Profilbild von dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER ist Mitglied der Lesejury

Nach Kai & Annabell einfach ein MUSS

Ben & Helena. Dir für immer verfallen

Nach Kai & Annabell habe ich so einiges erwartet. Diese Erwartungen hat die die Autorin mehr als erfüllt ^^

Beide Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein und dennoch ist es gerade das, was die beiden miteinander verbindet. Beide haben schwerwiegende Probleme, die sie selbst gar nicht beheben können. Umso schöner ist es, mitzuerleben, wie sie sich gegenseitig halt geben. Es ist wieder voller Gefühl und die Story ist so dermaßen kreativ, dass es Locker an den ersten Teil heran reicht, wenn nicht sogar besser ist.
Auch, dass Kai und Annabell kurzzeitig darin vorkommen hat mir sehr gefallen. Diese 'Szene-Aussteiger'-Thematik finde ich klasse. Ich konnte mitfiebern bis zum Schluss und wollte das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen. Cover & Titel sind perfekt für diese Geschichte und passen ebenso zum Vorgänger.
Tausendfache Empfehlung meinerseits :)

Fesselnde Dystopie mit vielen Emotionen

Ich fürchte mich nicht

Viel zu lange musste dieser Schatz schon auf meiner Wunschliste verweilen und nur eines glücklichen Zufalls in Form eines Buchgewinns ist es zu verdanken, dass es dort nicht mehr ist. Hätte ich auch nur ansatzweise geahnt, dass es so gut geschrieben ist und mich nachhaltig begeistert... Aber erstmal alles auf Anfang.
Es war eine kurze Eingewöhnungszeit beim Lesen erforderlich, denn Juliette hat ein paar Eigenheiten in ihrer Erzählweise. Denn eigentlich ist das Erzählte aus ihrem kleinen Buch (wie eine Art Tagebuch) und daher werden viele Sätze gerne mal wiederholt, durchgestrichen, oder es befindet sich auf einer kompletten Seite immer nur ein Satz. Das passt aber definitiv zur Geschichte und lässt das ganze richtig gut wirken. Die Story ist gut, die Charaktere kann man wunderbar ins Herz schließen und der Spannungsbogen ist perfekt. Man wird langsam an die Geschichte herangeführt (und das ist definitiv notwendig) und wird dann mit soviel Geschehen konfrontiert, dass es einem schwierig macht das Buch (und sei es nur für 1 Minute) aus der Hand zu legen. Dem entsprechend hatte ich es auch schnell durch und muss auch dringend die anderen beiden Bände schnell besitzen und lesen, weil ich wissen will, wie die Geschichte weiter geht.
Ganz ganz dringend zu empfehlen!!!

Ich will mehr <3

Unlike

Die Geschichte wird aus zwei Sichtweisen erzählt. So erfahren wir einiges wichtiges über Evan und auch über Sara. Das schöne daran: Der Satz, mit dem ein Kapitel endet, ist sogleich der Anfangssatz des nächsten Kapitels. Beide Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein und auch wenn Evan denkt, Sara einschätzen zu können, so überrascht sie ihn immer wieder aufs neue. Die Story ist wunderbar, die Szenerie sehr schön beschrieben und die Charaktere sehr gut durchdacht. In der Geschichte steckt soviel Witz, aber auch Leidenschaft, sodass man gar nicht aufhören mag mit Lesen. Gerade zur Weihnachtszeit war das für mich noch einmal ein besonderes i-Tüpfelchen und sollte definitiv in keinem Bücherregal fehlen. Definitiv 100%ige Kaufempfehlung meinerseits.

Herzklopfen trift auf Spannung

Zeta

Die Geschichte ist aus der Sicht von Amanda geschrieben. Man merkt ihr während des Lesens ihren Schmerz über den Verlust immer wieder an. In vielen Momenten war mir ihre aufbrausende Art und ihre Leichtsinnigkeit, sowie die Kratzbürstigkeit zu viel. Andererseits macht es sie auch aus. Und genau diese Sturheit gepaart mit dem Leichtsinn sind es, die die Story so spannend werden lassen. Ich war die ganze Zeit am mitfiebern, hatte ständig einen neuen Täter in verdacht und hatte regelrecht Herzklopfen, wenn Dante in Erscheinung trat. Das Zusammenspiel beider Charaktere war in vielerlei Hinsicht anstrengend. Keiner gönnt dem anderen auch nur einen kleine Einblick in die Gefühlswelt und beide versuchen sich mit ihren Sticheleien zu übertrumpfen. Und obwohl sie beide immer wieder aneinander geraten, könnten sie nicht besser zusammen passen. Beider Welten sind innerhalb eines Abends völlig aus den Fugen geraten und ich bin mir sicher, dass nur sie beide zusammen den Fall um Andrews Tod lösen können. Der Schreibstil war ein wahrer Traum und die Geschichte an Spannung kaum noch zu überbieten. Wäre es möglich für dieses Meisterwerk mehr als 5 Sterne zu vergeben, ich würde es sofort tun.
100%ige Empfehlung meinerseits!

Musik, Herzklopfen und viel Unterhaltung

Rock my Heart

Ein typisches 'unschuldige Streberin trifft auf Rockstar'? Weit gefehlt! Diese Geschichte ist so viel mehr. Nach dem ersten Kapitel habe ich wirklich gedacht, dass es wieder total einfallslos und kitschig wird. Was dann allerdings kam, hat mich regelrecht umgehauen. Klar, war viel kitsch dabei, aber was erwartet man, wenn man eine Liebesgeschichte liest? Die Story wurde immer komplexer, das Herzklopfen in den Momenten zwischen Rowan (Ro) und Adam hat sich immer mehr auch auf mich übertragen. Klar, möchte man Rowan gerne mal eine leichte Schelle geben und sie zu ihrem Glück zwingen, aber im großen und ganzen wäre der Verlauf sonst nicht so klasse geworden. Ihre Erlebnisse, die sie wunderbar in ihrer Sichtweise schildert, plus ihre leichte Naivität ist gespikt mit vielen Eifersuchtsdramen genau das was ich erwartet und letztendlich auch bekommen habe.
Adam ist ein Paradebeispiel für einen Rockstar. Er ist zwar ziemlich eigen und lässt sich ungern was sagen, aber er ist eben auch in vielen Dingen Rowan sehr ähnlich.
Die vielen Nebencharaktere wurden liebevoll mit eingefügt und wer schon ein wenig voraus geschaut hat weiß, dass in den Kommenden Bänden weitere Charaktere aus diesem Universum auftauchen. Dies erinnert mich sehr an meine Lieblingsbuchreihe und ich hoffe, das diese sich auch weiterhin so gut liest.
Große Empfehlung meinerseits.