Profilbild von dielesebrille

12 - Das erste Buch der Mitternacht
Seitenzahl: 480
Reihe: Die Bücher der Mitternacht

Klappentext:

Wohin gehst du, wenn du träumst?Harper Bennets Leben ist nicht mehr normal: Ihr Freund Phoenix liegt im Koma und Nacht für Nacht träumt sie von einer geheimnisvollen dunklen Stadt, in der sie jedes Mal auf den millionenschweren Playboy Cajus Conterville trifft. Eines Tages steht Cajus auch im wahren Leben vor Harper und behauptet, dass sie gemeinsam in die Traumstadt Noctaris reisen müssen, um Phoenix zu retten. Obwohl zwischen Cajus und Harper sofort die Fetzen fliegen, lässt sie sich darauf ein – bereut es aber schon bald. Denn in Noctaris kann niemand seine geheimsten Sehnsüchte verbergen. Und Cajus hat ihr nicht die ganze Wahrheit erzählt …

Wer kennt es nicht: das Gefühl eines schönen Traums, den man nach dem Aufwachen am liebsten festhalten möchte, weil er einfach so wunderbar war, einem vielleicht die tiefsten Sehnsüchte offenbart hat. Ja, Träume sind etwas Wunderbares. Eigentlich. Doch in der Geschichte von "12-Das erste Buch der Mitternacht" sieht das Ganze ein wenig anders aus.

Von diesem wunderbar ansprechenden und zum Thema passenden Cover wurde ich angelockt und ließ mich in diese fantastische Geschichte entführen. Protagonistin dieses Buches ist die junge Harper, deren Leben momentan mehr als aus dem Ruder läuft. Nach einem Unfall liegt ihr Freund Phoenix im Koma und sie kann nichts tun, außer zu hoffen, dass er irgendwann wieder aufwacht. Und dann hat sie immer wieder so seltsame Träume, die sie zermürben. In einer geheimnisvollen Stadt trifft sie immer wieder auf den reichen Schönling Cajus Conterville. Und als ob das noch nicht reicht, steht er auf einmal auch in echt vor ihr und verlangt ihre Unterstützung. Sie soll mit ihm nach Noctaris reisen, denn nur so können sie Phoenix retten und das Schlimmste verhindern. Doch sie ahnt nichts von den großen Geheimnissen, die alle vor ihr verbergen...

Ich fand die Idee mit einer Traumstadt, in welche die Protagonisten reisen müssen, wahnsinnig faszinierend. Die Umsetzung des Ganzen ist wirklich gelungen, so dass man beim Lesen die ganze Zeit das Gefühl hat, selbst mit in dieser geheimnisvollen Welt zu sein und beinahe zu träumen. Dass hier weit mehr dahintersteckt und sich einige Geheimnisse um Noctaris ranken, wird schnell klar.
Während Harper eher das schüchterne und ruhige Mädchen ist, ist Cajus das genaue Gegenteil. Er ist tough und lässt sich gelinge gesagt nicht die Butter vom Brot nehmen und ich muss sagen, dass ich ihn wahnsinnig faszinierend fand. Man hat immer das Gefühl, es steckt weit mehr hinter ihm, als es scheint und das stellt sich ja dann auch als Wahrheit heraus. Überhaupt muss man hier eigentlich bei jedem damit rechnen, dass sich noch irgendwelche ungeahnten Dinge ergeben, die man so nicht erwartet hat. Hier war ich teilweise wirklich überrascht und schockiert, denn in diese Ecken habe ich mitunter nicht gedacht.

Die Charaktere waren sehr vielschichtig und brachten dadurch jede Menge Leben in das Buch. Die Idee einer Traumwelt und deren Geheimnisse fand ich ebenfalls sehr fesselnd. Einige Dinge, die einem am Anfang noch unklar oder seltsam erscheinen, lösen sich im weiteren Verlauf und man versteht erst am Ende den Sinn, welchen einem der rote Faden zeigen wollte.
Und dann erst noch das große Finale. Man denkt, es ist alles klar, die Fakten liegen auf dem Tisch und was kommt: ein Ende, bei dem man dann doch wieder denkt, es ist noch viel zu lange hin bis zum zweiten Teil. Aber der Cliffhanger ist nicht allzu dramatisch, also ihr braucht keine Angst zu haben ;)

Alles in allem bin ich absolut zufrieden mit dem Buch, ich hatte tolle Lesestunden und der Schreibstil lässt einen auch absolut in die Geschichte abtauchen und lullt einen angenehm ein. Ich freue mich immer wieder auf weitere Bücher von Rose Snow und bin gespannt, was uns da jetzt noch alles erwartet.

Fazit:
★★★★★
Ein wahnsinnig gelungener Auftakt, der mich absolut überzeugen konnte! Die Lust auf den zweiten Teil ist schon jetzt absolut da und ich kann es kaum erwarten, wenn es endlich weitergeht! Volle 5 Sternchen samt Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.10.2019

Ein Augenblick für immer: Das dritte Buch der Lügenwahrheit
Seitenzahl: 448
Reihe: Die Bücher der Lügenwahrheit

Klappentext:

Obwohl ein uralter Familienfluch ihnen verbietet zusammen zu sein, sind June und Blake sich in einer regnerischen Nacht viel zu nahe gekommen. Mit furchtbaren Konsequenzen: Wenn sie es nicht schaffen, den Fluch aufzuheben, wird Blake bald sterben – und zwar durch die Hand seines Bruders Preston! Während June sich zusammen mit Preston verzweifelt auf die Suche nach einer Lösung macht, entwickelt Blake plötzlich auffallendes Interesse an ihrer Mitschülern Grace …

Lange erwartet und nun endlich da: das Finale der "Bücher der Lügenwahrheit". Bereits in den ersten beiden Bänden konnte die Story mit spannenden Entwicklungen rund um June und die Brüder Blake und Preston bei mir punkten und ich war so froh, als ich endlich den dritten und letzten Teil in den Händen halten konnte. Natürlich musste der auch direkt gelesen werden, ganz klar!
Bereits das Cover ist wieder ein absoluter Hingucker und passt perfekt zu den beiden Vorgängern. Es sieht im Regal sehr schön aus und ist einfach absolut ansprechend.
Vom Klappentext her verspricht es auch direkt ein spannender Abschluss zu werden, also auf geht's!

Nach den Ereignissen der vorhergehenden Bände steht June immer noch vor dem selben Problem. Wie sollen sie es schaffen, den uralten Fluch zu brechen, der auf ihnen lastet? Und was, wenn sie es nicht schaffen? Wird Preston wirklich seinen eigenen Bruder umbringen? Es mag makaber klingen, aber die Wirkung des Fluchs ist so immens, dass man sich dieses Szenario doch irgendwie vorstellen kann. Jede Annäherung zwischen June und Blake sorgt dafür, dass sich ein sprichwörtliches Unwetter zusammenbraut und June und ihre Freunde versuchen alles, um eine Lösung für all diese Probleme zu finden...

Ich fand ja immernoch diese ganze Geschichte rund um den geheimnisvollen Fluch und die Gaben der Protagonisten wahnsinnig spannend. Das ist eines der Dinge, die mir an der Reihe wahnsinnig gut gefallen haben. Je mehr Details ans Licht kommen, umso faszinierender wird es und das fand ich echt toll ausgearbeitet. Wenn man denkt, man hat so eine kleine Ahnung, dann kommt die nächste Überraschung um die Ecke.
Die warten auch in dem Dreieck rund um June und die beiden Brüder. Die Anziehung zu Blake ist bereits seit Band 1 ungebrochen, doch auch Preston ist nicht zu verachten. Und es stellt sich immer wieder die Frage: entstammen die Gefühle nur dem Fluch oder sind sie real? Auch hier muss man mit allem rechnen und als schließlich Grace wieder ins Spiel kommt werden die Karten neu gemischt. Hier war ich dann zwischenzeitlich auch einfach absolut schockiert, was hier auf einmal abging! Ich konnte und wollte nicht glauben, dass es plötzlich SO laufen sollte und ich habe echt an allem und jedem gezweifelt. Natürlich verrate ich jetzt hier nicht zu viel, sonst wisst ihr ja schon alles ;)

In meinen Augen ist dieser dritte Band ein gelungener Abschluss der Trilogie und am Ende findet sich alles so, wie es sein soll. Man ist direkt wieder in dieser Welt versunken und kann sich voll und ganz darin fallen lassen. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr angenehm und man kann das Buch dann einfach nicht mehr aus der Hand legen. Es ist spannend, es ist dramatisch und noch dazu erfüllt von einer Liebesgeschichte und zahlreichen Emotionen. Die Nebencharaktere sind ebenfalls stimmig und haben ihre absolute Daseinsberechtigung. Ich bin eigentlich traurig, dass es jetzt schon wieder vorbei ist mit der "Lügenwahrheit", es war eine wirklich schöne Lesereise!

Fazit:
★★★★★
Was für ein Finale, ich bin immer noch voll im "Lügenwahrheit-Fieber". Allerdings finde ich es schade, dass es nun wirklich schon vorbei ist. Es war eine tolle Reise mit June, Blake und Preston. Volle 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 09.10.2019

Wahnsinnig tiefgründig und packend

Follow Me Back

Follow me back
Autorin: A.V.Geiger
Seitenzahl: 368
Genre: Liebe, Dramatik, Emotion, New Adult

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für ...

Follow me back
Autorin: A.V.Geiger
Seitenzahl: 368
Genre: Liebe, Dramatik, Emotion, New Adult

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Bist du ein Hater oder ein Fan?

Was, wenn dir etwas geschehen ist, worüber du mit niemandem je gesprochen hast?
Was, wenn du Angst davor hast, auch nur dein Zimmer zu verlassen?
Was, wenn du kaum Kontakte zur Außenwelt hast und deine vorrangige Kommunikation über ein soziales Netzwerk läuft?
Aber bist du dann sicherer?

Wir leben in einer Zeit, in der die sozialen Medien einen riesigen Aspekt unserer Zeit einnehmen. Ich könnte jetzt alles mögliche aufzählen, aber ich denke, ihr kennt das zur Genüge.
Als ich den Klappentext zu "Follow me back" las, fand ich die Idee mit dieser Twitter-Kommunikation außerordentlich faszinierend und war gespannt, was hieraus am Ende gemacht werden würde. Dass ich dann allerdings so überrascht sein würde, darauf war ich nicht unbedingt vorbereitet.

Im Fokus der Geschichte steht die junge Tessa. Nach einem traumatischen Erlebnis wagt sie sich kaum aus ihrem eigenen Zimmer und lebt abgeschieden und völlig isoliert. Die einzige Kommunikation nach außen ist ihr Twitter-Account, der sich mit ihrem absoluten Idol beschäftigt: Eric Thorn. Sie bewundert ihn, sieht in ihm genauso einen von seinem Leben verängstigten Menschen, wie sie ist es. Ich muss ja sagen, dass ich es teilweise beinahe schlimm fand, wie fanatisch sie manchmal rüberkam wenn es um Eric ging. Das war ja schon Fangirling Extrem und da habe ich stellenweise tatsächlich die Augen gerollt. Allerdings fand ich die allgemeine Darstellung von Tessa sehr gelungen. Ihre psychischen Probleme und all die Folgen, die es nach sich zieht, wirken sehr authentisch und man kann sich sehr gut in diese Geschichte hineinversetzen.
Man fragt sich die ganze Zeit, was eigentlich passiert ist, warum sie dieses Trauma hat, doch man erfährt erst relativ spät, welche Ereignisse sich da zugetragen haben und ich fand es tatsächlich schlimm, was sie in diesem Sommer erlebt hat. Da wundert man sich dann auch nicht, dass sie ist, wie sie ist.

Und dann ist da ja noch Eric. Der Popstar. Der mit den Problemen und Widrigkeiten kämpft, die es mit sich bringt, ein Star zu sein. Nach außen immer happy und freundlich, aber was im Inneren vor sich geht, das sieht keiner. Bis auf eine. Als er aus einer Laune raus versucht, mal eine andere Seite von sich zu zeigen, stößt er bei Twitter auf Tessa und aus einer Laune wird schnell eine enge Freundschaft. Der Nachteil: Tessa weiß gar nicht, dass sie mit ihm schreibt und er ahnt, dass die Wahrheit sie zu sehr schockieren würde.
Auch bei Eric finde ich es toll, wie die Schattenseiten seines Ruhmes und sein Innerstes beleuchtet wurden. Es ist nicht immer alles so, wie es auf den ersten Blick scheint und genau das wird hier auch deutlich.
Ich fand es sowohl bei ihm als auch bei Tessa wahnsinnig spannend, sie näher zu entdecken, sie besser zu verstehen.

Mich persönlich konnte das Buch von Anfang an irgendwie fesseln. Es hatte dieses gewisse Etwas, diesen Spannungsfaktor, den Wunsch, mehr zu erfahren und die Geheimnisse zu ergründen. Insbesondere dadurch, dass im Verlauf des Buches Vernehmungsprotokolle von Tessa und Eric eingebaut waren, fragte man sich: was ist hier bitte vorgefallen? Man konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Noch dazu sind da diese zarten Bande, die zwischen Eric und Tessa geknüpft werden und als Leser sitzt man da und denkt sich: na, schaffen sie es?? Kommt die Wahrheit noch raus? Wird das was? Kann das funktionieren?
Denn sie sind ja nun mal ein außergewöhnliches Pairing, hier ist eben nichts normal.
Das Buch ließ sich auch allgemein sehr schön lesen und der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Ich finde es erstaunlich, wie toll hier die verschiedenen Problempunkte (Soziale Netzwerke, Schattenseiten des Ruhmes, psychische Probleme, Stalking,...) zur Sprache gebracht bzw thematisiert wurden und genau das macht diese Geschichte für mich zu etwas ganz Besonderem.

Das Ende hat mich dann allerdings doch überrascht und während man zwischenzeitlich noch dachte, dass man das locker aushält bis zum zweiten Teil, ist man sich da am Schluss nicht mehr so sicher. Ich sage es mal so "Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof und muss dringend wissen, wie es weitergeht!". So in etwa. Ich bin sehr neugierig, was da noch auf uns zukommt und freue mich schon jetzt sehr darauf. "Follow me back" (Titelwahl ist übrigens absolut genial wenn ihr mich fragt) ist eine absolut gelungene Mischung aus Liebe, Emotion, Spannung und Drama, gewürzt mit einer Prise Thrill, die man so vielleicht gar nicht erwartet hätte.

Fazit:
★★★★★
Eine wahnsinnig packende Geschichte, die eine ansprechende Portion Thrill enthält! War für mich mal was ganz anderes, aber dadurch nicht minder gut. Volle 5 Sternchen samt Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.10.2019

Autorin: Morgane Moncromble
Seitenzahl: 464
Genre: Liebe, New Adult

Klappentext:

Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ...

Was passiert, wenn aus besten Freunden auf einmal ungeplant mehr wird?
Diese Frage stellt sich in "Never too close", einem Buch, dessen Klappentext mich einfach direkt ansprach. Die französische Autorin war mir bis dahin noch vollkommen unbekannt, aber ich muss sagen, nachdem ich nun dieses Buch gelesen habe, freue ich mich darauf, mehr von ihr zu lesen.

In der Geschichte begegnen wir Loan und Violette. Einst steckten sie im selben Aufzug fest und schlussendlich wurden sie beste Freunde. Sie teilen alles miteinander und wer sie nicht kennt, könnte direkt auf die Idee kommen, sie wären weit mehr als nur Best Friends. Und doch ist das nicht der Fall. Ich mochte diese Grundlage sehr gerne, denn man hat auch direkt gespürt, was für eine tolle Chemie die Beiden miteinander haben. Das wurde sehr gut herausgearbeitet und kam absolut authentisch rüber. Und ganz ehrlich, beim Lesen denkt man einfach nur: so eine Freundschaft wünsche ich mir auch.

Violette ist eine wahnsinnig sympathische Protagonistin, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass sie einfach ein bisschen verrückt ist. Damit konnte ich mich absolut identifizieren, was wahrscheinlich auch einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass es mir so gut gefallen hat. Noch dazu hat sie einiges in ihrem Leben mitgemacht und je mehr man darüber erfährt, umso mehr möchte man sie eigentlich knuddeln. Hier hat die Autorin einige Stolpersteine eingebaut und einfach sind die Hintergründe bei Weitem nicht.
Auch mit Männern hatte sie bisher nicht so das ultimative Glück, bis sie Clement kennenlernt. Ein toller junger Mann, zu dem sie sich direkt hingezogen fühlt und es scheint zu passen. Doch da gibt es ein kleines Problem: er soll nicht wissen, dass sie noch Jungfrau ist und schon steckt sie ziemlich in der Bredouille. Aber gut, wenn man einen besten Freund hat, dem man einfach mal anbietet, dieses kleine Hindernis zu beseitigen.

Und hier kommt Loan ins Spiel. Ja, ich kann Violette sogar verstehen, warum sie ihn um Hilfe bittet. So einen Mann hätte ich auch gerne in meinem Leben. Er ist absolut sympathisch, hilfsbereit, lustig und sehr sozial, was auch seine Arbeit bei der Feuerwehr zeigt. Doch auch er hat einige Dinge in seinem Leben, die ihn belasten und ihn bis heute verfolgen, was im Verlauf der Geschichte offenbart wird und mich sehr berührt hat. Tja und wie sollte es auch anders sein, erklärt er sich schlussendlich tatsächlich bereit, Violette zu helfen. Klingt einfach, ist es aber nicht. Denn das Ganze entwickelt sich nicht ganz so, wie geplant.

Wenn zwei Menschen so eng miteinander sind, wie Loan und Violette, dann lässt sich nicht schwer erraten, dass da schlussendlich Gefühle ins Spiel kommen. Ich muss sagen, mir hat der Stil der Autorin sehr gut gefallen, die Darstellungen sind sehr gelungen, die Emotionen wahnsinnig authentisch. Dadurch konnte man sich wunderbar in der Geschichte fallen lassen. Die Sorgen und Probleme und emotionalen Krisen der Protagonisten kommen sehr gut zur Geltung und das hat das Buch zu einem angenehmen Lesevergnügen gemacht. Auch die Hürden und Tiefen, die hier eingebaut wurden, haben einfach gepasst. Sei es die Sache mit Clement oder aber Loans Ex-Freundin, hier sind den Überraschungen keine Grenzen gesetzt.
Es geht oftmals sehr emotional zu und insbesondere ein Handlungsstrang hat mich hier zu Tränen gerührt, zumal ich damit in dem Moment genauso wenig gerechnet habe, wie die Protagonisten selbst.
Auch die Nebencharaktere sind ansprechend und einzigartig und lockern die Geschichte nochmal enorm auf. Von frechen Sprüchen über "Wenn man solche Freunde hat braucht man keine Feinde mehr"-Momenten war alles dabei.
Was mir auch sehr gefallen hat, waren die Rückblenden. Wenn in einem Kapitel etwas angesprochen wurde, kam mitunter im nächsten eine Rückblende zu den Geschehnissen und das fand ich sehr ansprechend. Da die Sichtweisen zwischen Loan und Violette wechselten, lieferte das tiefgründige Informationen und Einblicke.

Im Gesamten hat mich das Buch wirklich sehr gut unterhalten und ich finde, hier hat man eine sehr schöne und ansprechende New Adult-Geschichte vor sich. Ich freue mich schon auf das zweite Buch dieser Reihe und bin froh, dass ich dieser Autorin eine Chance gegeben habe. Ich bin gespannt auf mehr!

Fazit:
★★★★★
Eine wunderschöne New Adult-Geschichte, die einem die herbstlichen Lesestunden versüßt. Ich fand die Story um die beiden Freunde sehr schön und vergebe hier sehr gerne die 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Ein tolles Fantasywerk

Autorin: Marah Woolf
Seitenzahl: 436
Verlag: Dressler
Genre: Liebe, Fantasy

Klappentext:

"Dein wievieltes Leben ist das?", fragte ich mit belegter Stimme.
"Das ...

Autorin: Marah Woolf
Seitenzahl: 436
Verlag: Dressler
Genre: Liebe, Fantasy

Klappentext:

"Dein wievieltes Leben ist das?", fragte ich mit belegter Stimme.
"Das eintausendste", flüsterte er.
"Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?"
"Ja", sagte er noch leiser. "Danach ist es vorbei."

Es gibt drei Dinge, die die 18-jährige Sasha sich fest vorgenommen hat:
Sie wird in diesem Leben ihre Bestimmung nicht annehmen. Sie wird niemanden wegen ihrer Gabe in Gefahr bringen und ihre Seelenmagie tief in sich verschließen. Auf der sturmumtosten Atlantikinsel Alderney ließen sich diese Vorhaben in die Tat umsetzen, aber dann taucht eines Nachts Cedric de Gray auf. Erst rettet er sie vor dem Ertrinken und dann vor einem Seelenjäger, der es auf Sashas kostbare Seele abgesehen hat. Doch diese übt auch auf Cedric einen unwiderstehlichen Reiz aus, denn mit nur einem Splitter davon, könnte er ewig leben.

Was, wenn deine Seele immer wiedergeboren wird, immer wieder, in einem neuen Leben? Und du eine Seelenmagierin bist, die dazu geboren ist, sich an all diese Leben zu erinnern und immer aufs Neue ihre Aufgabe zu erfüllen?
So ergeht es der jungen Sasha in "TausendMalSchon". Und doch hat sie beschlossen, in diesem Leben alles anders zu machen, ihre Magie zu verschließen und ein ganz normales Leben zu führen. Doch dann trifft sie auf Cedric de Gray und von da an ändert sich alles und sie muss sich fragen, ob sie ihren Plan wirklich so durchziehen kann...

Ich hatte bereits vor einiger Zeit eine Leseprobe zu diesem Buch gelesen und war irgendwie direkt fasziniert. Die Idee gefiel mir sehr gut und ich fand es spannend, zu lesen, wie eine Seele immer wiedergeboren wird und wie die Seelenmagierinnen damit agieren können. Diese Handlung faszinierte mich und ich wusste, ich muss dieses Buch lesen. Alleine schon das Cover ist ein absoluter Hingucker und mal ehrlich, das MUSS man sich doch einfach ins Regal stellen. Erst später wurde mir die Bedeutung des Covers klar und danach fand ich es gleich noch besser.

Sasha war für mich eine tolle Protagonistin. Man erlebt gleich zu Beginn, wie es ihr ergangen ist und warum sie sich entschieden hat, ihre Magie zu verschließen. Sie denkt eigentlich eher erst an andere, anstatt an sich selbst. Und ja, manchmal bringt sie sich auch (ungewollt) in Gefahr. Was natürlich ziemlich problematisch ist, da sie von einem mächtigen Seelenjäger verfolgt wird. Ich fand diese ganze Geschichte rund um die Seelen, deren Splitter und die Jäger sehr spannend und faszinierend und das fesselte mich ungemein. Und dann ist da ja noch der geheimnisvolle Cedric und je mehr Hinweise es gab, umso mehr wollte ich erfahren, was genau es mit ihm auf sich hat und was sein Geheimnis ist. Ich hatte hier öfter den "Aha" und den "Wow"-Effekt. Hier hat sich die Autorin einiges einfallen lassen.
Überhaupt fand ich das ganze Setting sehr gelungen und ganz ehrlich, ich bin erstaunt, wie plausibel und logisch all diese Fäden miteinander verknüpft wurden. All die Gruppierungen, all die verschiedenen Zeiten. Ich glaube, hier muss man auch als Autorin erst mal den Überblick behalten. Doch das ist hier absolut gut gelungen. Die Handlung ist durchweg schlüssig und packend, historisch angehaucht und voller Magie.
Die verschiedenen Nebencharaktere passen wunderbar ins Bild und bringen ihre ganz eigenen Geschichten mit ein, die mitunter genauso fesselnd sind, wie die eigentliche Handlung.

Die Autorin hat es auch wunderbar geschafft, dass man sich richtig gut in die Geschichte einfühlen kann. Sei es durch Beschreibungen von Orten oder detaillierte historische Bilder und das verleiht dem Buch einen ganz besonderen Charme und Charakter. Und dazwischen eine zauberhafte Liebesgeschichte, die Zeit und Raum überdauert. Hier wird es auch stellenweise ziemlich emotional. Einzig die Tatsache, dass bestimmte Dinge am Ende relativ flott vonstatten gingen, fand ich schade, aber das hat mein Lesevergnügen keineswegs getrübt. Dafür war das Setting einfach zu spannend und es gab ja dafür noch einige andere Dinge, die der Klärung bedurften.

Das Buch hat auf alle Fälle gehalten, was das wunderschöne Cover versprochen hat und es lohnt sich definitiv, hier die Lesezeit zu investieren. Wer es mystisch und zauberhaft mag, umrahmt von einer emotionalen Liebesgeschichte, der ist hier genau richtig und sollte sich dieses Werk absolut nicht entgehen lassen.

Fazit:
★★★★★
Selbst wenn das Buch 600 Seiten oder mehr gehabt hätte, hätte man wahrscheinlich nicht genug von dieser Story bekommen. Mir hat es sehr gut gefallen und ich vergebe volle 5 Sternchen!