Profilbild von delightful_pages

delightful_pages

online

delightful_pages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit delightful_pages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Selten so viel gelacht - neues Lieblingsbuch!

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Oh mein Gott, was für ein geniales Buch!!! Als das Buch beim Kyss Verlag vorgestellt wurde, musste ich es mir sofort vorbestellen und habe seither sehnsüchtig auf den Erscheinungstermin gewartet. Der Klappentext hat mich einfach sofort gepackt und ich habe gehofft, dass das Buch letztendlich genauso humorvoll ist, wie ich es mir vorgestellt habe.

Ich konnte mich kaum bremsen. Gavin und der komplette Buchclub waren einfach zum schießen (und ab und zu auch zum Kopfschütteln).

Es geht um den Profisportler Gavin, der von seiner Frau Thea aus dem Haus geworfen wurde und nun mithilfe eines geheimen Buchclubs um seine Ehe zu kämpfen versucht. Durch das besprechen von Liebesromanen wollen die Männer ihre Frauen und deren Gefühlswelt besser verstehen und sehen dadurch oft nur Fragezeichen. Ihre Unsicherheit verpacken sie aber so sympathisch, dass man einfach nicht anders kann, als sie sofort ins Herz zu schließen.

Thea fand ich leider die meiste Zeit über ziemlich nervig und gemein. Sie gibt Gavin gar keine richtige Chance, sie zurück zu gewinnen und sieht in allem zunächst mal das Schlechte. Sie lässt nur das zu, was sie selbst auch will und handelt meiner Meinung nach ziemlich egoistisch und selbstsüchtig. Klar, will sie für ihre Kinder nur das Beste, und lässt sich vor Ava und Amelia auch nichts anmerken, aber alles was darüber hinausging war für sie schon zu viel.

Gavin hingegen ist super sympathisch und sein Stottern macht ihn in meinen Augen nur noch liebenswerter. Er versucht wirklich alles, um Thea und die Kinder nicht zu verlieren und riskiert am Ende alles. Obwohl Thea ihm den Kampf echt erschwert, lässt er sich nicht unterkriegen und versucht immer und immer wieder, ihr zu beweisen, dass er es wert ist, sich nochmal auf die Ehe einzulassen.

Der Buchclub war einfach der Hammer! Ich will unbedingt, dass die Reihe erweitert wird, und wir noch mehr Geschichten aus dem Buchclub zu hören bekommen - die von dem Russen Vlad kann man vielleicht auch eher weglassen. :D Aber gerade die Geschichte von Del und Nessa würde ich mir sehr wünschen.

Ich hatte relativ hohe Erwartungen an das Buch, und es konnte sie vollständig erfüllen und hat mich dennoch überrascht. So ein humorvolles Buch habe ich schon sehr lange nicht mehr gelesen und kann es wirklich jedem nur empfehlen! The Secret Book Club hat es geschafft, dass ich in nahezu jedem Kapitel lachen musste, weil der Buchclub und ihre Versuche, die weibliche Psyche zu verstehen, einfach zum Schreien komisch ist! Band zwei ist auch schon vorbestellt und ich hoffe sehnsüchtig auf einen dritten Band!

Veröffentlicht am 07.05.2020

Ich habe ein neues Herzensbuch gefunden!

A Wish for Us

Mir fehlen irgendwie immernoch die Worte, um dieses grandiose Buch zu beschreiben. Seit dem Beautiful-Hearts Duett hat mich kein Buch mehr so berührt. Ich musste zwischenzeitlich nicht nur ein paar Tränen verdrücken, sondern habe zeitweise sogar regelrecht geschluchzt. Und ich weine sonst sehr selten bei Büchern.

Mir hat es total gut gefallen, dass A Wish For Us zwar schon aus zwei Sichten geschrieben wurde, aber dieses Mal hauptsächlich der männliche Protagonist im Vordergrund stand. Es war total erfrischend mal hauptsächlich das Gefühlsleben von Cromwell kennenzulernen, anstatt immer nur hauptsächlich die weibliche Sicht durchzukauen.

Cromwell kämpft mit den Geistern seiner Vergangenheit und kann einfach nicht damit abschließen. Deshalb wendet er sich schließlich auch der EDM zu und schließt jeden aus seinem Leben aus.
Da man sonst oft die sonnige Seite kennenlernt, fand ich sehr gut, dass man in A Wish For Us endlich mal mehr über die Schattenseite des DJ-Lebens erfährt. Die Einsamkeit und der Druck, das ständige in der Öffentlichkeit stehen.

Bonnie fand ich zunächst sehr interessant, weil sie wohl das erste Mädchen ist, das Cromwell völlig abblitzen lässt und ihm aus dem Weg geht. Nicht zuletzt deshalb weckt sie auch sein Interesse. Sie ist wohl auch die einzige, die mehr in Cromwell sieht, als nur den berühmten EDM DJ, der die Clubs und Hallen zum Beben bringt.

Als einziger kleiner Kritikpunkt muss ich sagen, dass mir die Beziehung zwischen Bonnie und ihrem Freund Bryce nicht ganz greifbar fand. Für mich bleibt dieser den ganzen Roman über relativ blass beschrieben.

Easton mochte ich total gerne. Er wurde mir durch seine fröhliche und ausgelassene Stimmung gleich sympathisch, als er Cromwell an der neuen Uni begrüßte und ihm erstmal alles zeigte und erklärte. Dennoch merkt man relativ schnell, dass auch bei ihm nicht alles so rosig ist, wie er Cromwell und seinen anderen Freunden weismachen will. Seine enge Beziehung zu Bonnie bleibt das ganze Buch über ein Anker für die beiden und sie können sich zu 100% auf den Andern verlassen.

Das Buch hat mich wirklich überrascht. Bis zur ersten Hälfte des Buches fand ich es wirklich sehr gut und dachte, dass es sich hier endlich mal wieder um ein New Adult Buch handelt, welches die schwierige Vergangenheit des Protagonisten nicht nur künstlich pusht, sondern wirklich authentisch ist. Die zweite Hälfte über hat sich das von einem tiefgründigen Roman hin zu einem dramatischen verwandelt, und es hat mich – wenn überhaupt möglich – noch mehr in seinen Bann gezogen! Ich konnte zeitweise nicht mehr aufhören zu weinen, weil mich dieses Buch emotional so fertiggemacht hat. Ich bin eigentlich eher ein Fan von Büchern mit weniger schweren Themen, weil diese mich doch oft auch außerhalb des Buches belasten. Dieses hier habe ich jedoch geliebt!

All Your Kisses habe ich mir bereits vorbestellt und warte nun sehnsüchtig auf den Erscheinungstermin!

Meine neue Lieblingsdystopie

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Gleich das erste Kapitel hat mich von der Stimmung her total an Divergent erinnert, und weil ich die Bücher von Veronica Roth geliebt habe, konnte Ophelia Scale ja nur gut werden! Normalerweise brauche ich bei Fantasy Romanen oder Dystopien immer ein paar Kapitel, um in die Handlung zu finden. Bei diesem Buch war ich sofort Feuer und Flamme und konnte es kaum mehr aus den Händen legen!

Ophelia mochte ich tatsächlich ab Seite eins. Sie ist mutig und handelt furchtlos und kämpft für ihre Ziele, egal was das für sie bedeutet. Dass sie nun neben ihren nötigen technischen Hilfsmitteln und ihres Traumberufs auch noch ihren Freund Knox durch die Abkehr verliert, ist ihr großer Hass auf den König und die Abkehr verständlich und vollkommen nachvollziehbar. Ich habe von Kapitel eins an mit ihr mitgefiebert, ob ReVerse es wohl schaffen wird, die königliche Garde zu unterwandern. Dass sie sich dabei neu verliebt war natürlich nicht vorgesehen, verleiht der Handlung dadurch aber noch mehr Dynamik und Spannung.

Und wie kann man sich auch bitte nicht in Lucien verlieben? Als Ophelia ihn das erste Mal auf der Burgruine trifft war es auch sofort um mich geschehen. Man hat die Chemie zwischen den beiden einfach vom ersten Moment an gespürt. Klar, muss in einer Liebesgeschichte natürlich auch Drama vorhanden sein, aber ich fand es unglaublich erfrischend, dass die Annäherungen zwischen Lucien und Ophelia so unkompliziert und ohne große Missverständnisse stattgefunden haben.

Zu Knox habe ich irgendwie eine gespaltene Meinung. Ich weiß nicht genau warum, denn obwohl ich anfangs mit Ophelia um Knox getrauert habe, war er für mich ab dem Zeitpunkt, als Ophelia in Maraisville ankommt, fast vergessen und aus irgendeinem Grund hatte ich sogar eine Abneigung gegen ihn, seit man erfahren hat, dass er verschwunden ist.

Trotz Ophelias Hass dem König gegenüber, war Leopold de Marais mir irgendwie wirklich sympathisch. Seine offene und freundliche Art im Umgang mit seinen Mitmenschen haben ihn viel weniger bedrohlich wirken lassen, und ich konnte mir irgendwie nicht vorstellen, dass er die Abkehr als reiner Grausamkeit ausgerufen hat.

Obwohl ich schon wirklich sehr, sehr viele begeisterte Rezensionen gelesen habe – und meine Erwartungshaltung deshalb wirklich sehr hoch war – hat mich das Buch absolut umgehauen! Während des Lesens habe ich mich oft gefragt, wie man bitte auf so eine geniale Idee kommt und wie man so viele technische Details erfinden und einbauen kann!! Bereits nach zwei Dritteln des Buches musste ich mir Band zwei bestellen, damit ich nahtlos daran anknüpfen konnte.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Das Schachspiel neu interpretiert

Ich hatte mir das Buch bereits im Dezember vorbestellt und konnte es auch kaum abwarten, endlich damit zu starten, als es bei mir ankam. Wie gewohnt fiel mir der Einstieg etwas schwerer. Besonders bei Fantasy-Büchern habe ich da ab und zu meine Schwierigkeiten. Nachdem ich aber in der Geschichte drin war (etwa als Alice auf Chesterfield ankommt), konnte ich das Buch nur noch schwer aus der Hand legen. Und ich habe mir beim Lesen öfter die Frage gestellt: Wie um alles in der Welt kommt man auf so eine geniale Idee? Oftmals habe ich das Gefühl, dass sich Fantasy-Bücher ähneln oder irgendwelche Motive wieder aufgegriffen werden. Bei Night of Crowns war das nicht ein einziges Mal der Fall!

Der Schreibstil hat mir hier – wie auch in Kiss me Once – sehr, sehr gut gefallen. Er ist umgangssprachlich und wirkt für mich einfach greifbarer (ist irgendwie schwer zu beschreiben).

Auch die Charaktere waren für mich alle super stimmig. Alice, die durch die Spinnen dazu getrieben wird, den Sommer über auf Chesterfield zu verbringen und sich zu Beginn nur schwer in ihrer neuen Rolle zurechtfinden kann. Vincent, der sie gleich herzlich auf Chesterfield begrüßt und zu dem sie gleich eine unglaubliche Anziehung verspürt. Und dann Jackson. Der kalte, düstere und geheimnisvolle Typ, den Alice das erste Mal bei der Party gleich zu Beginn trifft.

Zu Beginn des Lesens dachte ich mir „Gott sei Dank ist sie auf Chesterfield gelandet. Wenn sie jemals nach St. Burrington gehen muss, drehe ich durch!“ Es kommt natürlich wie es kommen muss und ich muss sagen: Ich fand es super! Selten hat es eine Autorin geschafft, dass ich beide Seiten und auch beide männlichen Protagonisten klasse finde und mich auf den weiteren Verlauf der Handlung, nach so einer Wendung freue.

Das Ende fand ich furchtbar und ich konnte nicht glauben, dass Stella Tack es tatsächlich gewagt hat, einfach das Buch zu beenden und erst im zweiten Teil den Cliffhanger aufzulösen. Zehn Monate Wartezeit sind für so ein Ende einfach viiiiiiel zu lang.

Lange Rede – kurzer Sinn. Das Buch hat mich total begeistert und liefert mal wieder einen grandiosen Beweis dafür, dass ich dieses Jahr viel mehr Fantasy-Bücher lesen sollte! Von mir gibt’s eine glasklare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Gefühlvoll und mitreißend

Light Up the Sky

Nach dem ich den ersten Teil bereits verschlungen habe, wollte ich natürlich auch so schnell wie möglich den zweiten Band der Beautiful Hearts Reihe lesen!

Das Cover ist natürlich mal wieder der absolute ...

Das Cover ist natürlich mal wieder der absolute Traum und macht sich so gut in meinem Bücherregal.

Da der erste Teil mit einem super gemeinen Cliffhanger aufgehört hat, war ich schon vor Erscheinungstermin wahnsinnig nervös, weil ich so mitgefiebert habe.

Der Schreibstil ist mal wieder wundervoll flüssig und macht eindeutig Lust so schnell wie möglich so viel wie möglich zu lesen. Ich bin selbst nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Buch nach zwei Tagen ausgelesen. Hinzu kommt, dass Emma Scott es wieder geschafft hat, Weston die schönsten Gedichte überhaupt schreiben zu lassen.

Ich hoffe, ich spoiler hier nicht allzu sehr, aber da die Auflösung des Cliffhangers bereits im ersten Kapitel stattfindet, ist es wohl unmöglich eine Rezension zu schreiben, ohne darauf einzugehen, ob Connor und Weston überleben.

Westons Zurechtkommen nach den einschneidenden Erlebnissen in Syrien ist so wundervoll und facettenreich beschrieben. Im Laufe der Geschichte lernt Weston die Vergangenheit zu verarbeiten und sein Schicksal zu akzeptieren. Obwohl das Buch vielleicht etwas handlungsarm ist, hat mich die Geschichte zu keiner Zeit gelangweilt oder abgeschreckt. Ich muss auch sagen, dass mir Autumn hier in Band zwei deutlich sympathischer wurde. Während sie in Band noch hauptsächlich darauf aus war, die wahre Liebe und "Romantik pur" zu suchen, ist sie in Band zwei deutlich realistischer und harmoniert wahnsinnig gut mit Westons Charakter.

Die Beautiful Hearts Reihe bekommt von mir eine eindeutige Leseempfehlung und ich kann sie wirklich jedem nur ans Herz legen: Leute, lest diese Bücher! Selten hat es ein Buch geschafft, mich so oft zum Weinen zu bringen - vor Trauer, Freude und Rührung!