Profilbild von dielesebrille

dielesebrille ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2018

Eine wunderbare Liebesgeschichte

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Now and forever - Weil ich dich liebe (Girls in Love 1)

Now and forever - Weil ich dich liebe
Autorin: Geneva Lee
Reihe: Girls in Love
Verlag: blanvalet
Genre: ...

Now and forever - Weil ich dich liebe (Girls in Love 1)

Now and forever - Weil ich dich liebe
Autorin: Geneva Lee
Reihe: Girls in Love
Verlag: blanvalet
Genre: Liebe, New Adult, Emotion, Dramatik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Bloggerportal" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!

Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen?

Wer ein Buch sucht, das eine zauberhafte Liebesgeschichte und eine tiefgründige Thematik vereint, der ist bei "Now and forever - Weil ich dich liebe" genau richtig. Denn genau das wird hier vereint. Im Klappentext wird bereits im ersten Satz deutlich, dass hier wohl weit mehr dahintersteckt, als eine junge Frau, die keine Beziehung will. Doch was genau ist ihr Geheimnis? Das zu erfahren war es, was mich an dem Buch direkt am meisten gereizt hat. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Grunsätzlich ist Jillian ein ganz normales Mädchen. Sie besucht die Olympic State, hat tolle Freundinnen und hübsch ist sie auch. Doch das klingt ja schon viel zu einfach. Leider hat sie auch eine recht anstrengende Mutter, was wohl allerdings eher mit ihrem Geheimnis zu tun hat, das sie nicht in die Welt hinausposaunt. Nichtsdestotrotz engt sie das Verhalten ihrer Muter ein und stresst sie noch zusätzlich. Und dann ist da noch der neue schottische Austauschstudent Liam, der es sich wohl irgendwie in den Kopf gesetzt hat, sie nach einer gemeinsamen Nacht erobern zu wollen, anstatt einfach wieder zu verschwinden. Anstrengender geht ja eigentlich kaum für Jillian - oder?

Dieses Buch konnte mich von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen, das ist eine Tatsache. Liam ist einfach nur der Hammer, ganz ehrlich. Er ist pfiffig, aufgeweckt, intelligent, äußerst gutaussehend und wenn er etwas will, dann gibt er so leicht nicht auf. Auch nicht bei Jillian. Was habe ich beim Lesen immer wieder gelacht, weil seine Sprüche und seine Art einfach zu schön waren. Aber leider kann seine Auserwählte das alles nicht so richtig zulassen, denn da ist ja noch ihr besagtes Geheimnis. Und ich verrate jetzt natürlich nicht, worum es sich dabei handelt. Ich für meinen Teil hatte da immer so meine eigenen Ideen, es wurde ja auch nicht wirklich viel verraten. Es gab lediglich immer mal gewisse Andeutungen und Hinweise, die aber nicht so ganz zu einem Bild führen wollte. Als es sich dann auflöste war ich doch etwas geschockt, weil es nun wirklich keine einfache Sache für so eine junge Frau ist. Da hat die Autorin wirklich eine Thematik eingebaut, die nicht ohne ist. Aber es ist ihr wunderbar gelungen.
Hier geht es gewissermaßen auch einfach darum, sich selbst zu akzeptieren, anstatt gewisse Dinge einfach zu verdrängen. Und dass soetwas nicht heißt, dass man keine Beziehung haben darf oder Gefühle. Genau das ist es nämlich, was Jillian lernen muss. So wie Liam auch erkennen muss, dass Abweisung manchmal ganz andere Gründe haben kann und es am Ende darauf ankommt, was man bereit ist, auf sich zu nehmen für die Person, die man liebt.

Wie ich bereits sagte geht es hier nicht nur um eine junge Liebe, sondern eben auch um Tiefgründigkeit. Emotionen und dramatische Momente runden dieses Buch sehr schön ab und haben mich oftmals sehr berührt. Das wurde wirklich sehr gut umgesetzt.
Die letzten Kapitel des Buches haben das dann nochmal sehr gut dargestellt, aber zum Ende hin hat mir dann so ein bisschen der gewisse Pep gefehlt. Es fühlte sich so ein bisschen an, als wäre das dann alles abgehakt worden und nun könnte man ja zum Ende kommen. Ich finde, hier hätte man das Ganze noch ein wenig ausbauen können. Man wurde auch einfach ein bisschen uim Ungewissen gelassen, was nach allem, was hier erlebt wurde, eigentlich draus wird. Aber das tut dem positiven Gesamtpaket, den das Buch liefert, keinerlei Abbruch. Vielleicht wird das ja auch noch am Rande im nächsten Teil der Reihe angerissen oder erläutert, um den Leser nicht ganz ohne die wichtigen Infos stehen zu lassen ;)

Fazit:
★★★★☆
Ein sehr schönes Buch mit einer Liebesgeschichte, die bezaubert. Mit 4 von 5 Sternchen entlasse ich es in meine Rezensionsliste und kann eine klare Leseempfehlung mit auf den Weg geben! Hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächste Geschichte der Reihe!

Veröffentlicht am 18.09.2018

Fantasy trifft Lovestory

Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Wicked
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Heyne
Reihe: Wicked
Genre: Fantasy, Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Bloggerportal" und dem Verlag ...

Wicked
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Heyne
Reihe: Wicked
Genre: Fantasy, Liebe

Klappentext:

Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ...

Fantasy meets Lovestory - so ist es zumindest in dem Auftakt der neuesten Reihe aus der Feder von Jennifer L. Armentrout. Mit "Wicked" entführt sie uns in eine spannende und geheimnisvolle Geschichte, die in meinen Augen sehr viel Potenzial hat.

Grundgedanke der Geschichte ist die junge Ivy Morgan, die einem geheimen Orden in New Orleans angehört. Ihre Aufgabe: Fae jagen. Und das macht sie auch richtig gut, bis sie eines Tages an den Falschen gerät und nichts ist mehr so wie es war. Als würde das noch nicht reichen, kommt der "Neue" in die Reihen des Ordens. Ren. Und schon bald muss Ivy begreifen, dass es Dinge gibt, die man manchmal lieber gar nicht wissen möchte...
Ivy hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Sie ist tough, sie ist mutig, intelligent und hat Charme. Und sie hat auch Humor, das kommt noch dazu. Allerdings hat sie auch das Talent, in unliebsame Situationen zu geraten. Aber hey, wer ist schon perfekt. Ich mochte sie von der ersten Seite an und ich finde, sie ist die perfekte Wahl für eine Hauptprotagonistin.
Und dann ist da ja noch der Neue, Ren. Also mal ehrlich, wie soll Frau da auch standhaft bleiben. Man kann es eigentlich nur so ausdrücken: er fetzt. Ich mochte seine frechen Sprüche und mit seiner charismatischen aber provokanten Art konnte er mich direkt überzeugen. Zumal dahinter ein wirklich schlaues Kerlchen steckt und er hat das Ganze wirklich nochmal enorm aufgelockert. Auch die Dialoge zwischen den Beiden haben mir großen Spaß gemacht und mich auch mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht.

Wie oben bereits erwähnt birgt die Geschichte in erster Linie den Fantasy-Anteil. Die Story rund um die Fae und das was die in Wahrheit wollen, hat mir sehr gut gefallen. Ich war hier durchweg sehr gespannt, was da noch ans Tageslicht kommen würde und ob die ein oder andere Vermutung, die man zwischendurch entwickelt hat, wahr sein könnte. Die Storyline hat was und reizt einen auch. Hier ist definitiv jede Menge Potenzial da. Allerdings fand ich es etwas schade, dass der Anteil dieses Handlungsteils ein wenig geschmälert wurde. Und zwar durch die Liebesgeschichte. Wie eingangs erwähnt beinhaltet "Wicked" auch einen Love-Plot. Das ist nichts Schlechtes, keineswegs und es hat mir auch sehr gefallen. Allerdings hätte ich mir stellenweise etwas mehr Fantasy und dafür etwas weniger Liebe gewünscht. Aber das hat dem Lesevergnügen keinerlei Abbruch getan.

Das Buch ist auf jeden Fall spannend, emotional, geheimnisvoll und auch lustig. Ja, lustig. Ich musste wirklich oft lachen, nicht nur bei den Dialogen der Protagonisten, nein, auch "Tink" war für mich ein absolutes Highlight. Wer das Buch dann gelesen hat weiß, von wem ich rede, da will ich nicht zu viel vorwegnehmen ;)
Ich hoffe nur sehr, dass er auch weiterhin in den kommenden Teilen seine Einsätze haben wird, ich würde ihn wirklich vermissen!
Sprachlich bekommt das Buch von mir auf jeden Fall die volle Punktzahl, es ließ sich wirklich sehr schön lesen und man ist absolut versunken in der Geschichte. Am Ende kommt dann noch das große Finale, das den Spannungsbogen nochmal enorm anhebt und das ist auch der Moment in dem man es schade findet, dass man noch nicht weiterlesen kann. Hier wird dann deutlich, dass es noch Einiges zu erzählen gibt und dass da noch einiges auf uns Leser wartet.
Für mich ist "Wicked" ein wirklich toller und lesenswerter Auftakt, der die Lesestunden definitiv lohnt!

Fazit:
★★★★☆
Für mich ein toller Auftakt! Hat Spaß gemacht! Eine spannende Fantasygeschichte gemischt mit einer Lovestory - passt sehr gut! Da ist bestimmt noch einiges möglich. Ich vergebe hier gerne 4 Sternchen und bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Nicht ganz so rund wie ich es mir gewünscht hätte

Autorin: Kennedy Fox
Reihe: Checkmate
Genre: Liebe, New Adult

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und ...

Autorin: Kennedy Fox
Reihe: Checkmate
Genre: Liebe, New Adult

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bezüglich des ersten Buches hin!

Liebe ist Krieg ...
Zwei Wochen mit der Frau, die ihn am meisten hasst, auf engstem Raum zu verbringen ist selbst für Travis King genug. Er ist bereit sich geschlagen zu geben. Er will der kleinen Schwester seines besten Freunds und Mitbewohners beweisen, dass Schluss mit Spielchen ist. Ab jetzt gelten ihre Regeln. Doch Viola hat vielleicht die Schlacht gewonnen. Aber der Krieg ist noch lange nicht vorbei. Denn ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Doch sie für immer zu lieben ist seins.

Eigentlich weiß ich diesmal gar nicht so richtig, wo ich anfangen soll. "This is Love" ist ein Buch, das einfach bei mir einziehen MUSSTE, weil ich die Story des ersten Bandes wirklich schön fand. Zwar musste ich dort einige kleine Abstriche machen, aber die Grundidee finde ich wirklich klasse.
Noch dazu ließ uns "This is War" mit einem gewaltigen Cliffhanger zurück, der mich dann nochmal richtig geschockt hat und die Spannung auf die Fortsetzung umso mehr wachsen ließ.

Ich war dann etwas irritiert, dass der Klappentext in meinen Augen irgendwie nicht so ganz 100% dazu passte, was ich da nun erwartete, aber das lässt ja andererseits auch Spannung bestehen, von daher ist das nicht mal unbedingt etwas Schlechtes.
Auf alle Fälle geht es nach den Ereignissen aus Band 1 nahtlos weiter. Man ist auch direkt wieder mittendrin in der Geschichte und findet sich gut in den Geschehnissen zurecht. Das Buch liest sich natürlich aufgrund des angenehmen Schreibstils auch gut, das steht fest.
Und es steht natürlich die große Frage im Raum, wie es mit Travis und Viola weitergeht und ob überhaupt eine Beziehung zwischen ihnen möglich ist. Diese Thematik wurde auch sehr schön ausgearbeitet. Man sieht, dass es eben auch mal darum geht, Kompromisse einzugehen oder auch einfach mal zu verzeihen. Aber gleichzeitig stehen da die Hürden, die es zu überwinden gilt und die manchmal sogar einfach nur in Form des Bruders auftauchen können. Grundsätzlich muss ich sagen, dass sowohl Travis als auch Viola mir da sehr sympathisch waren, weil es doch irgendwie Hand und Fuß hatte, was sie da gemacht haben. Vor allem bei Travis konnte man da eine äußerst positive Entwicklung feststellen und er hat damit enorme Punkte sammeln können.

Als es dann allerdings hart auf hart kommt überschlagen sich die Ereignisse und an dem Punkt war ich von Viola regelrecht enttäuscht. Für mich waren das dann einfach Übersprungshandlungen was sie da gemacht hat und das rückte ihr erwachsenes Verhalten in ein ganz anderes Licht. Der weitere Fortgang der Handlung hat mich dann doch sehr überrascht und auch, wenn ich die Entwicklung an sich wirklich schön fand, fehlte mir hier die Tiefe. Das ging mir alles zu schnell und zu leicht, ich hatte das Gefühl, gewisse Themen (wie zB Travis' berufliche Probleme bezüglich seiner Kollegen) gingen einfach irgendwie unter, obwohl sie ruhig noch ein wenig mehr Raum hätten einnehmen können. Mitten im Lesen hatte ich beinahe den Eindruck, einen Knick in der Optik zu haben, weil es alles nicht mehr so richtig rund für mich wirkte. Die Geschehnisse, die einen am Ende von Buch 1 so mitgerissen haben, gingen hier irgendwie regelrecht verloren und wurden dann teilweise sogar verdrängt, was ich sehr schade fand, da sie ja den Cliffhanger damals ausgemacht haben.
Das ganze Paket ist an sich wirklich eine schöne Sache, die Liebesgeschichte ist schon wirklich toll und auch romantisch und überzeugend. Aber leider muss ich eben bei der Tiefe im zweiten Teil des Buches ein bisschen was absprechen.
Schön finde ich, dass auch wieder mehr von Drew und Courtney zu lesen ist, die ja dann wohl in künftigen Büchern noch eine Rolle spielen. Ich bin gespannt, was die Autorin hieraus macht und lasse mich da einfach mal überraschen.

Fazit:
★★★★☆
Alles in allem ein recht solider zweiter Teil. Hätte man stellenweise eben ein bisschen mehr rausholen können. Aber im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte um die Beiden sehr gut gefallen und ich bin gerne gewillt, weitere Bücher der Autorin und dieser Reihe auch künftig zu lesen. Von mir gibt es hier 4/5 Sternen!

Veröffentlicht am 22.08.2018

Eine Liebe die nicht sein darf

Never Let You Go

Never let you go
Autorin: Monica Murphy
Verlag: Heyne Verlag
Genre: Liebe, Emotion, Dramatik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Bloggerportal" und dem Verlag ...

Never let you go
Autorin: Monica Murphy
Verlag: Heyne Verlag
Genre: Liebe, Emotion, Dramatik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Bloggerportal" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise an dieser Stelle auf die Spoilergefahr bezüglich des ersten Bandes hin.

Klappentext:

Kann die Liebe überleben, wenn Zweifel alles überschatten?

Die Wahrheit tut weh, sagt man – und mein Schmerz geht tief. Ethan hatte ein riesiges Geheimnis, getarnt durch seine Lügen. Als ich herausfand, was er verbarg, erschütterte die Wahrheit meine Welt und drohte, uns für immer zu zerstören. Mich zu zerstören. Aber mir wurde schnell klar, dass das, was wir teilen, nicht ausgelöscht werden kann. Unsere Verbindung ist zu stark. Sie ist es immer gewesen. Ich kann ihn nicht mehr verleugnen. Und ich kann meine Wahrheit nicht mehr abstreiten: Ich bin in Ethan verliebt.

Mit "Never let you go" liegt nun der zweite Teil der "Never"-Dilogie vor uns. Wer sich an das erste Buch der Reihe erinnert, wird noch wissen, dass man es hier nicht mit leichter Kost zu tun hat. Denn hier werden doch recht heftige Themen behandelt, die den ein oder anderen vielleicht abschrecken.
Erinnern wir uns zunächst zurück: Katherine "Katie" Watts wurde als junges Mädchen entführt und missbraucht. Einzig und alleine dem Sohn ihres Entführers, Will, hatte sie es zu verdanken, dass sie entkommen konnte. Zwischen den beiden entstand ein starkes Band, das zerriss, als der Kontakt abbrach. Nun, Jahre später, war Katie erstmals bereit, nach allem was war eine Beziehung zu einem jungen Mann aufzubauen: Ethan. Doch wie sie herausfinden musste, war er nunmal kein geringerer als eben jener Will, der versuchte, wieder in ihre Nähe zu gelangen. Und nun befinden wir uns in der großen Fortsetzung.
Zu tief sitzt der Verrat, welchem er sie ausgesetzt hat. Die Frage ist jetzt: werden sie es schaffen, sich wieder zusammenzuraufen? Oder ist eine Beziehung zwischen ihnen wirklich komplett aussichtslos, weil zu viele Widerstände geschaffen wurden?

Nachdem ich das erste Buch sehr mochte und wirklich gut fand, war ich natürlich neugierig, wie es weitergehen würde. Auch diesmal ist das Buch in Kapitel unterteilt, die in der Sichtweise regelmäßig wechseln. Zum Einen liest man aus der Sicht von Will/Ethan sowie Katie, aber auch die Reporterin Lisa Swanson und Katie's damaliger Entführer bekommen ihre eigenen Kapitel. Das fand ich persönlich sehr schön, da es intensive Einblicke und detaillierte Informationen ermöglicht. Auch einige Rückblenden sind wieder zu finden, was den Bezug zur Vergangenheit sehr schön herstellt. Insbesondere dass auch ihr Kidnapper "zu Wort" kommt fand ich sehr faszinierend, so heftig die Thematik auch sein mag. Aber es gehört in diesem Fall einfach auch dazu.
Die Kapitellängen waren wieder sehr angenehm und man kommt dabei auch sehr gut im Buch voran. Manchmal reichen schon wenige Seiten, um diverse Dinge aussagekräftig rüberzubringen.

Im Vordergrund des Buches steht speziell die Entwicklung bezüglich Will/Ethan und Katie. Und inwieweit sie zueinander finden. Man darf nie vergessen, was für eine schreckliche Vergangenheit sie verbindet und da ist es wirklich nicht immer leicht, einen übereinstimmenden Konsens zu finden. Es gibt auch mal Reiberein und jeder der Beiden macht sich auf seine Weise Gedanken über die Situation. Und doch sehen sie sich nach dem jeweils anderen, weil sie einfach das Band zwischen sich sehr stark spüren. Ich finde, die Autorin hat die Höhen und Tiefen dieser Entwicklung sehr gut dargestellt, man sieht hier, dass da eben nicht alles eitel Sonnenschein ist und es einige Hürden auf diesem Weg zu überwinden gilt.
Aber auch die Persönlichkeit der Beiden ist hier wichtig. Denn eines darf man nicht vergessen: jeder von ihnen entwickelt sich ebenfalls weiter. Sei es dabei, zu begreifen, wer man selbst sein will oder aber auch mit der Vergangenheit irgendwie ins Reine zu kommen.

Dafür, dass die Autorin hier eine sehr üble und dramatische Grundhandlung geschaffen hat, ist ihr das Ganze sehr gut gelungen. Das wurde bereits im ersten Buch deutlich. Der große Höhepunkt erfolgt nun in den letzten Kapiteln und ich muss sagen, ich war überrascht. Ganz am Anfang habe ich in so eine Richtung ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht. Allerdings fand ich es etwas schade, dass die gesamte Entwicklung samt Schwierigkeiten zwischen Katie und Will so ausführlich dargestellt wurde und dann am Ende, als das große Drama begann, war alles recht schnell und zügig abgehandelt. Das fand ich ein wenig schade und ich bin der Meinung, hier hätte man eventuell ein bisschen mehr rausholen können. Die ganze Geschichte hatte so viel Raum bekommen, was bei so einem heiklen Thema ja sehr gut ist, aber ausgerechnet am Spitzenpunkt ließ es in meinen Augen nach. Da war ich dann etwas enttäuscht.

Alles in allem hat es mir aber trotzdem Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Gut, das klingt im Hinblick auf die Thematik vielleicht makaber, aber ihr wisst ja wie ich das meine. Geschichten dieser Art muss man "abkönnen" oder man sollte es lieber gleich lassen, dann es ist nunmal heikel, über Missbrauch und Kindesentführung zu schreiben. Dennoch finde ich, das Gesamtwerk ist gut gelungen, auch wenn Teil 2 meiner Ansicht nach stellenweise ausbaufähig gewesen wäre.

Fazit:
★★★★☆
Für den zweiten und finalen Teil der "Never"-Reihe vergebe ich 4 von 5 Sternchen. Mir hat die Fortsetzung gefallen, aber ich finde, das wäre stellenweise noch ausbaufähig gewesen und der große Höhepunkt kam mir etwas zu kurz. Wer den ersten Band kennt, der sollte sich jedoch nicht scheuen, auch Teil 2 eine Chance zu geben!

Veröffentlicht am 21.08.2018

Wenn Liebe einfach mal einfach wäre...

My Image of You - Weil ich dich liebe

My Image of you - Weil ich dich liebe
Autorin: Melanie Moreland
Seitenzahl: 386
Genre: Liebe, Emotion

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag ...

My Image of you - Weil ich dich liebe
Autorin: Melanie Moreland
Seitenzahl: 386
Genre: Liebe, Emotion

Auch die größte Liebe garantiert kein Für Immer

Als der Fotograf Adam Kincaid nach einem Unfall im Krankenhaus erwacht und sein Blick auf die zuständige Krankenschwester fällt, wähnt er sich im Himmel. Mit ihren roten Locken und den blitzeblauen Augen verdreht Alexandra Robbins Adam sofort den Kopf. Auch für sie ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch irgendetwas hält Alex davon ab, sich Adam hinzugeben und ihm voll und ganz zu vertrauen. Und als Adam ihr Geheimnis enthüllt und ihr hilft, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen, sind sie so glücklich, wie zwei Menschen, die sich lieben, nur sein können. Doch dann schlägt das Schicksal unbarmherzig zu ...

Es gibt die unterschiedlichsten Wege, einem Menschen zu begegnen. Auf der Straße, an der Arbeit, in der Freizeit. Und dort auf so viele unterschiedliche Arten. Auch in "My Image of you" von Melanie Moreland geht es um eine unerwartete Begegnung. Der Fotograf Adam, der nach einem Unfall im Krankenhaus landet trifft auf die wunderschöne Krankenschwester Alexandra "Ally" Robbins. Klingt doch eigentlich schon vielversprechend, oder? Könnte auch eigentlich eine ganz einfache Geschichte sein, doch wie es bei den meisten Büchern eben so ist, gibt es da einige Steine, die den Protagonisten im Weg liegen. Und auch hier ist es nicht anders...

Dieses Buch hat mich vorrangig durch den Klappentext auf sich aufmerksam gemacht, den ich einfach aus einer Laune heraus erstmal angeschaut habe. Und er klingt definitiv vielversprechend. Wie bereits erwähnt, geht es hier jedoch nicht um eine einfache Liebesgeschichte, denn hier gibt es einige Hürden, die es zu überwinden gilt. Und wie der Klappentext bereits erwähnt, scheint die zwei Hauptpersonen einiges zu erwarten, was das Schicksal betrifft.
Im Zentrum der Aufmerksamkeit steht insbesondere Adam Kincaid. Was wohl vorranig daran liegt, dass die meisten Kapitel aus seiner Sicht beschrieben sind. Dies ändert sich erst in der zweiten Hälfte des Buches, in der auch Ally ihre eigenen Abschnitte bekommt. Doch ich finde das gar nicht schlimm, denn seien wir doch mal ehrlich: meist haben wir wechselnde Perspektiven oder vorrangig die weiblichen - aber hier kommt mal sehr intensiv der männliche Part zu Wort. Ich fand das wirklich gut. Adam hat mir als Charakter auch sehr gut gefallen. Er ist durch seinen Job oftmals unterwegs und nach seiner Begegnung mit Ally hat diese Thematik eine recht große Gewichtung. Das fand ich an dem Buch sehr gut, dass das sehr authentisch mit eingeflossen ist und dargestellt wurde. Adam ist mir außerordentlich sympathisch und man kann ihn einfach nur mögen. Insbesondere durch die tiefen Einblicke in seine Gefühlswelten.

Bei Ally sah das für mich nicht immer so gut aus. Ich meine, ich konnte wirklich sehr gut mit ihr sympathisieren, wie auch nicht - wo sie doch meinen Vornamen trägt: Alexandra. Ich finde das beim Lesen ja immer faszinierend, wenn man mit seinem eigenen Namen konfrontiert wird, man hat da gleich ein ganz anderes Leseerlebnis ;) Ich mochte Ally anfangs eigentlich sehr gerne, sie gibt eine tolle Krankenschwester ab (beruflich passt sie auch zu mir, irre oder :D ) und sie ist dadurch sehr sympathisch. Kein Wunder also, dass sie bei Adam direkt punkten kann. Aber sie hat eben auch ihre Schattenseiten. Zum Einen ist sie das genaue Gegenteil von Adam, denn sie hat nicht besonders viel Durchsetzungsvermögen, insbesondere im Bezug auf ihre Familie. Sie ist teilweise sehr sensibel, was mitunter auch nachvollziehbar ist. Aber mitten im Buch und bezogen auf die Job-Thematik von Adam, da verlor sie wirklich viele Punkte bei mir, denn ich konnte ihren verbohrten Standpunkt nicht wirklich nachvollziehen. In der zweiten Hälfte des Buches konnte sie dann allerdings nach einigen Höhen und Tiefen wieder genügend Sympathiepunkte sammeln und ich finde die entsprechende Entwicklung gar nicht so verkehrt.

Die Liebesgeschichte zwischen Adam und Ally hat mir sehr gut gefallen. Sie sind einfach zauberhaft zusammen. Auch das Rundherum war eine gelungene Mischung, zum Einen durch Adams Job und zum Anderen durch Allys Familie, die man wirklich einfach nur unsympathisch finden kann. Allerdings muss ich auch sagen, dass sich für mich die erste Hälfte des Buches irgendwie zu sehr hinzog. Ich hatte dann ziemliche Schwierigkeiten, dranzubleiben und musste mich stellenweise sehr mühen, weiterzulesen. Dann allerdings stellte sich der Erfolg ein und ab der besagten Hälfte konnte es mich absolut fesseln. Denn hier wurde das Ganze dann nochmal richtig spannend und die Entwicklungen wurden zum einen dramatisch und zum anderen äußerst fesselnd. Hier war ich dann mittendrin in der Story und fand auch die Idee sehr gelungen! Da wäre ich vorher nie drauf gekommen, aber es passte absolut! Ab da konnte ich nur noch mitfiebern und war vollkommen gefesselt!
Alles in allem ist es wirklich eine sehr schöne Lovestory. Man findet hier alles, von Dramatik über Emotionen und Spannung im zweiten Teil des Buches. Aufgrund der weiteren Entwicklungen konnte mich das Buch dann doch noch überzeugen und ich konnte es sehr guten Herzens beenden. Für Fans von Liebesgeschichten ist es absolut seine Empfehlung wert und die Grundidee ist wirklich toll und vor allem authentisch!
Ich werde in Zukunft auf alle Fälle noch das Ein oder Andere von der Autorin lesen und bin sehr gespannt!

Fazit:
★★★★☆
Ja ich habe einen Stern abgezogen, weil mir der Verlauf manchmal nicht rund genug war. Aber dennoch ist dieses Buch eine wunderbare und zauberhafte Liebesgeschichte, die an Emotionen einiges mitbringt. Aus diesem Grund kann ich trotzdem eine Leseempfehlung aussprechen und es guten Herzens weiterempfehlen!