dgratzi

dgratzi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dgratzi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Highlight 2023

Love Like Fire

Love like Fire war mein zweites Buch im Jahr 2023, nachdem mich „Cruel Castaways – Rival“ ebenfalls von L.J., etwas enttäuscht zurückließ, wollte ich LLF und auch L.J. die Chance geben, sich zu beweisen und was soll ich sagen? Das hat es, verdammt, und wie es das hat. Ich liebe alles daran, das Feuer (buchstäblich) mit welchem sie ihre Romane schreibt, das Herzblut welches sie reinsteckt und einfach ihr Können beweist. 496 Seiten sind nicht gerade wenig und trotzdem, oder gerade deshalb, habe ich es in 3 Tagen förmlich inhaliert. Die Geschichte von Grace und West hat mich tief berührt und wird mich so schnell sicher nicht loslassen.

Fangen wir mal mit Grace an, ich finde den Namen sehr passend gewählt, da er unter anderem Anmut bedeutet und wie anmutig Grace Shaw ist erfährt man Seite für Seite, auch wenn sie das erst wieder für sich entdecken muss. Grace war einst das schönste und beliebteste Mädchen ihrer Highschool, ihr Aussehen würde ihr alle Türen öffnen, ihre Zukunft war gesichert – dachte sie zumindest, das dachten sie alle, wie falsch sie doch lagen. Grace wuchs bei ihrer Grams auf, da ihre Mutter drogenabhängig war und wir wissen alle was passiert, wenn der Tag kommt, an dem man sich zu viel einwirft… Ihre Großmutter war also ihr Mutterersatz, bis diese zunehmend vergesslicher wurde und teilweise ihre eigene Enkelin nicht mehr erkannte oder sie mit ihrer verstorbenen Tochter Courtney verwechselte – wie auch immer, es war jedes Mal ein Stich ins Herz für Grace. Und dann kam der Tag der ihr Leben für immer veränderte. Das Feuer, welches ihr nicht nur ihre Schönheit nahm, sondern auch all ihre Träume. Ich glaube keiner kann sich wirklich vorstellen ein Brandopfer zu sein. Natürlich sollte sie dankbar sein, dass sie überhaupt überlebt hat, aber in den Spiegel zu schauen und darin einen anderen Menschen wiederzuerkennen muss verdammt hart und niederschmetternd sein. Ihre linke Gesichts- und Körperhälfte war wie weggeschmolzen, wie sie selbst erzählt. Jeder wandte sich von ihr ab, ihr Ex-Freund Tucker und all ihre Freunde, denn so traurig es sich auch anhört: Grace Shaw war nicht mehr schön genug, um beliebt zu sein. Sie wollte kein Mitleid, alles was sie wollte war, sich wieder schön zu fühlen. Als ausgerechnet West St. Claire mit seinen Freunden „The Taco Truck“ ihr und ihrer besten Freundin Karlie einen Besuch abstattete, hatte sie noch keine Ahnung, dass er ihr Leben für immer verändern wird.

West ist so viel mehr, als man am Anfang denkt. Normalerweise mag ich Menschen nicht unbedingt auf Buchcovern, aber mit den Akzenten des Feuers fand ich es doch sehr ansprechend, auch wenn Feuer hier eine bedeutende Rolle spielt… mehr als man anfangs denkt. Ganze 195cm groß, dazu unnahbar, eiskalt, verdient sein Geld mit illegalen Kämpfen und Teilzeit Arschloch – zumindest nach außen hin. Als er die Stellenausschreibung bei „The Taco Truck“ sah, konnte er gar nicht anders, als den Job anzunehmen, er brauchte dringend Geld für seine Familie und somit wurde er der neue Arbeitskollege von Grace – und somit begann die Geschichte von „Texas“ und „Maine“. Als er Grace zum ersten Mal sah, war er nicht abgeschreckt von ihren Narben, im Gegenteil, für ihn bedeuteten sie Stärke. Er sah Grace, er sah sie wirklich. Auch er trägt tiefe Narben, innerlich. Hinter der rauen, frostigen Fassade versteckt sich ein Mensch mit tiefen, seelischen Wunden; jemand, der sich genau wie alle anderen nach wahrer Liebe und Nähe sehnt. Aber nicht nur Grace hat eine Vergangenheit mit dem Feuer, sondern auch West plagt bis heute jener Morgen nach seinem Geburtstag…

Die Romanze an sich ist wunderschön, wie ich finde, sie kommt schleichend, aber mit einer solchen Intensität, welche beide nicht ignorieren können. Wie Yin und Yang bauen sie sich beide wieder auf und können Schritt für Schritt ihre Vergangenheit verarbeiten, zusammen. Beide kommen sich langsam näher und locken ihre alten Persönlichkeiten hervor. Ich fand es wunderschön und der Vergleich mit dem Phönix so wunderbar passend. West und Grace sind beide der Inbegriff vom Wort „zerbrochen", aber zusammen lernen sie, sich wieder zusammenzusetzen, erneut auseinander zu brechen und wieder und wieder zu versuchen, aus den Scherben etwas Ganzes zu erschaffen. Ihre Liebe ist roh und wider alle Vernunft, aber unglaublich intensiv und leidenschaftlich. Auch der Schreibstil ist einfach wieder der Hammer. L. J. Shen schafft es mit ihren Worten einfach jedes Mal, mir unter die Haut zu gehen und mich süchtig zu machen mit ihrer Intensität und Emotionalität. Ich liebe es, dass man so leicht durch die Seiten fliegt. Insgesamt wieder ein Meisterwerk von L.J. sie hat mit dieser Geschichte etwas Großes geschaffen. Ganz klare Leseempfehlung und 5 absolut verdiente Sterne! ❤️

Nervenkitzel bis zum Schluss

Every Little Lie

Every little Lie ist Band 2 der Dilogie und knüpft nahtlos an den ersten Band an, man ist also sofort wieder im Geschehen! Das Buch ist mit über 520 Seiten sehr dick, aber dennoch hatte ich nicht das Gefühl, dass die Story zu lange ist! Dem ersten Band steht es in Punkto Spannung in überhaupt nichts nach. Die Geschichte rund um Caleb und Juliette ist wieder sehr intensiv und mitreißend. Für viele kam vielleicht der Plot Twist am Ende sehr überraschend, nach dem detailreichen Gespräch zwischen Julie und Mr Hoffmann hatte ich dann aber eine Vermutung, welche sich dann als richtig herausgestellt hat. Wenn man also zwischen den Zeilen gelesen hat, wusste man bereits wer der Stalker ist und von ihm kamen sowieso immer unterschwellige Andeutungen zum Täter und wie sagt man immer? Es ist immer die Person, bei der man sich sowas am wenigsten vorstellen kann. ;) Dennoch muss ich sagen, dass die Autorin sich große Mühe gemacht hat, die Leser an der Nase herumzuführen - mit Erfolg!

Die Geschichte wird abwechselnd aus Julies und Calebs Sicht geschildert, wobei Julie hier die Kapitel dominiert. Fand ich sehr gut, da man in beide Köpfe hineinsehen konnte und ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen konnte. Den Stress, die Angst und die Verzweiflung die beide die letzten Monate durchmachen mussten, wünsche ich niemandem. Beide tappen immer im Dunkeln, doch der Stalker ist immer einen Schritt voraus und gerade als beide dachten alles hätte endlich ein Ende kam der nächste vernichtende Schlag. Es war auch in diesem Band wieder oft ein Hin und Her zwischen den beiden, für mich aber so, dass es noch nicht gestört hat. Da hat bestimmt jeder andere Präferenzen, aber nach allem was passiert kann ich dieses Hin und Her gut nachvollziehen! Höhen, Tiefen, Verluste, Gewinne, Trauer, Liebe und Leidenschaft. In all diesen Bereichen kämpfen sie allein und/oder gemeinsam gegen ihren Gegner. All das hat die beiden zusammengeschweißt und noch mehr verbunden. Gerade Julie hat sich im Laufe dieser Handlung wahnsinnig entwickelt und ist nicht mehr die unsichere Studentin von vor ein paar Monaten, sondern eine taffe, selbstbewusste und vor allem starke Persönlichkeit geworden! Caleb hat auch seine undurchdringliche und kalte, distanzierte Maske abgelegt und wurde immer mehr zum charmanten, loyalen Mann, der hinter seiner harten Schale steckt.

Insgesamt hat mir Dilogie sehr gut gefallen, meiner Meinung nach wäre der Schluss noch etwas ausbaufähiger gewesen, ich hatte gerne noch mehr über die beiden in der Zukunft erfahren, aber das ist nur eine Kleinigkeit und auch nichts was mich wirklich stört. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin und gebe Every little Lie wie seinem Vorgänger Every little Secret 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung! ❤️

Spannend, düster, zerreißend

Every Little Secret

Mein erstes Buch von Nina Ocker und es hat mich vollkommen überzeugt. Der Einstieg fiel mir etwas schwerer als gewöhnlich, es war für mich persönlich nicht so spannend. Das war aber nicht weiter schlimm, denn dann ging es richtig ab. 😅 Der Klappentext konnte mich sowieso von Anfang an überzeugen und als ich damals die erste Leseprobe gesehen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch brauche.

Juliette Penn ist eine total liebe, bodenständige Studentin mit Zielen und Träumen, sie ahnt aber nicht, dass sich ihr Leben von heute auf morgen um 180 Grad wenden wird. Ihr steht ein millionenschweres Erbe ihrer verstorbenen Mutter zu, welche sie aber nie kennengelernt hat. On Top soll sie ein Jahr lang als CEO in dem Pharmaunternehmen arbeiten, dafür kann sie sogar ihr Studium pausieren und ist jederzeit liquide, Geld spielt überhaupt keine Rolle mehr. Das hört sich zu schön an, um wahr zu sein, immerhin bekommt man solche Nachrichten auch nicht alle Tage, doch dann kommt Caleb ins Spiel...

Mit Caleb als zweiten Protagonisten wird diese Enemy-to-Lover Geschichte perfekt. Im Gegensatz zu Julie kannte Caleb Julies Mutter schon Jahre, er arbeitete seit geraumer Zeit für sie im Unternehmen und dann soll er sich mit einer mysteriösen, dahergelaufenen Erbin den Platz als CEO teilen? Nicht mit ihm! Wie sich die Story entwickeln würde, war mir im Vorhinein klar, auch der Prolog deutet vielsagend daraufhin, dennoch fand ich die Geschichte alles andere als langweilig. Das Buch wurde immer spannender, ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Spannung und Drama dominieren das Buch, aber auch die passende Dosis Liebe ist vorhanden, insgesamt ein gutes Gleichgewicht! 😊

Immer wieder kamen unerwartete Twists, aber der Cliffhanger am Ende übertrifft alles! Ich war so geschockt, musste die letzten Zeilen erneut lesen und dachte mir einfach nur "Nein, nein, das gibt es nicht, das kann gar nicht sein, er hätte nie...". Fand den Schluss sogar echt irgendwie verstörend, weil ich überhaupt nicht damit gerechnet habe, aber das macht doch ein gutes Buch aus. 😉

Jedenfalls kann ich Band 2 gar nicht mehr erwarten, bin schon sehr gespannt, welche Lügen aufgedeckt werden und wie sich alles entwickeln wird. ❤️

Würdevoller Abschluss!

DARK Heart GLOW

Würdevoller Abschluss

Würdevoller Abschluss
Ich stehe immer noch unter Strom und kann es nicht glauben, dass die Geschichte tatsächlich zu Ende erzählt ist. Ich habe über Wochen, mit den Protagonisten so viel mitgelitten, mit gebangt, mitgetrauert und mit geliebt und doch hat es jetzt ein Ende.

Gefangen in der Waldhütte wird Muriel bewusst, dass sie verdammt nochmal alles verloren hat. Doch wem alles genommen wurde, ist entweder bereit, aufzugeben oder alles zu riskieren. Auch wenn Álvaro und Maxim alles unternehmen, um sie zu finden, könnte es zu spät sein. Wird es ihnen gelingen, Muriel zu befreien? Wird sie heilen oder werden sie Albträume und Erinnerungen wie ein Fluch verfolgen und wird Nähe für sie genauso unerträglich sein wie für Álvaro? Wird er Muriel helfen können, wieder ins Leben zurückzufinden? Oder werden beide getrennte Wege gehen?

Meine Gefühle fuhren wieder mal Achterbahn, von Tränen, Bestürzung, Fassungslosigkeit, Mitgefühl, Sorge, Staunen, Hoffnung, aber auch Glück, es war alles, einfach ALLES dabei. Chapeau D.C. Odesza - du verstehst es, Leser nach einem Buch süchtig zu machen! Ich denke, genauere Beschreibungen der Jungs und Muriel sind nicht nötig, ihr solltet sie aus den vorherigen Bänden ja genau kennen. Aber Muriel ist einfach so stark und das bewundere ich so an ihr, andere wären an dem, was sie erleben musste längst für immer gebrochen, doch es gibt da eine Person, für die es sich zu kämpfen lohnt... Álvaro ist in diesem Band über sich hinausgewachsen, mehr als in den anderen und ich bin soooo stolz auf ihn, trotzdem ist und bleibt Darko mein Liebling und ich hätte mir seit Anbeginn gewünscht, dass er es ist, der Muriel erobern wird, aber auch kann sich glücklich schätzen, denn auch er hat jemanden kennengelernt... Yeal ist eine super Stütze und einfach nur loyal. Eladen hat sich auch toll geschlagenund man kann echt auf die Jungs zählen. Sie sind wie eine Familie und diese zeigt, dass Blut nicht immer dicker als Wasser ist.

Fazit:

Zusammenfassend lässt sich über “Dark Heart Glow ” sagen, dass er seine Vorgänger komplett in den Schatten stellt.
Denn es geht nicht nur grausam, verstörend und düster zu. Es deckt auf, zeigt dir Persönlichkeiten, die dich komplett sprachlos zurücklassen.
Darüber hinaus punktet es mit Dramatik und einer unsagbar großen Tragik, die dir immer wieder die Luft zuschnürt.
Denn egal ob Gut oder Böse, niemand hat so viel Schmerz verdient. Und manchmal stellst du einfach fest, dass du jemanden einfach gar nicht kennst. Ein finaler Band der mir mehrfach Tränen in die Augen getrieben hat. Er hat mich wiederholt emotional berührt und zerstört und mich trotzdem glücklich zurückgelassen hat. Ich liebe Álvaros Rache an X und es tut mir überhaupt nicht leid für ihn. Ich liebe dieses dramatische Ende mit Damaso und Maxim auf der Brücke. Ich liebe diesen langen Abschluss, der mit diesem wunderbaren Prolog endete. Jetzt beginnt die gemeinsame und hoffentlich unendliche Geschichte von Muriel und Álvaro Cortez, bis zum Tod und darüber hinaus. Auch, dass jeder der Jungs, auf seine Weise sein Glück gefunden hat, ist wirklich schön. Diese Windspiel bei der Hochzeit, hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Natürlich wäre eine Fortsetzung schön gewesen, aber die Glow Reihe ist in sich so eine intensive, emotionale und tief berührende Geschichte, dass dieser Abschluss genau richtig ist. Ich freue mich auf die nächste Reihe, die schon im Regal steht! ❤️

Suchtgefahr!

DARK Feelings GLOW

Wieder einmal hat mich die Autorin überzeugt, D.C. Odesza versteht definitiv ihr Handwerk. Das Hörbuch war wieder unfassbar spannend, teilweise stand ich so unter Strom, weil ich so aufgeregt war. Ich kann mich nur immer wiederholen, dass diese Reihe absolut grandios ist. Immer wieder werden neue Geheimnisse aufgedeckt und man weiß zwischendurch gar nicht mehr recht wer was verbirgt. Die Identität von X wurde ja schon aufgedeckt und es ist unglaublich wie abscheulich und grausam dieser Typ ist! Was er wieder mit Muriel im Krankenhaus abgezogen hat, dafür hab ich echt keine Worte mehr!

Alles in allem ein starker Band 5, vielleicht sogar der Stärkste von allen, da die Handlungen von X mehr als fragwürdig und unmenschlich sind. Aber auch die Vergangenheit wird wieder präsenter, denn eine bestimmte Person klopft wieder an und versucht heile Welt zu spielen. Doch so einfach ist das nicht, denn es ist zu viel passiert und Muriel ist zu oft verletzt worden und weiß selbst nicht mehr wer sie eigentlich ist.

Wie wird wohl, die Reihe um Muriel enden? Für wen wird sie sich entscheiden und kann X endgültig gestoppt werden oder wird dieser sie bis auf ewig verfolgen?

Klare Leseempfehlung bzw. Hörbuchempfehlung! ❤️