufbau aus der Sicht des einst unschuldigen Mädchens kennen und verstehen und lerne auch die Sitten und Bräuche auf dem kaiserlichen Hof kennen. Alles wird mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben, was nicht nur für ein tolles Bild in meinem inneren Auge sorgt, sondern auch Maia deutlich charakterisiert. Sie hat auch einfach einen Blick fürs Detail und lässt sich schnell von Dingen begeistern. In diesem Fall, als einzige, heimliche Frau am Hofe, aber natürlich auch etwas einschüchtern, zumal sie als fremder Schneideranwärter auf enormen Gegenwind der anderen Schneider stößt. Sie hat es hier wahrlich nicht einfach. Doch nach und nach kristallisiert sich heraus, dass in ihr mehr steckt, als nur eine talentierte Schneiderin. Und davon bekommt auf der Magier Edan Wind. Dieser zieht mich von Anfang an in seinen Bann, auch wenn ihn erst einmal eine etwas düstere Aura zu umgeben scheint. Dennoch ist er wahnsinnig faszinierend und zeigt nach und nach Maia gegenüber sein wahres Gesicht.

Was dann noch auf die beiden zukommt, hätte ich nicht geahnt, denn nach einer Weile nimmt die Geschichte noch mal Fahrt in eine andere Richtung auf. Eine Richtung, die mich aber nicht weniger begeistert als der Anfang der Geschichte, der mich wirklich ein wenig an die Handlung von Mulan erinnert. Hier haben wir es wirklich mit einer überaus mutigen, emphatischen, jungen Frau zu tun, die mein Herz im Sturm erobert <3

Auch die Liebesgeschichte, die hier langsam aber sicher mit eingewoben wird, erreicht mich total und sorgt nun, nach Beendigung von Teil eins, für den Drang, bald zu Band zwei zu greifen.

Die erschaffene, magische Welt der Autorin tut es mir hier sehr an und – obwohl ich nicht alles zur Gänze verstehe bzw. in mir aufnehme – zieht sie wie ein bildgewaltiger Kinofilm an mir vorbei, der wirklich süchtig macht. Lims Schreibstil ist dabei sowohl locker leicht, als auch detailliert und märchenhaft ausgeschmückt.

"Ein Kleid aus Seide und Sternen" ist ein grandioser Auftakt eines neuen Zweiteilers und ich bin wirklich froh dazu gegriffen zu haben.
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 18.09.2021

Auch hiermit hat Bonnie Sharp mich alles andere als enttäuscht :-)

Cry my love

Ich habe mich sehr über das Buch "Cry my love" von Bonnie Sharp gefreut, welches mir freundlicherweise vom BoD Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Ganz herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Es handelt sich hierbei um das neueste Werk der Autorin, von der ich – auch unter dem Namen Alexandra Fischer – bereits gelesen habe. Hier freute ich mich wieder auf schöne Dark Romance von ihr.

In der Geschichte hat der Leser es mit Cassandra zu tun, die zurück zur Familienranch kehrt, bei der einiges im Argen liegt. Ihr Vater scheint sich mit den falschen Leuten angelegt zu haben und nun muss die Familie samt Angestellten wachsam sein und bestimmte Maßnahmen treffen. Dort trifft sie auch auf Cree, den sie eigentlich nicht wiedersehen wollte, weckte er schon damals Gefühle in ihr, denen sie sich nicht gewachsen fühlte...und dann spitzt sich die Lage richtig zu.

Bonnie Sharp schreibt ihren Bad Romance Roman aus den Sichtweisen von Cassi und Cree in der Ich-Perspektive im Präteritum. So lerne ich sie beide zügig näher kennen und bekomme Einblicke in ihre Welt. Cree ist ja sein halbes Leben lang schon auf der Farm und Cassis Vater untergeben. Er kümmert sich wirklich um die Drecksarbeit und ist dementsprechend emotional auch enorm abgestumpft. Cassandra kommt erst zur Ranch, nachdem sie dazu aufgefordert wurde und will mit ihr so wenig wie möglich zu schaffen haben, was ich nur zu gut verstehen kann. Denn dieser Ort ist wirklich alles andere als einladend.

Mich interessierte von Anfang an die Beziehung zwischen Cassi und Cree, da sie ja schon eine Art Vergangenheit miteinander teilten. Die Tochter vom Big Boss und der Angestellte, der für ihn über Leichen geht, ist ja auch schon ein spannendes Thema für sich, was hier eingeflochten wurde. Ich spüre hier von Anfang an eine Anziehung zwischen den Charakteren, die aber von sehr viel Frust und auch einer Portion Hass geprägt ist. Zu verfolgen, wie sich diese in eine Andere Richtung hin entwickelt, ist wirklich toll zu verfolgen.

Wer hinter der ganzen Angelegenheit steckt, was die Farm in Angst und Schrecken versetze, war mir bis zur Auflösung nicht klar, das hat die Autorin wirklich spannend umgesetzt. Hier gibt es auch immer wieder krasse Wendungen, die mich enorm mitreißen sowie einen großem Show-Down zum Ende hin.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr atmosphärisch, düster und ein wenig derb, passend zum Genre. Er trägt mich durch knackig gehaltene Kapitel aus beiden Sichten gut durch das gesamte Werk.

"Cry my love" ist genau das, was ich mir unter einem gelungenen Bad Romance Roman vorgestellt hab und hat mich sehr gut unterhalten. Hier wurden mir wirklich eine Menge Emotionen abverlangt.
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 14.09.2021

Hat mich richtig doll gefesselt und in seinen Bann gezogen <3

Ich habe mich sehr über das Buch "Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss" von Kim Nina Ocker gefreut, welches mir vom Ravensburger Verlag über Vorablesen.de als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Ganz lieben Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei tatsächlich um mein erstes Werk der Autorin, die zuvor bereits New Adult Liebesromane geschrieben und veröffentlicht hat. Dies hier ist ihr erstes Buch im Genre Fantasy bzw. Romantasy und stellt den Auftakt eines neuen Zweiteilers dar.

In der Geschichte begleitet der Leser die Hauptfigur Bloom auf ihrem Lebensweg, den sie fortan als Hüterin des Winters bestreiten soll. Dass Bloom plötzlich Kräfte zu haben scheint und bei den Familien der Jahreszeiten mitmischen soll, geht noch nicht so recht in ihren Kopf. Als sie dann das Amulett der Jahreszeiten dem Frühlingshüter übergeben soll, damit der Frühling einsetzen kann, geschieht allerdings noch mehr unerwartetes, was Bloom nicht nur ihr Herz, sondern sogar ihr Leben kosten könnte...

Kim Nina Ocker schreibt ihre Romantasy-Geschichte aus der Sichtweise der Hauptprotagonistin Bloom in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir ausgesprochen gut gefällt. Nicht nur die Erzählweise, sondern auch, dass lediglich ihr Blickwinkel geschildert wird und ich mich so total in sie hinein versetzen und die Dinge mit ihr zusammen kennen und verstehen lernen darf. Alles ist hier nämlich mehr oder minder Neuland für sie und so schafft die Autorin es, mich an ihrer Stelle in die Welt der vier, bzw. fünf Jahreszeiten einzuführen. Zudem finde ich Bloom sehr sympathisch und genieße es "Zeit mit ihr zu verbringen"
Viele mögen sich sicher erst einmal wundern, was es mit der fünften Jahreszeit auf sich hat, was hier aber wunderbar erklärt wird. Die Idee dahinter, generell hinter der gesamten Szenerie, finde ich sehr eindrucksvoll und ich verliere mich ganz schnell in der Geschichte. Diese ist zwar nicht vollgestopft mit sämtlichen Ereignissen, sondern hin und wieder auch mal etwas ruhiger, was ich aber vollkommen genieße. Alle Entwicklungen, gerade die mit dem Frühlingshüter verfolge ich sehr gespannt und gebannt. Und gerade Bloom hat hier auch Zeit und Raum, sich weiter zu entwickeln.
Was wohl hinter dem Unbekannten stecken mag? Lange kann ich mir keinen Reim daraus machen. Auch bei anderen Figuren dieser Geschichte stellt sich mir die Frage, ob sie Freund oder gar Feind sind. Und dann spitzt sich die Lage immer mehr zu... ich kann es nun kaum abwarten, den nächsten Teil zu lesen und freue mich sehr auf den Erscheinungstermin! <3

Der Schreibstil der Autorin ist sehr atmosphärisch und leicht, ich schaffe es mir alles prima bildlich vorzustellen. Außerdem spüre ich hier eine enorme Sogkraft, die mich an das Lesen bindet und mich richtig zügig durch das gesamte Werk trägt, dass alles gefühlt wieder viel zu schnell vorbei ist.

"Die Hüter der fünf Jahreszeiten – The Lie in Your Kiss" ist wirklich ein toller, magischer und romantisch angehauchter Auftakt einer neuen Dilogie, der mich toll unterhalten konnte und die Freude auf die Fortsetzung in mir sehr doll geschürt hat.
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 13.09.2021

Das Buch fand ich wirklich süß und emotional :-)

Stand by Me

Ich habe mich sehr über den Titel "Stand by Me" von Helena Hunting gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag über Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Ganz lieben Dank dafür an dieser Stelle, natürlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keiner Weise.
Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil der "Second-Chances"-Reihe, der aber auch unabhängig von dem Vorgängerband gelesen werden kann.

In der Geschichte begleitet der Leser die Hauptfiguren Kailyn und Daxton, die einander nach Jahren wieder treffen. Damals begann Daxton einen großen Verrat an Kailyn und als sie ihm heute bei einer dringenden Angelegenheit helfen soll, steht sie vor einer großen Entscheidung, die sehr viel mit ihren eigenen Gefühlen zu tun hat...

Helena Hunting schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptprotagonisten in der Ich-Perspektive im Präsenz. Das genieße ich sehr, fühle ich mich den Charakteren so einfach schnell nahe. Zu Anfang der Geschichte blicke ich als Leserin noch einmal kurz in die Vergangenheit von Kaitlyn und Daxton und erfahre, was damals wirklich zwischen ihnen geschah. Spannend ist dann aber besonders, wie es nun in der Gegenwart mit ihnen weitergeht und wie sich sich einander wieder annähernd. Zumal Dax nun vor einer großen und vor allem neuartigen Herausforderung steht. Da kann man schon mal überfordert sein. Er ist weniger der Typ Herzensbrecher, als ich ihn eingeschätzt habe und in Wahrheit wirklich sehr sensibel und liebenswürdig. Allerdings kann er wirklich Hilfe gebrauchen, die er ja dann ja wahrscheinlich von Kaitlyn bekommt. Die beiden ergänzen sich wirklich gut und bekommen in dem Werk eine tolle zweite Chance, bei der ich einfach hautnah dabei bin. Ich spüre das Knistern zwischen ihnen nur zu deutlich, genieße aber auch die "Familienzusammenkünfte" hier sehr. Es geht dabei wirklich sehr emotional zu und berührt mich auf verschiedenen Ebenen.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und leicht, ihr Werk wieder recht kurzweilig, aber nicht zu kurz gehalten. So bekommen die Charaktere alle noch Raum zur Entfaltung und auch die Story an sich beinhaltet den ein oder anderen Spannungsmoment bei einem sehr sensiblen Thema.

"Stand by Me" stellt für mich auf jeden Fall eine Steigerung zu "Lean on me" dar, hat mich sehr gut unterhalten und zum Nachdenken angeregt. Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****