Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2020

Wäre die Sprache hier nicht immer so derb gewesen, hätte mir das Buch ausgesprochen gut gefallen :) Definitiv etwas für Erotikfans!

THE ESCORTS: Jace

Ich habe mich sehr über den Titel "The Escorts: JACE" von Isabel Lucero gefreut, welcher mir von der Romance Edition VerlagsgesmbH zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar. Selbstverständlich wird meine Meinung davon nicht beeinflusst. Die Autorin war mir bislang nicht nicht bekannt, was sich mit diesem Titel nun ändern durfte. Hier machte mich der Klappentext wirklich auf das Buch neugierig und ich startete gespannt zu lesen.

Der Leser lernt hier die Hauptprotagonisten Jace und Adrienne kennen, die sich in dieser Geschichte kennen und lieben lernen. Während Jace als ein erfolgreicher Escort arbeitet, ist Adrienne als Eventmanagerin tätig und erzielt dabei den ein oder anderen Erfolg. Auch Jace und seine Escortkumpels engagieren sie, da sie eine Bar eröffnen möchten. Bestenfalls kann Jace dadurch auch sein Escortleben an den Nagel hängen, denn langsam ist er bereit, sesshaft zu werden. Doch natürlich hat sein Beruf auch so seine Vorteile, die ihm immer mal wieder anregende Stunden verschaffen... Während er und Adrienne nicht nur durch den Job miteinander zu tun haben, sondern auch einander näher kommen, ahnt Adrienne jedoch nichts von Jace' derzeitigem Job und seiner Vergangenheit...

Es wird abwechselnd aus den Sichtweisen von Jace und Adrienne in der Ich-Perspektive im Präsenz berichtet, was mir den bestmöglichen Zugang zu ihren Charakteren verschafft. So blicke ich hinter ihre Fassaden und werde früher oder später warm mit ihnen beiden. Bei Jace hat es bei mir etwas länger gedauert, weil er sich zu Anfang des Buches sehr als ein gefühlskalter Bad Boy präsentiert und sein Treiben mit seinen ganzen Kundinnen sehr zu genießen scheint. Das schreckt mich eher ab und ich war auch erst dazu geneigt, das Buch abzubrechen. Explizite Beschreibungen über einen 4er wollte ich jetzt nicht unbedingt lesen.. Jedoch macht er in der Geschichte zum einen eine Wandlung durch, zum anderen zeigt er mir und auch Adrienne sein wahres Gesicht und das hat weniger mit dem eingebildeten Escort zu tun... Adrienne wächst mir sehr schnell ans Herz. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und ist eine witzige und liebenswerte Person, die sehr ehrgeizig ist und mehr an sich selber denken sollte.
Im Epilog gibt es einen kleinen Stilbruch, der meiner Meinung nach aber gut geglückt ist. Und zwar wird dort aus der Sicht eines anderen Escorts in der Ich-Form berichtet, um den es im nächsten Werk gehen wird. Das ist abwechslungsreich und macht Lust auf einen weiteren Band.

Bis auf die derbe Sprache, in denen ständig Wörter wie "Pussy" fallen und ein paar ausufernde Passagen am Anfang, finde ich das Werk wirklich gelungen, spannend, wendungsreich, heiß und emotional. Der Leser bekommt von allem etwas geboten, auch an eine gute Portion Sarkasmus wird hier gedacht. Der Schlagabtausch der Protagonisten ist wirklich köstlich! Der Schreibstil des Buches lässt sich flüssig und rasch lesen, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen und es nicht bereut habe, weiterzulesen. Im Gegenteil: Hier bekomme ich nach einer dramatischen Wendung noch ein wunderbares, romantisches Happy End, mit dem ich sehr glücklich bin <3

"The Escorts: JACE" verdient trotz arg erotischem Charakter eine Lese- und Kaufempfehlung von mir, über manche Dinge kann/muss man hinweg sehen und einen anderen Geschmack trifft es dann wieder :) Zumindest wird das Leben eines Escorts realistisch dargestellt :P darauf war ich nur in der Form nicht vorbereitet. 4 gute Sterne! ****

Veröffentlicht am 13.06.2020

Eine authentische und stimmungsvolle Liebesgeschichte mit sehr vielen erotischen Passagen.

Troublemaker

Ich habe mich sehr über den Titel "Troublemaker" von Avery Flynn gefreut, welcher mir vom LYX Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar. Es versteht sich von selbst, dass meine Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Avery Flynn war mir bereits vom Hörensagen bekannt, es handelt sich hier allerdings um meinen allerersten Roman von ihr, auf den ich sehr gespannt war. Hier sprach mich vor allem der Klappentext an. "Troublemaker" ist in sich geschlossen und erfordert kein Hintergrundwissen zu seinem Vorgängerband "Heartbreaker".

Die Geschichte handelt von dem eigenwilligen, selbstbewussten Protagonisten Hudson Carlyle, der Gefallen an der eher unscheinbaren Felicia Hartigan findet, die weniger seinem typischen Beuteschema entspricht, nichts desto trotz etwas in ihm bewegt. Dummerweise ist diese aber Hals über Kopf in den ehemaligen besten Freund seines großen Bruder verliebt, der sie überhaupt nicht wahrzunehmen scheint. Mit seiner Hilfe soll sich das ändern, doch seine Hilfe ist selbstverständlich nicht ganz uneigennützig. Durch seine Hilfeleistung, Felicia in ein paar Dingen zu schulen, erhofft er sich die Nähe dieser Frau und verliebt sich mehr und mehr in sie. Wird er das Ruder noch rumreißen können?

Es wird hier aus beiden Sichtweisen abwechselnd in der dritten Person im Präteritum berichtet, was mir einen guten Zugang zu beiden Charakteren verschafft. Dennoch hätte mich die Ich-Form hier mehr angesprochen, macht diese das Innere des jeweiligen Protagonisten und das Geschehen im Allgemeinen noch authentischer für mich. Einmal gibt es zudem eine Passage im Buch, wo hinter eine dritte Fassade geblickt wird, allerdings nur kurz. Das passt in dem Moment zwar zum Geschehen, ist meiner Meinung nach aber ein wenig irreführend, da diese Person weder viel "zu melden" hat, noch sonst eine Erzählperspektive einer Nebenfigur gewählt wird.

Beide Protagonisten werden mir hier sympathisch und ich spüre den Funken zwischen ihnen, erst unterschwellig und dann immer klarer, auch sehr sehr deutlich. Ihre Dialoge sind oft von Sarkasmus geprägt und wirklich unterhaltsam. Doch schnell werden hier tiefgründige Gespräche durch eine Menge Sex in den Schatten gestellt, denn es geht in der Geschichte wirklich enorm heiß her, fast schon zu oft für meinen Geschmack. Dennoch sind die vielen erotischen Passagen sehr sinnlich und anregend beschrieben, die für ein Prickeln auf der Haut sorgen.

Ein witziger Aspekt des Buches ist der Beruf von Felicia und ihre Liebe zu ihm. Das hat die Autorin wirklich herrlich und humorvoll umgesetzt und sorgt für mehr als nur einen Lacher!

Ansonsten bleibt zu sagen, dass hier alle Charaktere schön erdacht und skizziert sind, ich mich unter ihnen direkt wohl fühle und auch Lust auf weitere Bücher der Reihe bekommen habe. So freue ich mich auf ein baldiges Wiedersehen mit dem ein oder anderen Protagonisten.

Der Schreibstil ist locker leicht, die gemischten Perspektiven sehr abwechslungsreich und erfrischend und die Geschichte beinhaltet ein paar Wendungen, die für die nötige Spannung sorgen und mich das Buch rasch durchlesen lassen. Das Ende ist sehr sehr süß :)

"Troublemaker" verdient es gelesen zu werden und daher vergebe ich solide 4 Sterne für die unterhaltsame, erotische Liebesgeschichte ****

Veröffentlicht am 10.06.2020

Eine schöne Liebesgeschichte, die mich abholt und gut unterhält, insgesamt aber mehr in die Tiefe hätte gehen können.

Love Recipes – Süßes Verlangen

Ich habe mich äußerst über den Titel "Love Recipes – Süßes Verlangen" von Kate Meader gefreut, welcher mir vom lieben Piper Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle. Es versteht sich von selbst, dass meine Meinung dadurch keinen Einfluss nimmt. Die Autorin war mir bereits durch ihren Vorgängerband der "Kitchen Love"-Reihe bekannt, welcher sich sehr gut lesen ließ. Gespannt startete ich nun mit dem Nachfolgetitel.

In dieser Geschichte lernt der Leser die Figur Cara DeLuca näher kennen, die ihm bei "Love Recipes – Verführung à la carte" bereits vorgestellt wurde. Es handelt sich hierbei um Lilis Schwester, die eine absolute Perfektionistin darstellt. Wenn es um Planung geht, ist man bei ihr an der richtigen Adresse. So ist es gar nicht typisch Cara, dass sie sich am JGA ihrer Cousine betrinkt und den irischen Konditor Shane Doyle unter starkem Alkoholeinfluss spontan und wild entschlossen ehelicht. Dass dieser auch noch in Jack Kilroys Restaurant arbeitet, macht die Sache nicht besser, denn so läuft er ihr ständig über den Weg. Während Cara die Ehe schnellstmöglich anulieren möchte, gewinnt Shane immer mehr Gefallen an der Situation... und an Cara! Doch beide tragen Geheimnisse mit sich herum, die einer Beziehung im Weg stehen.

Die Autorin erzählt aus den Sichtweisen von Shane und Cara in der dritten Person in Vergangenheitsform. So lerne ich beide Charaktere näher kennen und verstehen. Jedoch wechseln die Perspektiven innerhalb eines Kapitels echt häufig, was den Lesefluss etwas erschwert. Ich gewinne hier beide Charaktere lieb, vor allem in Cara kann ich mich hinein versetzen, teile ich eine ähnliche Vergangenheit wie sie. Auch heute noch spüre ich Auswirkungen davon und muss mir gewisse Situationen immer wieder bewusst vor Augen halten. Ich bin sehr stolz auf Cara, dass sie solche Fortschritte macht, mögen diese vielleicht auch für manche Augen recht klein erscheinen. Jeder Schritt zählt :)
Shane ist ein richtiger Charmeur, der weiß, wie man eine Frau um den Finger wickelt. An Cara beißt er sich allerdings ziemlich fest, was ich irgendwie amüsant und unterhaltsam finde :D Allerdings muss ich sagen, dass seine Beweggründe oft oberflächlicher Natur sind und ich mir generell mehr Tiefe in ihrer Beziehung gewünscht hätte. Eine gewisse Vertraulichkeit existiert zwar zwischen den beiden Protagonisten, doch erreicht diese nicht ganz das von mir gewünschte Maß. Dafür spüre ich es allerdings gewaltig zwischen ihnen knistern und die ein oder andere Passage ist ganz schön hot und geht unter die Haut.

Die Familie DeLuca habe ich bereits in mein Herz geschlossen und freue mich sehr über das "Wiedersehen". Hier fühle ich mich als Leserin herzlich aufgenommen und sehr sehr wohl. Die Familie kann man glaube ich nur mögen <3

Der Schreibstil von Kate Meader ist bis auf den ständigen Perspektivwechsel sehr flüssig und lässt mir durch leckere Beschreibungen wieder einmal das Wasser im Mund zusammenlaufen. Auch hier dreht sich vieles wieder um eine der schönsten Nebensachen der Welt – das Essen. Besonderen Raum bekommen hier Kuchen, Torten und Süßspeisen :)

Die Story bietet ein paar Wendungen und lässt sich dadurch schnell durchlesen und sogt für die nötige Spannung, um "am Ball" zu bleiben. Das Ende ist so, wie ich es mir erhofft habe. Hier hat die Autorin wirklich eine schöne Liebesgeschichte erschaffen.

"Love Recipes – Süßes Verlangen" bekommt von mir eine Lese- und Kaufempfehlung und solide 4 Sterne ****

Veröffentlicht am 05.06.2020

Ein spannender Thriller, der mich gut unterhalten hat, aber nicht in jedem Punkt stimmig für mich war.

Im grausamen Licht der Sonne

Ich habe mich sehr über den Titel "Im grausamen Licht der Sonne" von Nalini Singh gefreut, welcher mir vom Droemer Knaur Verlag über Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar! Es versteht sich von selbst, dass meine Meinung davon nicht beeinträchtigt wird. Es handelt sich bei diesem Buch um mein erster der Autorin, von der ich aber bereits viel Positives vernommen habe. Da mich die Inhaltsangabe hier wahnsinnig neugierig machte, freute ich mich sehr auf das Lesen und startete gespannt und ein wenig erwartungsvoll.

Die Geschichte handelt von der Hauptprotagonistin Anahera (genannt Ana), die in ihren Heimatort Golden Cove nach einigen Jahren zurück kehrt und es sich für sie so anfühlt, als hätte sich seit ihrem Weggang dort nichts groß verändert. Einzig der neue und einzige Polizist im Dorf, Will, sorgt für Veränderung, aber auch innere Aufruhr in Ana. Er wirkt sehr unnahbar und doch irgendwie anziehend. Dann verschwindet plötzlich erneut ein junges Mädchen von der Bildfläche, wovon Golden Cove damals schon nicht verschont blieb. Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass der Täter ein Einwohner von Golden Cove sein muss und der Leser gerät in einen Strudel aus Geheimnissen und verschiedenen Wahrheiten...

Es wird hier aus den Sichtweisen sowohl von Ana als auch von Will berichtet, was es mir ermöglicht, hinter die Fassaden beider Protagonisten zu blicken und sie näher kennen und verstehen zu lernen. An manchen Stellen bleiben sie mir aber etwas zu blass und ich habe Probleme damit, ihnen mein vollstes Vertrauen zu schenken. Richtig sympathisch will mir hier vorerst keiner so richtig werden, was sich mit der Zeit glücklicherweise aber bessert. Beide ergänzen einander gut und haben ihre eigenen inneren Dämonen, die sie austragen müssen.

Der Schreibstil von Nalini Singh ist sehr wortgewandt und bildgewaltig, sodass ich mir die tolle Kulisse in Neuseeland gut vorstellen kann. Die Handlung ist also sehr atmosphärisch und größtenteils auch spannend und mitreißend, allerdings ziehen sich die reinen Ermittlungsarbeiten manchmal ein wenig in die Länge, was den Thriller fast schon eher zu einem Krimi macht. Das ist sicher eine Geschmacksfrage, hier hätte ich mir doch aber noch etwas mehr Tempo und mehr Wendungs- und Spannungsmomente gewünscht.

Ein kleiner Kritikpunkt ist für mich noch, dass ich am Anfang ein paar Schwierigkeiten hatte, den Überblick über viele verschiedene Personen zu behalten. Und dass eben die Hauptfiguren ein bisschen zu blass blieben.

Gelungen finde ich die Integration einer kleinen Liebesgeschichte :) Eine Kombi aus Spannung und Romantik finde ich immer sehr gelungen.

Dem Ende hätte man meiner Meinung nach noch etwas mehr Aufmerksamkeit schenken können, geht manches hier einfach rasch unter, dennoch muss ich sagen, dass ich mit dieser Auflösung so nicht gerechnet habe!

"Im grausamen Licht der Sonne" ist insgesamt ein atmosphärischer Krimi, der gut durchdacht und spannend ist, jedoch nicht in allen Belangen brilliert. Ich vergebe eine Leseempfehlung und 4 Sterne ****

Veröffentlicht am 02.06.2020

Dieses Buch zaubert dem Leser ein Lächeln auf die Lippen und zeigt, dass es um mehr, als nur einen einzigen Traum, geht. :)

Gegen tote Träume hilft nur Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal bei der lieben Autorin Minny Baker, die mir das Buch "Gegen tote Träume hilft nur Liebe (Tote Träume-Reihe 1)" zur Verfügung gestellt habe, ich habe mich wirklich über das Rezensionsexemplar gefreut! Selbstverständlich wird meine Meinung davon nicht beeinflusst. Bei dem Roman zogen mich Klappentext und das romantische Cover gleichermaßen an. Gespannt stürzte ich mich also auf die Geschichte, dessen Autorin mir bislang nicht bekannt war.

Es dreht sich in der Story um die junge Protagonistin Nelly, die aufgrund eines Knochenbruchs und mehreren Bänderrissen ihren Traum vom Tanzen an den Nagel hängen muss. Bei einem Meet & Greet ihres Lieblingstanzteams läuft sie dann aber dem Assistent Dan über den Weg, der ihr eine neue Möglichkeit eröffnet. Aber wird sie diese auch ergreifen und sich zudem wieder für die Liebe öffnen können?!

Der Start in die Geschichte fällt mir hier vorerst nicht ganz so leicht, da ich keine Alpha Vorkenntnisse habe und mehr oder weniger ins Geschehen hinein geworfen werde. Hier muss ich mich erst einmal orientieren und die Personenkonstellationen und Art der Kulisse nachvollziehen.

Mit Nelly werde ich in der Geschichte schnell warm, sie ist anfangs zwar noch ohne Perspektive und dementsprechend nicht immer so gut drauf, dennoch ist ihr Herz am rechten Fleck und schlägt wirklich für das Alpha-Team. Dan hingegen scheint ein richtiges Arbeitstier zu sein, dessen Fassade man erst durchbrechen muss. Hier prallen zwei Welten aufeinander, doch früher oder später müssen beide feststellen, dass sie ohneeinander nicht können.

Es macht Spaß, Nelly auf ihrem Weg zu begleiten, wenn dieser auch nicht immer klar und einfach ist. Hier erlebe ich wirklich wunderbare Momente, die unter die Haut gehen. Das Buch ist wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ist manchmal traurig, manchmal lustig und manchmal bezaubernd und romantisch. Das Buch vermittelt einfach eine schöne Botschaft, hier kann man das ein oder andere mitnehmen. Es klingt auf jeden Fall noch ein Weilchen in mir nach.

Der flüssige und leicht verständliche Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, es ist abwechslungsreich, dass immer wieder im Wechsel aus Dans und Nellis Sicht berichtet wird. Zu erhalte ich guten Zugang zu beiden Parteien und lerne ihre Gefühls- und Gedankenwelt kennen.

Ein Kritikpunkt ist für mich ist, dass manche Dinge hier aus für mich unerfindlichen Gründen passieren. Manchmal scheinen die Dinge quasi zu schön (und zu unrealistisch), um wahr zu sein. Z. B. warum Dan Nelly überhaupt aus dem Nichts heraus so eine Chance bietet. Das erschließt sich mir nicht so ganz, dennoch freue ich mich natürlich für Nelly und denke mir einfach, dass es eben einfach eine erdachte Geschichte und kein realer Bericht ist. :)

Ansonsten handelt es sich aber um ein Wohlfühlbuch, welches ich gerne empfehlen möchte. Ich vergebe für "Gegen tote Träume hilft nur Liebe" 4 Sterne und eine Lese- und Kaufempfehlung ****