Profilbild von downey_jr

downey_jr

aktives Lesejury-Mitglied

downey_jr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit downey_jr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Aktuell und gut geschrieben

Klassenbeste. Was von der Arbeit meiner Mutter bleibt

Anhand der Biografie ihrer Mutter erzählt Marlen Hobrack von einem Leben in der Arbeiterschicht.
Sie zeigt, welche Auswirkungen hat Herkunft immer noch auf ein Leben in Deutschland hat.
Dabei gefällt mir ...

Dabei gefällt mir der Aufbau und Schreibstil sehr gut.
Ich habe viel zu den Themen Klasse und Herkunft gelesen, dieses Buch kann ich dazu sehr empfehlen!

Sehr gutes Werk zum Thema Klasse, Herkunft und Gesellschaft

Klassismus. 100 Seiten

Mit ihrem kleinen, aber feinen Buch "Klassismus. 100 Seiten" aus der "Reclam 100 Seiten!"-Reihe hat Marlen Hobrack eine kurze, aber sehr gut geschriebene Arbeit zu den Themen Klassismus, Herkunft und Gesellschaft geschrieben.
Es liest sich leicht und gut und ich kann es 100% empfehlen.

Wunderschöner Titel und eine gelungene Fortsetzung der "Flusskind"-Reihe

Flusskind 3: Millilu und das Blubbern von Mut

Nicht nur den Titel "Millilu und das Blubbern von Mut" finden wir wunderschön, sondern auch der dritte Band der "Flusskind"-Reihe von Sabine Bohlmann ist mehr als gelungen!
Wie schon in den beiden Vorgänger-Romanen ...

Wie schon in den beiden Vorgänger-Romanen ist auch dieses Buch großartig geschrieben und sehr passend illustriert. Mein Kind ist auch hier sehr begeistert und hofft natürlich auf noch weitere Bücher aus dieser Reihe!

Flusskind 2 ist genauso gut wieder erste Teil

Flusskind 2: Millilu und der Duft der Farben

Auch der zweite Band der wunderschönen "Flusskind"-Reihe von Sabine Bohlmann hat mein Kind sehr begeistert!
Die Geschichte von Millilu geht hier weiter.
Auch dieses Buch ist sehr schön geschrieben und ...

Die Geschichte von Millilu geht hier weiter.
Auch dieses Buch ist sehr schön geschrieben und illustriert und bekommt eine ganz klare Leseempfehlung von uns!
Wir freuen uns schon auf den dritten Band!

Wieder ein wunderschönes Kinderbuch von Sabine Bohlmann

Flusskind 1: Millilu und der Gesang der Fische

Bei Sabine Bohlmann kann man ja fast nichts falsch machen.
Mit "Flusskind" hat sie hier wieder einen wunderschönen Auftakt zu einer Kinderbuchreihe gestartet.
Der Erzählstil ist eher ruhig und unaufgeregt. ...

Bei Sabine Bohlmann kann man ja fast nichts falsch machen.
Der Erzählstil ist eher ruhig und unaufgeregt. Dafür aber wunderschön und teils poetisch geschrieben - mein Kind war begeistert und hat den Roman sogar für die diesjährige Buchpräsentation in der Schule ausgewählt!
Ganz klare Leseempfehlung!