Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2023

Eine wirklich tolle Fortsetzung mit Vorfreude auf das Finale

Urellias

Der erste Band hatte mir ja bereits sehr gut gefallen und auch Band 2 stand dem in nichts nach.

🌸 Rezensionen 🌸

🌸 Rezensionen 🌸

Für Aghni und ihre Freundinnen geht die Suche nach den fehlenden Urelliasketten weiter. Dafür müssen sie noch die verbleibenden Reiche bereisen und sich auch neuen und immer gefährlicheren Rätsel stellen.

Auf der Reise begegnen sie sowohl bereits bekannte, als auch neue Feinde. Aber sie treffen sich auf alte Bekannte und finden Unterstützer für den Kampf gegen Chadalla.

Auch in Band 2 gefällt mir der Schreibstil wieder sehr gut und es bleibt weiterhin sehr spannend. Sowohl die Charaktere, als auch das Umfeld haben sich passend zum Geschehen entwickelt.

Mir hat auch Band 2 wieder sehr gut gefallen und eigentlich würde ich mega gerne direkt mit Band 3 starten 🤣 ich freue mich schon.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Wirklich gelungener Auftakt

Mondfestsaga

Feli ist ein eher zurückhaltendes und unscheinbares Mädchen. Annie dagegen ist das komplette Gegenteil - sie ist beliebt und auf jeder Party gern gesehen.
Doch hinter der Fassade steckt bei beiden etwas ...

Doch hinter der Fassade steckt bei beiden etwas völlig anderes. Während Annie versucht ihre Herkunft für die sie sich schämt zu verstecken, muss Feli ihre Kraft des Gedankenlesens vor ihrem Umfeld verstecken.
Als ausgerechnet Feli die mit dem Motorrad verunglückte Annie findet und ihr ins Krankenhaus hilft, beginnt eine Freundschaft und eine Geschichte mit einigen unerwarteten Wendungen.

Mein persönliches Highlight ist dabei die Entwicklung der Freundschaft zwischen Feli und Annie. Beide haben ihre Geheimnisse und leben eigentlich in völlig verschiedenen Welten. Und doch wollte „das Schicksal“ (oder die Autorin 🤭) aus einem guten Grund, dass die beiden sich gemeinsam diesen neuen Herausforderungen stellen und sich zusammen entwickeln.

Doch was versteckt sich wirklich hinter Felis Kräften und kann Annie ihr auf diesen Roadtrip helfen?
Wohin die Reise geht und welchen Geheimnissen sie dabei auf den Grund gehen müssen, solltet ihr aber selbst lesen - aber keine Sorge im VW-Käfer ist noch ein bisschen Platz für weitere Mitreisende.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Eine witzige und erfrischende Story mit gelungenen Charakteren

Zwei wie Pech und Flitter

„Wir müssen außerdem an deiner Arbeitsmoral arbeiten.“
„Ich hab keine Arbeitsmoral.“
„Eben.“

Ich liebe dieses Zitat, denn es zeigt für mich wunderbar die Einstellung der beiden Hauptcharaktere zu Beginn ...

„Wir müssen außerdem an deiner Arbeitsmoral arbeiten.“
„Ich hab keine Arbeitsmoral.“
„Eben.“

Ich liebe dieses Zitat, denn es zeigt für mich wunderbar die Einstellung der beiden Hauptcharaktere zu Beginn 🤣

Zum einen haben wir Pech-Marie, die von zuhause abgehauen ist, nachdem sie im Brunnen kein Glück gefunden hat - das blieb ja bekanntlich ihrer Schwester vorbehalten. Nun schlägt sie sich als Beutelschneiderin durch, aber selbst das ist schon manchmal zu anstrengend.

Adelaide von Hopfenburg dagegen ist eine sehr ambitionierte Diebin, die ihren Tod vorgetäuscht hat, um sich nun an ihrem Ex-Mann König Drosselbart zu rächen.
Als Adelaide entscheidet sich mit Marie zu verbünden, hat Marie eigentlich nicht viele Möglichkeiten um nein zu sagen. Denn Adelaide hat eine sehr eigne, aber einnehmende und witzige Art mit der man sie einfach mögen muss.

Für den gemeinsamen Racheplan ist aber nicht nur diebische Perfektion von Nöten. Nein es spielen vor allem auch eine Katze, ein Hut und Käse eine wichtige Rolle. Ihr denkt jetzt sicherlich, dass ist eine seltsame Kombi - da möchte ich auf keinen Fall vorgreifen.

Mit hat das Buch wirklich gut gefallen, da es sich sehr leicht lesen lässt. Außerdem ist viel Witz und Charme dabei, wodurch man gerne mal dientest vergisst.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Eine unerwartete Freundschaft

Frostfunken

Antonia ist ein normales Mädchen und Jamie ist eine Dämonin. Beide leben in verschiedenen Welten und doch kreuzen sich ihre Wege, als Jamie vom Himmel fällt.

Damit ist Antonias Leben auf den Kopf gestellt ...

Damit ist Antonias Leben auf den Kopf gestellt - war sie doch bisher ein normales Mädchen mit normalen Problemen, so versteckt sie nun in ihren zuhause eine Dämonin. Gemeinsam warten die beiden auf Jamies Familie, bis Antonia plötzlich ebenfalls von den Feinden ihrer neuen Freundin bedroht wird.
Oh Antonia das alles unbeschadet übersteht müsst ihr aber schon selbst lesen.

Für meinen Geschmack hat die Autorin die Protagonisten wirklich super getroffen. Durch die total verschiedenen Charaktere sind die Unterhaltungen oft spitz, witzig und brachten mich immer wieder zum schmunzeln.
Das Alltagschaos und die Probleme einer typischen Teenagerin in Kombinaten mit einer sehr unerwarteten Wendung machen die Geschichte spannend.
Der Schreibstil ist flüssig und spannend.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Sehr gelungene düstere Geschichte mit Tiefgang

Ein Schloss aus Silber und Scherben

Eine Prinzessin aus dem Blumenreich, ein Prinz mit einem Kürbiswappen, Schnee und eine Königswahl - der perfekte Stoff für ein Märchen der bezaubernden Art.

Doch das so schon klingende wird düster, dunkel ...

Doch das so schon klingende wird düster, dunkel und schwer.
An dieser Stelle möchte ich daher auch einmal darauf hinweisen, dass es eine Triggerwarnung in dem Buch gibt, welche der Leser wirklich ernst nehmen sollte.

Der Schreibstil ist wirklich schön und flüssig. Trotzdem habe ich immer wieder Pausen eingelegt um die Dark Fantasy mit dem ganzen Glitzer und Prunk zu verdauen. Denn das Buch ist gespickt mit Demütigungen, Beleidigungen und grauenhaften Taten.

Denn Maren, die Prinzessin des Blumenreichs, ist nicht hübsch, elegant und schlank - nein sie hinkt und ist damit verkrüppelt, sie unterdrückt ihre Ängste mit Essen und kann sich selbst daher kaum noch in die Augen schauen.

Wie gut, dass sie ihren besten Freund Will hat - doch als dieser aus dem Kindesalter heraus wächst und zu einem Jugendlichen wird, wird der Einfluss des restlichen Adels zu groß. Und so lässt er keine Gelegenheit aus Maren mit den anderen Adeligen zu demütigen - immerhin hat sie einfach zu viele Fehler für seine Insel.

Viel zu oft ist uns die Meinung anderer wichtiger als unsere eigene Meinung, unsere Gesundheit und unseren Wünschen. Und mit all diesen Themen ist dieses Buch nichts für zwischendrin und sollte mit Bedacht gelesen werden.