Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2021

Wow, die Autorin traut sich auf jeden Fall was, finde ich mutig und sehr gelungen :-)

Dark side of my heart

Ich habe mich sehr über das Buch "Dark side of my heart" von Bonnie Sharp gefreut, welches mir vom BoD Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Es handelt sich hierbei um ein weiteres Werk, welches ich von der Autorin, auch bekannt als Alexandra Fischer, lese und auf welches ich sehr lange schon gespannt war.

Der Leser hat hier mit der Protagonistin Anna zu tun, die künftig mit dem Mörder ihres Vaters, Fabricio, zusammenarbeiten muss. Andernfalls schwebt sie in großer Gefahr, da ihr Vater als Waffenhändler sehr einflussreich war und so manche Leiche im Keller hatte. Doch auch an Fabricios Seite, fühlt sich Anna nicht sicher – wie könnte sie auch, nach allem, was vorgefallen ist. Doch die Anziehung der beiden Charaktere ist enorm groß und droht sich früher oder später zu entladen...

Bonnie Sharp schreibt ihren Dark Romance Roman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präteritum. Dadurch komme ich vor allem Anna sehr schnell nahe, die einiges hinter sich hat und demnach zu einer richtigen Kämpferin mutieren musste. Sie ist enorm taff und weiß sich wirklich zu verteidigen. Doch nicht gegen alles und Jeden kommt sie an, so auch nicht wirklich gegen Fabricio, der seine eigenen Pläne verfolgt. Puh, der Typ ist nicht ohne und macht es mir als Leserin erst einmal enorm schwer, ihn zu mögen. Doch wie er sich im Laufe der Zeit entwickelt, ist schon irgendwie faszinierend und reizt mich.

Das Zusammenspiel beider Charaktere ist von sehr viel Hass und Aufmüpfigkeit geprägt, aber auch von sehr viel Leidenschaft. Diese droht sich hier sehr schnell zu entladen, doch Anna ist nicht das typische Mädchen, die ihrem Macker direkt unterwürfig ist, das gefällt mir. Insgesamt wird es hier dann zwar schon recht "dark", ich finde aber, dass es alles noch human ist. Ein dunkler Liebesroman mit Thrillerelementen und expliziten Stellen findet der Leser hier auf jeden Fall vor, aber die Frau wird nicht so herablassend behandelt, wie in manch anderen Romanen dieses Genres. Nichts desto trotz ist auch hier der Stil sicher nicht für Jeden etwas. Ich mag das ab und an gerne und finde vor allem die Auflösung bzw. das Ende des Ganzen sehr sehr erfrischend und mutig. Vielleicht nicht unbedingt das, was man sich gewünscht hat, aber etwas, was im Gedächtnis bleiben wird. Anna und Fabricio werden auf jeden Fall in mir nachklingen!

Der Schreibstil ist sehr leidenschaftlich und düster, dennoch aber auch leicht, sodass ich schnell durch die Seiten fliege. Das gefällt mir gut. Auch das Thema Mafia wurde sehr schön verwoben und sorgt zwischendurch für richtigen Nervenkitzel!

"Dark side of my heart" ist ein gelungener Selfpublisher-Roman, den ich nicht nur wegen seines tollen Covers (was coolerweise auch noch seine "Berechtigung" innerhalb der Geschichte findet), sondern auch wegen dem besonderen Inhalt.
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 13.08.2021

Wieder einmal herrlich amüsant, aber auch spannend! :D Loretta sowie ihre Kumpanen muss man einfach lieben <3

Ein Männlein liegt im Walde

Ich habe mich sehr über das Buch "Ein Männlein liegt im Walde" von Lotte Minck gefreut, welches ich im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks vorab lesen durfte. Vielen herzlichen Dank an den Droste Verlag für das kostenfreie Rezensionsexemplar, welches mir dafür freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keiner Weise.
Es handelt sich hierbei um den neuesten Teil der Reihe rund um Minck's Loretta, die ich einfach nur liebe. Man kann die Teile hier unabhängig voneinander lesen, lediglich das Privatleben baut hier aufeinander auf, nicht aber die Fälle.

Hier wird Dennis plötzlich des Mordes an dem Stiefvater seiner angeblichen Tochter verdächtig und Loretta setzt alles daran, ihn wieder aus dieser Misere zu holen. Gemeinsam mit ihren anderen Freunden, die alle unterschiedliche Fähigkeiten mit sich bringen, werden sie sicher auch diesen Fall mit Bravour lösen. Doch diesmal ist er sehr persönlich...

Lotte Minck schreibt ihre Krimödie, Krimi und Komödie in einem, aus der Sichtweise von Loretta, die in dieser Buchreihe immer die Hauptfigur darstellt. Aus der Ich-Perspektive im Präteritum erfahre und erlebe ich alles hautnah an ihrer Seite mit und fühle mich an ihrer Seite einfach immer wieder pudelwohl. Der Fokus liegt hier sehr auf dem Humor, weniger auf der Außergewöhnlichkeit des Falles, wobei es durchaus mal spannend werden kann. Und gerade die aktuelle Situation ist wirklich tricky, da Loretta persönlich betroffen bzw. involviert ist. Das macht das Ganze direkt spannender!

Die Auflösung des Falles war zwar nichts Weltbewegendes und vielleicht auch ein wenig vorhersehbar, aber dennoch super umgesetzt und hatte die nötige Würze Hier fliege ich nur so durch die Seiten und kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie alles aufgelöst wird. Es geht mir dabei weniger um das Ende an sich, sondern um das Wie. Wie Loretta und Co die Deppen hier auffliegen lassen und das ist wirklich so herrlich amüsant. Es macht als Leser dieser Reihe auch einfach Spaß immer wieder zu den Protagonisten zurück zu kehren, sorgen sie für eine richtige Wohlfühl-Atmosphäre und man bekommt so einige Ruhrpott-Vibes :D

Der Schreibstil ist locker leicht und von sehr viel Humor und Sarkasmus gespickt. Allein die Kapitelüberschriften sorgen dafür, dass man richtig Lust auf das Lesen bekommt!

"Ein Männlein liegt im Walde" bietet wieder urkomische Charaktere, über die man nur lachen oder den Kopf schütteln kann, ein wackeres "Ermittlerteam" und einen durchaus spannenden Fall! Ich freue mich wie immer auf mehr!
Von mir gibt's wieder eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 13.08.2021

Dieser Roman ist ruhiger, als ich es von Sarah gewohnt bin, aber er ist einfach total schön für zwischendurch :)

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen

Ich habe mich sehr gefreut, Teil der Leserunde zu "Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen", dem ersten Teil der Vancouver Island Kisses Reihe von Sarah Saxx zu sein und mich mit anderen Lesern über das Buch auszutauschen. Vielen lieben Dank an die Autorin, die mir ein signiertes, kostenfreies Rezensionsexemplar per Post hat zukommen lassen. Selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Ich liebe die Bücher von Sarah Saxx und freute mich allein deswegen schon auf ihren neusten Roman. Aber auch der Klappentext sprach mich hier an und ließ auf eine stimmungsvolle Lovestory schließen. So startete ich gespannt zu lesen.

In der Geschichte lerne ich die Protagonistin Leanne kennen, die sich in den Kopf gesetzt hat, ein Interview mit ihrem Ex-Freund über seinen Beruf als Landschafts- und Tierfotograf zu führen, da ihre Chefin ihr im Nacken sitzt und keine Rücksicht auf ihre Vergangenheit nimmt. So reißt Leanne nach Kanada, wo Easton lebt und arbeitet und stellt sich vor eben erwähnte Herausforderung. Denn ihr Ex ist alles andere als begeistert, Leanne wiederzusehen, die ihm eins das Herz brach...

Sarah Saxx schreibt ihren Roman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum und wechselt dabei einmal die Zeitebene. Dadurch lerne ich beide Protagonisten rasch kennen und schließe sie schnell in mein Herz. Beide haben eine äußerst liebevolle Seite an sich, wenn auch gerade Easton sehr sehr eigen und eher wortkarg ist. Ich bin wirklich beeindruckt von seiner Arbeit, die mir Sarah super bildhaft beschreibt. Dadurch bekomme ich ein immer klareres Bild über den Beruf des Tier- und Landschaftsfotografen in der rauen Wildnis Kanadas. An was es Easton allerdings fehlt, ist menschliche Gesellschaft – denn die kann er von seiner Familie gerade nicht wirklich erwarten. Und da kommt Leanne doch gerade wie gerufen... auch wenn Easton anfangs nichts von seinem Glück ahnt. Leanne ist eine taffe, fest entschlossene junge Frau, die ihren Job sehr ernst nimmt und sich nicht leicht abwimmeln lässt. Aber sie hat ihr Herz am rechten Fleck und ist der Typ Mensch, mit dem sich Pferde stehlen lässt :)

Es ist total spannend, zu verfolgen, welche Züge diese Second Chance Romanze hier annimmt. Ein Kapitel im Laufe der Geschichte zeigt noch einmal auf, was sich in der Vergangenheit beider Charaktere zugetragen hat, was sie damals entzweite. Der Rest handelt von der Gegenwart, in welcher sich die beiden langsam aber sicher wieder annähern. Ihre Liebesgeschichte entwickelt sich sehr rasch und leidenschaftlich, ist aber verständlicherweise auch von einigen Unsicherheiten geprägt. Der Funke springt bei mir definitiv über. Schön finde ich auch, dass Sarah an's Thema Verhütung denkt und dies gelungen umsetzt.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und trägt mich zügig durch die Geschichte, deren Kapitel sich in angenehmer Länge halten und immer mit einer hübschen, weihnachtlichen Grafik beginnen. Weihnachten selbst wird hier selber aber weniger als gedacht thematisiert. Einen großen Raum der Geschichte nimmt einfach die toll beschriebene Landschaft und die Tierwelt im Winter sowie die Beziehung der Protagonisten ein.

"Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen" ist ein rührender Liebesroman der leisen Töne, der mir leichte, idyllische Lesestunden bereitet. Die Grundidee der Geschichte ist nicht unbedingt besonders neu, aber sehr schön und gefühlvoll und durch liebenswürdige, sorgsam erdachte Protagonisten bestens umgesetzt. Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich gerne aufrunde, wenn keine halben Sterne vergeben werden können *****

Veröffentlicht am 11.08.2021

L. J. Shen muss man zu nehmen wissen, dies ist eines meiner bisherigen Lieblingsbücher von ihr. Und schaut euch das Cover an <3

Boston Belles - Hunter

Ich habe mich sehr über den Titel "Boston Belles - Hunter" von L. J. Shen gefreut, welchen ich vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt bekommen haben. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Hierbei handelt es sich um das neueste Werk der Autorin und einen neuen Reihenauftakt, auf welchen ich allein schon wegen des Covers neugierig war, ich mein, wie schön ist es bitte?! Aber auch Hunter habe ich in vorherigen Geschichten der Autorin schon einmal am Rande kennen gelernt, weswegen ich echt neugierig auf seine Story war.

In der Geschichte geht es um besagten Protagonisten Namens Hunter, der von einer Eskapade in die Nächste rutscht. Einzig ein Zusammenleben mit Sailor, die für die Olympischen Spiele trainiert, scheint ihn bändigen zu können, der Meinung ist jedenfalls Hunter's Vater, der ihn sonst enterben will. So kommt es zu einem Deal mit Sailor, der auch Vorzüge für sie mitbringt und ihr beruflich bzw. trainings- und erfolgstechnisch zugute kommt. Doch sie hat die Rechnung ohne Hunter gemacht, der in ihr eine neue Herausforderung wittert, das zu bekommen, was er will...

L. J. Shen schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präteritum. So tauche ich schnell in die Blickwinkel von Sailor und Hunter ab, die erstmal unterschiedlicher kaum sein könnten. Während Sailor enorm diszipliniert und motiviert ist, ist Hunter bis auf seine Frauengeschichten und seinen Alkoholkonsum ein echter Nichtsnutz, so glaubt nicht nur sein Vater, sondern auch er selbst. Als hätte er schon resigniert, lässt er sich nur noch mehr gehen, was ihn dann aber durch den im Klappentext erwähnten Deal in Sailors Arme treibt. Da prallen echt unterschiedliche Welten aufeinander, die nun miteinander auskommen müssen. Ich empfand es als äußerst lustig zu verfolgen, wie Sailor ihm die Leviten liest und sich selbst einfach treu bleibt. Bis sie seinem Charme aber zu verfallen droht und ganz ehrlich? Irgendwie kann ich sie verstehen. Allein bei der Vorstellung, es wäre der Typ auf dem Cover der Ebook-Ausgabe :D
Und das, obwohl ich Hunter anfänglich wirklich wirklich abstoßend fand, was seine Einstellung und sein Verhalten anbelangt und er auch erst mal nicht so schnell ablegt. Doch er entwickelt sich glücklicherweise weiter und verändert sich und auch die Beziehung zu seinem Bruder und Vater wird noch näher thematisiert, was ich sehr sehr spannend fand. Zudem kommen auch Dinge ans Licht, mit denen ich so nicht gerechnet hätte.
Aber auch Sailor bringt noch einen gewissen Background mit, auf dessen Auflösung ich wirklich lange gespannt war.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier klassisch a la Enemys zu Lovers und gefällt mir von der Umsetzung her sehr gut, vor allem auch wegen des eher untypischen Settings mit Olympia. Hier erlebt der Leser ein echtes Katz- und Mausspiel zwischen den Hauptfiguren. Es fliegen die Funken, aber auch die Fetzen und eine enorme sexuelle Energie lädt sich hier auf. Bei den expliziten Szenen nimmt L. J. Shen auch wieder kein Blatt vor den Mund, wie ich es von ihr gewohnt bin. Generell ist ihre Ausdrucksweise sehr derb, wie auch viele ihre Charaktere. Doch insgeheim sind sie meist keine reinen Arschlöcher, sondern gebrochen oder traumatisiert.

Ansonsten ist ihr Schreibstil sehr flüssig zu lesen, umgangssprachlich, rau und atmosphärisch. Die wechselnden Sichtweisen innerhalb der Geschichte empfand ich als sehr erfrischend. Zu beiden Figuren habe ich früher oder später eine echte Bindung aufgebaut, was ich sehr schön und auch wichtig finde.

"Boston Belles - Hunter" ist ein toller Auftakt der Boston Belles und ich freue mich auf die weiteren Bände, nicht nur der Cover wegen :D Hier bekommt der Leser eine bittersüße Liebesgeschichte geliefert. Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 09.08.2021

Ich liebe die ganze Reihe, diesen Band auch wieder sehr :-)

Play & Pretend

Ich habe mich sehr über das Buch "Play & Pretend" von Nena Tramountani gefreut, welches mir vom Penguin Verlag über das Bloggerportal Randomhouse als kostenfreies Rezensionsexemplar freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Ganz herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Es handelt sich hierbei um den dritten und finalen Band der "Soho-Love"-Reihe, er kann aber auch unabhängig von seinen Vorgängerbänden gelesen werden.
Ich kannte bereits beide vorherigen Teile, die ich wirklich beide sehr geliebt habe und freute mich nun sehr auf Briony's Geschichte

Inhaltlich geht es hier um besagte Figur, Briony, die Mitbewohnerin von Mathilda und Liv. Sie hat man bereits in Teil 1 und 2 etwas näher kennen lernen dürfen und stellte beim Lesen schnell fest, dass sehr viel in ihr steckt. Nicht nur ihre Liebe zum Theater zeichnet sie aus bzw. ihr Schauspieltalent, sondern auch ihre Vergangenheit und Dinge, die sich daraufhin entwickelten. Als ihr dann ihr Theater-Partner Sebastian näher kommt, bekommt es Briony mit der Angst zu tun, doch auch er kämpft mit seinen inneren Dämonen...

Nena Tramountani schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum, wodurch ich sie beide schnell kennen und lieben lerne. Während Sebastian zwar für mich am Anfang noch ein wenig undurchsichtig bleibt, schließe ich Briony noch schneller in mein Herz, als ohnehin schon. Zudem kann ich mich in vielerlei Hinsicht nicht nur in sie einfühlen, sondern sogar mit ihr identifizieren, sind wir uns sehr ähnlich. Sie kommt von allen drei Mitbewohnerinnen wirklich besonders nah an mich und meine Persönlichkeit bzw. Vergangenheit heran und es ist wirklich toll, wie die Autorin ihre Gefühle und Gedanken beschreibt, nämlich super authentisch. Für den ein oder anderen mag das vielleicht etwas anstrengend sein, ist das Buch eben sehr emotionsgeladen und von bestimmten Gedankengängen geprägt, doch es ist super realistisch in solch einer Situation. Entweder hat Nena Tramountani super gut recherchiert oder Ähnliches selber erlebt. Ich lese nie die Triggerwahnungen eines Buches, um mich nicht zu spoilern, hier wäre es aber vielleicht sogar angebracht gewesen. Denn das Buch hatte somit eine ziemliche Sogwirkung, rührte mich fast zu Tränen, ließ mich Dinge Review passieren und auch Sachen über- und teilweise auch zerdenken. Eine richtige Abwärtsspirale in meinem Inneren gab es aber glücklicherweise nicht, doch Tendenzen wahren ehrlicherweise da.
Zurück zu den Figuren. Auch Sebastian zeichnet eine ganze Menge aus und erst gen Ende verstehe ich das ganze Ausmaß der Dinge. Das wurde sehr schön gelöst, denn zwischenzeitlich hatte ich echt Sorge, dass er doch ein Arschloch ist. Doch das ist er nicht – er geht den Großteil der Zeit mit Briony einfach genau so um, wie man/frau es sich in so einer Situation einfach nur wünscht. Und glaubt mir, die Situation ist öfter mal ziemlich tricky.

Das Kennenlernen der beiden lässt bei mir auf jeden Fall schon enorm die Funken fliegen und zwischendurch spüre ich es immer wieder zwischen den beiden Protagonisten prickeln. Ihre Annäherungen zu verfolgen ist wirklich zuckersüß, ehe der Schlussteil mich dann noch mal richtig kalt erwischt. Die Autorin spielt hier wirklich mit vielen Emotionen und schickt mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle!

Der Schreibstil ist mal wieder klasse, locker leicht und doch so tiefgründig. Ich liebe es, wie Nena Tramountani Geschichten erzählt. Ihre ganze Reihe bzw. ihre ganzen Charaktere sind mir einfach unheimlich ans Herz gewachsen.

"Play & Pretend" ist für mich persönlich ein echtes Herzensbuch, welches mir so quasi jede Emotion abverlangt hat. Das Rad wurde hier nicht neu erfunden, aber die Umsetzung schwerer Themen war einfach super gelungen.
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****