Profilbild von dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2017

Eine tolle Fortsetzung

Chaosherz (Die Chaos-Reihe 2)

Der zweite Band setzt genau da an, wo der erste aufgehört hat. Noah ist also wieder ein Mensch und May hofft nun endlich mit ihm zusammen zu sein. Doch er verhält sich merkwürdig. Beide sind so niedliche Charaktere. Sie kümmern sich sehr um den jeweils anderen und auch ihre Freunde. In diesem Teil steckt noch mehr Liebe und noch mehr Witz und jede menge Momente, in denen May einfach eine typische Teenagerin war, die ihren Alltag meistern musste. Man erfährt wieder etwas mehr von ihren Freunden. Auch erfährt man von Zeit zu Zeit über May's Träume auch ein wenig mehr von Seth, was den 'alten' Herrn immer sympatischer macht. Der Schreibstil entspricht wieder der typisch jugendlich-frischen Art von Teresa, in den ich mich immer wieder neu verliere. Diese Reihe kann ich nur jedem empfehlen.

etwas ruhiger, aber Lesenswert

Die Beschenkte (Die sieben Königreiche 1)

Katsa wird durch ihre Gabe des Tötens von allen gefürchtet. Als Bo, der Prinz von Lienid, auftaucht, wird ihr bewusst, dass sie mit ihrer Gabe ach Gutes bewirken kann. Bo besitzt ebenfalls eine Gabe. Beide unternehmen eine gemeinsame Reise, bei der sie immer wieder Kämpfen müssen - mit vielen Gegnern, mit der Natur und mit ihren Gefühlen.

Katsa gefiel mir zu beginn gar nicht. Sie war ständig schlecht gelaunt und kam mir grob und ungehalten vor. Aber im Laufe der Geschichte hat sie eine enorme Wandlung durchgemacht und ist tatsächlich eine junge Frau, die zu ihren Gefühlen steht und an ihnen festhält. Der Auftakt der Geschichte war relativ langatmig und ich habe den kompletten ersten Teil nicht so recht in das Buch rein finden wollen. Auch wenn die Vorgeschichte dazugehört, hätte man ruhig etwas Spannung schon mal mit einarbeiten können. Ab der Mitte des zweiten Teils war ich allerdings schon gefesselt, so dass ich ab dem Moment gleich komplett durchlesen musste. Der Schreibstil ist ok und macht einem den Einstieg recht leicht. Die Hauptfiguren entwickeln sich weiter und es macht einem Spaß sie dabei zu begleiten.
Die komplette Story ist mal etwas ganz anderes und macht Lust auf mehr. Band 2 und 3 werden somit auch bei mir einziehen können.
Ich kann dieses Buch, mit einem Hinweis auf Geduld an der Geschichte, somit nur wärmstens empfehlen.

Unerwartet ruhiges Finale

Dein für immer

Nora soll die Nephilim anführen, doch dazu hat sie keine Lust. Ebenso will sie nicht deswegen mit Patch Schluss machen. Hierbei geht so einiges an der Liebe, was man vorher mehr als deutlich gespürt hat, verloren. Nora ist mir viel zu Eifersüchtig und auch leicht dämlich vorgekommen. Bad Boy Patch ist irgendwie zu einer Schmusekatze mutiert. Irgendwie fehlt der Biss und die Stärke der Charaktere, sowie der Handlung. Ich war ein wenig enttäuscht von dem seichten Finale. Dennoch ließ sich Band 4 sehr flüssig lesen und hatte zum Ende wenigstens ein paar geeignete Spannungsbögen parat. Viele Fragen bleiben allerdings auch am Ende noch ungeklärt. Davon mal abgesehen, dass ich mit dem Ende nicht zufrieden bin. Wenn man halbe Sterne geben könnte, würde ich hier 3 1/2 geben anstatt 4. Evtl. ändere ich auch noch meine Meinung und geben nur 3. Mal schauen.

Veröffentlicht am 04.02.2017

Am Anfang völlig unterschätzt!

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Als ich das Buch begonnen habe, hat es mich so gar nicht überzeugt. Also wieder zur Seite gelegt.

Beim zweiten Versuch (ab ca 100 Seiten) war ich dann so hin und weg von der Story, dass ich den ziemlich langatmigen und doch recht langweiligen Einstieg vergessen konnte. Natürlich ist die Vorgeschichte nötig, hätte aber wohl auch etwas knapper zusammengefasst werden können. Mir war es dadurch etwas zu trocken.
Aber als diese Hürde überwunden wurde zeigte sich mir eine Geschichte, die zwischen Action und Dramatik alles bietet. Die Idee dieser Welt ist interessant. Es gibt Intrigen und geheime Machenschaften und jeder der Macht hat, zögert nicht, diese deutlich zu zeigen. Auch eine Liebesgeschichte zeichnet sich auf kurz oder lang ab. Durch die erzählte Ich-Perspektive kann man sich schnell in Mare hineinversetzen. Manchmal wirkt sie jedoch etwas naiv.
Nichts desto trotz ist es eine fesselnde Story, die mich mit jeder Seite mehr gefesselt hat. Band 2 wird daher definitiv noch gelesen.

Veröffentlicht am 03.02.2017

Tolle Fantasygeschichte mit viel Potential

Divinitas

Ich liebe die beiden Sichtweisen von Vaan und Fye im Buch. Sie wirken wahnsinnig sympatisch und man möchte unbedingt mehr über sie erfahren. Stetig entwickeln die beiden sich weiter und scheinen nur ineinander jemanden gefunden zu haben, der sie wirklich versteht und ihnen gut tut. Einige Handlungen waren ein wenig absehbar, was den Drang, das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu können, allerdings nicht schmälert. Der Schreibstil ist sehr ansprechend und es liest sich schön flüssig durch.