Profilbild von delightful_pages

delightful_pages

delightful_pages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit delightful_pages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Ein absolutes Highlight!

Heart Story

Eins muss ich gleich zu Beginn loswerden: Ich liebe dieses Buch abgöttisch. Für mich ist dieses Buch perfekt.

Ich habe Kissing Lessons und Love Challenge schon sehr gemocht und beides waren für mich 5-Sterne Bücher. Aber dieses Buch hat nochmal alles übertroffen. Das Warten hat sich absolut gelohnt – es ist mein Jahreshighlight. Vielen Dank an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar.

Nachdem wir in Band eins und zwei bereits Michael und Khai kennengelernt haben, bekommt dieses Mal Quan, Khais Bruder sein Happy End. Und er, aber vor allem Anna, haben es so sehr verdient! Beide Protagonisten haben sich bereits zu Beginn in mein Herz geschlichen. Sowohl Anna als auch Quan waren so toll ausgearbeitete Protagonisten, aber besonders von Anna war ich sehr fasziniert. Ich war absolut gefesselt von ihr. Ihre Blockade als Violinistin, ihre Zurückgezogenheit, ihre Verbundenheit zu ihrer Familie, obwohl diese sie nie richtig ernst genommen hat. Ich mochte wirklich alle Charaktere der Kiss, Love, Heart Reihe sehr gerne, aber an Anna kommt bei mir niemand vorbei. Ich habe mit ihr mitgelitten, konnte ihre Verzweiflung und Hilflosigkeit fühlen. Und trotzdem war sie so stark, sich Quan zu öffnen, was mein Herz berührt hat.

Aber auch Quan, den wir zuvor als lebensfrohen, sorglosen, stets gut gelaunten Bruder von Khai und bester Freund von Michael kennenlernen, ist nicht mehr so sorglos, wie er war. Auch seine Geschichte war so gefühlvoll und authentisch erzählt, die beiden Charaktere waren einfach nur großartig. Spätestens mit diesem Buch hat Helen Hoang ihr Talent unter Beweis gestellt. Und spätestens ab jetzt werde ich alle weiteren Bücher der Autorin blind kaufen.

Dieses Mal wird die Geschichte in Ich-Form erzählt, was ich persönlich sowieso bevorzuge, aber dieses Mal hat es einen bestimmten Grund, wieso direkt aus der Sicht von Anna und Quan erzählt wird, was die Geschichte für mich noch so viel besonderer macht. Die Anmerkung von Helen Hoang am Ende des Buches hat mich wirklich sehr berührt. Und ich glaube auch gerade deshalb war Anna eben so authentisch und ihre Verzweiflung, aber auch ihre Entwicklung so greifbar.

Diese Rezension zu schreiben ist für mich schwieriger als sonst, weil ich auch jetzt immer noch nicht so richtig weiß, wie ich meine Gefühle für dieses Buch in Worte fassen kann. Ich kann euch wirklich nur sagen: Lest dieses Buch! Die Handlung, die Charaktere, die Themen, alles an diesem Buch war real und authentisch, zu keinem Zeitpunkt überspitzt oder übertrieben. Ich kann absolut verstehen, wieso es Helen Hoang so schwer fiel, dieses Buch zu schreiben, aber jedes Wort in dieser Geschichte hat sich gelohnt.

Vielen Dank Kyss Verlag, dass ihr diese tolle, berührende Reihe in euer Programm aufgenommen habt.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Alles was mein Herz gebraucht hat

Blue – Wo immer du mich findest

„Möge ein Schluckauf dich die ganze Nacht wachhalten.“

Habt ihr euch schon mal während der ersten zwei Seiten in ein Buch verliebt?
Bei mir ist das eher die Ausnahme, weil ich meistens 2-3 Kapitel brauche, ...

„Möge ein Schluckauf dich die ganze Nacht wachhalten.“

Habt ihr euch schon mal während der ersten zwei Seiten in ein Buch verliebt?
Bei mir ist das eher die Ausnahme, weil ich meistens 2-3 Kapitel brauche, bis ich so richtig in der Geschichte angekommen bin. Aber nicht bei Blue! Tatsächlich war es mein erstes Buch von Nikola Hotel und ich kann es einfach nicht glauben, dass ich ihre Bücher nicht schon früher für mich entdeckt habe. Vielen Dank, Kyss Verlag, für dieses Rezensionsexemplar.

Jane hat wirklich mit einer ganzen Menge zu kämpfen. Allein der Verlust ihrer Mutter hat mich schon tief berührt, aber das ist noch nicht alles. Ich habe sie wirklich sehr bewundert, wie sie es trotz der ganzen Umstände schafft, eine so positive und offene Person zu sein und sich voll und ganz auf Alex einzulassen.

Ok, ich muss zugeben, dass ich während der ersten zwei Kapitel so gar kein Fan von Alex war. Er hatte also einen denkbar schweren Start, was ihn aber nicht daran gehindert hat, sich so schnell wie möglich in mein Herz zu schleichen. Er war so anders als die üblichen Protagonisten, so besonders, dass er mir keine andere Wahl gelassen hat – ich bin ihm hoffnungslos verfallen. Aber nicht nur Jane hat mit ihrer familiären Situation zu kämpfen. Auch Alex muss ein schweres Päckchen tragen, was seinen Charakter für mich noch so viel besonderer macht.

Nikola Hotel hat eine Geschichte erschaffen, die es beiden Protagonisten ermöglicht hat, ihre Sorgen zeitweise zu vergessen, ineinander neue Stärke zu finden, sich gegenseitig zu heilen und einfach sie selbst sein zu können. Und das nicht zuletzt durch den gefühlvollen und ruhigen Schreibstil, der der Geschichte erst ihren ganz eigenen Zauber verliehen hat. Blue ist für mich jetzt schon ein Jahreshighlight! Und ich bin froh, dass ich jetzt erstmal die anderen Bücher der Autorin lesen kann, bevor es im Sommer noch mehr Lesenachschub gibt.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Ein neues Meisterwerk von Morgane Moncomble

Still With You

Wieder ein neues wunderbares Buch von Morgane Moncomble. Ich bin mittlerweile ein riesengroßer Fan der Autorin und mit jedem Buch von ihr wird die Liebe ein bisschen größer.

Die Geschichte hat sich bereits ...

Die Geschichte hat sich bereits gleich zu Beginn der Handlung in eine andere Richtung entwickelt, als ich zunächst angenommen habe, was bei mir ein paar Zweifel geweckt hat, ob das Buch mich überzeugen kann. Aber letztendlich war es mal wieder wie immer. Ich habe mich Seite für Seite in die Geschichte von Lara und Casey verliebt und bin geradezu durch die Kapitel geflogen.

Die Cover werden tatsächlich von Buch zu Buch noch schöner und der Schreibstil war wiedermal wunderbar fesselnd und einnehmend und ich konnte mich nur schwer von den Seiten losreißen. Das hat vielleicht auch was mit der Kapitellänge zu tun. Zum Teil kamen sie mir etwas kurz vor, so hat man aber natürlich auch die perfekte Ausrede, um „nur noch ein weiteres“ Kapitel zu lesen. Vielleicht bin ich auch deshalb so durch das Buch gerast.

Lara war für mich eine sehr spannende Protagonistin. Zum einen kämpft sie sehr damit, dass ihre Schwester Amelia ab sofort einen anderen Weg einschlagen möchte und sie fürchtet, dass sie sich dadurch immer weiter von ihr entfernt. Auf der anderen Seite will sie aber trotz Amelias Absage unbedingt weiterhin an ihrem Traum festhalten und an der Zirkusschule aufgenommen werden. Und dann ist da immernoch der Druck in der Schule und von ihren Eltern, außerdem das bevorstehende Aufnahmegespräch an der Columbia und schließlich die kräftezehrenden Auseinandersetzungen mit Nana. Aber sämtliche Szenen zwischen ihr und Casey waren Balsam für meine Seele. Die beiden harmonieren zusammen einfach so gut zusammen. Casey hat sich definitiv auf meine Liste mit den Top 10 Bookboyfriends geschlichen.

Allgemein war die Geschichte für mich eher Young Adult als New Adult, was mich aber nicht im Geringsten gestört hat. Ich habe die Chemie zwischen Lara und Casey geliebt, Laras Gefühlschaos war für mich so authentisch, dass ich mich mehr als einmal mit ihr zusammen hilflos gefühlt habe und letztendlich war ich ebenfalls völlig fasziniert von den Darstellern im Varieté von Caseys Eltern. Die Geschichte hat mich tief berührt und sich wie die anderen Bücher von Morgane Moncomble in mein Herz geschlichen. Mittlerweile gehört sie definitiv zu meinen Lieblingsautorinnen und ich fiebere jedes Mal auf die Neuerscheinungen hin.

Das Buch wurde mir von der Bloggerjury zur Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Wieso ist diese Reihe schon wieder zu Ende?

Someone like you (Moonflower Bay 2)

Ich habe ich bereits während der ersten Seiten von Band eins total in die kleine Stadt, seine Bewohner und die zuckersüßen Kleinstadtgeschichten verliebt. Also war es auch kein Wunder, dass ich Band zwei innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Moonflower Bay macht einfach süchtig und ich würde am liebsten meine Koffer packen und sofort umziehen.

Absolute Herzensreihe! Wer Redwood oder Lake Starlight liebt, wird auch die Moonflower Bay lieben. Ich kann einfach nicht genug von diesem zauberhaften Setting, den liebenswerten Bewohnern und der kompletten Atmosphäre kriegen.

Obwohl ich eigentlich kein Fan von einem Er-Erzähler bin und mir da gerade zu Beginn immer ein bisschen schwertue, habe ich diese Reihe einfach nur geliebt. Die Erzählperspektive war für mich völlig egal, weil ich mich ab der ersten Seiten an wie zu Hause gefühlt habe.

Moonflower Bay zeigt sich sofort von seiner besten Seite, ich habe mich sowohl mit Eve als auch mit Nora sofort willkommen gefühlt und in dieses kleine Städtchen und seine teilweise eher speziellen Bewohner verliebt. Die gemeine Kupplerbande aus Matchmaker Bay ist einfach so sympathisch, dass man ihr nicht böse sein kann. :D Meine geheimen Favoriten waren aber Art und Jamila. Aber auch Pearl und Eiko. Ach, ich liebe sie einfach alle. Von den Protagonisten muss ich gar nicht erst anfangen.

Nora und Jake waren einfach so tolle Protagonisten. Beide hatten ihre eigene Geschichte und sich schließlich ihrer Friends-to-Lovers-Geschichte „ergeben“. Ihre Beziehung hat sich sehr langsam aufgebaut und die Spannung zwischen den beiden war fast greifbar. Es hat einfach unglaublich Spaß gemacht ihre Geschichte zu verfolgen und noch einmal nach Moonflower Bay zurückzukehren.

Vielen, vielen Dank an den Forever Verlag für die tolle Bücherverlosung zu Band zwei auf LovelyBooks. Dadurch bin ich erst so richtig auf die Reihe aufmerksam geworden und habe mir daraufhin natürlich auch sofort Band eins gekauft. Und ich einem Rutsch gelesen. Aber auch Band zwei musste nicht lange auf seinen großen Auftritt warten. Ich könnte sie beide einfach schon wieder rereaden. Ich melde mich jedenfalls freiwillig für alle Arten von Leserunden zu dieser gemütlichen Cozy Romance Reihe!

Veröffentlicht am 05.12.2021

Mitreißender Auftakt der neuen New Adult Reihe

The Dream Of Us

𝑆𝑒𝑖𝑛𝑒 𝐴𝑛𝑡𝑤𝑜𝑟𝑡 𝑣𝑒𝑟𝑠𝑡𝑒ℎ𝑒 𝑖𝑐ℎ 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡: 𝑍𝑤𝑒𝑖, 𝑣𝑖𝑒𝑟, 𝑠𝑒𝑐ℎ𝑠, 𝑎𝑐ℎ𝑡. 𝐴𝑢𝑓 𝑚𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝑓𝑟𝑎𝑔𝑒𝑛𝑑𝑒𝑛 𝐵𝑙𝑖𝑐𝑘 ℎ𝑖𝑛 𝑧𝑢𝑐𝑘𝑡 𝑒𝑟 𝑚𝑖𝑡 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑟 𝑆𝑐ℎ𝑢𝑙𝑡𝑒𝑟. »𝑁𝑒𝑢𝑒𝑟 𝑇𝑎𝑘𝑡 𝑓ü𝑟 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝑁𝑒𝑢𝑎𝑛𝑓𝑎𝑛𝑔?«, 𝑠𝑐ℎ𝑙ä𝑔𝑡 𝑒𝑟 𝑣𝑜𝑟. »𝑈𝑛𝑠𝑒𝑟 𝑒𝑖𝑔𝑒𝑛𝑒𝑟 𝑅ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚𝑢𝑠."

Ich ...

Ich habe mich unheimlich gefreut, dass ich bei The Dream of Us wieder Teil der Leserunde der Lesejury sein durfte und Drews und Julys Geschichte war wirklich was Besonderes. Mit diesem Handlungsverlauf hatte ich definitiv nicht gerechnet.

Ich glaube es spricht für das Buch, dass ich alle drei Abschnitte der Leserunde jeweils in einem Stück verschlungen habe. Der Schreibstil war so locker und witzig, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Und vor allem der spezielle Humor von Drew und July hat mich mehr als einmal zum Lachen gebracht.

Zu Drew kann man einfach nichts anderes sagen, außer dass er einfach großartig ist. Bereits beim ersten Kennenlernen merkt man sofort, dass er sehr ehrlich ist, direkt und unglaublich sympathisch. Er spricht immer gerade heraus an, was er fühlt und das war für mich so erfrischend und unkompliziert, dass ich mich direkt auch ein Stückchen in ihn verliebt habe. Er war für mich auch eine konstante über das Buch hinweg – auf ihn ist einfach Verlass.

July hingegen hat es mir nicht ganz so leicht gemacht. Tatsächlich hatte ich das ein oder andere Problemchen mit ihrer Art. Auf der einen Seite liebe ich ihren Humor, und dass ihr wirklich nichts peinlich ist, und vor allem wenn sie mit Drew zusammen ist, ist sie so herrlich unkompliziert und losgelöst. Auf der anderen Seite fühlte es sich immer seltsam an, wenn sie mit Penny und ihrer Cheerleader Squad zusammen war.

Und endlich wieder mal ein Buch, bei dem auch die Nebencharaktere ihre eigene Geschichte hatten und nicht nur als blasse Randfiguren agierten. Bo mag ich dabei ganz besonders. Er ist derjenige, der July immer mal wieder den Kopf zurechtrücken muss und auch sonst eher den Durchblick hat. :D Aber meine geheimen Favoriten waren (neben Drew selbstverständlich) Haley und Mateo. Haley mit ihrer leicht seltsamen Art und Direktheit und Mateo, der einfach nur gute Laune versprüht, wenn man ihn nur trifft.

Für mich hat bei The Dream of Us einfach alles gepasst. Der Schreibstil, die Charaktere, das Setting, die Handlung. Ich freue mich jetzt schon so sehr auf die Fortsetzung. Als einziger kleiner Kritikpunkt wäre für mich die Entwicklung am Ende des Buches. Irgendwie ging mir das ein bisschen zu schnell, war ein bisschen zu viel und mal ganz ehrlich: ich mag Julys Vater einfach so gar nicht. Ich muss aber auch sagen, dass die Geschehnisse trotzdem recht authentisch gewirkt haben, weil im Nachhinein alles zusammenpasst hat und letztendlich alles Sinn ergeben hat. Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen kryptisch, aber ich will euch natürlich auf keinen Fall spoilern, deshalb: lest das Buch einfach und lasst euch verzaubern und vor allem überraschen!