Profilbild von dinilovesbooks

dinilovesbooks

dinilovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dinilovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Super süße Fortsetzung!

P.S. I still love you

Mit „P.S. I Still Love You“ ist Jenny Han eine zuckersüße, authentische und amüsante Fortsetzung zu „To All Thr Boys I‘ve Loved Before“ gelungen.
Man konnte Lara Jean und die anderen Charaktere noch ...

Man konnte Lara Jean und die anderen Charaktere noch besser kennen lernen. Allesamt sind sie mir noch weiter ans Herz gewachsen. Man hat die Nebencharaktere auch noch etwas besser kennengelernt, was mir sehr gut gefallen hat. Selbst für Genevieve hatte ich am Ende ein kleines bisschen Sympathie übrig. Wobei ich sie immer noch für eine biestige Schlange halte.
Lara Jean ist eine freundliche und herzensgute Person, man muss sie einfach mögen. Und ihre kleine Schwester Kitty bringt auch in Band 2 wieder Witz in das ganze Geschehen mit ihrer frechen und kecken Art.
Außerdem kamen einige interessante neue Charaktere hinzu, wie die schillernde Stormy aus dem Altenheim oder auch die Nachbarin von Lara Jean, die sie und Kitty mit ihrem Vater verkuppeln wollen, die etwas frischen Wind in die Handlung gebracht haben.
Auch John, von dem man in Band 1 nur wenig gehört hatte, spielt nun eine größere Rolle. Er war mir sehr sympathisch und hat Peter tatsächlich Konkurrenz gemacht. Allerdings ist und bleibt Peter immer noch mein Favorit. Er ist einfach hinreißend!
Josh wurde quasi komplett aus der Handlung gestrichen, was ich erst etwas seltsam fand, aber auch nicht tragisch, da ich ja von Anfang an kein großer Fan von ihm war.
Allgemein hat es Jenny Han wieder geschafft, dass ich total mit Lara Jean mitfiebere und mitfühle. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen, habe mitgelacht und auch mitgetrauert.
Der Schreibstil war locker und flüssig, man ist nur so durch die Seiten geflogen.

Alles in allem hat es wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ich freue mich auf den dritten Teil und bin gespannt wie die Geschichte ausgeht!

Veröffentlicht am 21.08.2018

Wunderhübscher Ratgeber

Innere Ruhe

Ich bin durch mein Studium zur Zeit sehr gestresst und komme daher kaum noch zur Ruhe. Vor allem das einschlafen fällt mir schwer, da ich sehr kopflastig und grüblerisch bin. Deswegen war ich sehr gespannt!

Das ...

Das Buch soll einem gerade dabei helfen sein Leben wieder etwas zu entschleunigen, damit einen der Stress nicht beherrscht.
Dazu befinden sich viele inspirierende und motivierende Zitate im Buch. Außerdem gibt die Autorin einfache Alltagstipps, die einem dabei helfen sollen, seine innere Ruhe wiederzufinden. Diese Tipps wurden in mehrere Rubriken unterteilt. Manche Tipps zielen z.B. darauf ab zu Hause entspannter zu sein, andere sind auf den Arbeitsalltag zugeschnitten. Es gibt außerdem unter anderem ein Kapitel, dass sich dem Essen widmet. Gerade hier finden sich nicht nur die Tipps alleine, sondern auch die biologischen und chemischen Hintergründe, warum manche Lebensmittel eine bestimmte Wirkung haben, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Die Aufmachung und die Illustrationen sind einfach wunderschön! Da ich auch ein sehr visueller Mensch bin, hat mir das direkt beim Lesen ein schönes Gefühl gegeben.
Man darf natürlich nicht erwarten, dass man von heute auf morgen vom Nervenbündel zur Gelassenheit in Person wird, nur weil man dieses Buch gelesen hat. Insgesamt finde ich die Tipps jedoch trotzdem sehr hilfreich. Bei manchen Tipps, denkt man zwar, dass man das doch schon längst weiß, es hilft aber trotzdem ungemein, sich das nochmal bewusst zu machen. Deswegen denke ich, man sollte das Buch vielleicht mehrmals lesen, um die Tipps auch wirklich zu verinnerlichen.
Die Hinweise und Vorschläge sind außerdem allesamt einfach genug, um sie ohne Probleme in den Alltag integrieren zu können, scheinen aber gleichzeitig auch wirklich wirkungsvoll zu sein.

Der Schreibstil ist flüssig und schnell zu lesen. Das Buch ist meiner Meinung nach auch gut für unterwegs geeignet, um sich immer mal wieder den einen oder anderen Tipp heranzuziehen.

Ich kann das Buch also nur empfehlen!

Veröffentlicht am 19.08.2018

Super Buch für den Sommer!

Ein Sommer wie Limoneneis

Das Buch handelt von Familie, von Leistungsdruck, von Erwartungen und Verpflichtungen, aber auch von Selbstfürsorge und davon, seinen Weg zu finden - schlicht: vom Leben.
Ich finde das gesamte Geschehen ...

Ich finde das gesamte Geschehen sehr realistisch. Es gab kein unnötiges Tamtam und Drama, war aber trotzdem überhaupt nicht langweilig. Ich konnte mich außerdem sehr gut in Marco hineinversetzen. Gerade als Jurastudentin war es für mich sehr gut nachvollziehbar, wie er sich in seinem Beruf als Anwalt fühlt und was für ein Druck da herrscht. Das kam mir alles sehr authentisch vor. Auch hat mir Marcos persönliche Entwicklung sehr gut gefallen.
Die Stimmung des Buchs war total schön. Irgendwie melancholisch, aber trotzdem auch total friedlich und sommerlich. Ich konnte mich beim Lesen komplett entspannen!
Sehr gut gefallen hat mir auch der Schreibstil und dass sowohl die Gegenwart als auch Marcos Kindheit beschrieben wurde. Das Buch war sehr flüssig zu lesen und ich fand es sehr unterhaltsam, dass es mit italienischen Ausdrücken gespickt war. Das hat das italienische Feeling einfach nochmal verstärkt. Man hat auf jeden Fall Lust bekommen selbst mal an die Amalfiküste zu fahren!
Das Buch war meiner Meinung nach außerdem sehr lehrreich. Die Geschichte hat gezeigt, wie wichtig es ist, Selbstfürsorge zu betreiben - gerade heutzutage, wo ein gewisser Leistungsdruck herrscht. Dass es okay ist, wenn man nicht immer das tut, was andere von einem erwarten, sondern das, was einen selbst glücklich macht. Es hat gezeigt, dass man neben all den Verpflichtungen, die man im Alltag so hat, nicht vergessen darf zu leben. Das Buch hat also eine sehr schöne Message, finde ich.
Insgesamt habe ich einfach nichts auszusetzen. Absolute Leseempfehlung für den Sommer!

Sehr süße Geschichte

To all the boys I’ve loved before

Im Buch geht es um Lara Jean, eine sehr liebenswürdige Person, mit der man sich gut identifizieren kann. Es gab viele Stellen im Buch bei denen ich dachte „Das könnte ich sein!“. Ich hab mich selbst einfach oft in Lara Jean wiedererkannt. Klar, in manchen Situationen hätte ich vielleicht tatsächlich anders gehandelt. Aber man darf nicht vergessen, dass Lara Jean 16 Jahre alt ist und ich immerhin 22. Ich vermute mit 16 damals hätte ich ähnliche Entscheidungen getroffen, weswegen mir das Geschehen angemessen und realistisch erschien.
Lara Jean‘s Familie schließt man sofort ins Herz. Vor allem ihre kleine Schwester Kitty hat es faustdick hinter den Ohren, ist dabei aber total sympathisch.
Josh ist tatsächlich nicht so mein Fall gewesen, aber Peter ist einfach ein Goldstück. Ich mochte ihn von Anfang an total gerne und kann total nachvollziehen warum die Mädchen für ihn schwärmen. Das könnte natürlich auch daran liegen, dass er mich in einigen Punkten an meinen eigenen Freund erinnert, aber das macht es für mich umso realistischer. Er ist einfach ein frecher und verschmitzter, aber gleichzeitig sehr süßer Kerl!
Der Schreibstil ist locker-leicht, flüssig und sehr schnell zu lesen. Beim Lesen musste ich ständig schmunzeln und das hat einfach irgendwie glücklich gemacht.
Insgesamt handelt es sich um eine herzerwärmende, zuckersüße Geschichte, die einen total mit Lara Jean mitfiebern lässt.
Ich freue mich sehr auf die Folgebände und auf den Film!

Super süße Geschichte

Liebe in Reihe 27

Der Debütroman von Eithne Shortall handelt von der 28-jährigen Cora, die am Check-in-Schalter am Londoner Flughafen arbeitet. Sie nutzt ihren Job, um zwei Singles, die ihr kompatibel erscheinen in Reihe 27 zu setzen, in der Hoffnung diese beiden zu verkuppeln. Unterstützt wird sie dabei von der Stewardess Nancy, die immer ein Auge auf Reihe 27 hat.
Das Buch ist nicht in der Ich-Perspektive geschrieben, was für mich anfangs ungewohnt war. Im Laufe der Geschichte hat sich das aber als großer Vorteil heraus gestellt. Man lernt nämlich nicht nur Cora und ihre Sicht der Dinge kennen, sondern auch die von Nancy, Coras anderen Kollegen und den Passagieren in Reihe 27. Man erhält Einblicke in die Gefühlswelt aller Beteiligten.
Cora ist sehr sympathisch, ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren. Vor lauter Kuppelversuchen vergisst sie oft ihr eigenes Liebesleben und tut sich etwas schwer mit der Liebe. Sie steht sich teilweise selbst im Weg und braucht ab und zu einen kleinen Schubs in die richtige Richtung. Es war interessant ihre Liebesgeschichte zu lesen. Man hat richtig mitgefiebert.
Sehr schön fand ich außerdem, dass die Nebencharaktere dabei nicht nur kurze unwichtige Szenen hatten. Sie waren wichtiger Bestandteil der gesamten Geschichte und jeder von ihnen hatte eine größere Rolle. Insgesamt waren die Charaktere alle überhaupt nicht flach, sondern sehr detailliert und mit Liebe ausgearbeitet. Jeder hat seine eigenen Ecken und Kanten, aber allesamt sind sehr sympathisch.
Der Schreistil ist sehr angenehm und flüssig. Man muss ständig schmunzeln und das hat bei mir beim lesen einfach ein gutes Gefühl hinterlassen. Trotzdem hatte das Buch an einigen Stellen mehr Tiefgang als erwartet, was mich positiv überrascht hat.
Insgesamt ist es einfach eine zuckersüße, leichte Liebesgeschichte, bei der es einem warm ums Herz wird und die perfekt für den Sommer geeignet ist. Ich habe nichts auszusetzen. Ich hoffe auf weitere Romane der Autorin.