Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2024

Ein gelungener Abschluss

Matching Souls

Auch Band 2 hat mich wieder total überzeugt. Ich liebe den Stil der Autorin und wurde erneut von Seite 1 ab abgeholt.

Die Charaktere sind toll geschrieben und nachvollziehbar. Das Setting kommt toll rüber.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Die Stimmung und Gefühle wurden toll transportiert und kamen echt gut rüber.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Hat mich auf ganzer Linie überzeugt

Trial of the Sun Queen

Das Cover zeigt so viele unfassbar tolle Details und macht damit Mega neugierig. Man will unbedingt wissen was sich dahinter versteckt - Masken, Spiegel, Gold und der Hinweis auf ein Artefakt im Titel klingen nach einer spannenden Reise.

Und die Autorin hält was sie verspricht.
Mir persönlich hat die Story unglaublich gut gefallen. Es ist spannend in die Welt einzutauchen und ich wollte auch gar nicht wieder auftauchen. Vor allem da die Story schnell an Fahrt aufnimmt und nicht langweilig wird.
Das ist vor allem dem Stil geschuldet, der angenehm und locker zu lesen ist.

Aber auch die Charaktere sorgen dafür, dass immer etwas los ist - sie sind alle toll geschrieben. Allen voran Lor, die stark und zielstrebig ist. Ihre Entscheidung sind zwar nicht immer durchdacht und sinnvoll, passen aber wunderbar zu ihr und machen sie damit authentisch.

Für meinen Geschmack war die ein oder andere Szene etwas zu blutig, was aber reine Geschmacksache ist und der Story keinen Abbruch tut.

Fazit:
Ich freue mich jetzt schon auf Band 2 und die weitere Reise mit Lor.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Wahnsinnig gelungener Auftakt

Fluch und Segen

Da es nicht mein erstes Buch der Autorin ist, habe ich mich sehr darauf gefreut - ich liebe ihren Stil und die Art zu Schreiben.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch steht seinen Vorgängern in nichts ...

Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch steht seinen Vorgängern in nichts nach.

Wir bereisen eine scheinbar perfekte Welt, in der Gleichberechtigung in jeder Form gelebt wird. Selbst in der Thronfolge spielt das Geschlecht absolut keine Rolle.
Und doch treffen wir auf Intrigen, Neid und Hass - oder gerade deswegen?

Die Protagonisten sind stark geschrieben und geben nicht auf. Sie wachsen und kämpfen - für sich und ihr Umfeld.

Spannung, Magie und Geheimnisse runden die Dystopie perfekt ab.

Fazit:
Wann erscheint Band 2 seufz

Veröffentlicht am 25.03.2024

Ich liebe das große Finale

Schicksal der Welten

Nachdem ich bereits Band 1 und 2 geliebt habe, habe ich natürlich sehr auf Band 3 hin gefiebert. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist erneut richtig gut und hat sich mit der Geschichte ...

Der Schreibstil ist erneut richtig gut und hat sich mit der Geschichte mit entwickelt. Alles ist etwas schwerer, düsterer - aber perfekt auf die Story abgestimmt.

Auch die Charaktere entwickeln sich noch immer weiter, machen weiterhin Erfahrungen und müssen sich verschiedenen Probleme und Herausforderungen stellen.

Das große Finale hat sich endlich angebahnt und aber dazu werde ich nichts verraten.

Fazit:
Ich bin etwas traurig, dass der 3. Band nun zu Ende ist und ich mich von der Reihe verabschieden muss.
Rund um gelungen und jeder Band für sich ist ein Highlight gewesen.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Alles was ein Fantasy-Hörbuch braucht

Black Witch

Das Cover ist richtig cool - sehr schlicht, aber umso deutlich kommt die schwarze Hexe zum Vorschein. Zwischen den manchmal überladenen Fantasy-Covern auf jeden Fall ein Hingucker.

Zur Sprecherin selbst ...

Zur Sprecherin selbst brauch ich glaub ich nicht viel sagen. Ihre Stimme verzaubert jede Fantasy-Welt und zieht zumindest mich immer in ihren Bann.

Die Story selbst ist spannend und abwechslungsreich. Wir treffen auf einige bekannte Wesen wie Hexen, Lykaner und Elben, aber auch neue Kreaturen wie die Ikarale. Die Mischung ist wirklich toll und vor allem auch die Entwicklung der einzelnen Charaktere.

Fazit:
Ich bin mega neugierig auf den nächsten Band und kann das Buch jedem ans Herz legen, der eine Mischung aus Acadamy, Drama, Freundschaft und einer richtig richtig miesen Tante sucht.