Profilbild von dielesebrille

Seitenzahl: 402
Erschienen: August 2019
Genre: Fantasy

Klappentext:

Ein Fluch, der ein Königreich ins Verderben stürzen könnte.
Eine ...

Autorin: B.E.Pfeiffer
Verlag: Sternensandverlag
Seitenzahl: 402
Erschienen: August 2019
Genre: Fantasy

Klappentext:

Ein Fluch, der ein Königreich ins Verderben stürzen könnte.
Eine Prinzessin, die um Hilfe fleht.
Und ein Prinz, dem alle Mittel recht sind, nach der Krone zu greifen.

Für Prinz Liam bedeuten Gefühle Schwäche, daher holt er sich nur Mägde ins Bett, die ihm ein schnelles Vergnügen bieten können. Er ist der dunkle Prinz, der Zweitgeborene, auf dem ein grausamer Fluch lastet, denn sein Schicksal soll es sein, das Land zu verwüsten, um den Thron zu erringen. Die Untertanen fürchten ihn und seine mächtige Magie - keine gute Voraussetzung, um König zu werden. Liam sucht daher nach einer Möglichkeit, den Fluch zu umgehen und dennoch die Krone für sich zu gewinnen, doch dabei muss er gegen seinen Bruder bestehen. Als eines Tages Prinzessin Celeste aus dem verbündeten Königreich an den Hof kommt, gipfelt der brüderliche Wettstreit darin, dass sie beide um die Gunst der Prinzessin buhlen. Nur besitzt diese eine Waffe, gegen die selbst ein dunkler Prinz nicht gefeit ist: Liebe.

Wer kennt sie nicht, die verschiedenen Sparten, in denen die tollen Bücher dieser Welt angesiedelt sein können. Manchmal geht es um Liebe, manchmal um Dramatik, es ist realitätsnah oder eher Fantasy, dann wieder lesen wir von Action oder auch von Erotik. Wobei letztere ja nicht immer einen leichten Stand in der Leserschaft innehat. Und manchmal wird einfach auch ein bisschen gemischt.
So auch beim "Fluch des dunklen Prinzen", der das Licht der Welt erblicken durfte. Was uns hier erwartet? Eine Fantasygeschichte, gemischt mit Liebe und tatsächlich auch Erotik. Ja, hier erwartet euch eine tolle und spannende Mischung und es stellt sich natürlich die große Frage: ist es der Autorin gelungen, das rüberzubringen? Die Antwort lautet: ja, ist es. Diese Geschichte hat ihre Daseinsberechtigung absolut verdient!

Worum geht es hier? Prinz Liam aus dem Königreich Padum ist nicht gerade der Typ braver und lieber Prinz, den man vielleicht aus anderen Märchen kennt. Nein, bei ihm läuft das alles ein wenig anders. Sein Leben ist geprägt von einem Fluch, der ihn und das ganze Land ins Verderben ziehen kann. Er ist der dunkle Prinz. Liebe und Gefühle gibt es für ihn nicht, seine Prioritäten liegen da ganz woanders. Er will den Thron, koste es was es wolle und er ist nicht bereit, ihn seinem Bruder zu überlassen. Als dann eines Tages Prinzessin Celeste am Hof auftaucht, scheint der Fall klar: dieses Mädchen wird er erobern. Doch sollte das wirklich alles so einfach sein?... Und was ist mit dem Fluch? Wird er ihn schlussendlich wahrhaftig einholen?

Die Geschichte, welche die Autorin hier geschaffen hat, ist wahnsinnig fesselnd und packend. Man kann sich anhand der Beschreibungen und Erläuterungen das gesamte Bild richtig gut vor Augen führen, es ist beinahe, als wäre man selbst mittendrin in Padum. Ich bin wie immer fasziniert, welch großartige Welten hier entstehen und mit wie viel Kreativität hier etwas geschaffen wird. Die Situation der zwei rivalisierenden Brüder ist sehr gut gelungen, noch dazu, wo es hier ja nicht nur um das Königreich und den Fluch geht, sondern auch um Celeste. Ich muss sagen, dass ich Liams Bruder Kieran anfangs so gar nicht leiden konnte, aber ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere, der das beim Lesen ebenso empfindet, am Ende überrascht sein könnte.
Liam indessen ist zwar nicht gerade ein Kind von Traurigkeit und hat mitunter eher düstere Pläne, aber irgendwie schließt man ihn einfach ins Herz und als dann Celeste an den Hof kommt, erwartet man gespannt, wie sich das Ganze entwickelt. Celeste bringt einiges an frischem Wind an den Hof und wirbelt hier einiges durcheinander. Doch auch bei ihr ist nicht alles rosig und es gibt einige Geheimnisse und Überraschungen, die euch hier erwarten. Die Autorin hat hier tolle Wendungen und unerwartete Ereignisse eingebaut, die den Spannungsbogen sehr weit oben halten. Das hat dafür gesorgt, dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen wollte und immer gespannt war, wie es von Kapitel zu Kapitel weitergeht.

Was ich besonders schön fand, war, dass es auch wieder einen enorm spannenden Side-Kick in dieser Geschichte gab. Ich mag es immer, wie die Autorin Charaktere erschafft, die zwar eine Nebenrolle haben, aber dennoch einfach nur total spannend sind und die man absolut liebgewinnt. Ich habe einen bekannten Faible für ihre Side-Kicks, von daher war das auch nicht weiter verwunderlich :D
Mein absolutes Highlight in der Geschichte ist dann das letzte Drittel. Der große Showdown ist ein wahres Feuerwerk an Spannung, Dramatik, Action und Emotionen und ich war einfach nur absolut geflasht. Hier hat sich die Autorin wahrhaft selbst übertroffen und einen genialen Höhepunkt geschaffen.
Die einzelnen Elemente in diesem Buch sind zu einer sehr guten Mischung geworden und die anfangs erwähnte Erotik, die ihren Weg hierher gefunden hat, ist sehr gut platziert. Man mag vielleicht Angst haben, dass es nicht passen könnte, aber hier ist das definitiv nicht der Fall. Es passt einfach in diese Welt und ist sehr gut eingesetzt. Es ist nicht zu viel und nicht zu wenig, so, dass es dem Buch einen gewissen Reiz verleiht, es aber auch nicht damit überlädt. Die Stellen sind sehr gut gewählt und die Übergänge sind fließend und ansprechend. Auch sprachlich kann man nichts sagen, das Buch liest sich flüssig und locker und man kann problemlos in die Welt von Padum abtauchen und sich in gemütliche Lesestunden fallen lassen.

Alles in allem kann ich sagen, dass hier wieder ein wunderbares Werk gelungen ist, dass seine Lesezeit absolut wert ist. Wer Fantasy mag und nichts gegen Erotik hat, der wird dieses Buch lieben und von der spannenden Handlung gefesselt sein. Lasst euch verzaubern und überraschen, wagt die Reise in diese Welt, die einiges zu bieten hat. Ich verspreche euch, ihr werdet nicht enttäuscht sein.

Fazit:
★★★★★
Was für ein gelungenes Buch! Man kann und will es gar nicht mehr aus der Hand legen, wenn man es einmal angefangen hat. Eine tolle Mischung aus Erotik und Fantasy, bei der sich jede Seite lohnt. Das gibt verdiente 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 06.08.2019

Sehr berührend

Autorin: Bianca Iosivoni
Seitenzahl: 480
Reihe: Hailee & Chase
Erschienen: Mai 2019
Genre: Liebe, New Adult

Klappentext:

Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich ...

Autorin: Bianca Iosivoni
Seitenzahl: 480
Reihe: Hailee & Chase
Erschienen: Mai 2019
Genre: Liebe, New Adult

Klappentext:

Ich muss ja zugeben, ich bin ein absoluter Fan von Büchern, in denen es darum geht, Geheimnisse und dunkle Vergangenheiten aufzudecken. Anhand des Klappentextes von "Falling Fast" wird also deutlich, dass ich dieses Buch definitiv haben musste und ich war sehr gespannt, was die Autorin für überraschende Entwicklungen in dieser Geschichte versteckt hat.

Dass es allerdings so emotional und berührend sein würde, war mir nicht sofort klar. In diesem Buch begleiten wir die junge Hailee auf ihrer großen Reise. Sie will mutiger sein, Dinge erleben, sich Sachen trauen, vor denen sie sonst Angst hatte. Sie will etwas erleben, bevor der große Ernst des Lebens losgeht. Doch dass hier weit mehr dahinter steckt, als einfach nur ein Roadtrip und der Wunsch, die Welt zu sehen, wird erst sehr spät klar...
Ich habe von Anfang an versucht, hinter Hailees Geheimnis zu kommen. Wirklich, ich habe es echt versucht. Aber es hat eine ganze Weile gedauert, bis die Puzzleteile zueinander fanden und ich einen wirklichen Funken in meinen Gedanken hatte. Die Geschichte, die hier dahintersteckt ist sehr emotional und berührend und kann einen auch einfach nicht kaltlassen. Der große Knall, der die Wahrheit schlussendlich offenbart und uns Leser mit einem wahnsinnigen Cliffhanger zurücklässt, ist nahezu atemberaubend. Ich persönlich habe während des Lesens sehr viel nachgedacht und versucht, mich in die Charaktere hineinzuversetzen. Und nicht nur bei Hailee, denn auch Chase ist ein sehr faszinierender Protagonist. Auch in seinem Leben läuft nicht alles rund und doch liegen Welten zwischen seinem Erlebten und dem von Hailee.

Dass die beiden zueinander finden ist eigentlich ein absoluter Volltreffer. Auch, wenn man denken mag, dass sie so gar nicht harmonieren, wird man schnell eines besseren belehrt und es wird klar, wie sehr sie den jeweils anderen eigentlich brauchen.
Hier geht es nicht einfach nur um die Liebesgeschichte zweier junger Menschen. Hier geht es um Träume und Wünsche, Abenteuer und Erlebnisse. Aber auch um Dramen und Vergangenheiten, Ängste und Sorgen, die Lasten, die einen erdrücken.
Das Buch mag einigen vielleicht stellenweise knallhart erscheinen, aber ich finde es sehr gut, was die Autorin hier thematisiert und ich denke, es ist wichtig, auch sowas mal zu verpacken. Und in der hier gewählten Form ist das noch dazu eine tolle Variante.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker, man kann das Buch sehr flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Das schockierende Ende lässt einige Gedanken zum zweiten Teil zu und die Spannung auf die Fortsetzung steigt definitiv. Ich persönlich freue mich sehr darauf, hier noch mehr zu erfahren und zu sehen, wie die Protagonisten ihre eigenen Dämonen schlussendlich hoffentlich besiegen.

Fazit:
★★★★★
Ein packendes und emotionsgeladenes Buch, das definitiv mit Tiefe punkten kann. Ich bin sehr gespannt, wie die Autorin die Fortsetzung gestaltet und verbleibe hier mit 5 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 05.08.2019

One more kiss
Autorin: Vi Keeland/Penelope Ward
Seitenzahl: 320
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

Diese Reise wird ihr Leben für immer verändern ...

Nie im Leben hätte Kendall Sparks gedacht, dass sie einmal mit einem wildfremden Mann um den Globus reisen würde. Doch als sie am Flughafen auf den charmanten Piloten Carter Clynes trifft, kann sie sich seiner Anziehungskraft nicht entziehen. Sie nimmt sein Angebot an, ihn nach Rio zu begleiten, und erlebt Tage voller Romantik und Überraschungen. Und auch Carter, der sich nie auf etwas Festes in seinem Leben eingelassen hat, ist fasziniert von der Verbindung zwischen ihnen. Aber das Ende ihrer gemeinsamen Zeit naht, und Kendall muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen ...

Mit "One more kiss" präsentiert sich uns nun der dritte Band aus der Reihe der "Second Chances". Diesmal geht es hoch hinaus, denn die Autorinnen entführen uns in die Wolken. Ja, ganz richtig, in die Wolken. Denn im Zentrum der Geschichte steht ein Flug, der die Protagonistin in ungeahnte Abenteuer verwickelt, die sie so schnell nicht wieder vergessen wird.
Es passiert nämlich an einem Flughafen, dass Kendall Sparks auf den attraktiven Carter Clynes trifft. Es entbrennt ein faszinierendes Spiel um das Ziel ihrer Reise und erst dank seiner Tipps und Ideen findet sie sich plötzlich auf dem Flug nach Rio wieder - nur um festzustellen, dass ausgerechnet Carter der Pilot des Flugzeuges ist. Aus einer netten Bekanntschaft entwickelt sich ungeplant mehr und stellt das Leben beider Protagonisten gehörig auf den Kopf. Denn so schön ein Abenteuer auch sein mag, da gibt es mitunter Dinge, die in dem Leben, das man kurzzeitig zurückgelassen hat, auf eine Entscheidung warten...

Ich muss zugeben, dass ich relativ schnell nach Beginn des Buches dachte: "Was ist das denn?" Das lag allen voran an Carter, dessen flippige und ziemlich direkte und etwas durchgeknallte Art bei mir erstmal für Erstaunen sorgte. Aber ganz ehrlich: ich habe ihn dann einfach nur ins Herz geschlossen und gerade die Tatsache, dass er so ganz anders ist, als man vielleicht erwarten mag und kein Blatt vor den Mund nimmt, macht ihn ungemein sympathisch und liebenswert. Dagegen wird Kendall beinahe orientierungslos und verbohrt in ihrer Welt, auch, wenn das gar nicht so sehr der Fall ist. Wie man im Verlauf erfährt, hat sie ein ziemliches Päckchen zu tragen und auch, wenn es für uns als Leser vielleicht scheint, als wäre das ein klarer Fall, so ist es das für sie eben nunmal nicht und das schlägt sich auch in ihrem Verhalten nieder. Und auch Carter hat mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen, die hinter der lustigen Fassade verborgen liegen.
Beide zusammen sind ein ungewöhnliches aber dennoch perfektes Pairing und ich liebe sie zusammen. Die Story, dass sich eine junge Frau in einen Piloten verguckt, den sie am Flughafen trifft und dann mit ihm an seine Reiseziele fliegt um Zeit mit ihm zu verbringen, ist eigentlich mehr als verrückt. Doch genau so etwas brauchen wir doch als Leser, etwas, was uns aus dem normalen Alltag entführt und uns Welten eröffnet, die so gar nicht existieren. Alleine schon dafür verdient das Buch mein vollstes Lob.

Was in dieser Geschichte auf jeden Fall nicht zu kurz kommt, sind die Emotionen. Sowohl in Carters als auch in Kendalls Leben gibt es da einige Dinge, die es aufzuarbeiten gilt und es hat mich sehr berührt, mit was sie zu kämpfen hatte. Hier ist ein tolles Setting gelungen, was einen auch einfach nicht loslässt. Gegen Ende des Buches konnte ich aufgrund der Geschehnisse die Tränen gar nicht mehr zurückhalten, weil es mich einfach wahnsinnig getroffen hat. Überhaupt gibt es zahlreiche Überraschungsmomente, die für Spannung und die nötige Portion Dramatik sorgen. Das ist der perfekte Kontrast zu den humorvollen und lustigen Elementen.
Sprachlich lässt sich das Buch wirklich sehr gut lesen und die Kapitel fliegen (Ha, Wortwitz) nur so an einem vorbei. Für entspannte Lesestunden ist definitiv gesorgt und wer die ersten beiden Bücher der Reihe mochte wird auch hier nicht unglücklich sein.

Fazit:
★★★★★
Total verrückt, aber einfach nur zuckersüß diese Geschichte. Ich kann gar nicht anders, als hier 5 Sternchen zu vergeben, dafür hat es mich einfach zu gut unterhalten. Ich freue mich schon auf den viertel Teil der Reihe und empfehle diese Bücher für locker, leichte Lesestunden.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Sommer-Liebes-Feeling für's Herz

Liebe auf Friesisch

Liebe auf Friesisch: Das Meer in unseren Herzen
Autorin: Jo Berger
Seitenzahl: 264
Genre: Liebe

Klappentext:

Job weg, Mann weg und mit einem Koffer voller Liebeskummer in Friesland ...

Liebe auf Friesisch: Das Meer in unseren Herzen
Autorin: Jo Berger
Seitenzahl: 264
Genre: Liebe

Klappentext:

Job weg, Mann weg und mit einem Koffer voller Liebeskummer in Friesland gestrandet.

Von selbstsüchtigen Männern und miesen Chefs hat Hanna die Nase gestrichen voll. Mit gebrochenem Herzen flieht Hanna an die friesische Küste, und bezieht in einem beschaulichen Dorf eine romantische Mühle, um ihre Wunden zu lecken. Aber nicht ohne ihre Kuscheltiere!
Doch statt auf Ruhe, Wind und Wellen trifft Hanna auf eine durchgeknallte Anhalterin, unerwarteter Besuch schneit herein ... und das Chaos wird perfekt, als Hanna gleich zwei Männer kennenlernt, die ihr den Kopf verdrehen. Einer davon ist Jan, der attraktive aber leider uncharmante Tierarzt und Mühlenbesitzer. Der will sie plötzlich und unerwartet aus ihrem Urlaubsdomizil werfen!
Was hat der Kerl eigentlich für ein Problem? Und warum klopft ihr Herz so heftig, wenn sie ihn sieht?

Als Jan auf Hanna trifft, wirbelt das sein Leben ordentlich durcheinander. Die toughe und eigenwillige Person fasziniert ihn von der ersten Begegnung an, und sein Entschluss, keine Frau in sein Leben zu lassen, gerät ins Wanken. Leider ruft das seinen ehemals besten Freund Alex auf den Plan. Der ist von Rache getrieben und will um jeden Preis verhindern, dass Jan jemals wieder eine Liebe findet.

Manchmal meint es das Leben einfach nicht gut mit einzelnen Menschen. Dann geht einfach alles schief, nichts klappt mehr und wenn man denkt, dass es nicht noch schlimmer werden kann, dann wird man schnell eines Besseren belehrt. So geht es auch Hanna, der Protagonistin dieses Buches. Es ist innerhalb kürzester Zeit so ziemlich alles schiefgelaufen, was nur schieflaufen kann und das lässt nur einen Ausweg zu: sie braucht definitiv eine Auszeit. Und was wäre besser, als ein Abstecher ans Meer, nach Norden, dort, wo noch Ruhe und Frieden herrschen. Sollte man zumindest meinen. Denn prompt hat sie nicht nur eine flippige junge Frau am Backen, sondern wohnt auch noch in einer Mühle und lernt gleich zwei interessante Männer kennen, die ihr irgendwie nicht so recht aus dem Kopf gehen. Doch insbesondere dieser Jan scheint ja nicht gerade ein genießbares Exemplar der Gattung Mann zu sein...oder etwa doch?

Die Autorin hat hier mal wieder eine wirklich wunderbare und sympathische Geschichte geschaffen. Ich konnte und wollte das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen. Sie hat einfach das wunderbare Talent, Dinge zu schreiben, die so gut und gerne auch in unserem realen Leben passieren könnten und das verleitet zum Träumen und Dahinschmelzen.
Gut, vielleicht nicht gerade, was die Sorgen und Nöte der Protagonistin angeht. Doch nichtsdestotrotz ist es wahnsinnig spannend, zu verfolgen, wie es mit Hanna weitergeht.
Die Idee mit Friesland und der Mühle hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich bin ja normalerweise eher der Typ Berge oder weite Wiesen und Felder, aber dennoch konnte sie mich mit ihrer Geschichte am Meer begeistern. Ich habe mir beim Lesen die ganze Zeit vorgestellt, wie es wäre, tatsächlich in so einer Mühle zu leben. Wirklich faszinierend. Ich mochte Hanna als Protagonistin auch sehr gerne, denn sie fackelt nicht lange, gibt nicht auf und auch wenn es mal schwierig wird schafft sie es irgendwie, die Hosen anzubehalten. Und dann kommt da ja noch ihre flippige Bekanntschaft, die sie auf ihrem Weg aufgabelt und die einfach auch nochmal eine gehörige Portion Pepp mitgebracht hat und für jede Menge Spaß und Humor sorgt.
Und das kann man hier auch brauchen, denn die Männer in dieser Geschichte sind anfangs nicht gerade die Traumtypen schlechthin. Da hätten wir Alex, der mir von Anfang an nicht so ganz geheuer ist und mit seiner Art irgendwie so überhaupt nicht bei mir punkten konnte. Zumindest als Leser stand ich dem ziemlich skeptisch gegenüber. Und dann ist da noch Jan, der eigentlich ein absoluter Traumtyp sein könnte, aber so richtig in die Puschen kommt der dann doch nicht. Wieso das allerdings so ist und was da alles dahintersteckt, tja, ihr werdet überrascht sein. Das sollt ihr am besten natürlich selbst lesen, denn sorry, ich werde hier nichts weiter darüber verraten ;)

Was mir persönlich wieder sehr gut gefallen hat war der Schreibstil der Autorin. Ich liebe ihre Art, zu schreiben und da steckt immer so viel Witz und Pepp dahinter, dass man vollkommen von der Geschichte gefangen ist. Was das Setting angeht, hat sie in diesem Buch sogar die sprachlichen Eigenarten der friesischen Gesellschaft wunderbar mit eingebaut und ich finde, das hat nochmal einen ganz besonderen Reiz ausgemacht und man konnte noch viel mehr in das Ganze eintauchen. Ganz davon abgesehen gibt es neben zahlreichen Emotionen und den Dramen (natürlich müssen die auch dabei sein!) jede Menge Humor und die Lachmuskeln werden hier mal wieder rundum trainiert. Alleine schon deswegen lese ich die Bücher immer wahnsinnig gerne und auch diesmal hat es sich wahrhaft gelohnt. Also, nutzt den Sommer, um euch von diesem Roman verwöhnen zu lassen und nutzt diese wunderbaren Lesestunden, die er euch vergönnen wird. Ich verspreche euch, ihr werdet es nicht bereuen.

Fazit:
★★★★★
Ein wirklich wunderbarer Sommerroman, perfekt für gemütliche Lesestunden in der Sonne. Aber Achtung: Lust auf Urlaub ist bei dieser Geschichte vorprogrammiert, also packt am besten schonmal die Koffer. Volle 5 Sternchen gibt es hier von mir!

Veröffentlicht am 27.07.2019

Seitenzahl: 342
Reihe: Extended
Genre: Liebe, Emotion

Klappentext:

Wozu braucht man einen Mann, wenn man einen originalgetreuen ...

Extended Hope: Hayley & Aaron
Autorin: Sarah Saxx
Seitenzahl: 342
Reihe: Extended
Genre: Liebe, Emotion

Klappentext:

Wozu braucht man einen Mann, wenn man einen originalgetreuen Abdruck des besten Stückes aus Latex in der Nachttischschublade hat und dieser noch dazu herausragende Dienste leistet? So zumindest denkt Hayley Adams, obwohl sie Aaron Guerra, dem Kumpel ihres Bosses, häufiger als sonst über den Weg läuft und er für ihr Sexspielzeug vor Jahren – ohne es zu wissen – Modell gestanden hat. Doch auch wenn Aaron charmant und sexy ist und seit Neuestem mit ihr flirtet, setzt sie alles daran, ihre Beziehung auf der freundschaftlichen Ebene zu belassen.

Hayley kann nicht leugnen, dass er eine gewisse Faszination auf sie ausübt, wäre da nicht der Familienfluch, der vielleicht auch auf ihr lastet. Zudem scheint Aaron ein richtiger Herzensbrecher zu sein und ist Gastgeber jener Partys, auf denen es keine Tabus gibt. Dass die Frauen völlig verrückt nach ihm sind, liegt also auf der Hand, und warum sollte er sich dann gerade für Hayley interessieren, an der das Außergewöhnlichste ihre rosaroten Haare sind?

Es ist noch keine Stunde her, dass ich "Extended Hope" beendet habe und ich kann euch sagen, ich bin immer noch geflasht. Nachdem ich damals den ersten Band der "Extended" verschlungen habe, war ich diesmal wieder ebenso optimistisch und wurde nicht enttäuscht. Ich muss sogar sagen, dass mir Hayley und Aaron beinahe noch einen Tick besser gefallen haben, als Charlotte und Trenton. Was vielleicht daran lag, dass ich mich mit der weiblichen Protagonistin wieder wahnsinnig gut identifizieren konnte.

Hayley ist auch wirklich eine tolle junge Frau. Ich mag ihren Charme und ihren Witz, sie hat eine tolle Art an sich, die man einfach mögen muss. Und doch trägt sie ihr eigenes Päckchen mit sich herum, denn sie wurde in der Vergangenheit so oft von Männern enttäuscht, dass sie sich eine hohe Mauer aufgebaut hat. Das konnte ich wahnsinnig gut nachvollziehen und ihre Situation kam wahnsinnig authentisch rüber. Man spürt ihre innere Zerrissenheit, ihre Ängste und Sorgen und das fand ich von der Autorin sehr gut umgesetzt. Ich selbst hab manchmal so gedacht 'Das selbe würde dir dabei auch im Kopf herumgehen' und umso besser konnte ich mich in das Buch und die Handlung hineinversetzen. Und man mag als Leser manchmal denken "Wow, jetzt hat sie aber übertrieben", aber wenn man solche Enttäuschungen erlebt hat, formt einen das einfach und dann wiederum sind ihre Handlungen absolut nachvollziehbar.
Und dann kommt Aaron ins Spiel. Ein Traummann, wie er im Buche steht, aber leider nicht das, was Hayley sich vorstellen kann. Nicht, dass er nicht perfekt wäre, aber in ihren Augen ist er ein Aufreißer, ein Mann, den man nie für sich alleine hat. Sich auf ihn einzulassen bedeutet für sie eigentlich von vorneherein, auch über kurz oder lang enttäuscht zu werden und davor hat sie wahnsinnige Angst. Nachvollziehbar, ist aber trotzdem doof. Da ja die einzelnen Kapitel des Buches zwischen der Perspektive von Hayley und Aaron wechseln, bekommt man auch in seine Gemütslage sehr tiefe Einblicke. Die Art und Weise, wie er mit dem umgeht, was Hayley umtreibt und wie er dennoch versucht, irgendwo durch ihre Mauern zu brechen, hat mich sehr fasziniert und ich habe ihn gewissermaßen bewundert. Man erkennt deutlich, dass es auch für ihn nicht immer einfach ist und bekommt noch dazu Einblicke in sein Leben, die zeigen, dass er eigentlich wirklich echt in Ordnung ist.

Aber das muss Hayley erst begreifen und so liegt hier ein wahrhaft steiniger Weg vor den Beiden. Dieses Buch ist voller Emotionen und Gefühl und man kann sich richtig gut auf die Geschichte der Beiden einlassen. Es ist ein Auf und Ab, ein Für und Wider, 1 Schritt nach vorne bedeutet teilweise gleichzeitig einen zurück. Ich war absolut gefesselt davon, wie die beiden versuchen, zueinander zu finden und welche Hürden sie dabei überwinden müssen.
Noch dazu, wo beispielsweise Hayleys Mutter nicht gerade ein Garant an positiven Elementen darstellt. So richtig mag ich sie selbst nach Beenden des Buches noch nicht :D Auch, wenn ich sie verstehen kann. Im Gegensatz dazu konnten Hayleys Schwester und ihr bester Freund absolut bei mir punkten.
Ich bin auch sehr froh, dass dieses Buch nicht in der typischen "der Kerl hat Geheimnisse und alles klärt sich erst später auf"-Manie verfasst wurde, sondern man als Leser eigentlich klar weiß, was Sache ist und somit sofort bemerkt, wenn Hayley eigentlich unbegründet aus dem Ruder läuft. Das empfand ich als sehr positiv und angenehm.
Auch der Schreibstil des Buches lässt sich nur lobend erwähnen und wenn man einmal im Lesen drin ist, kann man nur schwer wieder aufhören. Hinzu kommt, dass man oftmals auch einfach nur lachen muss, denn ja, es gibt auch Momente, da geht es lustig zu. Ich sehe immer noch vor mir, wie Hayleys kleines Geheimnis aufgeflogen ist und muss dabei schmunzeln. Aber worum es dabei geht, das dürft ihr selber lesen ;)
Alles in allem ist der Autorin hier ein toller zweiter Teil der "Extended" - Trilogie gelungen und ich freue mich schon jetzt, wenn uns im Herbst die dritte Geschichte aus dieser spannenden Welt erwartet.

Fazit:
★★★★★
Ach was war das für ein tolles Buch! Ich kann euch sagen, es lohnt sich. Von mir gibt es volle 5 Sternchen und eine klare Leseempfehlung!