Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2023

Zu Beginn etwas vulgär, wird aber besser

The Darkest Gold – Die Gefangene

Das Buch hat mich aufgrund des Hypes wirklich neugierig gemacht. Normalerweise ist dies nicht mein bevorzugtes Genre.

Die Sprache ist vor allem am Anfang sehr vulgär und gewöhnungsbedürftig. Das ist natürlich mein persönlicher Geschmack und liegt vielleicht auch daran, dass ich diese Richtung nicht häufig lese. Es dauert einige Zeit bis ich überhaupt reingefunden habe. Sobald man sich daran gewöhnt hat wird es aber besser.

Von der Geschichte her ist der erste Band eher eine Übersicht, um die Welt kennen zu lernen.

Gegen Ende nahm die Geschichte dann deutlich an Fahrt auf und konnte mich neugierig auf den nächsten Band machen.
Hier wird sicherlich noch einiges passieren und viele Überraschungen haben.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Das Buch ist toll vertont worden und vermutlich der einzige Grund warum ich Band 1 überhaupt beendet habe.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Nicht mein Fall - aber eine interessante Story

Tristan Mortalis

Zunächst vorne weg: das Buch war nicht mein Fall - aber es war auf keinen Fall schlecht.

Den Schreibstil war flüssig und so konnte man gut in die Geschichte starten.
Die Story war interessant - es gab ...

Den Schreibstil war flüssig und so konnte man gut in die Geschichte starten.
Die Story war interessant - es gab viele Geheimnisse zu entdecken.
Mir persönlich war es an einigen Stellen aber einfach zu viel und zu rasant.

Das Buch ist nicht besonders dick, hat aber sehr viele Charaktere. Diese konnten für mich in der Kürze nicht richtig rüber gebracht werden. Ein paar weniger Charaktere oder mehr Seiten hätten mir besser gefallen - aber auch das ist reine Geschmacksache.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Kein Buch für mich

IMPERIAL - Afterglow

Band 1-3 fand ich schön und hatte mich daher auf den 4. Band gefreut.

Bei dem vierten Band handelt es sich um ein Spin-Off, welches unabhängig von der Reihe zu lesen ist.

Bei dem vierten Band handelt ...

Band 1-3 fand ich schön und hatte mich daher auf den 4. Band gefreut.

Bei dem vierten Band handelt es sich um ein Spin-Off, welches unabhängig von der Reihe gelesen werden kann.

Für meinen Geschmack hätte die einreihe nach dem dritten Band enden sollen, denn Band 4 hält nicht was ich mir davon versprochen habe.
Ich bin auch im zweiten Versuch nicht mit der Geschichte warm geworden, da ich ständig das Gefühl hatte es zieht sich und passiert alles zu langsam. Daher habe ich das Buch abgebrochen.

Warum vergebe ich dennoch drei Sterne: ganz einfach - das Buch ist nicht schlecht.
Der Schreibstil ist ähnlich gut wie vorher und die Geschichte (soweit ich es gelesen habe) schlüssig. Wenn man die Längen außer Acht lässt (die ja nun mal wirklich nur persönliches Empfinden sind), könnte es sicher nich überzeugen.

Ich bin sicher das Buch findet die passenden Leser und macht vielen Leuten Spaß.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Ein interessanter Auftakt

Kingdom of Silk

Die Geschichte hat mehrere Protagonisten und somit viel Potenzial auf Verstrickungen. Die Charaktere sind sehr verschieden, was es spannend macht jeden einzelnen zu verfolgen.

Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir nicht ganz so gelegen. Ich bin immer wieder etwas gestolpert und habe das Buch daher immer mal wieder auf die Seite gelegt.
Vor allem im Mittelteil gab es immer wieder Längen, die mich nicht so gefesselt haben.

Gegen Ende wurde es aber nochmal spannend und ich denke auch Band 2 wird bei mir einziehen.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Tolles Buch mit einigen Längen

Ashblood - Die Herrin der Engel

Das Buch hat wirklich gut angefangen und wurde schnell interessant durch all die neuen Namen, Beschreibungen und das Worldbuilding.

Allerdings war es dann doch etwas zu lange und so ebbte die anfängliche ...

Allerdings war es dann doch etwas zu lange und so ebbte die anfängliche Begeisterung etwas ab - die Geschichte zog sich dann doch etwas.

Der Schreibstil des Autors ist bildlich und sehr detailliert. Auf der einen Seite sehr cool, weil ich mir viele Stellen richtig gut vorstellen konnte, auf der anderen Seite teilweise aber auch ein bisschen zu ausschweifend.

Gegen Ende hat mir die Geschichte dann aber doch gut gefallen. Da wurde es nochmal richtig spannend.