Profilbild von dielesebrille

Autorin: Kira Licht
Seitenzahl: 545
Verlag: Bastei Luebbe

Klappentext:

Teil 1 einer spannenden Dilogie rund um die ...

Gold und Schatten: Das erste Buch der Götter
Autorin: Kira Licht
Seitenzahl: 545
Verlag: Bastei Luebbe

Klappentext:

Paris die Stadt der ... Götter!

Das erste, was bei diesem Buch mein Interesse weckte, war direkt auf den ersten Blick das wunderschöne Cover. Passend zum Titel "Gold und Schatten" harmonieren die entsprechenden Farben wunderbar und bilden direkt einen ansprechenden Rahmen. Und auch der Klappentext machte mich direkt neugierig auf den Inhalt des Buches. Denn es wird definitiv mystisch und magisch, das merkt man sofort. Und noch dazu geht es um die griechische Götterwelt. Alleine das war für mich der absolute Pluspunkt, um zu sagen "Das will ich lesen". Denn diese Thematik faszinierte mich schon immer und an den entsprechenden Büchern komme ich dann einfach nicht vorbei.

Die zentrale Hauptfigur dieser Geschichte ist die junge Livia. Sie ist mit ihren Eltern nach Paris gezogen und ahnte zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass sich einiges in ihrem Leben ändern würde. Zum Einen sind da dieser merkwürdigen Dinge, die um sie herum passieren. Sie kann Pflanzen flüstern hören und sieht Sachen, die es eigentlich gar nicht gibt. Und als wäre das nicht genug, lernt sie den junge Maél kennen, der auch mehr zu verbergen scheint, als es den Anschein macht. Ehe sie sich versieht steckt sie mittendrin in der Geschichte und in den Ausläufern der griechischen Mythologie...

Was mir direkt zu Beginn des Buches auffiel, waren die auffallend langen Kapitel, in die es unterteilt ist. Und bei einer so grundlegend höheren Seitenzahl zieht es sich dann schon mal ein ganzes Stück, bis man das nächste erreicht. Normalerweise bin ich eher glücklich, wenn die Kapitel eher ein wenig kürzer sind, zumal es mir dann auch leichter fällt, zwischendurch mal eine Pause zu machen ;) Allerdings muss ich auch sagen, dass das Buch im Verlauf soviel Spannung innehatte, dass mir das irgendwann gar nicht mehr so auffiel.
Die Geschichte ist sehr lebendig und spannend gestaltet. Die Idee, die hinter Livias Talenten und Fähigkeiten steckt, hat mir sehr gut gefallen. Allerdings war ich erstaunt, wie schnell es dann doch zur Sache ging. Sie hat recht schnell akzeptiert, was sie da nun so alles beherrscht und hat es in bestimmten Situationen angewendet. Da war ich dann doch erstmal recht erstaunt. Doch nichtsdestotrotz konnte mich die Entwicklung fesseln und ich habe dann gar nicht weiter darüber nachgedacht. Was es genau mit Maél auf sich hat, wird zumindest erst etwas später klar. Als es sich dann offenbart, kommt nochmal richtig Schwung in die ganze Geschichte, da nun das Potenzial gegeben ist, auch andere Personen und Entwicklungen einzubinden. Hier gab es dann die eine oder andere lustige Stelle im Buch, bei der ich wirklich schmunzeln musste und die dem Ganzen noch eine gute Portion Humor verpasst hat.

Im Vordergrund steht natürlich der mystische Aspekt, die Fantasygeschichte, die auch außerordentlich gut gelungen ist. Die Verbindung zur griechischen Mythologie konnte mich absolut überzeugen und in ihren Bann ziehen. Zahlreiche bekannte Götter finden hier ihren Auftritt und wurden wunderbar in das Paris jener Zeit integriert. Wer solche Themen mag, der wird es lieben.
Auch die zarten Bande zwischen Livia und Maél sind sehr schön dargestellt und bilden einen angenehmen Kontrast zum Rest der Geschichte. Denn hier geht es ja mitunter auch mal dramatisch zu. Das Buch glänzt weiterhin mit Entwicklungen, die sich auch in der Form noch nicht so ganz verstehen oder aufklären lassen und dieses Geheimnisvolle macht absolut Lust auf mehr.
Sprachlich kann ich ebenfalls nichts aussetzen, es liest sich sehr flüssig und wenn man einmal richtig eingetaucht ist, kann man es eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Autorin ist hier eine tolle Verbindung von Mythologie, Fantasy und Liebesgeschichte gelungen, welche am Ende des Buches in einem wahnsinnig spannenden Finale mündet. Hier steht spätestens fest: da kommt noch was und ich bin schon jetzt sehr gespannt, was uns da erwartet.

Fazit:
★★★★☆
Ein sehr spannender Auftakt! Das Ende macht natürlich definitiv Lust auf mehr und ich bin gespannt, wie die entstandenen Probleme gelöst werden. Für diesen ersten Teil vergebe ich 4 von 5 Sternchen und eine Leseempfehlung gleich dazu!

Veröffentlicht am 05.03.2019

Eine faszinierende Geschichte

Autorin: Emily R. King
Seitenzahl: 384
Genre: Fantasy

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für ...

Autorin: Emily R. King
Seitenzahl: 384
Genre: Fantasy

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Eine opulente Welt voller Magie, Intrigen, Liebe und Verrat!

"Die letzte Königin - Das schlafende Feuer" ist wieder einmal eines jener Bücher, bei denen mir das Cover sofort ins Auge sprang und ich mich sofort verliebte. Ich finde es einfach wunderschön und die Farbgebung konnte bei mir direkt punkten. Es hat einfach etwas Besonderes und ich finde, es vermittelt direkt einen mystischen Eindruck. Womit es ja, wenn man sich den Klappentext so anschaut, wunderbar zum Buch passt. Auch hier war meine Neugier direkt geweckt und ich war gespannt, was mich hier erwarten würde.

Wobei ich sagen muss, dass ich beim Lesen des ersten Kapitels noch relativ unsicher war. Ich hatte so ein Gefühl, dass es mich nicht unbedingt würde packen können und ich mich am Ende eventuell noch durchquälen würde. Aber dieses Gefühl hat mich absolut getäuscht. Nachdem ich einmal so richtig in der Geschichte drin war, konnte ich nicht mehr aufhören und für ein Buch von knapp 400 Seiten habe ich wieder einmal ein rekordverdächtiges Lesetempo an den Tag gelegt. Ich wollte es einfach nicht mehr aus der Hand legen, da die Story mich komplett fasziniert hatte.

Grundlage des Buches ist die Geschichte der jungen Kalinda. Prompt aus ihrem Leben in der Schwesternschaft gerissen, befindet sie sich mittendrin im größten Abenteuer ihres Lebens. Sie soll den gefürchteten Rajah Tarek heiraten und seine einhundertste Ehefrau werden. Nicht gerade der Traum einer jeden Frau, noch dazu, wo sie sich gegen seine anderen Ehefrauen und Kurtisanen durchsetzen muss. Außerdem ist sie nicht gerade eine talentierte Kämpferin und es scheint, als stünden ihre Chancen auf eine rosige Zukunft mehr als schlecht. Doch bald wird klar, dass hinter all dem weit mehr steckt, als nur eine Heirat und ein Kampf auf Leben und Tod...

Dieses Buch hat mich wirklich überrascht. Die Grundlage der Geschichte, dass ein Herrscher 100 Frauen ehelicht und diese sich dann auch noch in Kämpfen untereinander im Rang übertrumpfen müssen, fand ich außerordentlich spannend. Und dass dann ausgerechnet Kalinda, die ja dann doch eher unauffällig ist, in dieses Geflecht hineingezogen wird, fand ich wahnsinnig spannend. Man hatte dann die ganze Zeit auch den Drang, zu ergründen, warum das so ist. Was an ihr sie so besonders macht. Sie ist eben sehr speziell im Vergleich zu anderen und das macht sie dann eben auch wieder faszinierend. Es zeigt sich recht früh, dass sie ein Herz aus Gold hat und für die einsteht, die ihr wichtig sind und das macht sie wahnsinnig sympathisch. Ihre ganze Entwicklung empfand ich als außerordentlich gelungen und es hat Spaß gemacht, diese Reise zu verfolgen.
Auch der Magie-Aspekt, der hier eine ganz große Rolle spielt, wurde wunderbar verarbeitet und ich fand auch diese Hintergründe sehr faszinierend. Je mehr da aufgedeckt wurde, umso interessanter wurde es und man musste auch lernen, dass man manchmal hinter die Fassaden sehen muss, um die Wahrheit zu erkennen. Und da ist es egal, ob es um jemanden wie den Herrscher selbst geht, oder um seine Hauptfrau oder aber auch Menschen, die Kalinda ihr ganzes Leben lang kannte. Überhaupt ist jeder Charakter für sich sehr faszinierend. Allen voran auch Deven Naik, der ja bereits von Anfang an eine tragende Rolle in der Geschichte einnimmt und von dem man weiß, dass da mit Sicherheit noch einiges kommen wird.

Es geht in diesem Buch teilweise auch recht brutal zu, was kein Wunder ist, wenn man einen so tyrannischen Herrscher im Fokus liegen hat. Hier wird einiges mit Blut und Strafe gelöst und das passt aber in der Thematik auch wunderbar hinein.
Auch sprachlich kann ich an dem Buch nichts aussetzen, es ließ sich sehr flüssig lesen und man war mittendrin im Geschehen. Ich hätte mir an manchen Stellen nur doch noch ein wenig mehr erhofft, in der Form, dass manches ruhig noch ein wenig mehr hätte ausgebaut werden können. Aber das tat dem Lesevergnügen keinen wirklichen Abbruch.

Insgesamt finde ich, hat die Autorin hier ein tolles Fantasy-Werk geschaffen, dass mit einer interessanten Thematik, einer spannenden Handlung und facettenreichen Charakteren punkten kann. Drama und Emotionen kommen nicht zu kurz und natürlich braucht es eine romantische Liebesgeschichte, die das ganze zu einer runden Sache macht. Es hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon jetzt, wenn es im Herbst mit dem zweiten Band der Reihe weitergeht. Denn das Ende des Buches verspricht, dass da noch einiges zu erleben ist...

Fazit:
★★★★☆
Ein wirklich sehr schöner Auftakt dieser Reihe, der mich bis zur letzten Seite fesseln konnte. Ich bin sehr gespannt auf den Folgeband und vergebe für dieses Buch 4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 03.03.2019

Autorin: Meghan March
Seitenzahl: 289
Genre: Liebe, Erotik

Klappentext:

Ich war der König, die stärkste Figur auf dem Schachbrett. Doch ohne die Königin an meiner Seite bin ich machtlos

Lachlan Mount besitzt Keira Kilgore - und doch ist sie nicht mehr länger seine Gefangene. Er hat sie in seine Welt geholt, ohne zu ahnen, dass sie ein Teil davon werden könnte. Und jetzt ist sie alles für ihn. Seine Geliebte, seine Frau, die Partnerin, von der Mount nie wusste, dass er sie dringend braucht. Und als er Keira erneut zu verlieren droht, begreift er, dass damit auch der wichtigste Teil von ihm selbst - all seine Stärke - untergehen würde. Keiras Leben liegt in seinen Händen, und er muss es mit aller Macht beschützen, denn sein schwarzes Herz kann nie mehr ohne sie sein!

Man mag es kaum glauben, aber wir sind tatsächlich schon wieder am Ende der "Sinful Empire"-Trilogie angekommen. Die Geschichte rund um Keira und Mount geht in die letzte Runde und die große Frage ist ja die, ob es der Autorin gelungen ist, ein würdiges Finale zu schaffen.

Nach dem großen Cliffhanger am Ende von Band 2 geht es nahtlos dort weiter, wo es aufgehört hat. Doch das wird nicht das einzige Drama bleiben, welches die Protagonisten beschäftigen wird. Denn wenn eines klar ist, dann das Keira nun unwiderruflich mit Mounts Welt verbunden ist. Und das birgt nicht nur gute Seiten, sondern auch Gefahren, die im Schatten lauern. Sie steht nun gewissermaßen im Zentrum seiner Welt und ist somit das perfekte Ziel für Angrifft von außerhalb.

Was ich persönlich sehr gut fand, ist, dass es in diesem Buch nochmal richtig zur Sache geht. Haben sich die vorhergehenden Bücher mehr mit dem Zwischenmenschlichen bezüglich der beiden Protagonisten beschäftigt, so geht es diesmal eher darum, welche Probleme hier auf sie lauern und wie sie diese bewältigen können. Hier hat sich die Autorin nochmal einiges einfallen lassen, allerdings fand ich es schade, dass da einige Dinge relativ schnell abgehandelt waren. Es ging dann teilweise doch etwas zu flott über die Bühne, da hätte man gerne etwas mehr rausholen können. Natürlich kann ich an dieser Stelle nicht viel verraten, da ich sonst noch spoilern würde. Nur so viel: das ein oder andere, was sich hier überraschend auflöste, kam mir dann beinahe zu spontan ans Licht, zumal es vorher in keinster Weise auch nur angedeutet wurde. Das war mir dann stellenweise nicht ganz einleuchtend. Ich hätte mir teilweise einfach etwas mehr Tiefe gewünscht, auch, was dann die letzten Kapitel des Buches betrifft oder zb auch Keiras Eltern.

Grundsätzlich gefällt mir die Art und Weise, wie sich die Geschichte in diesem finalen Band entwickelt, sehr gut. Es ist packend und spannend und es werden nochmal einige Register gezogen. Auch die Beziehung zwischen Keira und Mount gewinnt nochmal an Tiefe und Intensität und das innige Band, das sich zwischen den beiden entwickelt hat, wird mehr als deutlich. Das wurde sehr gut umgesetzt.
Sprachlich kann man ebenfalls nichts an dem Buch aussetzen, es liest sich wieder außerordentlich flüssig und ehe man sich versieht, hat man es schon wieder beendet. Auch die Perspektivenwechsel sind wieder eingesetzt, was ich ja immer äußerst positiv hervorhebe.
Alles in allem nicht unbedingt in allen Punkten das absolut perfekte Finale, aber dennoch ein schöner Abschluss. Ich bin sehr gerne nochmal in diese Welt eingetaucht und freue mich schon auf weitere Werke der Autorin.

Fazit:
★★★★☆
Ein schöner Abschluss dieser Trilogie, wenn auch mit klitzekleinen Abstrichen. Die Geschichte rund um Keira und Mount konnte mich absolut begeistern. Ich vergebe hier 4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 20.02.2019

Eine sehr schöne und tiefgründige Geschichte

The Play

The Play - Spiel nicht mit mir...
Autorin: Karina Halle
Seitenzahl: 592
Reihe: Being with you
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Bloggerportal" und dem Verlag ...

The Play - Spiel nicht mit mir...
Autorin: Karina Halle
Seitenzahl: 592
Reihe: Being with you
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Bloggerportal" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Sie war immer mutig, doch das Spiel mit ihm könnte sie verbrennen …

Kayla Moore war bisher immer auf der Suche nach wilden Abenteuern. Doch sie spürt, dass ihr das nicht mehr ausreicht. Sie hat genug von Bekanntschaften für eine heiße Nacht. Gerade da taucht Lachlan McGregor in ihrem Leben auf. Der unwiderstehliche schottische Rugbyspieler ist ein äußerst geheimnisvoller Bad Boy. Schweigsam und unglaublich attraktiv. Und Kayla muss sich entscheiden: Will sie sich erneut auf das Spiel der Liebe einlassen oder hat sie zu viel Angst davor?

Ich bin ja bereits seit dem ersten Teil der Reihe ein absoluter Fan der Reihe. Ich mag die Geschichten, welche die Autorin hier gezaubert hat und wie sie immer wieder eine spannende und faszinierende Liebesgeschichte mit verschiedenen Grundlagen schafft.

In "The Play" steht Kayla Moore im Vordergrund, die man, wenn man die ersten beiden Teile kennt, zumindest schon als Randfigur wahrgenommen hat. Sie ist eine sehr faszinierende Persönlichkeit, wenn auch etwas speziell. Sie ist mehr so der Typ "Abenteuer", aber auf Dauer ist ihr das nicht genug. Dass sie allerdings ausgerechnet Lachlan McGregor über den Weg laufen muss, war so nicht geplant. Und auch nicht, dass da mehr draus werden könnte, als ein einfaches Interview. Doch wer hier eine einfache Liebesgeschichte erwartet, der wird sich wundern. Denn dieses Buch handelt nicht nur von großen Gefühlen, sondern auch von den dunkelsten Dämonen.

In diesem Teil der Reihe hat die Autorin wirklich ein spannendes Pairing geschaffen. Kayla ist in meinen Augen ein recht verrücktes Huhn, aber absolut sympathisch. Ich mochte sie auch schon als Randfigur in den vorhergehenden Teilen. Sie hat es nicht immer unbedingt leicht im Leben, aber irgendwie funktioniert es.
Und dann ist da Lachlan. Seine Geschichte ist nicht wirklich rosig und er hat eine sehr harte Zeit hinter sich, die ihn zu dem gemacht hat, der er heute ist. Und doch verfolgen ihn diese Dämonen bis jetzt noch immer und es zeigt sich stellenweise, dass er aus dieser Geschichte nicht so einfach rauskommt, wie es den Anschein hat. Es dauert allerdings auch eine Zeit, bis man vollkommen dahintergestiegen ist, was da genau mit ihm los ist. Sein Schicksal hat mich sehr berührt und es ist stellenweise sehr emotional.

Überhaupt ist das Buch geprägt von emotionalen Elementen und insbesondere in den letzten Kapiteln des Buches trieb es mir wahrhaft die Tränen in die Augen. Die Autorin hat hier eine sehr tiefgründige Geschichte geschaffen, die es wirklich in sich hat.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Lachlan und Kayla ist - trotz, dass sie absolut nicht einfach ist - wirklich sehr schön und man möchte eigentlich einfach nur dahinschmelzen. Und Lachlan ist auch, trotz seiner Dämonen, ein wahrhaft toller Kerl, in den man sich wahrscheinlich auch nur verlieben kann.
Das einzige, was mir auffiel, war, dass ich das Buch stellenweise etwas langatmig fand. Ein paar Dinge hätte man vielleicht ein bisschen weniger ausführlich gestalten können. Dennoch ist das Buch ein wunderbares Lesevergnügen. Auch sprachlich kann man nichts aussetzen und man fliegt wie gewohnt durch die Seiten. Ich freue mich schon sehr darauf, das nächste Buch der Reihe zu lesen und bin gespannt, was uns da für eine spannende Geschichte erwartet.

Fazit:
★★★★☆
Grundlegend eine wirklich sehr schöne Geschichte und ein würdiger dritter Teil der Reihe, wenn auch stellenweise etwa langgezogen. Aber es ist definitiv 4 von 5 Sternchen wert.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Sehr schöne Liebesgeschichte

Autorin: Sarina Bowen
Seitenzahl: 300
Reihe: True North
Erschienen: Januar 2019
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem ...

Autorin: Sarina Bowen
Seitenzahl: 300
Reihe: True North
Erschienen: Januar 2019

Klappentext:

Zwischen uns wird immer so viel mehr sein als nur ein Kuss.

Was als Sommerromanze begann, stellt das Leben von Barbesitzerin Zara gewaltig auf den Kopf. Sie ist schwanger und "Dave aus Brooklyn" unauffindbar. Zwei Jahre später hat sie sich damit abgefunden, dass sie ihn nie wiedersehen wird - da taucht er plötzlich in ihrer Bar auf. Auch er konnte Zara nie wirklich vergessen und will diesmal für immer bleiben. Aber auch, wenn er erfährt, dass das für immer zu dritt bedeutet?

"True North" ist eine der Reihen, die irgendwie und irgendwann mal auf meiner Wunschliste gelandet sind und bei der ich die Bücher seit ewigen Zeiten lesen möchte. Aber die Zeit rennt und irgendwie hängt man dann doch wieder hinterher. Dennoch hatte ich mich entschlossen, nun einfach mit diesem 4. Band der Reihe einzusteigen. Der Klappentext sprach mich einfach an und die Cover der Bücher liebe ich ja sowieso. Da jeder Teil ein anderes Pairing im Fokus hat, war es auch kein Problem, das auf diese Art anzugehen, da man die Geschichten der anderen Bücher nicht zwingend kennen muss, um die Geschichte zu verstehen.

Im Mittelpunkt der Handlung stehen Zara und Dave. Sie lernen sich im Sommer kennen und verbringen eine unbeschwerte Zeit miteinander. Dass diese ein Ablaufdatum hat ist ihnen beiden klar und mehr soll daraus ja sowieso nicht werden. Und so gehen sie bald schon wieder getrennte Wege. Doch 2 Jahre nach dieser Romanze ist alles anders. Denn Zara hat ein Kind bekommen und der Kontakt zu Dave ist nie möglich gewesen, da er nicht auffindbar war. Doch wie soll es auch anders sein, taucht er auf einmal unerwartet wieder in Vermont auf und wirbelt ihr Leben ziemlich durcheinander...

Die Grundlage dieses Buches hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es ist in zwei Teile aufgesplittet. Teil 1 befasst sich mit der Zeit im Sommer, als Zara und Dave sich kennenlernen, der 2. springt dann in die aktuelle Zeit, 2 Jahre später. Das fand ich wirklich gut, da man so direkt einen Einblick in das hatte, was einst geschehen ist und sich ein gutes Bild davon machen konnte.
Zara war mir als Charakter sehr sympathisch. Sie kommt gut durchs Leben, ist tough und sympathisch. Und sie hatte eben dieses kleine "Abenteuer" mit Dave. Aber das ist keinesfalls verwerflich. Doch man sieht auch, wie sie daran gewachsen ist, dass sie nun eine kleine Tochter hat. Das fand ich ganz toll dargestellt. Es ist ja nun wirklich nicht alles einfach und das meistert sie wirklich gut. Sie hat ja auch die Unterstützung ihrer Familie und das finde ich auch sehr bewundernswert. Dass sie natürlich nicht gleich Luftsprünge macht, als Dave wieder auftaucht ist natürlich klar.
Und auch Dave empfand ich als einen sehr sympathischen Charakter. Gewissermaßen ist er ja eine kleine Berühmtheit, aber er ist dadurch keinesfalls abgehoben oder ähnliches. Es braucht ein bisschen, bevor man alles versteht, was er eigentlich beruflich macht und bis das alles so rauskommt. Und ich war sehr gespannt, wie ihn die Sache mit dem Kind verändern würde. Das hat die Autorin sehr gut umgesetzt. Zweifel, Anspannung, Unsicherheit und die Tatsache, plötzlich ein kleines Kind zu haben, sind natürlich auch für ihn nicht leicht und das kommt sehr authentisch rüber. Aber auch die Tatsache, wie er dann mit der Sache im Laufe der Zeit umgeht ist wunderbar umgesetzt.

Überhaupt mag ich den Stil der Autorin immer schon sehr gerne. Sie schafft es wunderbar, die Geschichten sehr lebendig und authentisch zu gestalten, so, als könne das wirklich in der Nachbarschaft einfach so passieren. Das finde ich bewundernswert. Emotionen kommen wirklich sehr gut rüber und passen immer zu den entsprechenden Situationen. Auch dieser Band der "True North"-Reihe ist sehr schön gestaltet und man kann sehr gut in die Geschichte abtauchen. Zwischendurch empfand ich manche Stellen sogar ein bisschen zu ausführlich dargestellt, aber das ist jetzt nicht so das große Drama und hat den Lesefluss nicht unbedingt beeinflusst. Ein oder zwei Kleinigkeiten hätte ich dafür dann aber gerne noch etwas mehr ausgebaut gesehen, aber das ist mitunter Ansichtssache. Alles in allem wirklich ein großartiges Buch und ich bin mir inzwischen sicher, dass ich auch die anderen Bücher definitiv noch werde lesen müssen!

Fazit:
★★★★☆
Dieses Buch hat mir definitiv Lust auf weitere Teile der Reihe gemacht und ich werde da auf jeden Fall noch mehr davon lesen. Für diesen 4. Band vergebe ich 4 von 5 Sternchen und freue mich schon auf weitere tolle Geschichten der Autorin.