Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2020

Ein Thriller, der dem Leser kaum eine Verschnaufpause gewährt. Perfide, rasant und spannend!

Raum der Angst

Vielen herzlichen Dank an den Ullstein Buchverlag, der mir hier auf Netgalley einen Wunsch erfüllt und mir das kostenfreie Rezensionsexemplar "Raum der Angst – Ein Escape-Room-Thriller" von Marc Meller zur Verfügung gestellt hat. Darüber habe ich mich sehr gefreut, war die Chance das Buch vorab lesen zu dürfen doch eher gering. Auf diesem Weg möchte ich noch darauf hinweisen, dass meine persönliche Meinung dadurch keinesfalls beeinflusst wird.
Es scheint sich bei dem Thriller um das Debüt des Autors zu halten, da ich bislang noch nie von Marc Meller gehört oder gelesen habe und ich war wirklich gespannt, was mich hier erwarten würde. Ich persönlich liebe die Herausforderung bei Escape-Rooms und habe demnach einen gewissen Bezug zu der Thematik, weshalb der Titel mich besonders neugierig machte. Hier war ich besonders gespannt auf die Verknüpfung von Spiel und Terror.

Die Geschichte handelt von der Protagonistin Hannah, die neben ihrem Psychologiestudium noch in einer Bar jobbt. Als Hannah eines Tages die Bar abschließt, ahnt sie nicht, dass ihr letzter Kunde es auf sie abgesehen hat und dazu in der Lage ist, sie zu betäuben und zu entführen. Sie kommt erst wieder in einem Escape-Room zu sich, in dem sich noch sieben weitere Protagonisten befinden. Allerdings ist dies ein Escape-Room der anderen Art, bei dem schlussendlich nur ein einziger "Mitspieler" überleben kann. Nun liegt es an Hannah, ihrer Erinnerung rasch auf die Sprünge zu helfen und das perfide Spiel zu beenden...

Marc Meller berichtet hier aus verschiedenen Sichtweisen in der dritten Person im Präteritum, wodurch ich einen guten Überblick über die Personenkonstellationen erhalte. Besonders warm werde ich hier mit Hannah, die die Hauptfigur darstellt. Sie stellt in meinen Augen die größte Sympathieträgerin dar und ich fiebere sehr mit ihr mit, vor allem gen Ende des Buches! Ihre Gefühlsregungen und Emotionen sind für mich sehr nachvollziehbar und authentisch.
Was der Autor hier erdacht hast ist echt große Klasse, es hängt alles miteinander zusammen, was auf den ersten Blick hin überhaupt nicht ersichtlich ist. Da stößt das Ermittlerteam öfter mal an seine Grenzen, in dessen Recherchen, Befragungen und Co. ich ebenfalls gute Einblicke bekomme. Die wechselnden Perspektiven empfinde ich als angenehm, zumal sie durch mehrere Cliffhanger am Ende eines jeweiligen Kapitels immer wieder dazu führen, dass ich hier unbedingt weiterlesen möchte. Außerdem halten sich die Kapitel in angenehmer Länge.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildgewaltig, sodass ich mir die meisten Situationen prima vor Augen führen kann, so schrecklich sie teilweise auch sind. Ein paar mal sind die Schilderungen allerdings etwas bizarr, wodurch meine Vorstellungskraft ordentlich gefragt ist, der (perfiden) Kreativität werden in dieser Geschichte keinerlei Grenzen gesetzt. Obwohl ich es sich hier mit vielen Protagonisten zu tun habe, habe ich bei ihnen keine Probleme, den Überblick zu behalten, was sehr angenehm ist. Die Personen werden zu Anfang gut und einprägsam vorgestellt. Dass es charakterlich bei ihnen allen nicht allzusehr in die Tiefe gehen kann, ist für mich klar und verständlich und somit völlig okay, liegt der Fokus hier nunmal auf etwas anderem.

Durch viele Spannungsmomente und Wendungen bleibt mein Puls permanent auf einem erhöhten Level und ich kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Der Thriller ist von vorn bis hinten rasant und sicher nichts für Zartbesaitete.

"Raum der Angst" ist ein fesselnder Thriller, der mir mächtig unter die Haut geht, manchmal skurrile Wendungen nimmt und ein paar Schocker für den Leser bereit hält. Ich werde spätestens in meinem nächsten Escape-Room an ihn denken :D Glücklicherweise war das eben Gelesene nur reine Fiktion :) Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne *****

Veröffentlicht am 28.08.2020

Von diesem 2. Teil habe ich mir nicht zu viel versprochen <3 Anne Pätzold hat eine Gabe, mich vollends in den Bann ihrer Story zu ziehen :)

When We Fall

Ich richte meinen Dank an den lieben LYX-Verlag, der mir den Titel "When We Fall" von Anne Pätzold als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt hat, ich habe mich außerordentlich darüber gefreut! Es versteht sich von selbst, dass meine persönliche Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich bei diesem New adult Liebesroman um den zweiten Teil eines Dreiteilers, dessen erster Teil mich bereits vollkommen überzeugt hat. Diesen durfte ich bei der Lesejury in einer Leserunde vorab lesen und war sofort mitten im Geschehen drin. So war die Freude über den Folgeband umso größer und ich startete neugierig und ziemlich guter Dinge mit dem Lesen. Die Autorin Anne Pätzold ist mir demnach schon bekannt und ich kann bereits verraten: ich verliebe mich mehr und mehr in ihren Schreibstil!!

Die Geschichte von Ella und Jae-yong geht weiter – endlich! Nachdem die beiden sich im ersten Teil gefunden und schlussendlich wieder verloren haben, nähern sie sich in diesem Teil einander zaghaft wieder an, stets darauf bedacht, den Medien dabei aus dem Weg zu gehen. Denn ihr Kontakt damals sorgt noch heute für großes Aufsehen in der Öffentlichkeit, mit denen beide Protagonisten nicht wirklich umgehen können und wollen. Doch funktioniert solch ein Versteckspiel? Und hat die Beziehung die beiden Charaktere, so unterschiedliche Leben sie beide eben führen, überhaupt Zukunftschancen? Die Dinge nehmen ihren Lauf...

Die Autorin berichtet auch hier wieder aus der Sicht von der Hauptprotagonistin Ella in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir erneut besten Zugang zu ihrer Persönlichkeit gewährt. Schon in Band 1 habe ich Ella blitzschnell lieben gelernt und konnte mich in vielerlei Hinsicht mit ihr identifizieren. Da ist nicht nur ihre Liebe zu Büchern und Süßem, die ich teile, sondern auch die Leidenschaft für's Zeichnen, die sich in dieser Geschichte endlich weiterentwickelt juhu :) Ich freue mich wahnsinnig über diesen Schritt und verstehe vollkommen, wie schwer es Ella fallen muss, diesen zu wagen, aus Angst vor destruktiver Kritik. Auch in allen anderen Lebensbereichen tauche ich wieder tief in Ella's Gedanken und Gefühlswelt ab und bin stets an ihrer Seite, sei es, dass es darum geht, Jae-yong wieder zu treffen, noch sich ihren Schwestern wieder anzunähern. Jede Veränderung erlebe ich hier hautnah mit und empfinde die Emotionen der Protagonisten als sehr authentisch und spürbar. Hier hat Anne Pätzold erneut ein Werk der leisen Töne erdacht, dass ohne allzu großes Drama auskommt und direkt eine heimelige "Wohlfühlatmosphäre" schafft <3 Es muss nicht einmal groß was passieren und doch fühle ich mich bestens unterhalten, so verbunden fühle ich mich mit Ella und ihrem Umfeld und könnte ewig so weiterlesen :)

Die Liebesgeschichte zwischen Ella und Jae-yong entwickelt sich hier sehr liebevoll, zögerlich und authentisch weiter, besitzt aber einfach noch kein richtig festes Fundament, was mich ein wenig zittern lässt. Ständig rechne ich damit, dass irgendetwas passiert, was die beiden entzweit und ich wünsche mir von Herzen, dass sie im letzten Band ihren Weg finden werden. Dadurch, dass ihre junge Liebe so zerbrechlich und zart ist, genieße ich jede Passage besonders und möchte sie wie einen Schatz hüten.

Auch die Schwestern von Ella bekommen in diesem Band wieder einige Zeilen gewidmet und dabei erlebe ich nicht nur die ein oder andere Charakterentwicklung, die der Geschichte eine weitere, tiefgründige Ebene verleiht, sondern auch jede Menge Spaß, Flachserei und ordentlich Chaos, was ich sehr genieße. Doch nicht nur das, das Verhältnis der drei Schwestern wird hier noch einmal auf eine andere Ebene gerückt. Seid gespannt!

Das Ende ist ein wenig erschreckend und emotional und lässt mich definitiv Geduld üben, denn es dauert nun mal noch ein Weilchen, bis der Abschlussband erscheint :P Ich bin sehr sehr gespannt (und ergriffen)!

Der Schreibst der Autorin zieht mich von Anfang an in seinen Bann, sie beschreibt Ellas Gedankengänge so authentisch und locker, dass ich nur so durch das Werk fliege. Auch die Chatverläufe mit Jae-yong und Ella's bester Freundin sind herrlich unterhaltsam und von Humor durchzogen. Außerdem wird auf Harry Potter (und demnach einige Insider) wieder ein Augenmerk gelegt, das finde ich super und macht Ella's Liebe zu Büchern einfach noch authentischer! Harry Potter gehört doch einfach dazu oder?! :D

Ein letzter Punkt, den ich gelungen finde, ist der Epilog, in dem der Leser erstmalig in Jae-yong's Kopf schaut und ein paar Seiten aus seiner Sicht beschrieben werden. Das ist eine schöne Ergänzung zu Ella und ich bin gespannt, wie Anne Pätzold das in ihrem letzten Buch lösen wird, aufteilungstechnisch.

"When We Fall" kann definitiv mit seinem Vorgänger mithalten und verdient es einfach nur, gelesen, gekauft und geliebt zu werden. Band 1 sollte aber bekannt sein. Daher vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 von 5 Sternen *****

Veröffentlicht am 28.08.2020

Meghan March schafft es auch mit diesem Abschlussband, das Ruder noch mal völlig herum zu reißen & mich insgesamt bestens zu unterhalten :)

Stronger than Fate

Ich richte meinen Dank an den lieben LYX-Verlag, der mir den Titel "Stronger than Fate" von Meghan March als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt hat, ich habe mich sehr darüber gefreut. Es versteht sich von selbst, dass meine persönliche Meinung davon in keiner Weise beeinflusst wird.
Hierbei handelt es sich um den dritten und abschließenden Teil einer Trilogie Namens "Richer than Sin", von der ich bereits beide Vorgängerbände gelesen und geliebt habe. So war ich super neugierig auf den (hoffentlich) krönenden Abschluss der Reihe und hoffte auf Klärung aller entstandenen Fragen. Gespannt und erwartungsvoll begab ich mich also an dieses Werk.

In der Geschichte warten auf die Hauptcharaktere Whitney Gable und Lincoln Riscoff wieder eine ganze Menge unerwarteter Hürden, die sie überwinden müssen. Doch nichts hält sie davon ab, das füreinander zu empfinden, was sie füreinander empfinden, davon sind beide felsenfest überzeugt. Auch nicht ein enormer Schicksalsschlag, der auf sie wartet? Die Karten werden in diesem letzten Band komplett neu gemischt und schicken den Leser auf eine spannende und emotionale Reise, bei der sie nicht nur die Hauptfiguren begleiten.

Von der ersten bis zur letzten Seite schafft es Meghan March erneut mich in ihren Bann zu ziehen. Obwohl ich die ersten Beide Teile bereits vor einigen Wochen bzw. Monaten gelesen habe, bin ich sofort wieder mitten in der Handlung drin und freue mich auf ein "Wiedersehen" mit den Protagonisten. Die Autorin berichtet auch hier wieder aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präsenz, was den bereits erschaffenen Zugang zu ihnen prima aufrecht erhält. Sowohl in Lincoln, als auch in Whitney kann ich mich bestens hineinversetzen und stehe voll hinter den beiden. Ihre Gefühls- und Gedankenwelt ist dabei stets präsent für mich. Einmal erlaubt es die Autorin auch noch, einen Blick in die Vergangenheit zu werfen, ansonsten spielt sich dieses Werk aber komplett in der Gegenwart ab und behandelt die Vergangenheit nur noch aus Erzählungen verschiedener (Neben-)Figuren und nicht mehr aus eigenen Kapiteln mit entsprechenden Rückblicken. Das ist nach wie vor spannend und schön, dass in dieser Geschichte der Fokus auf das Jetzt und die Zukunft gelegt wird.

Auch hier fliege ich wieder nur so durch die Zeilen und ich beende das Buch innerhalb kürzester Zeit. Der leichte, lockere Schreibstil fängt mich ein und durch die kurzen Kapitel inhaliere ich "Stronger than fate" richtig :) Ein roter Faden zieht sich von vorne bis hinten durch das Werk und es ergibt sich nach und nach ein immer klareres Bild. Und das, obwohl das Ruder noch einmal herumgerissen wird und die Autorin ein paar Überraschungs- und Spannungsmomente einbaut, die mir teilweise wirklich unter die Haut gehen!

Der Funke springt hier auch wieder über und lässt mich mit dem Paar mitfiebern. mitfühlen und mitleiden. Die wenigen erotischen Szenen – liegt auf ihnen weniger das Augenmerk – lassen sich leicht und angenehm lesen, sie sind ein schönes Extra zur eigentlichen Liebesgeschichte. Und nicht nur die von Lincoln und Whitney erwartet den Leser, sondern auch die von Cricket, das finde ich spannend und bereichernd :)

"Stronger than Fate" ist ein absolut würdiger Abschluss der Reihe und schafft es, mich erneut zu überraschen. Er klärt alle entstandenen Fragen und ruft auch keine Neuen hervor, ist emotional, leidenschaftlich, dramatisch und auch rührselig, sodass ich dieses Werk mit einem freudigen Seufzen beende. Ich freue mich auf viele weitere Bücher und Reihen der Autorin, die weiß, was sie tat :) Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 von 5 Sternen *****

Veröffentlicht am 26.08.2020

Ein facettenreicher, magischer und spannender Reihenauftakt, der all das mitbringt, was einen guten Fantasyroman ausmacht. Großes Lob! <3

Midnight Chronicles - Schattenblick

Ich habe mich überaus gefreut, als mir das Buch "Midnight Chronicles - Schattenblick" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl vom lieben LYX-Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley bestätigt und somit zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, selbstverständlich wird meine persönliche Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Bei dem Werk handelt es sich um den Auftakt der brandneuen Reihe "Midnight Chronicles", auf den ich schon lange gespannt war, wurde er doch bereits seit einigen Wochen auf Instagram, der Lesejury und Co angepriesen. Mittlerweile zähle ich zu einer eingefleischten Fantasyleserin und war super neugierig darauf, was sich die beiden Autorinnen hier überlegt und ausgedacht haben. Eine Konstellation aus den beiden Autorinnen konnte meiner Meinung nach ja nur gut werden, da ich von beiden, besonders von Frau Kneidl, ein großer Fan bin.
So startete ich pünktlich zum "Bookbirthday" freudig und erwartungsvoll mit dem Debüt dieser neuen Reihe, die aufeinander aufbaut.

Die Geschichte handelt von den Hauptprotagonisten Roxy und einem Fremden, der hier liebevoll Shaw getauft wird. Die beiden Figuren lernen sich unter den wohl ungewöhnlichsten Umständen kennen: Shaw war von einem Geist besessen und griff Roxy auf offener Straße an, die sich nicht nur gegen ihn wehrte, sondern ihm den Geist auch erfolgreich austrieb, ihn aufpäppelte und ihm somit ermöglichte, sein Leben fortan "normal weiterzuführen". Doch nichts ist normal, denn Shaw erinnert sich nicht mehr an seine Vergangenheit. Alles, was er zu kennen glaubt, findet und sieht er in Roxy. Diese muss sich ab sofort um ihn kümmern und ein Auge auf die ganze Angelegenheit werfen, damit bei ihrer eigentlichen Mission nichts aus dem Ruder läuft. Das passt ihr nicht wirklich in den Kram, muss sie schließlich 449 Seelen einfangen und zurück in die Unterwelt befördern. Es ist also eine Menge zu tun! Da hat sie doch absolut keine Zeit auf ihr Kribbeln im Bauch zu achten, als sie Shaw langsam aber sicher näher kommt...oder etwa doch?!

Die beiden Autorinnen geben die Ereignisse hier aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum wieder. Das ist sehr abwechslungsreich und unterhaltsam und zudem enorm hilfreich für den Leser, die Welt der "Midnight Chronicles" verstehen zu lernen, da Shaw sie selbst ja noch erklärt bekommen muss. So kann ich mich besonders in ihn und seine Ahnungslosigkeit hinein versetzen und füge Puzzleteil für Puzzleteil zusammen. Die Verwirrung und Motivation, seiner Vergangenheit auf den Grund zu gehen, kann ich bei Shaw sehr gut nachvollziehen und ich bin erstaunt, wie offen und motiviert er ist und sogar die Hunter fortan unterstützt. Eine klare Bereicherung für Roxy, auch wenn diese anfänglich weniger davon ausgeht. Es ist total witzig, ihre Gedankengänge zu verfolgen und ich muss oft über sie und mit ihr lachen, das ist schön. Sie hat, auch wenn sie nach außen hin die Taffe spielt, ihr Herz wirklich am rechten Fleck und gibt immer ihr bestes. Sie ist eine fantastische Magiern. Auch ihren "Gefährten" Finn schließe ich schnell in mein Herz, er bietet ihr immer gut Kontra, hält sie auf Trab und ergänzt sie durch seine Fähigkeiten im Nahkampf super bei ihrer spannenden Seelen- bzw. Geisterjagd. Doch auch Shaw birgt ungeahnte Qualitäten... doch wie kann das mit den beiden gut gehen, wenn Shaw keine Vergangenheit und sie keine Zukunft hat? Es bleibt spannend!

Der Einstieg in die Geschichte catcht mich sofort, denn er handelt von der schönsten Nebensache der Welt: Essen! <3 :D Hier holen mich die Autorinnen gleich ab und bringen mich zum Schmunzeln. Die Hauptprotagonistin gewinne ich also von Anfang an lieb, da sie genau so eine Feinschmeckerin wie ich zu sein scheint :D Generell wartet die Story immer wieder mit Humor auf und unterhält mich somit gut. Dann gibt es aber auch wieder Passagen, die ordentlich Spannung mit sich bringen und meinen Atem beschleunigen. Zu guter letzt dann noch eine Portion Tiefgründigkeit, Emotionen, Gefühl und Kreativität. All die Fantasyliebhaber da draußen kommen hier sicherlich auf ihre Kosten, mit den verschiedensten Fabelwesen in dieser Geschichte.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, leicht, bildgewaltig und humorvoll, sodass ich regelrecht durch das Buch fliege. Dabei sind die Kapitel sogar zwischenzeitlich recht lang, was mich öfter mal stört, hier aber gar nicht, so sehr stecke ich in den Tiefen der Geschichte drin :) Ich kann mir alles super visuell vorstellen und trotz der ausführlichen Beschreibungen wird der Kreativität und Vorstellungskraft des Lesers trotzdem noch freien Lauf gelassen, das gefällt mir.

Das Ende ist erst einmal zufriedenstellend, erfordert aber rasch den nächsten Band, auf den ich mich jetzt erst einmal gedulden muss :) Ich bin gespannt, wie es in Shaws und Roxys Welt weitergeht, in der der Funke zwischen ihnen auf jeden Fall bei mir übergesprungen ist <3 Die beiden sind sehr verschieden, ergänzen sich aber einfach prima.

"Midnight Chronicles - Schattenblick" ist ein super gelungener Reihenauftakt, der mich bestens unterhält, fasziniert, fesselt, amüsiert, berührt und überrascht! Daher vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne *****

Veröffentlicht am 21.08.2020

Trotz Sommerzeit lässt sich Petra Schier's Weihnachtsroman auch jetzt wunderbar lesen und versetzt mich richtig in die Weihnachtszeit. <3

Körbchen unterm Mistelzweig

Ich habe mich sehr über den Titel "Körbchen unterm Mistelzweig" von Petra Schier gefreut, welcher mir freundlicherweise vom HarperCollins Germany Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank an dieser Stelle dafür, selbstverständlich wird meine persönliche Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Es handelt sich hierbei nicht um meinen ersten Weihnachtsroman von Frau Schier, "Stille Nacht, flauschige Nacht" habe ich damals regelrecht inhaliert und direkt einer Freundin zu Weihnachten geschenkt <3 Und das war nicht mein einziger Roman der Autorin, die es immer wieder schafft mich von ihren Büchern, bei denen Hunde meist immer eine Rolle spielen, zu überzeugen. Mein Herz als Tierfreundin schlägt allein dadurch schon viel höher :) Gespannt und erwartungsvoll begann ich hier also zu lesen und rechnete wieder mit einer tollen Story.

Die Geschichte handelt von den Hauptfiguren Viola und Lukas, die gemeinsam einen Hundewelpen finden, angebunden und verlassen in der Winterkälte. Sofort erweicht die kleine Hundedame, die sie liebevoll Miss Daisy taufen, ihre beiden Herzen und sorgt für mächtig Trubel in ihrem Gefühlsleben. Denn fortan muss überlegt werden, wie es mit Miss Daisy weitergeht und Viola und Lukas einigen sich auf ein gemeinsames bzw. abwechselndes "Sorgerecht". Nach und nach bringt die Hündin sie einander immer immer näher und ist vielleicht genau das, was beide Protagonisten gebraucht haben...

Petra Schier schreibt ihren Roman aus den Sichtweisen verschiedenster Figuren. Hauptsächlich aus der Perspektive der Hauptprotagonisten Viola und Lukas in der dritten Person im Präteritum, was mir einen guten Zugang zu ihnen beiden verschafft und ich sie somit rasch in mein Herz schließe. Dann noch aus der Sicht des Schnauzermädchens in der Ich-Perspektive, was super süß ist und die Geschichte ungemein bereichert, und aus der Sicht des Weihnachtsmannes und seinen Gehilfen (Elfen), wieder aus der dritten Person. Eine herrlich unterhalte und abwechslungsreiche Kombination! Und dann hat alles noch unmittelbar miteinander zu tun :) Denn der Hund ist nicht zufällig von dem künftigen Liebespaar gefunden worden...

Die Protagonisten, sowohl Haupt- als auch Nebenfiguren, sind sehr liebenswürdig und detailliert erdacht, sodass ich mich unter ihnen bereits ab der ersten Seite an super wohl fühle. Die Autorin schafft es immer wieder eine tolle Atmosphäre zu schaffen, in diesem Fall wieder eine schöne weihnachtliche und heimelige. Da mag ich mich trotz Hitze schon fast wieder eingekuschelt mit einer Tasse Tee oder Kakao aufs Sofa mummeln :D

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier sehr zart und langsam, aber auch sehr authentisch und ich bin bei den Entwicklungen der Beziehung hautnah dabei. Die Dialoge sind sehr humorvoll und frech, aber manchmal auch tiefgründiger. Der Funke springt sofort bei mir über. Die wenigen expliziten Szenen gehen mir unter die Haut und sind sehr leidenschaftlich beschrieben. Denen habe ich ehrlich gesagt richtig entgegen gefiebert :D Und dann spielt Miss Daisy auch noch eine große Rolle in dem Beziehungsverlauf der beiden Protagonisten, was geschickt vom Weihnachtsmann und den Elfen eingefädelt wurde, wunderbar :) Außerdem ist es schön die Charakterentwicklungen, die sich in der Geschichte ereignen, zu verfolgen. Beide Hauptprotagonisten entwickeln sich hier weiter.

Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und trägt mich so rasch durch das Werk. Schön finde ich die Einblicke in die Gedankenwelt des Hundemädchens, welche kursiv ausgezeichnet sind und sich somit optisch deutlich vom eigentlichen Geschehen abheben. So komme ich als Leserin nicht durcheinander, da dem Hund keine ganzen Kapitel gewidmet werden, sonder immer mal wieder einige Passagen innerhalb eines Kapitels. Der Weihnachtsmann erhält immer mal wieder seine eigenen, kurzen Kapitel. Insgesamt ist das alles sehr gelungen, wunderbar unterhaltsam und in Weihnachtsstimmung bringend. Die Gefühle sind deutlich spürbar und die heimelige Atmosphäre greifbar. Besonders Tierfreunde, insbesondere Hundeliebhaber, kommen hier auf ihre Kosten :) Petra Schier weiß definitiv wie "der Hase (oder in dem Fall Hund :D) läuft!!

"Körbchen unterm Mistelzweig" ist eine zuckersüße, weihnachtliche Liebesgeschichte, die sich so zügig weglesen lässt, dass man fast traurig ist, dass es schon wieder vorbei ist. Daher vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung, auch außerhalb der Weihnachtszeit, und klare 5 Sterne *****