Profilbild von dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2017

Erschreckend realistisch

Water Love

Der Hintergrund der Geschichte ist der Klimawandel, unter dessen Folgen die Menschen auf der Erde leiden. Smogwellen legen sich nach und nach über vereinzelte Landstriche und machen ein Leben an der „frischen“ Luft schier unmöglich.

Inmitten dieses Kampfes ums Überleben trifft Bela auf Sintje, die ihn von Anfang an fasziniert. Leider ist Sintje eine Waters und er rechnet sich als Landers keine Chancen bei ihr aus.

Ich muss zugeben, dass mir die Idee sehr gut gefallen hat. Bela lebt bei seinem Großvater und verdient sich nebenbei etwas als Künstler. Er hinterfragt viele Dinge, die um ihn geschehen und nimmt nichts als selbstverständlich hin. Sintje’s Arbeit in einer Fördereinrichtung für Kinder fasziniert ihn. Er ändert seine Sicht auf die Waters und man bemerkt schnell, dass diese eine besondere Anziehung auf ihn ausübt. Sintje ist ein Mensch, der das Wohl anderer Menschen über ihr eigenes stellt und das ist gerade in dieser Welt alles andere, als selbstverständlich. Sie will etwas erreichen und die Menschen zum Nachdenken anregen, was ich sehr faszinierend finde.

Weitere Charaktere, wie Belas Großvater, sein Kumpel Fabio und Sintje’s Freund Lukas sind ergänzend mit in die Geschichte eingebaut und gebe dem ganzen auch eine Richtung vor. Dadurch landen Sintje und Bela in getrennten Lagern und fühlen sich sichtlich unwohl mit der ganzen Situation.

Allgemein regt diese dystopische Erde in der fernen Zukunft sehr zum Nachdenken an. Während des Lesens hatte ich ständig ein beklemmendes Gefühl. Die Angst und den Druck der gefährlichen Situation hat die Autorin hier sehr gut übermitteln können. Die Beschreibung der Welt, der Waterships und Bunker war faszinierend. Es war definitiv etwas düsterer und unheimlich wirklichkeitsnah umschrieben.Auch, wenn ich anfangs mit der Erzähl- und Schreibweise ein paar Probleme hatte, weil es sich alles andere als flüssig lesen lies, passt es doch in die ganze Situation.

Ob Sintje und Bela doch noch zueinander finden und ob sie die Katastrophe überleben können, erfahrt ihr, wenn ihr die Geschichte lest. Ich würde gern eure Meinungen dazu erfahren und kann es daher empfehlen.

Veröffentlicht am 09.03.2017

Tolle Fortsetzung und wesentlich mehr Gefühl

Royal Me

Die Geschichte knüpft an den ersten Band an. Seit dem Vorfall beim Ball sein einige Tage vergangen. In dieser Zeit hat sich zwischen Lina und Oliver einiges getan. Beide versuchen eine Art Beziehung zu führen, die so einige Probleme mit sich bringt.

Auch Anouk und Priya machen Fortschritte. Allerdings darin, sich so langsam mit der Gruppe anzufreunden. Während Anouk nicht so recht weiß, wohin mit ihren Gefühlen, ist es für Priya schon klarer. Sie hat mich in dieser Episode sehr überrascht. Natürlich zum Positiven.

Ein großes Ereignis steht an und Alicia, anfangs noch völlig aus dem Häuschen, wird relativ schnell enttäuscht.

Einen kleinen Dämpfer gibt es auch für Val und seine "Beziehung" mit Maya wird wesentlich vertrauter.

Callum, so nett er auch sein mag, sitzt wirklich ein wenig in der Patsche und mutiert leicht zum schwarzen Schaf. Ich wünsche mir wirklich, dass er sich noch fängt, bevor er zu tief drin steckt. Auf seine weitere Entwicklung bin ich mehr als gespannt.

In dieser Episode ist wesentlich mehr Gefühl, als in der Ersten. Ebenfalls lernt man auch mal so am Rande den ein oder anderen Charakter kurz kennen. Mittlerweile ist es für mich echt schwierig noch einen Favoriten herauszufiltern bzw. ein Paar zu favorisieren. Der Schreibstil bleibt so locker und die Seiten lassen sich angenehm und flott lesen. Ich freu mich wieder mal auf den nächsten Band und kann die Reihe immer noch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 05.03.2017

Sehr gelungene Fortsetzung

Rock my Body

In diesem Band dreht sich dieses Mal alles um Rowens Freundin Dee. Dee ist eine sehr aufgeweckte junge Frau, die noch nicht so recht weiß, wo sie im Leben steht und sich deshalb gerne zu allem hinreißen lässt. Ganz besonders hat es ihr Joel, der Bassist von Adams Band angetan. Immer wieder landen die beiden zusammen im Bett und immer wieder zieht es sie zu ihm. Aber sie beteuert dennoch, dass sie nur mit ihm befreundet sein will. Joel selbst, konnte ich anfangs noch nicht so recht einschätzen. Später ist er mir so sehr ans Herz gewachsen, dass ich ihn noch gar nicht missen mag. Muss ich ja Gott sei Dank noch nicht, da der dritte Band bereits in Aussicht ist.

Dee ist definitiv ein Sturkopf, der höchsten Stufe. Sie ist Rowen eine wirklich gute Freundin und ihr Talent, sich schnellstmöglich mit allen möglichen Leuten in und um der Band anzufreunden, nicht immer von Vorteil. Sie weiß nicht, was sie vom Leben erwartet und versucht sich in dieser Geschichte noch zu finden. Dafür muss sie aber mit ihrer Vergangenheit abschließen, die ihr immer noch im Weg steht.Außerdem hat sie eine neue Figur ins Spiel gebracht, auf deren weiteren Verlauf ich mich sehr freue.

Die Geschichte hat sich wieder wunderbar flüssig gelesen und es war wieder einmal kitschig, romantisch und voller erotischer Spannung. Dennoch gibt es dieses Mal einen Punkt abzug, weil Dee's Art, ihre Gefühle nicht wahr haben zu wollen und ihre Abweisung gegen alle Menschen, die sie lieben und ihr helfen wollen, zwischenzeitlich unerträglich ist. So gerne würde ich da einmal ins Buch rein greifen und die gute Wachrütteln. Ihre Spitzen Bemerkungen und die viel zu vielen Gedanken, die sie sich immer macht, peppen die Story gut auf.

Diesen zweiten Band kann ich nur wieder wärmstens empfehlen. Zum vollen Verständnis empfiehlt es sich hier den ersten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 26.02.2017

Gewalt und Liebe, Brutalität und viel Gefühl

Lawless

Meine Meinung zum Buch:

Cover

Meine Meinung zum Buch:

Cover

Das Cover war der Grund, weshalb ich überhaupt auf dieses Buch aufmerksam wurde. Ein tätowierter Mann, Oberkörper frei, zündet sich anscheinend eine Zigarette an. Die Stimmung wirkt ein wenig bedrückend auf dem Bild und passt hervorragend zur Geschichte. Das Cover ist sehr ansprechend und ist definitiv ein Hingucker in jedem Bücherregal.

Story

In diesem dritten Band geht es um Thia, die nach einem Versprechen von Bear vor 7 Jahren seine Hilfe in Anspruch nehmen möchte. Und dann nimmt das ganze Chaos seinen Lauf. Was Thia gerade am Anfang der Geschichte alles erlebt, ist definitiv nichts für sanfte Gemüter. Es ist aber genau das, was sie prägt und ihre Person, sowie viele Entscheidungen, die sie trifft, ausmacht. Ich bewundere ihren Mut und vor allem ihre Stärke.

Bear ist richtig niedlich. Er versucht immer sich schlechter darzustellen, als er eigentlich ist. Dabei merkt man ihm sehr an, dass er unter seiner Vergangenheit leidet und vieles zwar bewusst getan, aber eigentlich gar nicht gewollt hat. In Thias Gegenwart zeigt er eine sehr angenehme Seite, die ihn mehr als sympatisch macht.

Mir wurde gesagt, dass es besser wäre, die ersten beiden Bände dazu zu lesen, um die anderen Personen im Buch besser kennen und verstehen zu lernen, dies ist aber nicht zwingend notwendig. Die vielen Charaktere und Szene sind hervorragend umschrieben und so liest sich Lawless in einem Rutsch relativ flott durch.

Ein, zwei kleinere Logikfehler sind zwar im Buch vorhanden und ich würde mir vereinzelt vielleicht auch mal einen Moment Ruhe für Thia gönnen, aber im Großen und Ganzen ist es schon eine schöne, runde Geschichte. Einziges großes Problem: ein fieser Cliffhanger. Jetzt muss ich bis zum nächsten Band warten, um zu erfahren, wie die ganze Story ausgeht. Wem, die etwas härteren Ausdrücke und brutalen Szenen nicht stören, dem kann ich Lawless nur empfehlen.

Veröffentlicht am 12.02.2017

Guter Start, gerne mehr

Royal Me

In diesem Buch begleitet man die 6 Thronfolger Val, Oliver, Lina, Alicia, Priya und Anouk, sowie die Securitymitarbeiterin Maya und den Stallburschen Callum. Die Geschichte wird in jedem Kapitel aus der Sicht aller beteiligten Personen erzählt. Da ich dieses Buch in einer Leserunde gelesen habe, habe ich mir viele Notizen dazu gemacht, die es von Anfang an leichter machten, die einzelnen Personen zu unterscheiden. Val ist ein Bad Boy und sehr arrogant. Oliver intelligent und künstlerisch begabt. Lina sehr höflich und eher zurückhaltend. Alicia ist eine temperamentvolle, schlagfertige junge Frau. Anouk hingegen einsam und wirkt wie ein Eisblock. Priya ist noch sehr unerfahren, sehr naiv und schüchtern.

Die Geschichte liest sich angenehm flüssig durch und man kann durch die unterschiedlichen Sichtweisen viel über die jeweiligen Personen und ihr erlebtes erfahren. In den Konstellationen der Paare gibt es daher den ein oder anderen Moment, der mir gefallen hat. Man konnte ein wenig mit ihnen Lachen und Lieben. Von Anfang an war klar, dass noch etwas schlechtes passieren wird. Leider war das dann sehr kurz angeschnitten und ohne jegliches Drama schnell vorbei. Auch sonst waren die Szenen mir manchmal etwas zu schnell durch. Das Ende kam so abrupt, auch wenn bald der nächste Teil erscheint. Für die nächsten Teile wünsche ich mir mehr Tiefe in den Szenen und mehr Action. Dennoch ist die Story in sich schön aufgebaut und ich empfehle sie gern weiter.