Profilbild von dielesebrille

dielesebrille ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2021

Tolle Geschichte mit ernstem Hintergrund

Dare to Trust

Es gibt Themen, die in unserer Gesellschaft inzwischen einen sehr hohen Stellenwert einnehmen, weil sie mitunter einfach zu einem Problemfall werden oder geworden sind. Eines davon ist definitiv Mobbing. Es spielt eine unwahrscheinlich große Rolle und ist etwas sehr ernstes, deswegen fand ich es sehr gut, dass es für das Buch dafür eine Triggerwarnung gab. Ich glaube, manch einem würde es schwerfallen, sowas zu lesen. Wenn man sich aber an dieses Buch wagt, so bekommt man hier eine tiefgründige Geschichte geboten, die mit Gefühlen und Emotionen in jeglicher Hinsicht punkten kann.

Im Fokus stehen Hayden und Tori. Durch Zufall begegnen sie sich nach Jahren wieder. Einst gingen sie zusammen zur Highschool, er war eines ihrer "Opfer". Doch der Gag an diesem Wiedersehen: er erkennt sie, aber sie erkennt ihn nicht. Bereits an diesem Punkt war mein Interesse geweckt. Doch es geht ja noch weiter: Hayden will Rache. Inzwischen sind ihre Rollen nämlich gewissermaßen vertauscht und er wünscht sich nichts mehr, als sie für das, was sie ihm angetan hat, leiden zu lassen. Doch Rache ist manchmal eben nicht das einzige, das einen beeinflussen kann....

Die Wahl der Protagonisten gefiel mir hier sehr gut. Einerseits die junge Frau, die einst der Star ihrer Schule war und alles hatte, was sie nur wollte, heute jedoch damit zu kämpfen hat, irgendwie über die Runden zu kommen. Und daneben der junge Mann, einst das Opfer fieser Attacken, der etwas erreicht und sich hochgearbeitet hat. Vollkommen verdrehte Welten, die nun wieder aufeinandertreffen. Man spürt sofort, dass Tori nicht mehr die ist, die sie einst war und auch, wenn ihre Taten wirklich schrecklich waren, so kann man im Verlauf des Buches deutlich erkennen, dass da eben weit mehr dahintersteckt. Ich habe sie schlussendlich für ihre Veränderung bewundert und fand es toll, wie intensiv diese thematisiert wurde. Es wirkte auch einfach authentisch und man glaubt dann auch daran.
Hayden hingegen wird nur von Rache getrieben und spielt dieses Spiel zur Perfektion aus. Ich habe wirklich teilweise mit dem Kopf geschüttelt, auch, wenn ich seine Beweggründe sehr gut verstehen konnte. Aber ich habe immer auf den Moment gewartet, in dem er merkt, dass diese Rache ihn nicht glücklich machen wird.

Die Dynamik zwischen Tori und Hayden gefiel mir sehr gut, insbesondere, da sie beispielsweise nie so reagierte, wie er erwartet hat. Das fand ich gut und das trug natürlich mit dazu bei, dass sich das Ganze zwischen ihnen so verändert hat. Auch wie Hayden sich im Verlauf entwickelt hat, gefiel mir sehr, dass er gelernt hat, seine Rachepläne zu hinterfragen und sich einfach mal dem Menschen zu widmen, der vor ihm steht.
Natürlich gibt es hier dann jede Menge Gefühle und Emotionen, auch die Erotik kommt definitiv nicht zu kurz. Aber es muss natürlich auch den großen Knall geben, der dann doch recht unerwartet kommt und genau das Loch reißt, was man befürchtet hat.
Alles in allem ist das Buch eine wirklich gelungene Geschichte, die ein ernstes Thema wunderbar authentisch aufgreift. An manchen Stellen hätte ich mir vielleicht noch ein bisschen mehr Hintergrundinfo gewünscht, aber das hat es nicht negativ beeinflusst. Auch die Nebencharaktere gefielen mir sehr und auch der Humor kam an einigen Stellen nicht zu kurz. Ich freue mich schon sehr, wenn es dann mit dem nächsten Band der Reihe und dem nächsten Charakter weitergeht.

Fazit:
★★★★☆
Ein sehr gefühlvolles und emotionales Buch, das mit einer schwierigen Thematik punkten kann. Dafür vergebe ich 4 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Ein spannender zweiter Teil

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

Nachdem ich vom ersten Band der Reihe total fasziniert war, war ich umso gespannter, wie es weitergehen würden. Der aktuelle Stand ist ja auch mehr als durchwachsen. Ian weiß nicht mehr alles von dem, was geschehen ist und Veritas führt ihren Feldzug, von dem er nichts ahnt. Doch sie ahnt nicht, dass Ian nicht einfach so aufgibt und nicht bereit ist, ihre Verfolgung aufzunehmen, um die Leidenschaft zwischen ihnen zu ergründen. Das wirft natürlich einige Probleme auf....

Die Dynamik zwischen Ian und Veritas ist wirklich sehr gelungen. Selbst, wenn Ian am Anfang nicht mehr alles weiß, was einst geschah, so fand ich es spannend zu sehen, dass er da Gefühle spürte, aber nichts Detailliertes dazu sagen konnte. Aber mir gefielen sein Ehrgeiz und sein Engagement in der Sache und da sieht man bereits, dass die beiden einfach zusammengehören.
Umso spannender war es dann, ihr Aufeinandertreffen zu verfolgen und ich habe mehr als einmal herzhaft gelacht, denn durch den Schreibstil der Autorin und die besondere Art der Protagonisten selbst entstehen hier sehr humorvolle Szenen, die das Düstere der Geschichte rund um Dagon enorm auflockern.

Auch die Entwicklung der Handlung in diesem zweiten Band gefiel mir sehr gut. Es gab einige Dinge, die ich so nicht erwartet hatte und es kamen mitunter interessante Fakten ans Licht. Natürlich verrate ich dazu an dieser Stelle nicht viel, denn das dürft ihr selbst ergründen. Aber ich war tatsächlich überrascht und vor allem das Ende hat mich dann etwas sprachlos gemacht. Jetzt bin ich erst recht auf Band 3 gespannt und wie sich dieser Handlungsstrang auflösen wird.

Doch neben Humor, einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte und erotischen Szenen (ja auch diese sind wieder vorhanden und halleluja, Ian hat interessante Ideen) bleibt natürlich auch der Kampf gegen Dagon nicht auf der Strecke und hier knallt es stellenweise nochmal ganz gewaltig. Man hofft einfach jedes Mal wieder, dass sie es schaffen, ihn zu besiegen und dass die Verfolgung endlich ein Ende hat. Doch ganz so einfach wie man hofft ist es nunmal auch nicht, aber ihr dürft sehr gespannt sein, wie ihre Zusammentreffen dieses Mal verlaufen. Es geht mächtig zur Sache.

Abschließend kann ich sagen, dass ich wieder sehr viel Spaß beim Lesen hatte. Der Schreibstil gefiel mir wieder sehr gut und es gibt neben Action und Überraschungen auch Humor und sogar romantische Elemente. Die Mischung ist sehr ausgewogen und noch dazu ist es Fantasy. Das passt hier alles sehr gut zusammen. Daher kann man auch für diesen zweiten Band eine klare Leseempfehlung geben.

Fazit:
★★★★☆
Ein spannender und aufregender zweiter Band, dessen Ende die Vorfreude auf Band 3 sehr hoch hält. Mit 4 Sternchen lasse ich den zweiten hinter mir zurück und freue mich auf das große Finale.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Nette Liebesgeschichte für zwischendurch

Ein Cowboy zum Anbeißen

Manchmal darf es auch mal etwas anderes sein. In diesem Fall bedeutet das: ein Ausflug in Feld und Flur in die Welt der heißen Cowboys. Irgendwie hatte ich mal Lust auf so eine Geschichte und habe mich daher an dieses Buch gewagt. Und was soll ich sagen: hier bekommt ihr eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch, bei der man einfach mal abschalten kann.

Die Story ist schnell erzählt: die junge Charlotte kommt nach Cheyenne, um ihre frisch operierte Großmutter auf der Farm zu unterstützen. Eine ziemliche Umstellung für das Stadtmädchen. Klar, dass sie einige Probleme hat, das Landleben zu meistern. Aber da gibt es ja den charmanten Cowboy Tripp, der ihr natürlich nur zu gerne zur Hand geht. Schneller als gedacht schleicht sie sich in sein Leben und das, obwohl sie erstens sehr gegensätzlich sind und zweitens das nicht in seiner Planung vorgesehen war, zumal er kein Chaos in das Leben seiner kleinen Tochter bringen will. Aber manchmal ist Chaos eben genau das, was man braucht...

Die Geschichte rund um Tripp und Charlotte ist locker und leicht. Das Setting ist sehr schön gesetzt und man fühlt sich direkt selbst auf eine Farm versetzt. Man kann sich das alles richtig schön vorstellen und darin abtauchen. Auch die Charaktere haben jede Menge Charme, allen voran natürlich Tripp. Ich meine hey, wer kann schon einem heißen Cowboy widerstehen? Klarer Fall. Charlotte bringt natürlich richtig Trubel in sein Leben, denn sie hat so gar keine Ahnung vom Landleben und das wird an mehreren Stellen sehr deutlich. Gleichzeitig sorgt das aber auch für lustige Szenen und man muss schon ziemlich schmunzeln, auch was die daraus resultierenden Dialoge der beiden angeht.
Auch Tripps Tochter ist wirklich zauberhaft und bringt nochmal richtig Leben in die Geschichte. Man ist einfach nur verzückt beim Lesen.
Wer hier allerdings riesengroße Dramen erwartet, der wird vielleicht enttäuscht sein. Abgesehen von einem großen Knall gegen Ende der Geschichte geht es eigentlich relativ gediegen zu. Aber wie ich schon sagte, es ist eben eine locker leichte Liebesgeschichte mit erotischen Elementen, die wohlgemerkt sehr gut gelungen sind. Da bleibt nicht nur die Außentemperatur heiß.

Wer also eine leichte Auszeit sucht und es sich auf der Couch gemütlich machen will, der kann ruhigen Gewissens zu dieser Geschichte greifen und sich einfach mal im Wild West Stil verzaubern lassen.

Fazit:
★★★★☆
Eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch, die mit einem tollen Setting punkten kann. Wenn auch eher leichte Kost fand ich sie dennoch sehr ansprechend und dafür gibt es von mir 4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 01.02.2021

Schöne Idee

Animalis – Die Legende des ersten Drachen

Drachen war das ausschlaggebende Wort, als ich dieses Buch auf meine Leseliste gesetzt hatte. Denn ich lese sehr gerne Fantasy und alles, was mit Drachen und anderes mystischen Wesen zu tun hat, finde ich unwahrscheinlich interessant. Und ja ich gebe zu, ich konnte auch dem tollen Cover nicht widerstehen. Das kommt noch erschwerend hinzu ;)
Die Geschichte selbst ist schnell zusammengefasst: Pamina führt ein ganz normales Leben, bis sie mit einem jungen Mann kollidiert, der den Grundstein für ein großes Abenteuer legt. Sie erfährt, dass es da noch eine ganz andere Welt gibt und dass sie in dieser eine große Rolle zu spielen scheint - noch dazu soll sie mit diesem Typen zusammenarbeiten, um das Böse zu besiegen und alle zu retten. Na, ob das mal gut geht?

Die Idee hinter der Geschichte gefiel mir sehr gut. Die andere Welt, die mystischen Wesen, die Art und Weise wie das aufgebaut war - das mochte ich von Anfang an. Man schlittert direkt rein in die Geschichte und ist schnell mittendrin, ebenso wie Pamina von jetzt auf gleich in einem völlig neuen Leben steckt. Während sie anfangs ziemlich überfordert scheint, so arrangiert sie sich doch recht schnell mit den neuen Gegebenheiten und passt sich an die Situation an. Ich war dann schon erstaunt, wie zackig sie auf einmal mit ihren neuen Kräften haushalten konnte und da ziemlich firm war. Wobei ihre Kraft selbst mir sehr gut gefiel, da das zahlreiche Möglichkeiten bot und auch wichtig für den Verlauf der Geschichte war.
Ihr Gegenpol, Robin, mutet erstmal eher wie ein Typ Frauenheld an, aber man lernt mit der Zeit, auch hinter die Fassade zu blicken. Ich mochte ihn sehr gerne und die Konstellation aus ihm und Pamina war ziemlich spannend zu verfolgen. Erstens mal, weil die frechen Sprüche und der Humor hier nicht auf der Strecke blieben. Zweitens, weil die Verbundenheit, die sie gezwungenermaßen aneinander bindet (hierzu sage ich nicht mehr, weil ich sonst zu viel verrate), zu der ein oder anderen spannenden Situation sorgt und da geht es dann doch manchmal ganz schön zur Sache.

Vom Schreibstil her gefiel mir das Buch sehr gut, die Kapitel hatten eine angenehme Länge und man konnte sich entspannt zurücklehnen. Ich glaube allerdings, ich hätte mir manche Dinge doch noch ein bisschen tiefer und umfangreicher gewünscht. Da hätte ich an manchen Stellen gerne noch etwas mehr gelesen. Auch die Legende aus dem Titel hätte von mir aus gerne noch mehr Raum haben dürfen, denn ich hatte wirklich Spaß an diesem Fantasyaspekt und der Welt, die die Autorin hier geschaffen hat.

Alles in allem war es definitiv keine verschwendete Lesezeit und ich habe es genossen, die Geschichte rund um Pamina zu verfolgen. Die Grundidee ist spannend und weckt das Interesse und das Buch ist vom Stil her sehr charmant. Wer Fantasy mag, der darf sich dieser Geschichte ruhig widmen und sie auf seine Leseliste setzen, sie hat auf jeden Fall was.

Fazit:
★★★★☆
Eine faszinierende Geschichte, die für mich mitunter gerne noch etwas mehr Tiefe hätte haben dürfen. Aber das Lesen hat auf jeden Fall Spaß gemacht und so vergebe ich hier 4 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Ein fast perfekter Abschluss

When We Hope

Da ist es nun also, das große Finale der "Love NXT"-Reihe. Ich finde es immernoch erstaunlich, dass mich ein K-Pop-Roman so faszinieren konnte und nachdem die ersten beiden Teile für ganz schön Action gesorgt hatten, war ich umso gespannter darauf, wie die ganze Sache ausgehen würde.

Tja, was soll ich sagen, einfach ist etwas anderes. In Ellas Leben geht es drunter und drüber, zum Einen aufgrund ihrer privaten Sorgen, zum anderen aufgrund ihrer heimlichen Liebe. Mir tat sie dann irgendwann richtig leid, was sie alles schultern musste, aber ich finde, sie hat sich wirklich sehr gut entwickelt. Im Verlauf dieses Buches macht sie meiner Meinung nach eine Wandlung durch, sie steht endlich zu dem, was sie will und trifft Entscheidungen für sich, aber auch für andere. Und auch wenn es manchmal wehtat, so hat sie immer nur das Beste im Sinn gehabt.

In diesem Band der Reihe steht die Band von NXT selbst gar nicht so sehr im Vordergrund wie ich erwartet hatte. Und das, obwohl die Kernproblematik bei ihnen liegt. Stattdessen gehen sie sozusagen in eine Pause, was dem Buch aber die Möglichkeit gibt, Ella und Jae-Jong zusammen besser zu beleuchten. Ich fand es toll, wie ihre Beziehung zueinander sich im Verlauf entwickelt hat und wie sie immer besser miteinander harmonierten, trotz der vorhandenen Probleme.
Insofern erleben wir in diesem Band mehr von den beiden als Paar, das auch weit mehr Zeit miteinander verbringt als bisher. Das fand ich persönlich sehr schön. Auch die große Reise, die diesmal vorkommt, fand ich toll beschrieben und insbesondere bei den Erläuterungen des Essens bekam ich beinahe schon Lust, selbst mal auszutesten. Das Buch wurde dadurch sehr lebendig und authentisch, auch, wenn es teilweise wirklich sehr ins Detail ging.

Auch die gesamten Charaktere kamen für mich in diesem Buch sehr gut rüber und wurden nochmal tiefgründig beleuchtet. Das fand ich sehr gut und sie sind mir ja auch alle irgendwie ans Herz gewachsen, egal ob Ellas Familie oder die Bandmitglieder. Besonders Erin, Ellas beste Freundin gefiel mir diesmal sehr gut, denn sie spielte eine größere Rolle als bisher.

Die grundlegende Entwicklung der Handlung folgte jedoch den bisherigen Geschehnissen und ich war gespannt, wie sich das große Problem nun am Schluss lösen würde. Und hier muss ich sagen, dass an dieser Stelle der einzige Knackpunkt kommt, der mich nicht ganz zufrieden zurücklässt. Nach all den Geschehnissen in den drei Bänden kam mir das Ende beinahe etwas zu abrupt. Ich dachte zwischendurch sogar, da dreht sich gar nix mehr. Und dann war das in meinen Augen relativ schnell abgehandelt und speziell beim Epilog hätte ich mir einfach mehr gewünscht. Mehr Blick über den Tellerrand, als diesen Fokus, der da gegeben war. Da fehlte mir ein bisschen der Input und ich war dann auch ein bisschen enttäuscht. Da war mir dann einfach etwas zu viel offen geblieben aber gut, man hat ja auch noch die Fantasie ;)

Nichtsdestotrotz ist es eine wirklich tolle Reihe, die hier einen schönen Abschluss gefunden hat. Ich hatte tolle Lesestunden, konnte in dem Buch versinken und habe gerne die Geschichte von dem ungleichen Paar verfolgt. Es ist beinahe schade, dass es jetzt vorbei ist, aber ich freue mich schon darauf, wenn es mit etwas Neuem von der Autorin weitergeht.

Fazit:
★★★★☆
Ein sehr schönes Finale der Trilogie, dass für mich zwar nicht 100% perfekt war, aber dennoch für tolle Lesestunden gesorgt hat. Dafür gibt es von mir 4 von 5 Sternchen!