dgratzi

dgratzi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dgratzi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Endlich geht es weiter

Funkenherz

Was soll ich sagen?
Band 2 hat mich wieder komplett in den Bann gezogen. Ich hab mich sehr gefreut, dass es ein bisschen dicker ist als Band 1 (mehr Lesestoff - you know 🔥😉).
Die Geschichte war und ist ...

Was soll ich sagen?
Die Geschichte war und ist absolut nicht oberflächlich, tiefe Gefühle, Ängste und Leidenschaft machen das Buch „lebendig“.
Schwierige Themen werden von Rosalie grandios umgesetzt, ich war restlos begeistert, auch wenn ich ab und an mal tief durchatmen musste oder die ein oder andere Träne verdrückt habe.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, man kommt schnell voran, was mir persönlich sehr gefällt ist Rosalies Liebe zum Detail - ich sehe die Schauplätze immer vor meinem geistigen Auge. 😁
Ich habe Ella und Dash schon sehr ins Herz geschlossen und auch wenn viele Ethan (auch Eth-Ass genannt 🤣) so gar nicht leiden können, bin ich dennoch gespannt durch wen oder was er zu so einem Menschen wurde. 😌
Es bleiben nach wie vor Fragen offen, ein paar Puzzleteile fehlen noch, daher freue ich mich umso mehr auf spannende Lesestunden mit Band 3. 😍😍😍

Veröffentlicht am 01.12.2021

Eine Geschichte mit Tiefe!

Funkenherz

Definitiv ein Jahreshighlight! Ich habe dieses Buch innerhalb dieser 2 Tage förmlich aufgesaugt, inhaliert - wie auch immer, ja, ja ich bin süchtig und zähle die Tage bis Band 2 herauskommt!
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht und es gibt viele bildliche Details, ich hatte das Gefühl ich war in jeder Szene mit dabei - purer Lesegenuss! ❤️
Man lernt die Charaktere sehr gut kennen und versteht durch Rückblicke in die Vergangenheit danach vieles besser. Für manche ist das vielleicht störend, aber ich finde hier sind die Rückblicke echt gut gewählt. 🥰
Ich kann nur eines sagen: HOLT EUCH DIESES BUCH!!! (Ich übernehme danach keine Haftung, dass ein sehr gut aussehender Mann namens Dashiell euer Herz im Sturm erobern wird, denn das macht er definitiv, das könnt ihr mir glauben 😆)

Eine tolle Office Story!

Dirty Headlines

Jude war mir von Beginn an super sympathisch, weil sie optimistisch und so wahnsinnig selbstlos ist. Tag für Tag kämpft sie für ihren an Krebs erkrankten Vater, ihre verstorbene Mutter und ihren Job - sie selbst steht dabei an letzter Stelle, ausnahmslos immer.
Ich bewundere sie dafür, keine Hürde ist zu groß, auch wenn sie noch so unüberwindbar erscheinen mag. 💗

Diese Eigenschaft schätzt Célian ebenso. Er ist der reiche super arrogante Unternehmer, der seine schlechte Laune gerne an seinen Mitarbeitern auslässt.
Schon bald lässt sich aber erkennen, wieso er so oft (Zitat Jude) ein Mistkerl ist. Die Hintergründe haben mich bewegt, auch seine Familiengeschichte ist tragisch, und zum Ende hin wurde noch ein heftiges Geheimnis aufgedeckt - da war ich echt mal kurz geschockt 😅

Die beiden passen perfekt zusammen und auch wenn Célian sehr sehr lange seine Gefühle für Jude unterdrückt, muss er sich dann doch eingestehen, das sie viel mehr als nur eine Affäre ist und Gefühle in ihm weckt, die sehr lange begraben waren ✨
Eine schöne Geschichte, auch der Epilog hat mich nochmal sehr berührt und mein Herz höher schlagen lassen 💙🌃

Veröffentlicht am 07.06.2022

Spannende und herzzerreißende Story

Boston Belles - Monster

Vor kurzem habe ich Band 3 der Boston Belles Reihe beendet und fand die Geschichte von Sam und Aisling sehr lesenswert!

Ich finde es total cool, dass in allen Büchern der Reihe die enge Verbindung der Fitzpatricks und Brennans im Vordergrund steht, so tauchen alle immer mal wieder in den jeweiligen Büchern auf ☺️

Aisling scheint die Prinzessin der Fitzpstricks zu sein. Hinter Fassade sieht es ganz anders aus, denn eine kleine, verwöhnte Prinzessin ist sie definitiv nicht! Sie hat eine Seite an sich, die sie nur zu gut versteckt - es würde ja auch keiner auf die Idee kommen Aisling zu hinterfragen. Zu Sam spürt sie eine Verbindung, die haben sie auch nachdem was vor einigen Jahren zuvor auf dem Jahrmarkt passiert ist. Doch Sam will davon nichts wissen, er sieht in ihr nicht mehr als die Tochter eines Klienten, zumindest redet er sich das auch ein, denn tief in ihm drinnen weiß er ganz genau, dass Ash ihm nicht egal ist! L. J. Shen beweist wie immer wieder, dass sie Geschichten schreiben kann. Sie schafft es immer wieder mich in ihren Bann zu ziehen. Ich konnte wie auch, bei allen anderen Geschichten, kaum das Buch aus der Hand legen. Auch wenn bisher Band 2 mein liebster Band aus der Reihe ist, hatte ich mit Sam und Aisling tolle Lesestunden. Da war so viel Schmerz, aber auch so viel Hass. Genauso aber auch so viele unterschwellige Gefühle wie Lust der Beiden oder die Anziehung die man spüren konnte, mich aber nicht so sehr erreicht hat wie in Band 2. Es war ein auf und Ab wie bei einer Achterbahn und die Ereignisse haben sich mal wieder überschlagen, sodass man gar nicht aus dem Luft holen herauskam.

Fazit: Definitiv lesenswert!!!

Veröffentlicht am 02.11.2023

Zwischen Trauer, Astronomie und dem Leben...

Cruel Castaways - Fallen

... findet man Winnifred und Arséne. Auf den ersten Blick sind die beiden wie Tag und Nacht, wie die Sonne und der Mond, wie Yin und Yang und dennoch verbindet sie das gleiche Schicksal. Ein Flugzeugabsturz, welcher für den Tod von Arsénes Verlobter Grace und Winnies Ehemann Paul verantwortlich ist, schweißt diese beiden Seelen unwiderruflich zusammen, auch wenn sie das ganz lange nicht kapieren.

Vor rund 10 Monaten habe ich den ersten Band der Reihe gelassen, welcher mich leider doch etwas enttäuscht hat, das hat sie mit diesem wieder wett gemacht. Der Schreibstil ist für Shen typisch locker und leicht, bringt einen zum schmunzeln und sorgt gleichzeitig dafür, dass ich das ein oder andere Tränchen verdrückt habe, denn die beide gingen mir doch sehr unter die Haut, vor allem Arséne.

Er wirkt kalt, verschlossen, arrogant und dennoch ist das Herz, welches in seiner Brust schlägt gebrochen. Seine Kindheit hat ihn nachhaltig geprägt und wie man schon ahnen kann, so gar nicht positiv. Er wuchs mit einem Vater auf, der ihm nie zur Seite stand. Mit seiner Stiefmutter und -schwester stand er immer in Konkurrenz. Sein Ziel war immer, dass seine Stiefschwester ihm unterwürfig wird und das ausgerechnet mit einer Ehe. Er verwechselt Liebe mit Obsession und es dauert lange bis er das realisiert hat, aber immerhin besser spät als nie. Winnie ist das genaue Gegenteil von Arsènes Charakter. Sie ist warm, höflich und liebevoll - ein Charakter den man einfach gern hat. Winnie schafft es, hinter seine düstere Fassade zu blicken und ihm Hoffnung zu geben. Im Gegenzug ist auch er für Winnie da, er redet sich zwar ein, dass die gemeinsame Zeit einem anderen Zweck dient, doch er merkt, dass Winnifred sein Herz wieder zum Schlagen bringt. Der gemeinsame Weg ist holprig, aber beide merken, dass sie ihn gemeinsam gehen wollen.

Cruel Castaways - Fallen ist eine absolut brillante, durchdachte und emotionale Liebesgeschichte, die mich mit der ersten Seite für sich eingenommen hat und von der ich nicht genug bekommen habe.
Einzigartige Charaktere, eine mehr als außergewöhnliche Liebesgeschichte und Themen, die einen berühren. Ich bin schon sehr gespannt auf Riggs in Band 3!