Profilbild von denise_kthn

denise_kthn

denise_kthn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit denise_kthn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2019

dritter Band

The Diamond Prince

Klappentext:

Klappentext:
Er kann alles kontrollieren, nur seine Gefühle nicht ... Foster Boyd möchte das Familienunternehmen retten, bevor die Eskapaden seines Bruders den Ruf der Firma zerstören. Da er seinen Bruder nicht dazu zwingen kann, das Unternehmen zu verlassen, möchte er ihn stattdessen ablenken - oder zumindest sein Image aufpolieren. Wo kann er eine Frau finden, die für die Rettung der Firma zu allem bereit ist?
Natalie Stolen war ganz oben auf der Karriereleiter angekommen. Als PR-Beraterin zählten namhafte Stars zu ihren Klienten. Als allerdings ein pikantes Geheimnis eines Kunden an die Öffentlichkeit gelangt, ist das ein gefundenes Fressen für die Presse. Natalies Karriere liegt in Scherben. In diesem Moment erreicht sie ein Angebot, das sie in ihrer aussichtslosen Lage nicht ablehnen kann ...
Aber was, wenn du die Frau, die du engagiert hast, um deinen Bruder um den Verstand zu bringen, selbst nicht aus dem Kopf bekommst?

Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Billionaire-Dynasties-Reihe. Wer die ersten beiden Bücher gelesen hat, der kennt natürlich den Schreibstil schon. Er ist locker und leicht zu lesen. Alle drei Bücher sind in sich geschlossen und können einzeln gelesen werden. Wer jedoch nacheinander die Bücher liest, wird die eine oder andere Figur aus den Vorgängern wieder treffen.
Das Cover schließt sich den vorherigen an. Obwohl ich persönlich dieses am wenigsten schön finde, da der Mann nicht mein Typ ist..
Es ist aus Erzählersicht geschrieben wobei abwechselnd Natalies und dann Fosters Position eingenommen wird.

Die Story war nett zu lesen, hat mich persönlich aber leider nicht umgehauen. Da mochte ich die ersten beiden Bücher doch ein wenig mehr. Alles in allem kann dieses Buch aber dennoch einen grauen Tag vertreiben.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Band 2

Playing it cool

Für sie bricht er alle Regeln.
Harper Nugent ist von einer Size Zero mehr als nur ein paar Pfunde entfernt, und ihr Stiefbruder nutzt jede Gelegenheit, sie deswegen bloßzustellen.
Als der heiße ...

Für sie bricht er alle Regeln.
Als der heiße Rugby-Spieler Dexter Blake Zeuge dieser Sticheleien wird, fragt er Harper prompt nach einem Date. Harper weiß, dass Dexter nur höflich sein will. Und das Letzte, was Dexter in seinem Leben gebrauchen kann, ist eine Frau an seiner Seite.
Doch auf das erste Date folgt ein zweites und auf das zweite ein drittes. Und plötzlich fühlen sich die vorgetäuschten Gefühle ganz schön echt an...

Playing it Cool ist der zweite Band der Sydney Smoke Rugby Reihe. Dieses Mal geht es um Dexter Blake. Wir haben ihn schon an der einen oder anderen Stelle in "Playing by her Rules" kennengelernt.
Das Cover schließt an das des vorherigen Buches an. Nur die Farbgebung ist dieses Mal blau. Auch der Schreibstil hat sich nicht verändert - Es wir weiterhin in neutraler Erzählersicht geschrieben. Wer also das erste Buch von Amy Andrews schon kennt und mag, wird auch das zweite mögen. Tatsächlich kann der zweite Teil aber unabhängig vom ersten Teil gelesen werden. Es finden sich zwar Figuren wieder, ein Vorwissen wird allerdings nicht benötigt.
Dexter Blake steht auf Frauen mit Kurven. Aber über allem steht sein geliebter Rugby. Zu viel Angst hat er davor wieder mittellos zu sein und daher weiß er, dass er keine Ablenkung gebrauchen kann. Als Harper Nugent wieder einmal von ihrem Stiefbruder beleidigt wird, hat Dex keine andere Wahl als einzugreifen und Harper auf ein Date einzuladen. Während Harper es anfangs alles für eine Wette hält, muss Dex sie erstmal überzeugen, dass das nicht der Fall ist. Doch er gibt auch offen zu, dass er sonst keine Dates hat. Wie es weitergeht, muss jedoch jeder selbst lesen, da ich nicht spoilern möchte.
Alles in allem war das Buch flüssig zu lesen und hatte immer wieder witzige Stellen. Wer also Fan des ersten Bandes ist, sollte das zweite auch lesen!

Veröffentlicht am 06.03.2019

ein wenig vorhersehbar

Park Avenue Princess

Sie könnten nicht verschiedener sein: Erbin und Partygirl Georgianna Watkins und Workaholic und Anwalt Andrew Mulroney
Andrew Mulroney, Staranwalt für die Reichen und Schönen, ist ein absoluter ...

Andrew Mulroney, Staranwalt für die Reichen und Schönen, ist ein absoluter Workaholic und hat keine Zeit für Frauen. Schon gar nicht für die verwöhnte Prinzessin von New York Georgie Watkins, die mehr Zeit damit verbringt, in der Klatschpresse zu landen als bei einem echten Job, die ihr Penthouse geerbt und sich nicht erarbeitet hat - und bei deren Anblick sein Herz ins Stolpern gerät. Als es zu einem heißen Kuss kommt und das Foto in der Presse landet, fragt sich Manhattans High Society, ob diese beiden so unterschiedlichen Menschen tatsächlich ein Paar sind. Und Andrew muss sich eingestehen, dass er die Frage gerne mit Ja beantworten möchte ...

Ich mag das Cover wirklich gerne, da die Menschen zwar angedeutet, aber keine Gesichter zu sehen sind. Das lässt der Fantasie freien Lauf.
Gorgie schließt man gleich ins Herz, was komisch ist, denn dass sie ein Partygirl ist müsste sich doch eigentlich unsympathisch machen oder? Falsch gedacht. Denn durch ihre liebevolle Art und die Tatsache, dass sie keine "Klassenunterschiede" macht, überwiegt eindeutig.
Andrew hingegen wirkt durch seine leicht autistischen Züge unnahbarer.
Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Das zeigt sich auch darin, dass sie sich zwar jeden Tag morgens um 5 am Empfang begegnen, der weitere Tagesablauf der beiden aber völlig unterschiedlich aussieht. Denn Georgie kommt um 5 Uhr erst nach Hause und will sich dann schlafen legen, während Andrews Tag um 5 Uhr beginnt.
Die Geschichte ist sowohl aus Georgies als auch Andrews Sicht geschrieben. Während Georgies Teil aus Ich-Perspektive geschrieben ist, sind die Parts von Andrew aus neutraler Erzählersicht. Das hat mich anfangs ein wenig verwirrt, mit der Zeit gewöhnt man sich jedoch daran.
Leider ist das Ende ein wenig vorhersehbar, was dem Buch viel Spannung kostet.
Wer allerdings Buch für den Urlaub sucht, dem kann ich es absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 01.02.2019

Roadtrip ins Herz

The Billionaire Prince

Er könnte alles verlieren, auch sein Herz.

Er könnte alles verlieren, auch sein Herz.
Aiden Kelley ist ein milliardenschwerer CEO und liebt Planung über alles. Doch sein extravagantes Leben wird auf den Kopf gestellt, als seine Exfreundin mit einer Zehnjährigen auftaucht, die seine Tochter sein soll. Hilfe muss her, denn er weiß nicht, wie er sich plötzlich um ein Kind kümmern soll. Die einzige Frau, die Aiden helfen könnte, ist ausgerechnet seine persönliche Assistentin Chelsea Houston - die gerade gekündigt hat. Unter der Bedingung, nach einem gemeinsamen Roadtrip sofort sein Unternehmen verlassen zu können, lässt sich Chelsea auf einen Deal mit Aiden ein. Während die beiden gemeinsam Familie spielen, entdeckt Aiden auf einmal für sich, dass Liebe und eine feste Beziehung doch nicht so unvorstellbar sind, wie er immer dachte. Und auch Chelsea, die schon lange heimlich in ihren Boss verliebt ist, ist sich plötzlich nicht mehr sicher, ob sie Aiden wirklich verlassen will.

Während Aiden Kelley ein motorischer Planer ist, ist Chelsea Houston eher impulsiv. Selbstredend, dass eine Tochter, die er seit 10 Jahren nicht gesehen hat und von der er außerdem gar nichts wusste, sein geordnetes Leben komplett auf den Kopf stellt. Die einzige Möglichkeit irgendwie mit dem Roadtrip umzugehen, ist einen Puffer mitzunehmen - Chelsea. Doch wenn nicht nur die Liebe zu der eigenen Tochter wächst, sondern man gleichzeitig mit anderen Gefühlen konfrontiert wird, dann ist das Stoff für eine wirklich schöne Geschichte.
Aiden und Chelsea sind toll. Das Ende ging mir persönlich dann doch irgendwie zu schnell, aber alles in allem eine schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Alter ist nur eine Zahl

Dirty Little Secrets – Begehrt

Hat nicht jeder eine zweite Chance verdient?

Hat nicht jeder eine zweite Chance verdient?
Self-made-Milliardär Darius Benett kann jede Frau haben, die er will. Und doch kommt er nicht über Taylor Eriksen hinweg - die Einzige, die er jemals geliebt hat.
Als Taylor nach fünf Jahren plötzlich vor ihm steht und seine Hilfe braucht, nimmt er sich vor, diesmal alles besser zu machen. Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist ungebrochen, und während ihre Gefühle füreinander immer stärker werden, wird Taylor klar: Wenn ihre Liebe wirklich eine zweite Chance bekommen soll, muss Darius sich seinen dunkelsten Geheimnissen stellen...

Da es sich u den zweiten Teil der Reihe handelt, ist es empfehlenswert den vorherigen Band schon gelesen zu haben um manche Hintergründe und die Dynamik einfach besser zu verstehen.
Im Allgemeinen ist das Buch, wie sein Vorgänger auch schon, nett geschrieben. Es wird aus Taylors und aus Darius Sicht geschrieben, sodass man immer wieder einen Einblick in die Gefühlswelt beider Protagonisten erhält.
Leider habe ich keinen richtigen Zugang zu diesem Buch gekriegt. Ich kann nicht genau sagen, woran es lag, aber so richtig in der Geschichte angekommen bin ich nicht. Das ist natürlich schade für mich, weil der Klappentext so vielversprechend geklungen hat.