Profilbild von dielesebrille

dielesebrille ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2020

Sehr berührend und emotional

What if we Drown

Eine neue Autorin, eine neue Reihe und ich musste sie unbedingt haben. Der Auftakt hat mich vom Klappentext direkt neugierig gemacht und noch dazu, da es sich im medizinischen Bereich abspielt, in dem ich selbst beheimatet bin. Noch ein Grund mehr, dieses Buch zu lesen und was soll ich sagen, es hat sich absolut gelohnt.

Im Fokus steht die junge Laurie, die an der University of British Columbia ein Medizinstudium beginnt und ein neues Leben anfangen will. Nach dem tragischen Tod ihres Stiefbruders sehnt sie sich nach Normalität und einem Neustart. Schnell findet sie Anschluss und auch der junge Mediziner Sam schleicht sich schnell in ihr Herz. Doch wenn man denkt, alles läuft gut, dann kommt der große Hammer und wirft alles über den Haufen, was man zu wissen glaubte und die Vergangenheit kommt wieder an die Oberfläche...

Die Geschichte rund um Laurie und Sam hat mich unwahrscheinlich berührt. Man wusste bereits durch den Klappentext, dass er irgendwie in die Geschichte um ihren Bruder verwickelt war, doch die genauen Gründe werden erst im Verlauf deutlich. Laurie hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen, die Emotionen die in ihr brodeln kamen sehr gut rüber und man war selbst unwahrscheinlich berührt von ihrem Schicksal. Sie kämpft jeden Tag aufs Neue und ihre Zweifel und Unsicherheiten, Ängste und Sorgen sind sehr gut herausgearbeitet.
Das Pendant zu ihr, Sam, ist ebenfalls ein sehr faszinierender Charakter. Ich mochte ihn von Anfang an und hatte beinahe Angst, welche Geheimnisse hier ans Licht kommen würden. Und was soll ich sagen, ich war geschockt. Ich hätte nie mit so einer Entwicklung gerechnet und ich habe so mit ihm gelitten, als klar wurde, was er mit der ganzen Sache zu tun hat.

Das Buch konnte auf emotionaler Ebene absolut punkten. Ich war mittendrin in der Geschichte und konnte es nicht beiseite legen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, das Buch liest sich sehr gut und man lebt beim Lesen regelrecht mit. Die Thematik, die hier im Vordergrund steht, ist natürlich nicht ohne, wird jedoch mit einer entsprechenden Triggerwarnung angekündigt, was einem die Chance gibt, sich darauf einzustellen. Es ist ein Thema, was meiner Meinung nach auch sehr wichtig ist und die Autorin hat es sehr gut umgesetzt. Auch der medizinische Aspekt kam sehr gut heraus und das gefiel mir sehr, ich fühlte mich in dem Buch richtig zuhause, ohne, dass es zu viel der Materie gewesen wäre.
Die Entwicklung ist absolut gelungen und ich kann es euch wirklich ans Herz legen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band, in dem ein neues Pairing im Fokus steht, hoffe aber sehr, auch Sam und Laurie wiederzutreffen. Das Ende des Buches ist für mich absolut rund und genau richtig und wer eine tiefgründige und emotionale Geschichte sucht, wird hier definitiv überzeugt sein.

Fazit:
★★★★★
Ein wunderbares Buch, das tiefgründig und emotional ist und mich tief berührt hat. Dafür gibt es von mir die vollen 5 Sterne!

Veröffentlicht am 08.11.2020

Knisternd und charmant

CARE

Vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan - ein Spruch, der mir irgendwie direkt einfällt, wenn ich an Lincoln, den Protagonisten dieses Buches denke. Auch, wenn das eigentlich vom Thema des Buches weit entfernt ist. Aber seine Entwicklung erinnert mich einfach daran, also seht mir diesen Ausdruck bitte nach. Fakt ist: es geht weiter mit dem Mills-Universum und es bleibt spannend wie eh und je. Wie bereits erwähnt begegnen wir Lincoln Moorehead, der in dem Sinne kein "Mills Brother" ist, aber seine ganz eigene Verbindung zu dieser Familie hat. Das wird sich euch aber im Laufe des Buches erschließen.

Er arbeitet eigentlich an gemeinnützigen Projekten auf der ganzen Welt, muss allerdings nach dem Tod seines Vaters nach New York zurückkehren, um in die Familienfirma einzusteigen. Ich brauche glaube ich nicht zu erwähnen, dass er alles andere als begeistert ist. Und dann stellt man ihm auch noch die PR-Agentin seines Bruders zur Seite, damit sie auch ihn und sein Image im Auge behält - herzlichen Glückwunsch. Aber dafür ist diese Frau auch noch verdammt heiß, was ja eigentlich ein Pluspunkt ist. Oder?
Die Geschichte hinter Lincoln hat mir sehr gut gefallen, das kann ich definitiv sagen. Ich mochte bisher ja alle Bücher dieser Reihe und auch hier kann ich keine Ausnahme machen. Es steckt immer etwas dahinter und es gibt so viel zu ergründen, was es jedes Mal zu einem Vergnügen macht, es zu lesen. Auch hier werdet ihr überrascht sein, was sich am Ende alles offenbaren wird und selbst ich habe bis zum Schluss nicht erahnen können, was da genau aufgedeckt werden würde. Der rote Faden ist hier wie immer perfekt gesetzt und es ist durchweg spannend, es wird nicht langweilig und man will einfach immer dran bleiben, wissen, was dahintersteckt.
Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Allen voran Lincon und Wren. Sie waren nach anfänglichen Schwierigkeiten (ihr werdet sehen was ich meine) ein tolles Team und sie haben eine unglaubliche Chemie. Sie harmonieren sehr gut, auch wenn es eine Weile dauert, bis sie das selbst begreifen. Aber dann kommt irgendwann der Punkt und ich mochte sie als Pairing sehr gerne. Natürlich knistert es hier gewaltig und auch der erotische Aspekt kommt nicht zu kurz. Es liest sich sehr ansprechend und es ist im gesamten eine komplett runde Sache. Und es ist mitunter auch einfach zu komisch, wenn die engagierte Wren versucht, den starrköpfigen "Höhlenmenschen" in ihm zu zähmen. Ihr werdet stellenweise einiges zu lachen haben. Und ich gebe euch einen Tipp: Die Rockszene ist der absolute Knaller!

Doch auch hier bleibt Drama nicht aus und es wird emotional. Hier darf man sich überraschen lassen, was hinter den Kulissen des Familienunternehmens für eine Geschichte aufgedeckt wird.
Das Buch ist eine sehr gelungene Mischung und bereits ein angenehmes Lesevergnügen. Ich habe definitiv nicht zu viel erwartet und wer die bisherigen Teile der Reihe gelesen hat und sie mochte, der sollte auch hier unbedingt weiterlesen. Der Charme der Reihe bleibt auf jeden Fall erhalten und ich freue mich schon darauf, noch mehr aus dieser Welt zu lesen.

Fazit:
★★★★★
Ein weiteres Buch der Reihe, das mich fesseln und unterhalten konnte. Ich freue mich schon auf das Nächste! Hier vergebe ich volle 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 08.11.2020

Weihnachtlich romantisch

Christmas Deal

Ich muss sagen, dass es bei diesem Buch zwei Dinge waren, die mich auf Anhieb dazu brachten, es lesen zu wollen. Zum Einen das Cover samt Titel. Ich stehe total auf weihnachtliche Geschichten und hier war auf den ersten Blick deutlich, dass es den entsprechenden Touch haben würde. Punkt Zwei ist das Autorenduo, das mich bisher einfach immer wieder überzeugen konnte und daher hatte ich keinen Zweifel, dass ich diese Geschichte würde lesen müssen.

Und gleich zu Beginn geht es witzig zu. Denn die Email für die Protagonistin Riley Kennedy ist versehentlich bei einem Kollegen aus einem anderen Büro gelandet, Kennedy Riley. Lustig, oder? Mein erster Gedanke an dieser Stelle war: verdammt, wenn die beiden mal heiraten, wie heißen die dann??? Das war bereits der erste Punkt, an dem ich lachen musste. Natürlich war klar, dass sich hier eine zarte Liebesgeschichte entwickeln würde, das steht außer Frage. Und so ist es eben auch. Denn die beiden finden sich unerwartet zu einem Weihnachtsdeal zusammen und erkennen bald, dass sie eigentlich ganz gut harmonieren. Aber was wäre eine Geschichte, wenn nicht irgendwo auch noch ein paar Probleme und Sorgen auftauchen würden? Genau. Also, es wird spannend.

Die Geschichte ist in sich wirklich kurz, was eigentlich sehr schade ist, da sie wirklich enorm viel hergibt. Allerdings ist das nichts Schlechtes. Es ist eben mal ein kurzes Buch für zwischendurch, das mit weihnachtlichen Elementen, Charme und Humor punkten kann. Und natürlich mit einer Liebesgeschichte, das ist ja klar. Ich fand die beiden Protagonisten zusammen echt zauberhaft und wie eingangs bereits erwähnt, musste ich oftmals ziemlich lachen. Es liest sich einfach ungemein charmant und es müssen ja nicht immer über 300 Seiten sein, um eine schöne Geschichte zu erschaffen.
Natürlich spiegelt sich die Länge des Buches auch in der recht raschen Entwicklung wieder, aber damit muss man an dieser Stelle eben einfach rechnen.
Der Schreibstil ist gewohnt leicht und locker und man liest die Seiten recht rasant weg. Man kann sich hier einfach mal ein bisschen verzaubern lassen und gerade in der aktuellen Situation braucht man genau sowas. Es ist einfach ein nettes kleines Paket, das man hier auspacken darf und ich fand es wahnsinnig unterhaltsam. Für Fans des Duos definitiv ein Muss und wer einfach mal kurzzeitig in eine romantisch süße Geschichte eintauchen will, der ist hier genau richtig.

Fazit:
★★★★★
Eine schöne weihnachtliche Kurzgeschichte, die mit Humor und Romantik punkten kann. Sehr angenehm für zwischendurch, daher 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 07.11.2020

Ein spannender Blick auf den Märchenschreiber

Die Grimm-Chroniken (Band 22): Der Märchenschreiber

Endlich geht es weiter mit den "Grimm-Chroniken"! Nach der Sommerpause durften wir nun wieder in diese magische Welt eintauchen und uns auf neue Abenteuer begeben. Wie habe ich die Charaktere vermisst und die Spannung, die mich jedes Mal beim Eintreffen eines neuen Bandes gepackt hat.
Auch das Cover brilliert wieder absolut, erneut ist es einfach nur wunderbar und passt perfekt zu der Geschichte. Es ist einfach immer wieder ansprechend und ein absoluter Hingucker.

Im Fokus dieses Bandes namens "Der Märchenschreiber" steht diesmal der Charakter von Jacob Grimm im Vordergrund. Ich möchte gleich zu Beginn sagen, dass die anderen Protagonisten daher keine richtige Rolle spielen, was aber das Lesevergnügen keinesfalls schmälert. Dieser Teil hat einfach einen anderen Wert und der ist keinesfalls schlecht. Wir erfahren diesmal endlich mehr über Jacob, der für mich eigentlich immer ein sehr geheimnisvoller Charakter war. Man konnte ihn nie so richtig deuten und er war immer sehr undurchschaubar. Auf manche Dinge konnte ich mir immer keinen Reim machen. Doch hier lösen sich ein paar Details endlich auf. Die Autorin hat eine tolle Kurve von den Ereignissen am Ende des letzten Bandes bis hin zu diesem hier gezogen. So ist der Fluss keinesfalls gestört und die Storyline weiterhin stimmig. Und so begleiten wir Jacob auf seinem ganz eigenen Abenteuer, zurück in seine Vergangenheit, wir erfahren, wie er bestimmte Dinge erlebt hat. Und diese Dinge werden euch beim Lesen auch sehr bekannt vorkommen, denn vieles haben wir bereits aus anderen Blickwinkeln sehen dürfen. Das war für mich eine sehr faszinierende Erfahrung und ich war wahnsinnig neugierig, wie sich das alles auf das große Ganze ausgewirkt hat. Noch dazu muss Jacob selbst erfahren, wie sich seine Handlungen auf die Zukunft auswirken könnten und muss eigene Entscheidungen treffen, die vieles beeinflussen könnten.

Dieser Band war wieder mal ganz anders, als viele zuvor und dennoch keineswegs schlechter. Man war schnell wieder mittendrin in der Handlung und es war durchweg spannend und fesselnd. Die Geschichte von Jacob konnte mich absolut überzeugen und der Kreis der Überleitung zum nächsten Band wurde ebenfalls problemlos geschlossen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es dann weitergeht und was uns erwartet, wenn wir dann auch die anderen Charaktere wiedertreffen. Die Aussichten sind auf jeden Fall sehr vielversprechend!

Fazit:
★★★★★
Eine vollkommen neue Perspektive, die dem Rest in nichts nachsteht. Es war sehr faszinierend und ein toller Wiedereinstieg! Dafür gibt es 5 Sterne!

Veröffentlicht am 25.10.2020

Gefühlvolle Fortsetzung

Madly

Es geht weiter mit der "In Love"-Reihe. Was habe ich mich auf diese Geschichte gefreut, denn die Protagonisten June und Mason konnte man bereits im ersten Band kennen und mitunter auch lieben lernen. Es war bereits klar, dass hier eine prickelnde und charmante Storyline auf uns warten würde und was soll ich sagen: genauso kam es auch.

Zwischen June und Mason ist nichts einfach, das definitiv nicht. Wobei es das eigentlich sein könnte, wenn wir mal ehrlich sind. Schließlich weiß er schon sehr schnell ganz genau was er will: sie. Doch so richtig will sie ihn nicht an sich ranlassen und das macht es ihm ganz schön schwer. Aber man spürt bei ihnen einfach deutlich das Knistern und das Prickeln, wenn sie aufeinandertreffen wird es nie langweilig. Und durch die richtige Prise Humor ist das Ganze dann mitunter auch einfach nur wahnsinnig lustig und man muss beim Lesen immer wieder grinsen.
Wobei man schon sagen muss, dass es eine echte Leistung ist, Mason zu widerstehen. Natürlich ist das auch June klar, aber sie hat ihre Gründe. Am Anfang habe ich mich echt gefragt, was denn bitte ihr Problem ist. Er ist aufmerksam, zuvorkommend, hilfsbereit, charmant, noch dazu gutaussehend und er strahlt einfach eine unwahrscheinliche Präsenz aus. Und er hat Humor und wenn er flirtet wird einem selbst beim Lesen ganz heiß. Und doch bleibt sie standhaft.

Doch natürlich erfahren wir im Verlauf, woran ihre abweisende Art liegt. Ich hatte damit so gar nicht gerechnet und da sie als toughe und starke Frau rüberkommt, war das für mich wirklich eine Überraschung. Aber hinter ihr steckt viel mehr, sie hat auch eine verletzliche Seite, die sie eben nicht raushängen lässt und von der nur wenige wissen. Sie tat mir wahnsinnig leid, als mir das Ausmaß bewusst wurde und ich war gespannt, ob sie irgendwann ihre schützenden Mauern einreißen würde. Doch Mason hat natürlich sehr zu kämpfen, um an sie ranzukommen und er nutzt mitunter echt interessante Mittel, um ein Date zu ergattern. Und da sie sich ja dann doch unweigerlich irgendwann näher kommen, bleibt es nicht aus, dass es auch Schmerz und Leid gibt, denn wie gesagt, June gibt nicht leicht nach.

Das Buch steckt voller Überraschungen, Charme und Witz und dazu jeder Menge Emotion. Ich hatte wahnsinnig viel Spaß beim Lesen und war immer wieder gefesselt von der Geschichte der Protagonisten. In meinen Augen ist sie ihnen absolut würdig und die Vorfreude hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das Buch vermittelt, dass man sich auf sich selbst besinnen muss, dass es nicht darum geht, was andere denken und dass jeder Mensch schön ist, auf seine ganz eigene Art und man sich nichts anderes einreden sollte. Die Botschaft hat mir hier sehr gut gefallen und war wahnsinnig gut umgesetzt.
Auch ein Wiedersehen mit den bekannten Charakteren ist natürlich dabei, was mich persönlich sehr gefreut hat und ich freue mich auch, sie im dritten und finalen Band hoffentlich nochmal alle wiederzusehen!

Fazit:
★★★★★
Nach meiner Vorfreude auf diese Geschichte wurde ich nicht enttäuscht. Die Geschichte von Mason und June geht einfach ans Herz. Volle 5 Sternchen!