Profilbild von dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2018

Tolle Story, starke Protagonistin - sehr zu empfehlen!

Die Fabelmacht-Chroniken. Flammende Zeichen

Seit Jahren schreiben Mila und Nicholas übereinander, ohne sich jemals begegnet zu sein. Beide haben eine besondere Verbindung zueinander und lernen sich, nachdem Mila nach einem Streit mit ihrer Mutter nach Paris geflüchtet ist, am Bahnhof kennen. Aufgrund der Fabelmacht, wird die Geschichte, die Nicholas geschrieben hat, Wirklichkeit und Mila gerät in viele gefährliche Ereignisse. Nicholas bereut es zutiefst, diese Geschichte geschrieben zu haben und beide suchen nach einem Weg, das Ende zu umgehen, da niemand in der Lage zu sein scheint, diese Geschichte umzuschreiben. Ist das, was Mila für ihn empfindet, ein Ausmaß der Fabelmacht, oder sind ihre Gefühle echt? Und schaffen sie es, für ihr Leben und ihre Liebe zu kämpfen?

Stark. Selbstbewusst. Mutig. Mila ist eine Figur, die mich gerade zu Beginn ein wenig gereizt hat. Ich habe sie aber auch zunächst nicht verstanden. Aber je mehr ich mit ihr erlebt habe und je mehr ich Einblick auf ihr Innerstes erleben konnte, desto sympathischer wurde sie mir. Sie soll sich ausgerechnet bei Eric, einem Taschendieb, aufhalten, da dieser sie beschützen wird. Eric, Anfangs für mich noch als Störfaktor eingestuft, wird dann zu meinem Liebling im Buch. Er hat einen wunderbaren Charakter. Hilfsbereit, liebevoll und sehr loyal Mila gegenüber, kämpft er Seite an Seite mit Nicholas. Dieser wirkte zu Beginn eher abweisend, was Aufgrund des Ausgangs seiner Geschichte, nachvollziehbar ist.

Die Story steckt voller Geheimnisse und Liebe zum Detail. Die Autorin hat eine packende Geschichte, über die Macht des geschriebenen Wortes kreiert, deren Stärke eben in diesen Details liegt. Sie steckt voller unerwarteter Überraschungen, ist durchweg spannend und zeigt dann ein Ende, welches mich regelrecht umgehauen hat. Der eingebaute Cliffhanger kann sich durchaus sehen lassen und legt ordentlich an Stoff zur Diskussion für Band 2 vor.

Fazit: Eine Fantasygeschichte mit wunderbar ausgearbeiteten Charakteren, die in der Stadt der Liebe, um ihre Zukunft kämpfen. Fesselnd, fantasievoll und voller Potential – Die Fabelmacht-Choniken. Flammende Zeichen ist ein gelungener Auftakt, der mich neugierig auf den zweiten Band macht. Lasst euch ja nicht von der Dicke des Buches täuschen! Ich kann es wirklich nur empfehlen!

Beeindruckende Atmosphäre

Pearl – Liebe macht sterblich

Gleich zu Beginn war mir hier klar, dies wird eine eher düstere Geschichte. Durch den unglaublich einnehmenden Schreibstil der Autorin, fiel es mir leicht, die eher tragische Geschichte von Pearl mitfühlen zu können. Schmerz. Hoffnungslosigkeit. All dies wird eindrucksvoll verpackt und beim Lesen vermittelt.

Pearl hat nach ihrem tragischen Tod keinen Frieden gefunden und wandelt nun auf Erden als Sucherin, die sich nach der wahren Liebe sehnt. Und dies ist kein Einzelschiksal. Neben ihr gibt es noch viele weitere Suchende. Es ist ein harter Kampf und nicht jeder erhält das Glück.
Die Geschichte gibt ein recht flottes Tempo vor und dennoch kamen sämtliche Emotionen durchaus bei mir an und waren nachvollziehbar. Was mich ein bisschen störte, war die Tatsache, dass Kapitel immer mal aus anderen Sichtweisen geschrieben wurde, dies jedoch nicht immer gleich ersichtlich war. Hier hätte man mit einer Erwähnung der Person, aus deren Sicht man die Handlung gerade erlebt, etwas Erleichterung schaffen können.
Die einzelnen Charaktere sind unglaublich vielschichtig gestaltet. Hier gibt es kein Gut und Böse, sonder viele Facetten zeigen sich und machen die Figuren dadurch glaubwürdig.

Fazit: Ich mag die düstere Atmosphäre, aber auch die Art und Weise, wie hier mit dem Thema Liebe umgegangen wird. Eine wirklich tolle Idee, die mich überzeugen konnte. Sehr zu empfehlen.

Zack! - Highlight gefunden

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Als mir empfohlen wurde, unbedingt zu diesem Buch zu greifen, hatten diese Personen vielleicht vergessen zu erwähnen, was Fire & Frost doch für ein unglaublicher Pagerturner ist.

Inerrhalb von vierundzwanzig ...

Inerrhalb von vierundzwanzig Stunden habe ich die Geschichte verschlungen, wäre fast zu spät ins Bett und habe knapp verschlafen und hatte dann noch Probleme, mich auf meine Arbeit zu konzentrieren. Die Story lässt einen einfach nicht los und so kam es, dass ich mir insgeheim gehofft hätte, dass die unkontrollierbare Ruby endlich mal ein wenig entspannt, damit Arcus seine Chance bekommt, aus sich heraus zu kommen. Wie Feuer und Eis eben sind, könnten beide vom Charakter her nicht unterschiedlicher sein und gerade diese hitzigen Diskussionen und Streitereien zwischen den beiden, aber auch die Momente, in denen sie sich zusammen raufen, brachten mein Herz besonders zum schlagen.

Ich liebe die Idee, die Welt mit Firebloods und Frostbloods zu befölkern und auch die Umsetzung war sehr gelungen. Die kleine aufkommende Romanze war nicht zu übertrieben und fügte sich gekonnt harmonisch in die Fantasywelt ein. Der lockere Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und einer der Gründe dafür, weshalb ich das Buch so schnell verschlingen konnte. Auch, dass die Spannung erst zum zerreißen gespannt wurde, um dann wieder schnell abebben zu lassen, war eine gute Idee. So blieb ich immer wieder am Ball und hatte aber auch kurze Verschnaufpausen, um mich den Problemen von Protagonistin Ruby widmen, und so nochmal tiefer in der Geschichte eintauchen zu können.

Fazit: Hier wurde für mich alles richtig gemacht. Ein sehr ansprechendes Cover, eine Protagonistin mit Ecken und Kanten, ein stetiger Wechsel aus Spannung und Ruhe und eine Idee, die alles andere als 08/15 ist. Fire & Frost: Vom Eis berührt, wanderte beim Lesen, immer wieder, Stück für Stück, auf meine Lister der Highlights für das Jahr 2018 und hat sich dort letztendlich seinen verdienten Platz gesichert. Für Fans von Jugendbüchern und Fantasy, würde ich dieses Buch jederzeit empfehlen.

Starker, emotionsgeladener zweiter Band

Save You

Ich wollte nur schon einmal in den zweiten Band reinlesen und dann zu meiner eigentlichen Lektüre wechseln, aber dann musste ich Save you einfach weiterlesen und habe es dann auch innerhalb eines Tages verschlungen. Das ist etwas, was nur wenige Autoren schaffen: Mich nach nur ein paar Sätzen so zu fesseln, dass ich unfähig bin, das Buch auch nur eine Sekunde zur Seite zu legen. Mona Kasten ist dies gelungen und nicht nur das…
Nach dem dramatischen Ende vom ersten Band war ich einfach so in der Story drin und sie hatte mich einfach nicht loslassen können. Zu sehr hatte ich mit Ruby mitgefiebert und vor allem mitgelitten.
Mittlerweile sind nicht nur Ruby und James der Dreh- und Angelpunkt, denn auch Lydia, Ember und Wren haben viel zu erzählen und liefern dem Leser hier eine packende Story nach der nächsten. Eigentlich kommt man kaum zu Atem, weil dann wieder etwas passiert und einen völlig geflasht zurücklässt.
Spannungsgeladen und noch emotionaler, als sein Vorgänger – Save you hat mich wieder einmal berührt und zeigt mir als Leser eindeutig, dass noch viel Luft nach oben ist, auch wenn man denkt, dass man schon glaubt alles zu wissen und wie die Story ausgehen wird. Dem sollte man sich also nicht zu sicher sein, denn die Autorin hat immer wieder eine neue Überraschung auf Lager. Diese zeigte sich gerade in einem sehr dramatischen Ende, welches mich nun wieder einmal völlig aufgelöst und nach den dritten Band lechzen zurücklässt.

Ich bin begeistert!

Die Legenden von Karinth (Band 1)

Ich bin ja, was die von C.M. Spoerri erschaffene Welt betrifft, ein Neuling. Ich habe zwar mal Alia begonnen, konnte daran aber kaum Gefallen finden und habe es irgendwann gelangweilt wieder weggelegt. ...

Somit standen ‚Die Legenden von Karinth‘ für mich zuvor unter keinem guten Stern und ich habe ewig drumherum gelesen, anstatt es einfach zur Hand zu nehmen. Mit dem Gedanken, es einfach hinter mich zu bringen bin ich dann an die Geschichte gegangen und dann kam DAS.
Ich hatte nur ein einziges Kapitel gelesen und war sofort Feuer und Flamme. Meine Neugierde wurde geweckt und so tauchte ich ein in die Welt Altra. Ich war nicht einfach nur Leser, sondern war mittendrin im Geschehen. Der Schreibstil war bildgewaltiger, als ich es in Erinnerung hatte und demnach fiel es mir nicht schwer, mich in die vier Protagonisten zu verlieben, aus deren Sicht dieses Buch geschrieben wurde.
Man lernt diese erstmal so nach und nach kennen. Hier sticht natürlich von Anfang an Maryo besonders ins Auge. Er ist sehr charismatisch und – wenn ich für einen Moment mal vergesse, dass es sich um Elfen handelt – wirklich zum Anbeißen.
Und wenn ich jetzt die Tatsache außer Acht lasse, dass ich eine Weile gebraucht habe, um von der Story gefesselt zu sein und dieses Ende – boah, Leute, dieses Ende! – auf mich wirken lasse, hatte ich nicht nur Spaß am Lesen, sondern kann nun auch endlich stolz verkünden, dass ich endlich wieder ein Buch mit Elfen gelesen habe, welches mir so gefallen hat, dass ich es immer wieder gern empfehle. Und jetzt kauf ich mir Band zwei.