Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2023

Eine interessante Geschichte mit einer tollen Sprecherin

Never be 1: Never be my Date

Nachdem ich so viele tolle Bewertungen zu dem Buch gelesen habe und mir die Sprecherin bisher immer gut gefallen hat, hab ich mich mal an dieses Buch getraut.

Die Geschichte war interessant, allerdings ...

Die Geschichte war interessant, allerdings war der Ablauf doch sehr vorhersehbar. Die beiden Sprecher haben aber dafür gesorgt, dass ich bis zum letzten Moment dran geblieben bin.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Toll gesprochen, Geschichte passt für mich aber nicht ganz

STONE BLIND – Der Blick der Medusa

Das Hörbuch zu Stone Blind wurde aus vielen verschiedenen Sichten gesprochen. Die Sprecherin war gut und hat mir gefallen.

Aufgrund des Covers und Titels erwartet man in der Geschichte ein Retelling der Medusa Saga, aber die Medusa an sich spielt keine größere Rolle als die anderen auch. An sich war es okay, aber die ganzen Verwandtschaftsverhältnisse und Egotrips der Götter haben nicht zu dem gepasst was ich erwartet habe.

Die Idee an sich war nicht schlecht, aber auch nicht besonders, vor allem da ich aufgrund von den vorherigen Informationen einfach etwas anderes erwartet hatte.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Eine interessante Mischung aus verschiedenen Genres

Tactical Temptations

Ich hatte einige Startschwierigkeiten mit dem Buch, da vor allem am Anfang vieles keinen Sinn ergibt.

Doch das Durchhalten hat sich gelohnt und sobald ich den Anfang geschafft hatte, erwartete mich eine interessante Mischung aus Dystopie, Fantasy und Romance. Mit der Zeit haben sich die Fragen alle aufgelöst und die Autorin hat ein tolle Geschick beim Verknüpfen der einzelnen Geschichtsstränge bewiesen.

Außerdem wird viel Wert auf den Charakter und das Innenleben der Protagonistin gelegt. Dadurch kommt ab und zu der Rest etwas kurz, aber dafür kann man die Entscheidungen und Entwicklungen super nachvollziehen.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig. Und so hat mir das Buch von Seite zu Seite mehr gefallen.

Auch wenn mich dieses Buch nicht ganz abholen konnte, bin ich gespannt was wir von der Autorin noch zu lesen bekommen, da mir ihre Art des Schreibens gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Nach leichten Startschwierigkeiten, doch gelungen

Stealing Infinity

Mich hatten vor allem das Cover überzeugt, denn es ist wirklich wunderschön gestaltet - mit all diesen Details. Auch der Klappentext konnte mich neugierig machen.

Daher hab ich mich sehr auf die Geschichte ...

Daher hab ich mich sehr auf die Geschichte gefreut.
Allerdings hat es einige Zeit gedauert bis ich überhaupt in die Geschichte reingefunden habe.
Am Anfang war es eher zäh, verwirrend und - grüne meinen Geschmack - nicht besonders mitreißend.

Das hat sich aber mit der Zeit glücklicherweise für mich nich geändert. Sobald ich dann mal in der Geschichte drin war, hat es wirklich Spaß gemacht und es wurde dann auch echt spannend.

Der Schreibstil war ebenso wie die Geschichte am Anfang grünlich etwas holprig, hat sich dann aber mit der Geschichte entwickelt und konnte mich dann tatsächlich doch noch fesseln.

Es hat mich zumindest neugierig genug gemacht um mir Band 2 vorzubestellen.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Stabile Fortsetzung mit Potenzial

The Darkest Gold – Die Verräterin

Auch Band 2 habe ich als Hörbuch gehört und fand es sehr gut eingesprochen. Die Sprechweise war auf jeden Fall spannend und fesselnd.

Die Geschichte nimmt langsam an Fahrt auf und es entwickelt sich ...

Die Geschichte nimmt langsam an Fahrt auf und es entwickelt sich endlich etwas mehr als nur das vulgäre Anfangsszenario.
Die Charaktere sind mir aber aktuell alle noch etwas sehr oberflächlich - egal ob es einer der König oder einer der Sättel ist.
Zugeben eine tiefgründige Persönlichkeit würde aktuell auch einfach keinen sinnigen Platz in der Geschichte finden.

Die ein oder andere Wendung habe ich so nicht unerwartet und vor allem gegen Ende des Buches hat es neugierig auf mehr gemacht.
Toll ist auch, dass wir endlich etwas mehr über das Land erfahren und die Geschichte dahinter. Es macht Spaß mal etwas anderes als nur das Innere des Schlosses zu erleben.

Ich kann mir tatsächlich vorstellen die Reihe auch weiter zu verfolgen.