Profilbild von danceprincess

danceprincess

danceprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit danceprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wahnsinnig gute Dystopie!

Superior Lies. Falsche Wahrheit

Da ich Dystopien liebe und bereits das Buch "Mel - Wächterin der Dämonen" von Laura Cardes verschlungen habe, musste ich das Buch einfach lesen.
Die Geschichte hat mich auch ganz und gar ...

Die Geschichte hat mich auch ganz und gar nicht enttäuscht. Ich war sofort im Buch drinnen und fand es wahnsinnig spannend mit Margo diese unbekannte Welt der Zukunft zu entdecken. Es war super interessant mehr über das System und die Regeln zu erfahren. Zusammen mit Margo wurde mir aber nach und nach klar, dass etwas mit diesem angeblich tollen System absolut nicht stimmte. Es hat totalen Spaß gemacht den Hinweisen zu folgen und mit der Zeit all die Geheimnisse aufzudecken. Gerade weil Margo eigentlich eine perfekte "Bewohnerin" der Gesellschaft ist, war es toll zu sehen, wie auch sie immer mehr zweifelt und mit ihrem Gewissen hadert. Die hat sich während dem Buch sehr verändert und ist mit jedem Tag mutiger geworden.
Als dann noch die Rebellen ins Spiel kamen, wurde das Buch immer spannender und schaffte es Richtung Ende zum spannenden und actionreichen Höhepunkt, wo ich in einem durch mit gefiebert habe.

Natürlich darf aber auch eine kleine Liebesgeschichte nicht fehlen. Diese hat allerdings nur einen kleinen Teil des Buches eingenommen und war daher keinesfalls die Haupthandlung. Dies fand ich toll, da der Leser sich dann noch mehr über die wenigen Augenblicke freuen konnte. Vor allem, da die Gefühle zwischen Margo und Juan sehr langsam vor ran schreiten und sie einem daher noch bedeutender und echter erscheinen. Sie bringen der Geschichte eine schöne Abwechslung zwischen all der Dunkelheit und der Dramatik.

Die Autorin hatte, wie bereits in "Mel - Wächterin der Dämonen", einen super schönen Schreibstil und konnte mich von der ersten Seite an fesseln.
Sie hat eine super interessante und teils verstörende neue Welt erschaffen, die mich komplett in ihren Bann ziehen konnte. Hier zeigt Laura definitiv, dass sie nicht nur Fantasy, sondern auch ernste und spannende Dystopie kann. Ihrer Kreativität ist scheinbar kein Ende gesetzt und ich werde definitiv auch alle weiteren Bücher, die hoffentlich noch erscheinen, von ihr lesen. Aber jetzt hoffe ich erst mal auf eine Fortsetzung von Superior Lies, da das Ende noch auf viele spannende Lesestunden hofft, in denen noch mehr Fragen geklärt und Antworten aufgedeckt werden.

Fazit:

Eine super spannende Dystopie. Sie konnte mich von Anfang bis Ende packen und hat mich in einem durch mit fiebern lassen. Große Klasse!

Tolle Liebesgeschichte!

Fawn

Nachdem ich schon von "Ginger", dem ersten Teil der Reihe, total begeistert war, habe ich mich wahnsinnig auf Fawn gefreut. Vorallem da ich schon sehr gespannt auf die Geschichte von Hannah war.

Und auch dieses mal hat mich Leslie nicht enttäuscht. Ich war von Anfang an in dem Buch drinnen und habe voller Freude die Geschichte von Hannah und Jackson verschlungen. Hannah war mir von vorne rein sympathisch. Einige werden sie vermutlich für unmoralisch halten, da sie einen sehr großen Fehler begeht, aber ich finde das macht sie menschlich. Und warum sollten nur Männer in Büchern so was dürfen?
Gerade diese "Tabu-Themen" mochte ich schon in Band 1 wahnsinnig gerne. Und auch in Band 2 traut sich Leslie wieder an Themen ran, wo vielen anderen New Adult Autoren der Mut zu fehlt. Gerade aus diesem Grund finde ich die Bücher dieser Autorin wahnsinnig toll und faszinierend. Endlich zeigt mal jemand, das jeder Fehler macht. Das diese Person danach aber solche Gewissenbisse hat, das man ihr einfach verzeihen muss.
Ich als Leserin habe Hannah daher sehr schnell verziehen und habe sie gerne auf ihrem Weg begleitet. Hannah und Jackson sind komplett anders als Fee und Ben, was diese Liebe auch wieder sehr besonders macht. Beide müssen viele Hindernisse überqueren und lernen in dem Buch viel dazu. Es war total schön, sie beide auf diesem Weg zu begleiten.

Aber auch der Humor kam in dem Buch nicht zu kurz. Denn auch Fee mit ihrem losen Mundwerk ist wieder mit dabei und sorgt für die ein oder andere sehr witzige Szene. Ich musste wirklich aus vollem Herzen lachen. Das Buch hatte also alles was eine gute Geschichte braucht.

Leslie Delhaes hat einen wahnsinnig tollen Schreibstiel und hat viel Liebe in dieses Buch gesteckt. Ich kann ihre beiden Bücher wirklich jedem ans Herz legen. Ich bin wirklich froh, dass sie mich angeschrieben hat und ich dadurch eine wahnsinnig talentierte und liebe Autorin kennen lernen durfte. :)

Fazit:

Ein super schöner New Adult Roman, der sich von vielen anderen abhebt. Eine klare Leseemphelung von mir.

Super schön

Sinking Ships

Nachdem mir Burning Bridges schon so gut gefallen hat, habe ich mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe gefreut.
Gerade da ich schon sehr gespannt auf die Geschichte von Carla und Mitchell war.

Mitchell ...

Mitchell mochte ich im ersten Teil schon wahnsinnig gerne. Er ist ein absoluter „Good Guy“ und einfach jeder liebt ihn. Carla ist das komplette Gegenteil. Sie ist unnahbar, stur, temperamentvoll und hält die meisten Menschen von sich fern. Mir war aber im ersten Band schon klar, das irgendwas hinter ihrer kühlen Fassade stecken muss. Und ich fand es super spannend, dies in diesem tollen und gefühlvollen zweiten Teil zu erfahren.
Gerade weil Carla und Mitchell sich schon so lange kennen, wirkte diese Liebesgeschichte absolut natürlich und realistisch.
Die Gefühle zwischen den beiden werden immer intensiver und sie nähern sich eher langsam an. Nach und Nach erfährt man auch die Geheimnisse der beiden, weshalb man ihr Verhalten immer mehr verstehen und nachvollziehen konnte. Gerade Carla taute während der Geschichte immer mehr auf und sie ließ Mitchell, und natürlich auch den Leser, immer mehr hinter ihre Fassade blicken.

Neben Spannung, Drama und ganz viel Gefühl, gab es aber auch einige lustige Szenen. Zum Beispiel musste ich immer wieder in mich hinein grinsen, wenn Carla wieder mal ein Sprichwort falsch herausbrachte. Aber auch Carlas Freunde, die man schon in Band 1 ins Herz geschlossen hat, tauchten wieder auf und bereiteten mir mit ihrer witzigen und loyalen Art jede Menge Freude.

Der Schreibstil konnte mich wieder komplett in seinen Bann ziehen. „Burning Bridges“ hat mir zwar noch etwas besser gefallen, aber „Sinking Ships“ konnte mich definitiv auch von sich überzeugen. Ich fand es auch interessant, das das Schwimmen und die Angst vor Wasser eine große Rolle in dem Buch spielte. Da ich die totale Wasserratte bin, fand ich es wirklich toll zu sehen, wie Carla ihre Angst vor Wasser bekämpfte. Die Autorin zeigt dem Leser, das man jede Angst besiegen kann, wenn man nur fest daran glaubt und sich ihr stellt. Vor allem wenn man eine so tolle und heiße (;)) Hilfe wie Mitchell hat, ist definitiv alles möglich.

Fazit:

Ein super schöner und gefühlvoller zweiter Teil, den ich sehr gerne gelesen habe. Nun bin ich schon sehr gespannt auf „Hiding Hurricanes“.

Hammer Abschluss

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Wow! Das ist wohl das beste Wort mit dem man diese Reihe beschreiben kann.
Schon nach Band 1 wusste ist, das diese Reihe ein absolutes Lesehighlight wird und ich sie so schnell nicht vergessen werde.
Nachdem ...

Wow! Das ist wohl das beste Wort mit dem man diese Reihe beschreiben kann.
Nachdem ich nun den Abschluss der Trilogie gelesen habe, weiß ich das ich recht hatte. Diese Dystopie ist eins meiner absoluten Lesehighlights und gehört zu den besten dystopischen Reihen die ich kenne.

In diesem spannenden Finalen klären sich sehr viele Fragen, man sieht alte Protagonisten wieder und lernt viel über die Omni und ihre Ziele. Aber auch an Ophelia findet man viele neue Seiten. Es ist wirklich unglaublich, welche Wandlung sie seit Teil 1 gemacht hat. Sie ist eine wahnsinnig starke junge Frau, die versucht immer das richtige zu tun. Genau wie ihre Freunde, die ich in diesem letzten Band alle noch mehr ins Herz geschlossen habe.

Natürlich blieb auch die Spannung nicht aus. Ich habe das ganze Buch über mit gefiebert und mit gezittert, da es immer wieder zu neuen und unvorhersehbaren Wendungen kam. Nicht nur einmal blieb mir der Mund offen stehen. Die Autorin hat es definitiv drauf, den Leser aus dem Konzept zu bringen und immer wieder aufs neue zu überraschen.

Nebenbei lernt man als Leser aber auch viel dazu. Nämlich sollte man sich nicht immer nur auf die Technik, sondern auch auf seine Mitmenschen verlassen. Nichts ist wichtiger als das wahre Leben und im Notfall sollte man tatsächlich auf die Technik verzichten, denn es gibt Dinge, die definitiv wichtiger sind. Auch Ophelia lernt dies in der Reihe. Und trotz vieler Hindernisse und Menschen, die es als falsch ansehen, versucht Ophelia immer wieder aufs neue die Welt und die Menschen die sie liebt zu retten.

Der Schreibstiel konnte mich vom ersten Moment an mitreißen. Das Buch lässt einen nicht los und es viel mir wirklich schwer, Lesepausen einzulegen. Die letzten beiden Teile habe ich tatsächlich innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Ich bin komplett eingetaucht und habe die Welt um mich herum vergessen. Und genau das macht ein gutes Buch und eine gute Autorin aus.

Fazit:

Ein würdiger Abschluss einer der besten Dystopien überhaupt. Dieses Buch wird dich nicht loslassen und du wirst auch nicht daran vorbei kommen es zu lesen…

Super klasse

Berührt von himmlischen Schwingen (Die Engel-Reihe 1)

Ich habe mich sehr gefreut als ich gesehen habe, das es eine neue Reihe von Jennifer Wolf gibt. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, die ich einfach große klasse fand. Das es in ihrem Buch dann auch noch um Engel geht macht das ganze absolut perfekt. Also musste ich dieses Buch einfach lesen.

Ich wurde sehr gut in das Buch hineingeführt. Polly war mir sofort sympathisch. Sie hat ihre ganz eigene Persönlichkeit und ist nicht wie die meisten Hauptprotagnisten in Jugendbüchern. Sie ist eher alternativ, was sie absolut besonders macht. Wenn man sie kennen lernt merkt man schnell, das sie ein absolut gutes Herz hat.
Es war super spannend mit ihr die Welt der Engel kennen zu lernen und alles mögliche über sie zu lernen. Ich finde es klasse, das Bücher über Engel oft sehr unterschiedlich gehalten sind und immer wieder andere und neue Ideen dazu kommen. Dies hebt solche Bücher oft von anderen ab. Schließlich möchte man auch überrascht werden.
Was mich allerdings teilweise gestört hat war, das oft einfach nicht so viel im Buch passiert ist, sodass es zwischendurch etwas langatmig war. Richtung Ende hat sich das aber dann nochmal gewendet und es wurde spannend und aufregend, sodass ich mit den Protas mit fiebern konnte.
Natürlich durfte auch die Liebe in dem Buch nicht fehlen, wobei ich finde, dass diese in dem nächsten Band noch mehr ausgearbeitet werden sollte.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll, weswegen ich sehr gespannt bin, was die Autorin im nächsten band noch daraus macht.

Die Protagonisten sind alle super klasse. Sie sind alle total einzigartig und teils auch etwas verrückt, wodurch es auch mal zu der ein oder anderen witzigen Szene kommt. Zwischen Spannung und Fantasie kommt daher auch der Spaß nicht zu kurz. Ich bin wirklich gespannt, wie es mit den einzelnen Charakteren im nächsten Teil weiter geht.

Fazit:

Ein neues schönes Fantasybuch einer der besten Autorinnen.