Profilbild von dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER ist Mitglied der Lesejury

Für Freunde von triefender Ironie gepaart mit viel Sarkasmus

Absolution

Ich liebe die zynische und sarkastische Art von Sixten. Seine inneren Monologe haben mir so manches Schmunzeln beim Lesen beschert. Die Geschichte ist wahnsinnig gut und auch mal etwas ganz neues. Nach nur wenigen Zeilen schließt man diesen Junky schnell in sein Herz und möchte gerne sehen, ob sich in seinem bisher miesen Leben nicht doch ein bisschen positives finden lässt. Denn eigentlich ist seine Geschichte alles andere als lustig. Dennoch meistert er sein Leben irgendwie und es macht einem beim Lesen Spaß ihn zu begleiten. Zum Ende fehlte mir allerdings irgendetwas, weshalb ich hier einen Stern abgezogen habe. Dennoch MUSS ich dieses besondere Werk einfach weiter empfehlen, denn es ist wie bereits erwähnt eine mal völlig andere Geschichte - kein Prinz, kein Held in strahlender Rüstung - einfach nur Sixten. Der bittet. Um Absolution.

Der beginn einer tollen Fantasy-Reihe

Kateryna: Die Reise des Protektors

Oh mein Gott, gleich zu Beginn kommen meine absoluten Lieblings-Fabelwesen zum Einsatz: Drachen. Ich liebe Drachen. Und Kateryna liebt ihre Drachen wie eine Mutter ihre Kinder. Selten wächst mir ein Charakter so schnell ans Herz wie Kat. Obwohl ich ihre Gefühlslage verstehen kann, finde ich es doch komisch, dass sie sich so gegen ihre Gefühle verschließt.
Ich finde die Sichtweise gar nicht schlecht. Leider gibt es am Ende des Buches so viele Sichtweisen von so vielen Personen, dass ich irgendwann nicht mehr zurecht kam. Kat und Nash, sowie Juri hätten mir vollkommen gereicht. Das fand ich dann doch sehr verwirrend. Dennoch ist es eine tolle Geschichte, die noch mehr hätte ausgereizt werden können. Ich persönlich wäre gern noch mehr in die Welt eingetaucht, aber das kann ja in den nächsten Bänden noch kommen. Drachen und Magie sind auf jeden Fall was für mich und ich werde die Geschichte weiterhin verfolgen. Daher kann ich sie nur jedem empfehlen.

Gelungene Fortsetzung

Seelenlos

In diesem Teil lernen wir den guten alten Malek etwas besser kennen. In meinem Fall entwickelt sich sogar langsam Sympathie für unseren Hitzkopf. Es ist wirklich spannend, mal etwas über seine gemeinsame Zeit mit Tares zu erfahren. Viele Dinge werden aufgelöst und ich saß einfach nur noch da und dachte ‚NEIN! und jetzt?‘

Diese Spannung erreicht man allerdings erst in der Zweiten Hälfte. In der ersten zieht sich ein kleines Katz und Mausspiel, sowie eine Zerreißprobe für meine Geduld mit dem einen oder anderen Charakter durch die Geschichte. Die Story spitzt sich langsam zu und man merkt so langsam, dass der richtig Große Kampf bald bevorsteht. Die Spannungskurve sitzt perfekt und ich mochte gar nicht mehr aufhören zu lesen und fiebere jetzt schon wieder dem nächsten Band entgegen.

Ich bin mega gespannt, was das jetzt für die Beziehung zwischen Tares und Gwen bedeutet.

Veröffentlicht am 03.02.2017

Viel zu spannend, um es auch nur 1 Sekunde aus der Hand zu legen!!!

Seelenlos

Die Geschichte um Gwen und ihre Freunde setzt genau da an, wo Band 1 endet. Es ist wieder wahnsinnig fesselnd und man leidet zeitweilig einfach mit, oder wird einem Charakter gegenüber misstrauisch. Gwen erfährt mehr über ihre Kräfte und lernt sie bei den Verisells ein wenig zu kontrollieren. Eigentlich würde ich dieser gelungenen Fortsetzung gerne 5 Sterne geben, allerdings gibt es für mich einen Kritikpunkt, den ich einfach nicht unberücksichtigt lassen kann: Niris und ihre grässlichen Dialoge! Wer sagt denn bitte 'Volle gut'? Ständig sagt sie in einem Satz 'volle' und das mindert das Leseerlebnis für mich. Das macht sie dadurch für mich ein wenig unsympathisch. Dennoch kann ich auch die tolle Fortsetzung nur wärmstens empfehlen!

Sehr vielversprechend

Verhängnisvolle Träume

Die Geschichte beginnt mit einem Traum. Noch erfahren wir nicht viel über die Person. Aruna, so der Name, lerne ich als mutiges und gleichzeitig ängstliches Mädchen kennen. Ihre Art weckt natürlich den Beschützerinstinkt von Vedejar. Dieser war mein Liebling hier in der Geschichte, weil er einfach eine tolle Entwicklung durchmacht. Beide Charaktere waren mir von Anfang an sehr sympatisch und sind wirklich gut aufeinander abgestimmt.
Die Nebencharaktere werden nicht so ausführlich behandel, sind aber sehr hilfreiche Wegbegleiter für die beiden geworden. (obwohl ich dem ein oder anderen der 3 Begleiter nicht so recht traue)
Die Welt, um die sich diese Geschichte dreht ist wahnsinnig komplex und richtig gut durchdacht. Es wird alles sehr detailliert beschrieben und vereinzelt bring die Autorin ein paar originelle Ideen mit ein, die die Story kontinuierlich auf ein gewisses Maß an Spannung hält.
Ich freue mich schon darauf, wie die Reise weiter geht.
Für Fantasyfreunde kann ich diesen viel versprechenden Reihenauftakt sehr empfehlen.