Profilbild von diebuchrezension

diebuchrezension

diebuchrezension ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit diebuchrezension über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2017

Sehr spannend, aber leider auch vorhersehbar.

Die Stunde der Schuld

Das Cover ist sehr schon und passt auch ziemlich gut zum Buch. Diese düsteren Wolken und das stürmische Meer zeigen eindeutig, welche Richtung in dem Buch zu erwarten sind. Auch beim Lesen ist mir nichts negativ aufgefallen. Der Schreibstil war so flüssig wie wir es von Nora Roberts kennen.

Das Buch ist in verschiedene Kapitel aufgeteilt. Es beginnt mit Naomis Kindheit. Das fand ich wirklich super, denn so wusste man schon zu Beginn, was Sache ist und konnte Naomis Charakter einordnen.  Sie war schon in ihrer Kindheit sehr stark und hatte einen ausgeprägten Sinn für das, was richtig und was falsch war. Es geht weiter mit ihrer Jugend, einer Zeit, in der sie, obwohl ihr Name geändert wurde, immer noch den Schatten ihres Vaters auf sich spürt. Nichts kann die Vergangenheit ändern. Doch Naomi bleibt stark, auch als noch weitere Schicksalsschläge ihr Leben beeinflussen. Als sie dann an die Küste zieht und ein stark sanierungsbedürftiges Haus kauft, lernt sie Xander Keaton kennen. Doch plötzlich taucht die Leiche einer Frau auf. Die Ähnlichkeit zu den Morden ihres Vaters ist nicht zu leugnen. Doch sitzt dieser nicht im Gefängnis? Naomi wird von ihrer Vergangenheit eingeholt. Ist sie auch dieses mal stark genug, um gegen die Schatten ihrer Vergangenheit zu kämpfen?

Ich fand das Buch wirklich super. Es hat mir gut gefallen, dass dieses Buch immer wieder in Kapitel aufgeteilt wurde. Auch die Überschriften und Zitate zu Beginn eines jeden Kapitels fand ich klasse, denn sie haben das nächste Kapitel schon belebt, bevor ich es gelesen hatte. Die Charaktere sind einfach zauberhaft. Ich liebe ja Naomis Bruder Mason und ihren Onkel Seth und seinen Ehemann Harry. Sie sind absolut sympathisch und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Xander ist eine sehr coole und nach außen hin harte Person. Doch mit jeder Seite lernt man ihn besser kennen. Harte Schale, weicher Kern. Auch den Handwerker Kevin und seine Frau Jenny fand ich wunderbar. Sie sind ein Pärchen, wie man es sich in einem kleinen Ort wünscht - nett, herzlich und offen für Neuankömmlinge.

Einen winzig kleinen Minuspunkt muss ich allerdings trotzdem vergeben. Auch wenn das Buch wirklich spannend war, wusste ich ab einem bestimmten Moment des Lesen ohne Zweifel, wer der Mörder ist. Und dieses vorhersehbare fand ich sehr schade. Aber sonst ist das Buch wieder mal ganz großes Kino. Nach dem Lesen will ich auch ein Haus, dass auf einer Klippe am Meer liegt. :D

Veröffentlicht am 10.10.2017

Passender Abschluss der großen Stern-Trilogie

Sternenstaub

Endlich ist die Reihe komplett. Ich habe mich riesig gefreut, als ich gelesen habe, dass sie wieder eine neue Trilogie angefangen hat. Und nun ist die Reihe auch schon wieder beendet. Die Sternen-Trilogie besteht aus folgenden Büchern:

Sternenregen
Sternenfunken
Sternenstaub
Wie auch bei den ersten Bänden gibt auch beim dritten Band wieder einen kurzen Prolog. Es gibt a lso wieder einen kleinen Einblick in die Welt der Göttinnen. Ab dann nimmt die Geschichte ihren Lauf. Dieses mal stehen Riley und Doyle im Vordergrund. Riley, die Wolfsfrau, die unerschrocken und mit offenen Augen jede Situation meistert und natürlich Doyle, der Unsterbliche, der jede Bindung scheut, weil er sowieso alle überlebt. Eine rasante Kombination. Natürlich kommen auch die anderen Charaktere nicht zu kurz. Sehr schön fand ich es, dass man auch endlich mal andere Personen kennenlernt.

Mit "Sternenstaub" hat Nora Roberts einen fulminanten letzten Teil einer Trilkogie geschaffen. Wie immer schreibt sie wunderbar gefühlvoll und ungeheuer spannend. Die Geschichte liest sich sehr flüssig und ist durchgängig interessant. An manchen Stellen wusste der Leser bereits am Anfang, wie bestimmte Ereignisse eintreten, an manchen Stellen war ich allerdings sehr überrascht und freute mich über eine frische neue Wendung. Nora Roberts folgt wieder dem Schema, dass der Leser von ihr schon aus anderen Trilogien kennt. Dennoch ist diese Trilogie wieder wunderbar ausgearbeitet und mit liebevollen Details versetzt.

Jeder Fan der Ring- und O-Dwyer-Trilogien wird auch diesen ersten Band lieben. Nora Roberts übertrifft sich wieder einmal selbst und es wird einfach nie langweilig ihre Bücher zu lesen.

Veröffentlicht am 07.09.2017

Frank und Becky - es knistert gewaltig zwischen den beiden!

Black Knights Inc. - Um jeden Preis

Als Frank Becky das erste mal sieht, ist es wie ein Schlag für ihn. Becky ist ein selbstbewusster, chaotischer Wirbelwind und bringt Franks leben gehörig durcheinander. Doch für die beiden kann es keine gemeinsame Zukunft geben.

Die Geschichte hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Aus dem ersten Band kennen wir sowohl Becky wie auch Frank und haben schon einen Eindruck von beiden bekommen. In diesem Band geht es nun richtig zur Sache.Auch die anderen Mitglieder der Black Knights treten immer wieder auf den Plan. Doch keine so häufig wie Angel (natürlich neben Becky und Frank). Ich muss sagen, dass mich Angel als Person sehr neugierig gemacht hat und ich hoffe, dass es auch zu ihm eine eigene Geschichte geben wird. Becky fand ich sehr sympathisch. Ihre Sucht nach Lollies war wirklich witzig. Auch ihre spöttischen, sarkastischen und teils beißenden Kommentare fand ich super. Frank war immer etwas mürrisch und leicht schlecht gelaunt. Die beiden Charaktere haben sich gut ergänzt.

In diesem Band kommt kein Charakter zu kurz, alle werden mit eingebunden und erhalten einen wichtigen Platz in der Geschichte. Das hat mir sehr gut gefallen. Deswegen gibt es auf jeden fall auch für Band zwei eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.09.2017

Spannend bis zur letzten Seite!

Black Knights Inc. - Gestohlene Wahrheit

Nate und Ali kennen sich von früher, denn Nate ist der beste Freund von Alis Bruder. Schon immer hatte Nate ein Auge auf Ali geworden, doch doch er hat Alis Bruder geschworen, dass er die Finger von ihr lässt. Doch es kommt wie es kommen muss. Ali benötigt Hilfe und Nate ist der einzige, der ihr helfen kann. Bei dieser Mission ist nichts mehr wie es war. Ali und Nate kommen sich näher. Doch wie nah können sie einander noch kommen?

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ali ist eine sensible Frau, die jedoch mit jedem Kapitel, dass die Geschichte voranschreitet stärker und vor allem selbstbewusster wird. Sie durchlebt eine riesige Entwicklung. Nate ist eher der still vor sich hinleidende Typ. Dass er zu einer Spezialeinheit gehört hat Ali schon vermutet, aber sie wusste nicht, wie tief sie selber noch in diese Geschichte hineingeraten würde. Dieser Band ist der erste einer Reihe. Dadurch das auch Ali fremd in der Welt der Black Knights ist, wird alles nach und nach eingeführt. Es sind nie zu viele Personen und Zusammenhänge. Durch den flüssigen und sehr angenehmen Schreibstil der Autorin fliegt man nur so durch die Geschichte. In diesem Buch sind es Kleinigkeiten, die eine wahnsinnige Spannung aufbauen und einen zum Weiterlesen zwingen. Es wird - Gott sei Dank - auf ellenlange Erzählpassagen ohne tatsächlichen Inhalt verzichtet. Die Autorin hat eine Spannende Einführung in die Welt der Geheimagenten/Eliteeinheiten geschaffen.

Die Charaktere sind schon sehr ausgereift, allerdigns bleiben die Nebencharaktere immer ein wenig blass. Das hat mich selber nicht gestört, da ich davon ausgegangen bin, dass ich in den nächsten Bänden die anderen Teammitglieder näher kennenlerne. Die Hauptcharaktere zeigen sehr viele Charakterzüge und sind sehr vielschichtig.

Dieses Buch kann ich ganz eindeutig empfehlen. Ich werde mich nun auch direkt über den zweiten Band hermachen.

Veröffentlicht am 31.08.2017

Sterling Chase, harte Schale, weicher Kern...

Erwählte der Ewigkeit

Sterling Chase ist äußerlich ein ganz harter Kerl. Doch innerlich sehnt er sich nach viel mehr. Und Tavia scheint die einzige zu sein, die seinen Panzer durchbrechen kann. Ich fand schon im Laufe der Geschichte, dass Sterling eine interessante Persönlichkeit ist. Auch wenn er nicht direkt meine Lieblingsfigur ist, finde ich, dass er definitiv sympathisch und Charakter hat. Tavia selber ist auch ein sehr spezieller Mensch - an dieser Stelle will ich nicht zu viel verraten, weil es euch sonst die Spannung beim Lesen nimmt. Diese beiden Charaktere ziehen sich gegenseitig an und sind aufeinander angewiesen. Eine wirklich prickelnde Mischung. Mit diesem Buch hat Lara Adrian eine  wunderbare Gradwanderung geschafft. Sie bringt frische, neue Ideen in die Story und macht so Platz für die nächsten Bücher der Reihe. Sprachlich ist dieses Buch wie immer gut gelungen. Sie schafft es alles in Szene zu setzen und durch verschiedene Arten der Artikulation die Stimmung zu ändern und von Action zu Spannung oder Romantik zu gehen. Ich mag diesen Band sehr gerne und kann ihn nur empfehlen.