Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2020

Ein krönender Abschluss – hier wurde ich erneut gut unterhalten, überrascht und in den Bann der Seidenvilla gezogen. :)

Das Vermächtnis der Seidenvilla

Ich habe mich sehr gefreut, dass mir der liebe Bastei Lübbe Verlag das Rezensionsexemplar "Das Vermächtnis der Seidenvilla" von Tabea Bach kostenlos via Netgalley zur Verfügung gestellt hat, vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür! Es versteht sich von selbst, dass meine persönliche Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Nachdem ich nach dem Vorgängerband schon mächtig gespannt auf den Ausgang der Seidenvilla-Saga wartete, durfte meine Neugierde nun endlich gestillt werden :) Es handelt sich hierbei um den letzten Teil des Dreiteilers und sollte in jedem Fall der Reihe nach gelesen werden. Tabea Bach war mir demnach schon bekannt und ich erwartete wieder nur Gutes von ihr.

Der Fokus dieser Geschichte liegt wie gehabt auf der Seidenvilla, allerdings entwickeln sich die Dinge hier enorm weiter. Hauptfigur Angela und Vittorio wollen heiraten und Angelas Tochter Nathalie bekommt ihr Baby. Das sind erfreuliche Neuigkeiten. Doch das kleine Glück währt nicht lange, denn als Vittorio's Sohn zu Besuch kommt, stellt sich rasch Ärger ein, hat dieser doch einige Vorwürfe offenzulegen, die sich gegen seinen Vater richten. Und als wäre das nicht genug, gibt es Probleme mit der Tatsache, dass Lorenzo Angela bislang nicht als seine eigene Tochter offiziell anerkannt hat und seine Verwandtschaft aus erster Ehe Angela nun ihre Seidenvilla abspenstig machen wollen. Diese und ihre Lieben sind auch in diesem Teil dazu aufgefordert, ihr Hab und Gut zu verteidigen und für Frieden, Recht und Ordnung zu sorgen...

Tabea Bach berichtet auch hier wieder aus der Sichtweise von Angela in der dritten Person im Präteritum, die ich schon zuvor in mein Herz geschlossen habe. Auch diesmal tauche ich wieder tief in ihr Gedankengut ein und teile Freud und Leid mit ihr. Nach wie vor ist es Angela wichtig mit ihren Mitarbeitern und Familienangehörigen stets respektvoll und loyal umzugehen, das hat sich nicht geändert und ich bin stolz auf sie! Sicher wäre es oftmals leichter, es Jemandem mit gleicher Münze heimzuzahlen, dass sie es aber unterlässt, spricht sehr für sie. Und auch ihre Tochter und Vittorio sind sehr aufrichtige und liebevolle Charaktere, anders als beispielsweise ein Lorenzo. Wobei dieser hier noch richtig überrascht!! Hinter dem knauserigen alten Mann steckt eine ganze Menge mehr, er ist echt gewieft (zum Leidwesen des Einen, zur Freude eines Anderen :D). Das ist charmant und witzig zu verfolgen :)

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und leicht und den Gegebenheiten entsprechend angepasst. Der italienische Flair ist deutlich zu spüren und zieht sich durch das gesamte Buch. Sämtliche Schauplätze kann ich mir erneut gut vor meinem inneren Auge vorstellen und ich fühle mich in der Geschichte wieder richtig wohl und heimisch.

Auch hier gibt es wieder einige Wendungen, Konflikte und Spannungsmomente, die ich gebannt verfolge. Es wird in jedem Fall nicht langweilig, bis der Leser nach einem würdigen Finale dann ein super schönes Happy End bekommt <3

"Das Vermächtnis der Seidenvilla" ist ein schöner Abschlussband der Seidenvilla-Trilogie und unterhält mich bestens :) Ich habe hier was zu lachen, zu schmunzeln, zu betrauern, zu fürchten und zu hoffen. Ein gelungenes und inspirierendes Werk, dem ich gerne wieder eine Lese- und Kaufempfehlung ausspreche und 5 volle Sterne vergebe *****

Veröffentlicht am 28.07.2020

Eine kurzweilige, idyllische und süße Liebesgeschichte, bei der es einiges zu schmunzeln gibt. Toll für zwischendurch :)

Echo Lake - Liebe findet ihren Weg

Nachdem ich bei der Leserunde zu "Echo Lake - Liebe findet ihren Weg" von Maggie McGinnis bei der Lesejury kein Glück hatte, freute ich mich umso mehr, dass mir der Titel via Netgalley vom lieben Bastei Lübbe Verlag als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Herzlichen Dank an dieser Stelle! Selbstverständlich wird meine persönliche Meinung dadurch nicht beeinflusst.
Es handelt sich hierbei um meinen ersten "Echo Lake"-Roman, auf den ich durch das tolle Cover und die anschauliche, ausdrucksstarke Leseprobe bei der Lesejury aufmerksam geworden bin. Hier versprach ich mir eine spannende, idyllische und gefühlvolle Geschichte und war gespannt, ob mich die Autorin Maggie McGinnis catchen würde.

Die Geschichte handelt von der Protagonistin Gabriela, die mit ihren vier Schützlingen in ein Sommercamp reist, welches als letzte Maßnahme dazu dient, den Verweis von der renommierten Privatschule der Schülerinnen abzuwenden. Die vier Mädels hatten sich auf ihrer Schule einiges geleistet und zu schulden lassen kommen, nur Gabi glaubt aktuell wirklich noch daran, dass sie sich ändern können. Da tut so ein Aufenthalt fernab der Zivilisation sicher sein bestes, doch ist das Camp spärlicher, als erwartet. Und auch der Outdoor-Experte und Camp-Leiter Luke ist nicht gerade von ihrer Anreise begeisterst. Doch nach und nach nähern er und Gabi sich einander an und auch die Mädchen tauen schließlich auf und springen immer öfter über ihren eigenen Schatten. Die ein oder andere prekäre Situation schweißt alle ziemlich zusammen, fordert aber auch ihren Tribut...

Maggie McGinnis berichtet hier aus den Sichtweisen beider Hauptprotagonisten, Luke und Gabriela, abwechselnd aus der dritten Person in Vergangenheitsform, was mir einen guten Zugang zu beiden Seiten verschafft. Bei Figuren wachsen mir hier schlagartig ans Herz. Wie sich Luke langsam öffnet, ist schön zu beobachten, plagt ihn doch ein Ereignis aus seiner Vergangenheit. Gabi ist die erste, bei der er langsam aber sicher auftaucht. Diese hat wie auch Luke ein Herz für Jugendliche, ganz gleich aus welcher Gesellschaft sie stammen und es ist toll, was für eine Zuversicht sie hinsichtlich ihrer Entwicklung hat. Sie glaubt an die Mädels und lässt es diese auch wissen, das ist sicher nicht ganz einfach. Gut, auch Gabi kommen Zweifel, als ihre Schützlinge plötzlich vor ganz unbekannten, neuen Herausforderungen stehen, aber Luke ist ihr einfach eine richtige große Hilfe. Jedoch schlägt sich Gabi auch mit der ein oder anderen Unsicherheit herum, sie ist manchmal zu wenig entschlossen.
In dem Roman wachsen aber gleich mehrere Protagonisten über sich hinaus und nicht nur die Kids, die sich anfangs gegenseitig nicht mal leiden konnten.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr zart und authentisch, der Funke springt bei mir in jedem Fall über und ich spüre es hier immer wieder knistern :) Explizite Stellen werden sich hier gespart und lediglich angedeutet, dennoch ist die Leidenschaft zwischen Luke und Gabi für mich greifbar. Ihre Dialoge gehen nicht enorm in die Tiefe, kratzen diese aber an und sind ansonsten sehr von Humor durchzogen, sodass ich hier den ein oder anderen frechen Schlagabtausch genieße. Auch die Mädels, die mir zu Anfang recht unsympathisch (aber gewieft und einfallsreich :D) sind, gewinne ich nach und nach lieb und staune über ihre Idee am Ende!!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, leicht, durch die wechselnden Sichtweisen abwechslungsreich und zudem bildgewaltig, sodass ich mir die Landschaft prima vor Augen führen kann :) Trotz der Campbedingungen stelle ich mir dort einen Aufenthalt wirklich schön und abenteuerlich vor. Ich lese das eher kurzweilige Werk in einem Rutsch durch.

"Echo Lake - Liebe findet ihren Weg" ist ein schöner Wohlfühlroman für zwischendurch, der dem Leser trotz Spannungsmomenten nicht viel abverlangt. Hier habe ich etwas zu lachen und zu fühlen, was mir schöne Lesestunden bereitet. Daher vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne *****

Veröffentlicht am 23.07.2020

Ein sehr spannendes Buch, bei dem Liebe und Gefahr prima miteinander verschmelzen :) Mehr davon!

Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr

Ich habe mich sehr gefreut, erneut Teil der Leserunde zu Romina Gold's zweitem Teil der Dangerous Hearts Reihe, dessen Bände unabhängig voneinander gelesen werden können, zu sein. Hierbei handelt es sich nun um das Buch "Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr", auf das ich wirklich gespannt war. Romina Gold konnte mich auch vorher schon überzeugen und es gelang ihr auch diesmal wieder. Warum erfahrt ihr nachfolgend :) Vorab möchte ich mich noch einmal für das kostenfreie Rezensionsexemplar bedanken und betonen, dass meine persönliche Meinung dadurch selbstverständlich nicht beeinflusst wird.

Die Geschichte handelt von den Protagonisten Nikki und Jared, die beide im Glacier Nationalpark arbeiten. Während Nikki das Team schon ein kleines Weilchen länger unterstützt, stößt Jared als neuer Ranger hinzu und muss sich erst einmal in die Runde einfügen. Das gelingt dem einsamen Wolf – so bezeichnen ihn hier viele – aber schnell und er freundet sich nicht nur mit Nikki, sondern auch den Anderen an. Doch bei Nikki spürt er etwas, was er schon lange verloren geglaubt hat und auch sie findet rasch Interesse an dem gut aussehenden "Aquaman". Schnell wird ihnen klar, dass sie beide eine schwere Last mich sich herumrumtragen, was sie miteinander verbindet. Langsam aber sicher öffnen sie sich ihrem Gegenüber und erfahren, wie es ist, wenn man wirklich verstanden und wertgeschätzt wird. Doch immer wieder wird der Park von Wilderern heimgesucht und das Team muss etwas unternehmen, zu viele arme Tiere mussten schon daran glauben. Noch ahnen Nikki, Jared und Co. allerdings nicht, in welcher Gefahr sie tatsächlich schweben und wem in den eigenen Reihen wirklich zu trauen ist und wem nicht...

Romina Gold berichtet hier aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren, Nikki und Jared, aus der dritten Person. So bekomme ich guten Zugang zu ihnen beiden und tauche in ihre Gefühls- und Gedankenwelten ab. Sowohl Jared, als auch Nikki hatten es in ihre Vergangenheit nicht leicht, beide mussten sich mehr oder weniger mit dem Thema Verlust auseinander setzen. Keine leichte Angelegenheit. Hier fühle ich wahnsinnig mit ihnen mit, gerade mit Jared. Dennoch schafft er es wirklich gut, für Nikki da zu sein und sie zu bestärken. Denn ihr Selbstbewusstsein ist wahrlich nicht das beste. Er weiß genau, wie wichtig der Glaube an sich selbst ist und das vermittelt er seinem Gegenüber auf sehr liebevolle und dennoch freche Art und Weise. Beide Protagonisten haben ihr Herz am rechten Fleck und ich schließe sie rasch in mein Herz. Besonders die Charakterentwicklung des wagemutigen Jareds zu verfolgen, ist spannend. Die Liebesbeziehung der beiden Figuren wirkt authentisch auf mich, sie entwickelt sich sehr rasch, obwohl sich Nikki eigentlich doch von Männern zurück ziehen wollte. Doch schnell ist sie der Meinung, dass Jared es wert ist – und ich auch! :) Ein paar explizite Szenen verschaffen mir ein Kribbeln auf der Haut, die Leidenschaft ist wirklich greifbar.

Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und kurzweilig. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge und tragen mich gut durch die Geschichte, durch die sich stets ein roter Faden zieht. Ich kann mir die Schauplätze hier sehr gut bildhaft vorstellen. Besonders gelungen finde ich die Integration von (teilweise auch verheerenden) Spannungsmomenten, die mich öfter mal Schlucken lassen und mich an das Buch binden, ich möchte unbedingt wissen, wie die Protagonisten sich manch einer prekären Lage entziehen.
Wie hier mit den Tieren umgegangen wird, ist wirklich traurig und drückt auf die Tränendrüse. Der Leser bekommt also nicht nur leichte Kost aufgetischt. Dennoch ist dieses Werk meiner Meinung nach insgesamt ein super Wohlfühlbuch, bei dem ich prima abschalten kann :) Hier werden alle meine Wünsche an ein gutes Buch erfüllt, ich habe durch spritzige Dialoge etwas zu lachen, durch ernste Themen etwas zum nachdenken, durch Liebe, Lust und Leidenschaft etwas zum Träumen und durch Wendungen und Spannungsmomente etwas zum Mitfiebern. Ganz nach meinem Geschmack!

"Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr" ist ein würdevoller Nachfolger von "Mit dir durchs Feuer" und verdient es gelesen und geliebt zu werden. Daher vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne *****

Veröffentlicht am 22.07.2020

Eine ereignisreiche, dramatische und gefühlsbetonte Lovestory, die mir an Herz und Nieren ging :)

Schwarz und Blau

Ich bedanke mich recht herzlich beim lieben Piper Verlag, der mir das Rezensionsexemplar von "Schwarz und Blau" von Mira Manger via Netgalley kostenlos zur Verfügung gestellt hat, ich habe mich sehr darüber gefreut. Es versteht sich von selbst, dass meine persönliche Meinung dadurch nicht beeinflusst wird.
Die Autorin Mira Manger, die nun ihr zweites Buch herausgebracht hat, war mir bisher nur vom Hörensagen bekannt, ihr Debüt steht auf jeden Fall auch noch auf der Agenda, da ich die "Read!Sport!Love!"-Reihe einfach total liebe. Ich war aber nun erst einmal gespannt, was mich bei diesem Werk erwarten würde.

Die Geschichte handelt von der jungen, angehenden Tierärztin Joan, die auf dem Weg zu ihrer Familie mit dem Motorrad liegen bleibt. Glücklicherweise begegnet sie genau dann einem hilfsbereiten Mechaniker Namens Nick, der sich ihrer geliebten BMW annimmt. In seiner Werkstatt soll sie in ein paar Tagen wieder taufrisch sein. Joan ist sehr schnell von Nick angetan, ahnt aber noch nicht, dass sich dieser nicht nur gut mit Mottorädern auskennt, sondern auch einer zwielichtigen Motorradgang angehört deren Mitgliedschaft noch schwerwiegende Folgen hat... Ehe die beiden sich vollends aufeinander einlassen können, denn auch Nick findet rasch Gefallen an der taffen Joan, mischen die Ereignisse ihre Beziehung völlig auf und fordern noch weitaus mehr...

Mira Manger berichtet hier aus der Sichtweise von Joan in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihrer Person verschafft. Ich tauche hier tief in ihre Gedanken- und Gefühlswelt ab und werde mit der angehenden Tierärztin schnell warm. Besonders an ihr gefällt mir ihr eiserner Wille und ihre Warmherzigkeit. Was mir allerdings Bauchschmerzen bereitet ist ihr Lügenkonstrukt, welches sie sich mehr und mehr anhäuft, aber ich kann sie da auch verstehen. Wer weiß, ob ich in der Situation wirklich anders handeln würde... Ich kann ihre Befürchtungen Nick gegenüber anfangs noch nicht ganz nachvollziehen, denn Mottoradclubs sind ja nicht alle über einen Kamm zu scheren, doch leider bewahrheitet sich sehr viel und schnell ist klar, hier sind mehrere Menschenleben in Gefahr. Glücklicherweise lässt Nick schlussendlich mit sich reden, ein Anfang ist also gemacht. Doch wird das alles umsetzbar sein, was die beiden planen?
Nick ist ein humorvoller Charakter, der den Ernst der Lage erst spät erkennt, der sein Herz aber definitiv am rechten Fleck hat. Ihn schließe ich nach in mein Herz, er hat immer einen guten Spruch auf Lager und einen weichen Kern.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und lässt sich rasch durchlesen, die Kapitel hätten für meinen Geschmack ein wenig kürzer sein können. Sämtliche Schauplätze der Geschichte kann ich mir visuell gut vorstellen. Als Leserin kann ich außerdem stets einem roten Faden folgen, der mich gut durch sämtliche Ereignisse trägt. Hier erlebe ich eine Achtberbahnfahrt der Gefühle, es geht sehr emotional und spannend zu. Mira Manger baut sehr viele Wendungen und Spannungsmomente in ihre Geschichte ein, die mich fesseln und mich an's Lesen binden. So lese ich das Buch in einem Zug durch.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier sehr zart und der Funke springt bei mir über. Ein paar explizite Stellen sorgen für ein Prickeln auf der Haut.

"Schwarz und Blau" ist eine ereignisreiche, dramatische und emotionale Liebesgeschichte, die auch ernstere Züge annimmt. Hier wird sehr realistisch beschrieben, wie die Mitgliedschaft in einer Gang ausarten kann und was Liebe und Zusammenhalt bewirken kann. Ich vergebe daher eine klare Kauf- und Leseempfehlung und 5 gelungene Sterne *****

Veröffentlicht am 22.07.2020

Ein super spannender und leidenschaftlicher Auftakt, ich fiebere schon Band 2 entgegen! :)

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Ich habe mich sehr über den Titel "Stolen 1: Verwoben in Liebe" von Emily Bold gefreut, welcher mir vom Thienemann-Esslinger Verlag (Planet!) als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank an dieser Stelle dafür. Es versteht sich von selbst, dass meine persönliche Meinung dadurch keineswegs beeinflusst wird.
Die Autorin Emily Bold war mir bereits von ihrem Buch "Hearts on Fire - Leo" bekannt, das ich an einem Stück durchgesuchtes habe. Daher war meine Hoffnung groß, dass sie mich auch diesmal wieder packen würde. Hier erwartete ich eine magische Lovestory, die spannende Züge annimmt, aber auch unter die Haut geht. Gespannt begann ich also zu lesen.

Die Geschichte handelt von der siebzehnjährigen Hauptprotagonistin Abby, die neu auf der exklusiven Privatschule Darkenhall ist, die sich um problembehaftete Jugendliche der "höheren Klasse" kümmert. Geführt wird diese durch die Familie Tremblay. Nur durch Abby's Pflegemutter erhält sie diesen Schulplatz, andernfalls wäre sie in den Jugendknast gekommen, besitzt sie einfach sehr viele dunkle Züge. Doch keiner ahnt, aus welchen Gründen sie bestimmte Dinge, wie Diebstahl, begann. In Darkenhalk kommt Abby Tristan Tremblay näher, dem Stiefsohn der Rektorin und weiß nicht recht, was sie von seiner Anziehungskraft halten soll. Dass sein Bruder Bastian eine noch größere Anziehung auf sie ausübt, hätte sie allerdings nicht geahnt. Was ist nur los mit diesen Brüdern? Und wem räumt sie schlussendlich Platz in ihrem Herzen ein, ein Herz, dass doch oft so dunkel ist. Ein Kuss tritt eine Lawine an Ereignissen in Kraft, deren Ausmaße hier keiner der Protagonisten erwartet hätte. Nicht nur Abby's Leben ist fortan in Gefahr...

Emily Bold berichtet hier aus verschiedenen Perspektiven, anfangen mit Abby in der Ich-Form. Sie stellt hier die Hauptfigur dar, denn nur aus ihrer Sicht lese ich in dieser persönlichen Form, die mir den besten Zugang zu ihr gewährt. Alle anderen Protagonisten bekommen ihre Stimme in der dritten Person, wie Tristan und Bastian, aber auch noch ein paar Figuren mehr. Hauptaugenmerk liegt aber auf diesem Dreiergespann. Abby schließe ich trotz ihrer düsteren Seite sofort ins Herz und beginne schnell zu verstehen, dass hinter ihrer Fassade weit mehr steckt! Sie ist dennoch eine süße und unerfahrene Figur, über die ich oft schmunzeln muss. Tristan ist ein richtiger Macho! Ihm scheint Keine wiederstehen zu können und er macht wahrlich keinen Hehl daraus. Dennoch wirkt er nicht zu arrogant, sondern einfach nur machohaft auf lustige Art, er hat immer einen guten Spruch auf Lager, aber richtig ernst ist es ihm dabei nie. Sein Bruder Bastian hingegen ist eher ein stiller Zeitgenosse, doch er ist ein ganz besonderer Charakter. Ich bin von Anfang an gespannt, was genau hinter ihm steckt und werde nach und nach schlauer aus ihm, bis ich ihn schließlich gänzlich in mein Leserherz aufnehme.
Das Hin und Her in Abby's Gedankenwelt (nicht nur) wegen der beiden Tremblay-Brüder ist für mich total greifbar und nachvollziehbar und ich kann mich wirklich gut in ihre Lage hineinversetzen.

Die Grundthematik, mit der sich diese Geschichte auseinander setzt, ist sehr verständlich erklärt und eignet sich somit auch gut für Fantasy-Einsteiger. Hier handelt es sich um eine gute Kombination aus einem Fantasyroman und einem Jugendbuch mit Lovestory-Anteil. Super schön und locker leicht für Zwischendurch. Durch viele Wendungen und auch Spannungsmomente werde ich als Leserin richtig gecatcht, aber auch nicht zu sehr gefordert. Das ist angenehm, so bleibe ich stetig am Lesen, bin mir darüber aber kaum gewusst, wie bei manchen komplizierten Werken.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir hier auch wieder, er ist locker leicht und die Sichtweisen der Protagonisten wechseln sehr zügig, was ich als abwechslungsreich und erfrischend empfinde. So erfahre ich immer in wenigen Zeilen später, wie das Gegenüber die Situation erlebt und muss mich nicht lange gedulden.
lles ist sehr bildhaft und die Schauplätze somit anschaulich beschrieben. Ich fühle mich in der Geschichte rundum wohl und bin nun wahnsinnig gespannt auf den zweiten Band. der hoffentlich alles auflöst, meine persönlichen Fragen klärt und den Figuren ein richtiges Happy End beschert! <3

"Stolen 1: Verwoben in Liebe" verdient es gelesen zu werden und daher vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 Sterne *****

PS: Auf Netgalley ist es aktuell unter "Sofort lesen" verfügbar ;)