Profilbild von diebuchrezension

diebuchrezension

diebuchrezension ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit diebuchrezension über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2018

10 vor sich hinplätschernde Geschichten

Die pure Lust in dir | 10 Erotische Geschichten

Das Buch

Zehn erotische Kurzgeschichten, die unterschiedlicher kaum sein könnten.
Gelegenheit macht halt Liebe.
Ob in der Kunstausstellung, auf der Baustelle oder als letzter Kunde im Café.
Auch die ...

Das Buch

Zehn erotische Kurzgeschichten, die unterschiedlicher kaum sein könnten.
Gelegenheit macht halt Liebe.
Ob in der Kunstausstellung, auf der Baustelle oder als letzter Kunde im Café.
Auch die strenge Nachtschwester, die für alle nur »der prüde Engel der Station« ist, hat Bedürfnisse.
Außerdem wären da noch der Klempner, der stets das passende Rohr verlegt, und der frustrierter Familienvater, dem die körperliche Liebe mehr fehlt als alles andere ...
Alle haben eins gemeinsam: Sie erleben unvergessliche Abenteuer in Sachen Lust und Leidenschaft, die ihre Leben verändern.

Cover und Titel:

Das Cover verspricht schon prickelnde Erotik und auch der Titel verheißt einige spannende Stunden. Doch leider versprechen Cover und Titel zu viel, was das Buch leider nicht immer halten kann.

Fazit:

Dieses Buch besteht aus 10 verschiedenen Kurzgeschichten. Das hat mir auch ganz gut gefallen. Denn ich hatte mir eben 10 außerdewöhnliche und verschiedene Geschichten gwünscht. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn er war locker, leicht und hat auch die richtige Stimmung eingefangen. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass sich bei vielen Geschichten nur der Ort verändert hat, aber sonst alles ähnlich geblieben ist. Mir fehlte die Spannung, das Neue und auch das Unbekannte.

Die Charaktere waren verschieden, blieben für mich aber dennoch sehr farblos und boten einfach keinen Tiefgang und keine Abwechslung für mich. Auch konnte ich mit den Unterhaltungen zwischen den Personen nicht viel anfangen. Sie wirkten so erzwungen und teilweise unvollständig, als würde noch ein Teil fehlen.

Die Länge der Geschichten war gut, aber auch hier war mir zu viel Geplänkel drum herum. Ich hätte mir weniger Nebensächlichkeiten und viel mehr prickelnde Erlebnisse gewünscht. Diesem Buch fehlte der letzte Schliff. Dennoch waren diese Geschichten ganz nett und gut zu lesen, weil der Schreibstil eben so angenehm war. Aber dieses Buch war für mich einfach nichts besonderes. Ich hatte mir leider mehr erhofft.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Für mich ist es kein Fanbuch. Einziger Lichtblick war die lange Leseprobe zum neuestern Roman!

Die Welt der Nora Roberts

Das Buch
Was Sie schon immer über Nora Roberts wissen wollten ...
Mit einem Grußwort der Autorin an ihre deutschen LeserInnen
Fun Facts und Hard Facts zur Bestsellerautorin und ihren Büchern
Was die Leser ...

Das Buch
Was Sie schon immer über Nora Roberts wissen wollten ...
Mit einem Grußwort der Autorin an ihre deutschen LeserInnen
Fun Facts und Hard Facts zur Bestsellerautorin und ihren Büchern
Was die Leser an Nora Roberts lieben …
Essay: Nora Roberts - Die Magie der Queen
Was macht den Erfolg des Superstars aus?
Die großen Serien der Autorin
Leseprobe von »Schattenmond«, dem ersten Band der brandneuen »Schatten-Trilogie«
... und viele weitere spannende (Hintergrund-) Informationen!

Fazit:
Als ich dieses Buch gesehen habe, musste ich es unbedingt haben, denn ich bin ein riesiger Fan von Nora Roberts. Doch schon nach dem Grußwort der Autorin an ihre deutsche Lesergemeinschaft, musste ich feststellen, dass es sich weniger um ein Fanbuch handelt. Es gibt einige Berichte von Lesern, die ihre Erfahrungen mit den Romanen von Nora Roberts beschreiben. Sie treffen mit ihrer Einschätzung einen Nerv, denn es ist richig, dass man, wenn man einmal in den Bann der Autorin gerät nie wieder hinauskommt. Dann ist es wie eine Sucht und man liest alles, was man von ihr in die Finger bekommt. Es wird im Ansatz auch versucht das Geheimnis der Autorin zu lüften. Zwar weiß man was das Geheimnis ist, aber dennoch kommt kaum eine Autorin an sie heran, denn Nora Roberts Bücher sind einfach magisch.

Die Facts waren nicht alle wirklich neu für mich, aber dennoch ganz nett zu lesen. Einen Überblick über die Serien der Autorin hätte ich persönlich nicht gebraucht, da ich die Serien kenne und liebe. Besonders gut hat mir die lange Leseprobe zu Nora Roberts neuem Roman "Schattenmond" gefallen. Als ich gelesen habe, worum es gehen soll, war ich nicht überzeugt und habe gezögert, ob ich die trilogie wirklich lesen möchte. Doch nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, muss ich sagen: JA, ich werde auch diese Trilogie beginnen und mich trotz den neuartigen Themas auf die Geschichte einlassen. Die Leseprobe war super und hat mich wieder voll in ihren Bann gezogen, obwohl ich es so gar nicht erwartet habe. Ich freue mich also nun auf das Buch.

Zwar werden noch weitere spannende Hintergrundinfos versprochen, die haben mir aber leider gefehlt. Außerdem hätte ich mir eventuell noch einige Interviews oder auch beantwortete Fragen gewünscht. Irgendwie hatte ich gehofft, dass es ein wenig von dem Kompendium von Lara Adrian zu ihrer "Midnight-Breed"-Reihe hat. Ich würde gerne Fragen von Lesern und die Antworten von Nora Roberts dazu lesen.

Insgesamt war das Buch ganz nett, doch es war eigentlich nicht das, was ich mir erhofft hatte. Die Leseprobe, die Grußworte der Autorin und die Worte einiger Leserinnen waren die kleineren Highlights des Buches. Man hätte aus diesem Fanbuch deutlich mehr machen können. Sehr schade.

Veröffentlicht am 27.01.2019

leider abgebrochen

Der Maharadscha und ich | Erotischer Roman

Das Buch

Nach Indien zu fahren, stand noch nie auf Sandrines Wunschliste. Darum ist sie alles andere als begeistert, als ihre beiden Freundinnen sie nach Udaipur einladen, mag das großzügige Geschenk aber auch nicht ausschlagen. Bald lernt sie allerdings die ersten Vorzüge des Landes kennen: erotische Massagen. Dabei zeigt sich, dass Sandrine ein ausgesprochen orgasmusfreudiges Wesen ist. So wird der Maharadscha Rajasthans auf sie aufmerksam. Wird es dem reichen Liebhaber erotischer Künste gelingen, Sandrine Indien und sich selbst schmackhaft zu machen?

Fazit:

Das Cover hat mich wirklich angesprochen. Deswegen hat ich mich auch auf das Buch gefreut, wurde aber bitter enttäuscht. Dieses Buch habe ich nämlich tatsächlich abgebrochen. Ich fand es wahnsinnig anstrengend zu lesen und irgendwie konnte es mich nicht packen. Weder die Figuren, noch die Umgebung, das Setting oder die eerotischen Szenen konnten mich packen. Also habe ich nach ungefähr der Hälfte genervt abgebrochen. Die Figuren waren sehr flach, absolut farblos und für mich sehr langweilig. Auch die erotischen Szenen haben mich überhaupt nicht angesprochen. Deswegen kann ich das Buch leider überhaupt nicht empfehlen.

Veröffentlicht am 08.10.2018

leider abgebrochen!

Schön, Geil und Tödlich | 7 Erotische Geschichten

Das Buch

Egal, ob mit dem Freund der besten Freundin, dem eigenen Stiefsohn oder einem Unbekannten – nichts kann die schönen, geilen Frauen dieser Geschichten auf der Suche nach der schönsten Sache der Welt aufhalten. Ihre Gier nach prickelnder sexueller Lust ist nahezu unstillbar und man sollte sich ihnen lieber nicht in den Weg stellen. Es bleibt nicht aus, dass sie dadurch in manch prekäre Lage geraten. Schaffen sie es, sich daraus zu befreien, oder werden ihre Triebe sie teuer zu stehen kommen?

Cover und Titel:

Das Cover gefiel mir sehr gut. und ich hatte die Hoffnung, dass der Inhalt ebenfalls so toll ist, wurde aber dann doch schnell eines besseren belehrt.

Fazit:

Dieses Buch enthält mehrere Kurzgeschichten. Ja, auch die Erotik kam nicht zu kurz, aber jedes Mal, wenn mir die Geschichte anfing zu gefallen, passierte etwas, was mich sofort aus der Geschichte geworfen hat und mir eben überhaupt nicht gefallen hat. Ich will an der Stelle nicht weiter ins Detail gehen, damit ich anderen Lesern nicht den Spaß am Lesen verderbe.

Nachdem ich diese Erfahrung aber bei zwei der Geschichten im Buch gemacht habe, habe ich das Buch abgebrochen und zur Seite gelegt. Es hat mich einfach nicht angesprochen. Tut mir Leid.

Veröffentlicht am 24.01.2018

Mir fehlen leider die Emotionen-zu oberflächlich!

Sommer auf meiner Haut

Mit "Sommer auf meiner Haut" hat Elisa Sabatinelli den ersten Band eines Zweiteilers erschaffen. Dies sollte jeder Leser zu Beginn wissen, da das Buch mit ienem Cliffhanger endet und viele Fragen ungeklärt bleiben.

Als ich das Buch begonnen habe, fand ich es gar nicht so schlecht, denn ich konnte Lavinia anfangs noch gut verstehen. Sie war deprimiert und am Boden zerstört, als ihre Mutter verstorben ist. Ich konnte wirklich noch mitfühlen. Aber mit jeder Seite, die ich gelesen habe, fand ich das Buch anstrengender. Es wurde die ganze Zeit aus der Ich-Perspektive erzählt. Dennoch hatte ich nicht das Gefühl, dass ich Lavinia wirklich kennenlerne. Bei den Personen, die ich im Laufe des Buches kennengelernt habe, hatte ich immer nur das Gefühl, dass an der Oberfläche der Persönlichkeit gekratzt wurde, aber die Tiefe und die ausgeprägten Charakterzüge einfach fehlten. Ich hoffte immer, da es ja aus Lavinias Sicht erzählt wurde, dass Lavinias Persönlichkeit mit ihrer Reise wächst und ihr Charakter stärker wird, aber leider war das nicht der Fall. Ich fand einfach keinen Zugang zu den Personen. Sie blieben flach und farblos und ich konnte nicht in der Geschichte versinken.

Auch die Sprache der Autorin hat mir nicht so gut gefallen. Ich hatte schon zu beginn Probleme einen angenehmen Lesefluss zu finden. Wie schon gesagt wurde immer aus Lavinias Sicht erzählt, doch es waren viele unwichtige Geschehnisse und die ganzen Handlungen wurden umständlich, aber manchmal auf einfallslos miteinander verkettet. Der Schreibstil klang abgehackt und war an vielen Stellen für meinen Geschmack einfach zu umgangssprachlich. Auch wenn ich Italien, besonders die Städte der Toscana wirklich liebe und sie in der Realität wunderschön sind, konnte mich die Autorin einfach nicht einfangen.

Dieses Buch weckte bei mir durch den Klappentext die falschen Erwartungen. Lavinia möchte ihrer Mutter näher sein, sie verstehen und Hintergründe zu sich selber aufdecken. Doch irgendwie kam davon nichts bei mir an. Es wurde vieles angeschnitten, aber nie vollständig zu Ende geführt. So soll der Leser quasi gezwungen werden auch den zweiten Teil zu lesen. Wenn ich ehrlich bin, dann werde ich den zweiten Teil dieser Reihe allerdings nicht lesen, da mir der erste band schon nicht gefallen hat. Leider gibt es für diesen Roman keine Leseempfehlung von mir, denn es gibt viel bessere erotische Geschichten, aber auch weitaus bessere Familiengeschichten, bzw. Geschichten, in denen die Hauptperson durch die Vergangenheit der Mutter zu sich slbst findet