Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2022

Steht seinen Vorgängerbänden in nichts nach :-)

Boston Belles - Monster

Ich habe mich sehr über den Titel "Boston Belles - Monster" von L. J. Shen gefreut, welcher mir vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keinerlei Weise.
Nachdem ich die anderen beiden Teile der Reihe bereits gelesen und geliebt habe, freute ich mich nun auf Lesenachschub von L. J. Shen und die Geschichte von Sam und Aisling. Das Buch kann aber auch unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden.

Kurz zum Inhalt: Schon Lange ist die augenscheinlich wohlbehütete Aisling in Sam verliebt, der für ihren Vater arbeitet und in ganz Boston als skrupelloser Gangster verschrien ist. Doch Aisling sieht mehr in ihm und setzt schlussendlich alles auf eine Karte. Doch wird sich das Monster, welches in Sam steckt, zähmen lassen?!

L. J. Shen schreibt ihren düsteren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptprotagonisten, Sam und Aisling. Hierfür verwendet sie, wie auch bei ihren anderen Büchern, die Ich-Perspektive im Präteritum, was mich beiden Charakteren nach und nach näher kommen lässt. Vor allem ist es Aisling hier, die ich sehr faszinierend finde. Sie scheint auf den ersten Blick ein verzogenes Prinzesschen aus reichem Hause zu sein, doch das ist sie nicht. Was alles hinter ihr steckt, ist wirklich beeindruckend und auch bewundernswert. Gemeinsam mit Sam lerne ich sie hier mehr und mehr kennen und verstehen. Und auch Sam schließt sich irgendwann in mein Herz, wenn auch etwas langsamer. An dem Typen beiße ich mir erst einmal die Zähne aus, was auch schon bei Hunter und Cillian der Fall war, die Brüder von Aisling. Sam ist noch mal eine andere Hausnummer. Jeder der drei Männer hat aber ganz unterschiedliche Laster, was sie jedoch alle gemein haben, ist ihr Alphamännchen-Gehabe, was von der weiblichen Seite hier aber wieder wunderbar durchbrochen wird.

Die Lovestory der beiden zu verfolgen macht total Spaß, kostet aber auch ein paar Nerven. Hier geht es dramatisch und heiß, aber auch sehr sehr emotional her. Von vorne bis hinten konnte mich die Autorin mit ihren vielschichtigen Charakteren packen und ließ mich die ganze Zeit gebannt ihre Geschichte verfolgen. Auch wird es hier wieder sehr explizit und auch etwas derb.

Der Schreibstil ist sehr packend und lässt sich enorm flüssig lesen. Die temporeichen Kapitel ziehen mich in ihren Bann und bringen mich super schnell durch die gesamte Geschichte, die hier noch die ein oder andere ungeahnte Wendung für den Leser bereit hält und somit bestens unterhält.

"Boston Belles - Monster" steht seinen Vorgängerbänden in nichts nach und schürt meine Lust auf den finalen Band nun umso mehr. Ich liebe die Inhalte und Verkleidungen der Bücher so sehr, dass ich es kaum erwarten kann, sie bald alle in meinem Regel stehen zu haben. Zu dem ebook habe ich mir das Printexemplar nämlich noch angeschafft, wie auch bei den Vorgängern

Ich vergebe für das Buch eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 18.03.2022

Das Buch macht mich vielleicht nicht komplett angstfrei, aber es hilft auf alle Fälle :-)

Sei stärker als die Angst

Ich habe mich sehr über das Buch "Sei stärker als die Angst" von Sabrina Fleisch gefreut, welches mir vom Ullstein bzw allegria Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar über Vorablesen freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle. Natürlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keinerlei Weise.
Hierbei handelt es sich um mein erstes Werk der Autorin, von der ich zuvor weder gehört, noch gelesen habe. Vor allem der Titel sprach mich – gerade in der aktuellen Situation – besonders an.

Allein der Titel des Buches sagt eigentlich schon genug, dass ich zum Inhalt kaum mehr eingehen brauche. Angst wird hier in all seinen Fassetten thematisiert und behandelt. Dabei bleibt es nicht nur oberflächlich, sondern geht auch ins Eingemachte und fordert den Leser konkret heraus. Ziel ist dabei, ein Leben ohne Angst mit einer Macht zu führen, die uns unseres Lebensmutes beraubt.

Ich muss gestehen, dass ich das Buch noch nicht vollständig durchgearbeitet habe, also kann ich nur erste Eindrücke schildern. Da ich das Werk als Rezensionsexemplar erhalten habe, verlangt es doch recht zeitnah nach einer Rezension. Da ich damit nicht länger warten wollte, mich gleichzeitig aber auch nicht durch das Arbeitsbuch hetzen wollte, habe ich mich nun dafür entschieden, dass es bereits genug zum Buch zu sagen gibt. Für mich ist es ohnehin ein Werk, welches immer wieder aufgeschlagen wird und mehrmals genutzt werden kann. Ich denke, dass ich noch lange etwas davon haben werde und einfach meine Zeit brauche, alles in Ruhe und auch konkret auszufüllen. Und das ist auch nicht immer ganz einfach. Aber das Schöne:
Hier kommt der Leser ganz ganz oft selbst zu Wort. Und zwar durch diverse Fragestellungen, die dazu einladen, sich selbst und seine persönlichen Ängste zu reflektieren. Zudem gibt es verschiedene anschauliche Diagramme, Dinge, die man ankreuzen kann und viele Leitverse, die kursiv hervorgehoben sind. Somit sind wichtige Passagen direkt einprägsamer und neue Sachverhalte verständlich erklärt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht, authentisch und durch das Du, welches sie an ihre Leser richtet, wirkt Sabrina Fleisch für mich direkt nahbarer. Durch einige Tipps und Tricks bringt sie mich dazu, über positive Dinge nachzudenken, mich zu besinnen und neuen Mut zu fassen. Dass ich komplett angstfrei werde, habe ich nie erwartet und war auch nicht meine Erwartung an das Buch. Aber mithilfe dieses Werkes kriegen Betroffene ihre Angst bestimmt ein wenig mehr in den Griff. Vor allem, da professionelle Hilfe einfach eine Sache für sich ist...

Ich vergebe "Sei stärker als die Angst" eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 17.03.2022

Auch wieder ein sehr gelungener Band der Midnight Chronicles. Band 2 ist bislang aber mein ungeschlagener Favorit. :-)

Midnight Chronicles - Seelenband

Ich habe mich sehr über den Titel "Midnight Chronicles - Seelenband" von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni gefreut, welcher mir vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Ganz lieben Dank dafür an dieser Stelle. Selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keinerlei Weise.
Hierbei handelt es sich um den vierten Band der Midnight Chronicles, welcher nicht unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden kann. Alles baut hier aufeinander auf.

Deshalb gehe ich hier auch nicht groß auf den Inhalt ein. Einzig, dass die Geschehnisse ihren Lauf nehmen und der Leser nun mit Ella und Wayne in den Hauptrollen zu tun hat. Sie beiden teilen eine gemeinsame, aber geheime Vergangenheit, doch ist zu viel passiert, um da weiter zu machen, wo sie einst aufgehört haben...

Die Autorinnen bzw. Laura Kneidl und Bianca I. als Co-Autorin schreiben ihren Fantasyroman auch dieses Mal aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präteritum. Somit kann ich mich rasch in Wayne und auch Ella hinein versetzen und lerne sie mehr und mehr kennen. Vor allem Ella ist es, die ich in mein Herz schließe, das ist eigentlich schon in den vorherigen Bänden passiert. Dort hat sie bereits auch einiges durchmachen müssen, was sie und mich schwer getroffen hat. Aber auch Wayne schleicht sich nach und nach in mein Herz, er hat einen weichen Kern.

Die Geschehnisse sind wieder einmal spannend und nehmen ihren Lauf. Hier haben wir es auch wieder mit einer anderen Gattung von Gegnern als Hauptaugenmerk zu tun. Das ganze Konzept haben sich die Autorinnen wirklich toll ausgedacht. Ich bin sehr schnell wieder in der Szenerie drin, was auch an dem anfänglichen "Was vorher geschah" liegt. Das finde ich wirklich super, so wird einem vor dem Lesen des Werkes noch einmal auf die Sprünge geholfen, da zwischen den ETs der Bände doch eine gewisse Zeit liegt.

Das Buch ist sehr atmosphärisch und nervenaufreibend, aber auch ein Stück weit heimelig, da ich auf altbekannte und liebgewonnene Protagonisten treffe, bei denen ich mich gleich wieder wohl fühle.
Der Schreibstil ist wieder sehr leicht und flüssig und zieht direkt in seinen Bann, ohne zu komplex zu sein. Die Kapitel halten sich stets in angenehmer Länge.

"Seelenband" ist ein toller Folgeband, der mich direkt wieder in die richtige Stimmung versetzt und meine Vorfreude auf den nächsten Band der Reihe schürt. Trotzdem bleibt Band 2 mein ungeschlagener Favorit der bisherigen Buchreiche. Das Pärchen dort hat es mir einfach am allermeisten angetan. Hier ist der Funke zwar auch übergesprungen, aber nicht zu 100%. Ich vergebe hier dennoch eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 02.03.2022

Hat mir wirklich gut gefallen und mich sehr berührt <3

Blue Seoul Nights

Ich habe mich sehr über das Buch "Blue Seoul Nights" von Kara Atkin gefreut, welches mir im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury als kostenfreies Rezensionsexemplar vom Verlag bzw. Lesejury-Team zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür noch einmal an dieser Stelle. Die Leserunde hat total Spaß gemacht und der Austausch über das Buch war wieder toll. Meine Meinung wurde hier auch wieder in keinerlei Weise beeinflusst.
Es handelt sich bei dem Werk um den Auftakt einer zweiteiligen Reihe, die aufeinander aufbaut. Die bisherige Reihe der Autorin, die aber unabhängig voneinander zu lesen ist, habe ich bereits gelesen, somit war mir Kara Atkin bereits bekannt.

Inhaltlich hat der Leser es hier mit der Hauptfigur Jade zu tun, die einen Neuanfang in Seoul wagt, nachdem sie nach dem Tod ihres geliebten Vaters nichts mehr in London hält. Unabhängigkeit und ihre eigenen Träume stehen nun an erster Stelle. In Korea fängt sie als Lehrerin in einer Grundschule an und lernt dabei viele neue Leute kennen. Unter anderem Hyun-Joon, der sie von Anfang an in seinen Bann zieht und ihre Welt ins Wanken geraten lässt...

Kara Atkin schreibt ihren New Adult Liebesroman aus der Sichtweise der Protagonistin Jade in der Ich-Perspektive im Präteritum. Dadurch fühle ich mich blitzschnell in sie und ihre Situation ein und gewinne Jade auch richtig lieb. Sie ist so mutig und hat ihr Herz am rechten Fleck. Ich wäre niemals einfach so in ein anderes Land aufgebrochen, vor allem nicht allein Doch sie schlägt sich wirklich wacker, muss ich sagen. Es ist super spannend, gemeinsam mit ihr die Kultur und die verschiedenen Menschen kennen zu lernen. Das hat die Autorin nämlich wirklich gut gemacht. Sie erklärt in dem Buch einiges und das auf spielerische Art und Weise. Nicht nur, dass die Kapitel immer mit einem koreanischen Wort mit Übersetzung beginnen, vieles wird Jade auch von Einheimischen erklärt, so auch mir Das genieße ich sehr, da ich die Kultur dort super interessant finde!
Besonders schön finde ich auch, eine große Leidenschaft mit Jade zu teilen, nämlich die Kunst. Ich selber liebe es, mich darin auszudrücken oder auch einfach mal darin zu verlieren. Somit kann ich sie einfach so so gut verstehen und auch ihr Dilemma, in dem sie eines Tages steckt.

Hyun-Joon könnte mein nächster Book-Boyfriend werden <3 Er ist einfach nur Zucker, die meiste Zeit des Buches über. Seine charmante und liebevolle Art zieht mich direkt in seinen Bann. Doch nach und nach merke ich auch, was für Dämonen ihn so belasten. Und zwar eine ganze Menge...

Das Zusammenspiel der beiden ist so schön zu verfolgen, ich liebe diese ruhige Art und Weise sehr. Auch, dass es keine expliziten Szenen gibt, finde ich überhaupt nicht schlimm und passend zum Stil der Geschichte und den Umständen.

Das ganze Drumherum holt mich auch bestens ab. Da ist ja zum einen die eben erwähnte Kunst, die Jade wieder für sich entdeckt, aber auch die Erlebnisse in der Schule verlangen mir einiges ab und berühren mich. Kara Atkin schafft es in vielerlei Weise, mich emotional abzuholen und zu fesseln. Besonders Hyun-Joon's Bruder und Jade's Kollegin schleichen sich dabei auch fest in mein Leserherz <3

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und super atmosphärisch. Ich habe selbst das Gefühl in Seoul zu sein, wenn ich mich der Geschichte widme und habe große Lust, selber irgendwann mal nach Korea zu reisen. Allein der Speisen wegen
Die Kapitel halten sich stets in angenehmer Länge und ich fliege nur so durch das Buch der eher leiseren Art.

"Blue Seoul Nights" hat mich richtig glücklich gemacht, nur nach dem Ende warte ich nun schmerzlich auf Band 2. Ich freue mich sehr auf den ET und werde das Buch dann umgehend lesen, da ich unbedingt wissen möchte, wie es mit Jade und Hyun-Joon weitergehen wird.
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 18.02.2022

Hat mich richtig gut unterhalten und immer wieder überrascht :-)

Prison Healer (Band 1) - Die Schattenheilerin

Ich habe mich sehr über den Titel "Prison Healer (Band 1) - Die Schattenheilerin" von Lynette Noni gefreut, welcher mir in Form eines Hörbuchs vom Hörbuch Hamburg Silberfisch Verlag über Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keinerlei Weise.
Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer neuen Reihe Namens "Prison Healer", auf die ich speziell durch Booktube aufmerksam wurde. Von der Autorin selbst habe ich zuvor weder gehört, noch gelesen.

Inhaltlich hat der Leser es hier mit der Protagonisten Kiva zu tun, die als Heilerin in dem brutalsten Gefängnis von Wenderall arbeitet. Als sie auf die Rebellenkönigin trifft, die ihrem Tod fast schon in die Augen blickt, unterzieht sich Kiva an ihrer Stelle dem Elementarurteil, was beide retten und befreien könnte, sollte sie dieses meistern. Denn sie ist nicht freiwillig im Gefängnis. Und doch steht ihr beider Leben auf dem Spiel, sollte sie bei einer einzigen Hürde der Prüfung scheitern...

Lynette Noni schreibt ihren Fantasyroman aus der Sichtweise der Hauptfigur Kiva in der dritten Person im Präteritum, woran ich mich rasch gewöhne. Ich finde die Protagonistin und das, was sie macht und durchstehen muss absolut interessant und ich bin von Anfang an super neugierig darauf, mehr von ihr zu erfahren. Auch die Nebenfiguren sind spannend, manche davon schließe ich richtig in mein Herz. Doch wem ist hier wirklich zu trauen und was steckt hinter den jeweiligen Fassaden, die langsam anfangen zu bröckeln? Das gilt es hier herauszufinden.

Das Elementarurteil mit seinen verschiedenen Prüfungen der verschiedenen Elemente ist wirklich nicht ohne. Vor allem die Herausforderung mit dem Thema Wasser haut mich richtig aus den Socken und die Puzzleteile fügen sich mehr und mehr zu einem großen Ganzen zusammen.
Auch, wie die Rebellenkönigin in allem mit drin steckt, hat mich sofort interessiert und bis zum Ende tappte ich da echt im Dunkeln.
Dieses hat es dann auf jeden Fall noch einmal ordentlich in sich, es überrascht mich richtig und sorgt für große Vorfreude auf Band 2!

Der Schreibstil der Autorin ist detailliert und atmosphärisch, aber auch präzise und lässt sich leicht lesen bzw. hören. Da ich mir zu dem gestellten Hörbuch auch noch das Buch als Printexemplar zugelegt habe, kann ich auch sagen, dass Bereiche im gedruckten Buch wirklich schön gelöst wurden, als es um eine ganz bestimmte Szene geht. Also auch etwas für die Augen
Die Hörbuchsprecherin hat ihren Job sehr gut gemacht, es war angenehm ihr zuzuhören. Lediglich ein kleiner Patzer wurde nicht aus dem Hörbuch herausgenommen, aber da konnte ich drüber hinweg sehen.

Das Cover gefällt mir super gut, das Zitat hätte mir aber besser auf der Rückseite oder in der Innenklappe gefallen.

"Prison Healer - Die Schattenheilerin" hat mich überrascht und wird mir noch länger positiv in Erinnerung bleiben
Ich vergebe eine klare Lese-, Hör- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****