Profilbild von dielesebrille

dielesebrille ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2020

Eine dramatische Liebesgeschichte

Gentleman Sinner

Ich muss sagen, dass ich bereits zahlreiche Werke der Autorin gelesen habe und bisher war ich noch nie enttäuscht. Mit zahlreichen Reihen und besonderen Charakteren blieb sie mir im Gedächtnis und als ich auf "Gentleman Sinner" stieß und sah, dass es aus ihrer Feder stammt, wurde ich neugierig. Der Klappentext klang recht spannend und so beschloss ich, mich auf das Abenteuer einzulassen und in die Geschichte einzutauchen.

Im Fokus steht die Krankenschwester Izzy, die mit einer schweren Vergangenheit zu kämpfen hat. Doch man muss direkt erwähnen, dass es eine ganze Weile dauert, bis das ganze Ausmaß dessen bekannt wird. Man kann anfangs nur mutmaßen und die ein oder andere Ahnung haben, bis es dann schlussendlich dramatisch aufgelöst wird. In ihren Versuch eines normalen Lebens stolpert dann eines Nachts Theo Kane, der ihr zur Hilfe eilt, als sie in eine gefährliche Lage gerät, als sie jemandem helfen will. Aus dieser Zufallsbegegnung wird dann schnell mehr und man ahnt noch nicht, welche düsteren Hintergründe das Ganze am Ende hat.
Ich persönlich mochte Izzy sehr. Sie ist ein sehr hilfsbereiter Mensch und geht in ihrem Job auf, auch, wenn da nicht immer alles glatt läuft. Dass sie nicht wegsehen kann, wenn jemand in Not ist, erklärt sich dann von selbst. Doch in Theos Welt muss sie sich erstmal zurecht finden und während des ganzen Buches gibt es immer wieder Geheimnisse, die sie aufdeckt und die ihr alles überhaupt erstmal klarer erscheinen lassen. Theo und sie haben beide Probleme und eine schwere Vergangenheit und sie sind gewissermaßen eine Art Medizin für den jeweils anderen. Und das, obwohl sie eigentlich so verschieden sind.

Und doch knistert es gewaltig bei den Beiden und auch, wenn Theo augenscheinlich eher der Typ Mann ist, von dem man die Finger lassen sollte, so hat er etwas an sich, was mich sehr geflasht hat. Ich mag ja diese beschützende Ader, die auch er an den Tag legt, wobei ich da dann doch meine Grenzen habe. Aber die Autorin bringt es hier wieder sehr gut rüber und das gefiel mir sehr gut.
Natürlich gibt es dann auch die entsprechenden erotischen Szenen zwischen den beiden, die aufgrund Theos Eigenarten einen ganz besonderen Reiz haben.
Doch daneben steht auch eine düstere und dramatische Entwicklung. Ich war fasziniert, wie gut Izzy das teilweise weggesteckt hat, aber das war mal schöner als ständiges Drama oder Wegrennen. Doch wer denkt, dass es dadurch einfacher wird, der irrt sich. Denn als es zum großen Showdown kommt ist es schließlich Theo, der an seine Grenzen gerät und ich habe beim Lesen das ein oder andere Mal die Hand vor den Mund geschlagen, weil ich geschockt war.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich es anfangs eher gemütlich fand, dann jedoch alles mächtig an Fahrt aufnahm. Das Buch ist unglaublich packend und man muss versuchen, sich auf die Charaktere einzulassen, um es richtig schätzen zu können. Für mich ging es ab dem zweiten Drittel mächtig bergauf und ich konnte es nicht mehr weglegen. Der Epilog war dann ein ziemlicher Kontrast zu dem, was wir bis dato lesen konnten und ein Stück weit ist es vielleicht sogar übertrieben. Aber dennoch ist es auch irgendwie süß. Alles in allem sorgt das Buch für tolle Lesestunden und mischt eine Liebesgeschichte mit jeder Menge packendem Drama.

Fazit:
★★★★☆
Ein spannendes und mitunter düsteres Buch, das besonders in den letzten zwei Dritteln enorm punkten konnte. Erneut konnte mich die Autorin überzeugen und ich vergebe hier 4 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Eine actiongeladene Fortsetzung

Protect the Prince

Es geht weiter mit der Geschichte rund um die "Splitterkrone". Es war eine Weile her, seit ich den ersten Band gelesen hatte und ich musste mich erstmal wieder in die Geschichte reinfinden. Anfangs wollte das gar nicht so recht klappen, aber als es dann geschafft war, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Das Buch knüpft beinahe nahtlos an die Geschehnisse des Auftakts an. Nach all den furchtbaren Erlebnissen ist Everleigh nun die Königin und als wäre das alles nicht schon schwer genug, wird es nicht wirklich einfacher. Noch immer trachten ihr Auftragsmörder ihrer Feinde nach dem Leben und immer, wenn man denkt, ein Drama wurde erledigt, steht das nächste schon in den Startlöchern. Wenn dann noch dazu kommt, dass da Gefühle für den unehelichen Sohn des andvarischen Königs ins Spiel kommen, wird es natürlich auch nicht wirklich einfacher...

Ich muss sagen, dass ich Everleigh genauso bewundert habe, wie schon in Band 1. Ich fand es toll, wie sie sich trotz allem in ihre neue Position eingefunden hat und versucht, alles richtig zu machen. Ihr Spürsinn ist im wahrsten Sinne des Wortes eine große Hilfe und zum Glück hat sie auch ihre Freunde an ihrer Seite. Dieser zweite Band ist von jeder Menge Drama und unerwarteter Geschehnisse geprägt und es gilt, ihre neu erworbene Herrschaft zu sichern und sich zu beweisen. Und das macht sie meiner Meinung nach sehr gut. Auch im Verlauf der Geschichte wächst sie weiterhin an ihren Aufgaben und den Entwicklungen, die sie erwarten und ich habe das Gefühl, sie ist inzwischen genau die richtige Königin.
Und doch gilt es auch, weitere Geheimnisse zu entschlüsseln. Zum Einen was die Auftragsmörder angeht, zum anderen ihre Fähigkeiten betreffend. Das fand ich sehr spannend und die Lösungen des Ganzen haben mir sehr gut gefallen und das Buch unwahrscheinlich gut gemacht. Die Reise in das andere Königreich hat hier viel Raum eingenommen und einen großen Grundstein für die weitere Entwicklung gelegt. Ich war überrascht, was hier teilweise ans Licht kam und manches, was man erwartete, nahm eine ganz neue Richtung ein. Man muss sich hier mitunter echt überraschen lassen, aber am Ende hat alles Hand und Fuß und man fiebert mit den Charakteren mit.

Auch die Geschichte zwischen Everleigh und Sullivan hat mich wieder sehr gepackt und ich hatte zwischendurch echt meine Zweifel, wie das noch irgendwie gut werden soll. Dafür macht das Ganze am Ende einen großen Sprung, den ich so nicht erwartet habe und der mir sehr gut gefallen hat. Auch, wenn der Weg dahin sehr steinig ist und mitunter auch sehr emotional, es hat mich teilweise sehr berührt, was hier geschah und mir tat Everleigh richtig leid, aber auch Sullivan.
Erneut lernen wir auch viele neue Charaktere kennen, die sich ins Gesamtbild einfügen und ihre ganz eigene, mitunter wichtige Rolle spielen und auch die Vergangenheit wird teilweise näher beleuchtet.
Ein besonderes Highlight waren hier für mich vor allem die Gargoyles, die so gut in die Geschichte eingebaut wurden und wenn ihr es lest, werdet ihr vielleicht sehen, warum ich die so wahnsinnig toll fand.

Alles in allem eine sehr gelungene Fortsetzung, die einen wichtigen Grundstein für den kommenden dritten Teil liefert. Ich denke, hier dürfen wir uns nochmal auf jede Menge Action und Drama gefasst machen und ich hoffe sehr, dass alles gut ausgeht. Lassen wir uns überraschen. Wer den Auftakt mochte, der sollte hier auf jeden Fall weiterlesen, es bleibt spannend!

Fazit:
★★★★☆
Was für eine Fortsetzung! Nachdem ich erstmal wieder in die Geschichte reinfinden musste, konnte sie mich absolut packen und ich bin gespannt, wie sich das noch weiter entwickelt!

Veröffentlicht am 17.10.2020

Süß und humorvoll

His Treat – Sündiger Genuss

Ich kann mich noch genau daran erinnern, als ich damals durch Zufall auf den zweiten Teil der "Guilty Pleasures"-Reihe gestoßen bin. Damals war es "Her Cherry", das mich überzeugen konnte und mit viel Humor und Charme ein tolles Lesevergnügen bot. Nun ist es "His Treat", das natürlich unbedingt bei mir einziehen musste. Das Cover ist eigentlich sehr schlicht, aber dennoch unwahrscheinlich ansprechend und passt auch wieder perfekt zum Titel.

In diesem Buch treffen wir Emily und Ryan. Sie treffen eher durch Zufall aufeinander, denn sie soll einen Auftrag für ihn, den begnadeten Cupcake-Bäcker ausführen. Was sie nicht gleich begreifen: eigentlich kennen sie sich schon aus der Schulzeit und einst stand sie sogar auf ihn. Doch was einst nicht zusammenkam, das kann ja noch werden. Und schon bald knistert es unwahrscheinlich zwischen ihnen, doch so richtig will das erstmal gar nicht in die Gänge kommen...

Wenn es nun an die Bewertung dieses Buches geht, gibt es eine Sache, die ich definitiv und auf der Stelle sagen kann: es war wieder wahnsinnig unterhaltsam. Der Humor der Autorin ist wirklich wahnsinnig gut und man muss so oft schmunzeln. Alleine schon im Hinblick auf die altbekannten Charaktere der vorhergehenden 2 Bücher, denn diese kommen hier auch wieder vor. Und einige von ihnen haben gefühlt einfach nur eine Schraube locker und das äußert sich in jeder Menge verrückter Sprüche, lustiger Vorkommnisse und all solchen Dingen, bei denen man eigentlich einfach nur den Kopf schütteln kann. Aber das verleiht dem Ganzen einen unwahrscheinlichen Charme, der für ein tolles Lesevergnügen sorgt.

Natürlich ist es auch schon spannend, zu entdecken, wie sich die beiden Protagonisten nach und nach näher kommen. So richtig rund läuft da natürlich nicht alles, aber wenn, dann knistert es gewaltig und zu der Romantik gesellt sich dann eine ordentliche Portion Erotik, die aber sehr gut ins Bild passt. Das Einzige was mich gelegentlich verwirrt hat, war das ehemalige Verhältnis bzw. die einstige Bekanntheit der Beiden. Damit spiele ich natürlich auf nichts an, denn da lief ja nichts, aber sie kannten sich ja bereits. Auch, wenn ihnen das nicht gleich auffällt. Aber als es dann klar ist, war es dann doch seltsam, dass es stellenweise eher danach klang, als ob insbesondere Ryan darauf anspielte, dass er sie ja erst jetzt überhaupt kennengelernt hat. In dem Sinne, als sei sie ihm vorher noch nie begegnet. Das brachte mich ein bisschen aus dem Takt.
Dennoch konnte ich das Buch kaum zur Seite legen und fühlte mich sehr gut unterhalten. Es war toll, die Entwicklung zu verfolgen und ich war sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket. Das Ende war dann einfach nur süß und wenn ihr es selbst lest, werdet ihr sehen, dass ich das nicht nur im romantischen Sinne so meine. Süß und verrückt, das würde es eigentlich am besten treffen. Und mal im Ernst: wie heiß ist bitte ein Kerl, der Cupcakes backen kann???

Insgesamt kann ich das Buch wirklich nur empfehlen und wer bereits die beiden Vorgänger kennt, der sollte hier definitiv weiterlesen, es lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe schon gesehen, dass es sogar noch einen weiteren Band geben wird und ich freue mich schon jetzt darauf, was uns da dann erwartet. Bis dahin kann ich euch nur tolle Lesestunden wünschen und hoffe, ihr könnt genauso viel beim Lesen lachen wie ich.

Fazit:
★★★★☆
Eine süße Unterhaltung im wahrsten Sinne des Wortes, die den Lachmuskeln zugute kommt. Dafür gibt es 4 Sternchen!

Veröffentlicht am 17.10.2020

Schwere Vergangenheit trifft auf die Zukunft

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Nachdem ich bereits viele andere Bücher der Autorin gelesen habe, inklusiver der Ivy-Years-Reihe, war ich natürlich gespannt, wie es nun mit den "Brooklyn Years" weitergehen würde.
Im Auftakt ...

Im Auftakt der Reihe begegnen wir Leo und Georgia. Einst waren sie ein Liebespaar, doch schlimme Umstände sorgten für die Trennung. Als Leo nun eine neue Stelle bei den Brooklyn Bruisers antritt rechnet er nicht damit, dass ausgerechnet seine einstige große Liebe dort arbeitet. Das Wiedersehen sorgt natürlich für einige Verwicklungen, die das Leben der beiden Protagonisten gehörig auf den Kopf stellen.

Ich muss sagen, dass mir der Einstieg ins Buch gar nicht so leicht fiel. Ich wurde mit der Geschichte nicht gleich zu 100% warm und hatte für mich das Gefühl, dass es sich ganz schön zog. Aber ich blieb trotzdem dran und wurde dafür belohnt. Denn als die Handlung dann an Fahrt aufnahm, flogen die Seiten nur so dahin und ich konnte mich voll und ganz darin fallen lassen.
Die Charaktere selbst haben mir sehr gut gefallen. Leo war so typisch "den muss man einfach mögen". Das wäre eben so der Typ Mann, der einem im Reallife wahrscheinlich auch sofort auffallen und gefallen würde. Er lebt für seinen Traum und setzt alles daran, ein erfolgreicher NHL-Spieler zu werden. Ich konnte an ihm eigentlich auch so gar nichts aussetzen und insbesondere, nachdem man mehr über die Vergangenheit und die Geschichte mit Georgia erfuhr, umso mehr konnte man einfach nur sagen, dass er absolut sympathisch war. Es wird natürlich schnell deutlich, dass ihn die Sache zwischen ihnen nie losgelassen hat und das legte eben auch den Grundstein für den weiteren Verlauf.
Auch Georgia war mir ausgesprochen sympathisch. Sie hat ein schlimmes Erlebnis hinter sich und man könnte meinen, dass das ihr Leben zu einem großen Teil geprägt und sie verändert hat. Und doch finde ich, sie ist positiv gewachsen und hat das Beste daraus gemacht. Vielleicht mag der ein oder andere sogar denken, sie hat es zu gut weggesteckt, aber man darf auch nicht vergessen, wie viele Jahre seitdem vergangen sind.

Die Entwicklung zwischen Leo und Georgia gefiel mir im späteren Verlauf sehr gut und ich mochte die Dynamik zwischen den beiden. Man spürte auch das Feuer, das noch immer zwischen ihnen lodert. Besonders wichtig fand ich natürlich auch, dass man Einblicke in ihre gemeinsame Vergangenheit bekam und im Fortgang der Handlung offenbaren sich auch Dinge, die den Beiden damals vielleicht gar nicht so bewusst waren. Insbesondere im Hinblick auf Georgias Vater, der als neuer Trainer von Leos Team fungiert, war ich schlussendlich überrascht, welche Wende das Ganze noch nahm.
Doch neben den schweren Ereignissen und dem Auf und Ab in dieser Liebesgeschichte blieb auch der Humor nicht auf der Strecke. Ich glaube, das gehört mitunter auch dazu, wenn es um die Geschichte im Rahmen einer Eishockey-Mannschaft geht. Da geht es ja mitunter auch mal witzig und chaotisch zu und das hat das Ganze dann noch enorm aufgelockert. Die Mitspieler von Leo fand ich mitunter echt toll und charmant und bin gespannt, wie es dann in den Folgebänden mit einigen von ihnen weitergeht.

Nachdem ich wie bereits erwähnt einen eher mageren Einstieg in das Buch hatte, konnte es mich schlussendlich doch noch von sich überzeugen. Es wurde immer romantischer und emotionaler und die Beiden konnten mich dann voll und ganz für sich einnehmen. Ich bin froh, dass ich hier drangeblieben bin und freue mich jetzt auf weitere Geschichten, in der Hoffnung, dass dort vielleicht auch Leo und Georgia nochmal Erwähnung finden. Im Hinblick auf die dramatischen Geschehnisse in der Vergangenheit hat die Autorin eine tolle Balance geschaffen, die sich zu einer runden und angenehmen Geschichte geformt haben.

Fazit:
★★★★☆
Eine nette Weiterführung der Ivy-Years Geschichten, die nach anfänglichen Schwierigkeiten wirklich für tolle Lesestunden gesorgt hat. Dafür gibt es von mir 4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 03.10.2020

Interessante Idee

Ministry of Souls – Das Schattentor

Ich weiß nicht, was genau es war, was mich im Endeffekt dazu verleitet hat, dieses Buch zu lesen. Am Anfang hatte mich einfach nur das Cover neugierig gemacht, weil es mystisch und geheimnisvoll anmutet und eine ebensolche Story verspricht. Der Klappentext bestätigt diese Mutmaßung ja dann eigentlich auch und so war der Reiz geboren, dass ich diese Geschichte entdecken wollte.

Fangen wir doch einfach mal bei der Storyline an. Die fand ich ja wirklich faszinierend. Denn wie der Titel des Buches bereits sagt, geht es in erster Linie um das Ministry of Souls, in dem die sogenannten Soulmen dafür sorgen, dass die Seelen der Verstorbenen auf die andere Seite gelangen. Klingt ja schonmal gar nicht schlecht und ist es auch nicht. Sehr schnell lernen wir dann Jack kennen, einen Soulmen in Ausbildung wenn man so will, der endlich seine Beförderung bekommen möchte. Doch die scheint weit entfernt, bis er den Auftrag bekommt, die Seelen einer Gruppe Verstorbener im Buckingham Palace einzusammeln. Klingt machbar - sollte man zumindest meinen. Doch als sich herausstellt, dass darunter eine Frau ist, die noch lebt und Jack dann auch noch von einem Schattenwesen angegriffen wird überschlagen sich die Ereignisse. Naima - die junge Frau - landet plötzlich in der Zwischenwelt. Wo sie eigentlich definitiv nicht sein darf....

Ich weiß gar nicht so recht, wo ich jetzt am besten anfangen soll. Vielleicht mit Jack, dem Protagonisten. Zu Beginn des Buches wurde ich irgendwie nicht so richtig warm mit ihm, ich weiß aber nicht, warum. Wir hatten so unsere Startschwierigkeiten, die sich aber im Verlauf verflüchtigt haben. Ich finde, er hat einen sehr scharfen Verstand und ich fand es bewundernswert, wie er sich während der Geschichte nie gescheut hat, etwas in Angriff zu nehmen, er war immer bereit, zu handeln. Und den braucht er auch in dieser Welt, das ist Fakt. Im Gegensatz zu ihm erschienen mir einige der dargestellten Charaktere etwas undurchsichtig bzw. blass. Und das meine ich nicht, weil wir es mitunter mit Geistern zu tun haben. Ich meine eher, dass ich sie nicht so richtig greifen konnte. Einzig Oz war für mich ein recht klarer Charakter, dessen Position mir auch logisch war. Aber selbst Naima, die eine wichtige Rolle spielt, erschien mir eher wie eine Randfigur und rutschte dadurch für mich auch etwas aus dem Fokus.

Die Geschichte selbst war auf jeden Fall faszinierend. Die Idee dahinter gefiel mir und auch der Handlungsverlauf war interessant. Nachdem ich anhand des Klappentextes dachte, es wird vorrangig um die Rettung von Naima gehen, wurde ich eines Besseren belehrt, als auch das mysteriöse Schattenwesen seine große Rolle bekam. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich stellenweise gar nicht mehr so richtig durchgeblickt habe, manche Dinge waren mir zu oberflächlich abgearbeitet oder gingen relativ flott. Ich hatte dann stellenweise Probleme, mich richtig auf die Handlung zu fokussieren, weil dann so vieles auf einmal wichtig war, dass ich ein wenig vom eigentlichen Weg abgekommen bin. Manches ging mir mitunter auch einfach etwas zu flott - insbesondere im Hinblick auf eventuelle Gefühle und Emotionen. Nichtsdestotrotz war der Plot wirklich spannend und ich fieberte dann mit, inwieweit sich das ganze Drama nun schlussendlich lösen würde. Das Ende war dann nochmal ziemlich actiongeladen und ich musste auch hier aufpassen, dass ich den Faden nicht verliere. Im letzten Kapitel war ich dann allerdings doch eher verwirrt, weil mir jetzt nicht so ganz klar war, was nun genau passiert ist und was das für den weiteren Verlauf der Reihe bedeutet. Oder vielleicht sollte das auch so sein?

Alles in allem eine wirklich faszinierende und spannende Geschichte, bei der man genau aufpassen muss, dass man den Faden behält. Ansonsten kann ich sprachlich nichts Negatives sagen, es ließ sich flüssig lesen und man konnte sich auch alles wunderbar bildlich vorstellen, da der Autor die Darstellung mit Worten sehr gut umgesetzt hat. Und abgesehen davon kann man mitunter auch mal mächtig schmunzeln (ich sage hier nur "Katze") und somit bleibt neben Action und Drama auch der Humor nicht auf der Strecke. Ich bin jetzt natürlich gespannt, wie das künftig im nächsten Band weitergeht und werde natürlich dranbleiben, denn hier gibt es noch einige offene Rätsel.

Fazit:
★★★★☆
Ich muss sagen, ich bin tatsächlich noch etwas zwiegespalten was dieses Buch betrifft, wobei es mir im Kern wirklich gefallen hat. Da ich aufrunde lande ich somit dennoch bei 4 Sternchen und bin gespannt, inwieweit das noch weitergeht.