Profilbild von dreamlady66

dreamlady66 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2024

Einfach ein toller RegioKrimi

Letztes Zuckerl

Der DorfPolizist Franz Gasperlmaier wollte mit seiner Frau in Ruhe des JahresEnde beginnen.
Leider klappte es nicht, da seine Kinder sich angemeldet haben.
Dazu kommen noch weitere Meldungen. Ein tödlicher ...

Leider klappte es nicht, da seine Kinder sich angemeldet haben.
Dazu kommen noch weitere Meldungen. Ein tödlicher Treppensturz eines älteren Herren und ein Dackel entdeckte im Schnee ein MordOpfer...

Der mir nicht ganz unbekannte Autor Herbert Dutzler hat mit seinem 11. Band (wow) rund um den Altausee-spielend in 17 Kapiteln mit Humor und nachvollziehbaren Dialogen mich als Leser wieder begeistert.
Seine Protagonisten stellen Persönlichkeiten dar und deren Charaktere kommen total authentisch daher.

In Summe ein wirklich hervorragender, unterhaltsamer Krimi mit viel Flair rund um den Altausee, den ich gerne gelesen habe.
Hierfür meine absolute LeseEmfehlung mit der Bewertung von 5*!

Veröffentlicht am 31.07.2023

Gesund werden, bleiben und gut aussehen...

Doc Felix – Feel good

Der sympathische Autor Doc Felix hat in seinem Buch den Lesern vermittelt, wie gesund, entspannt und glücklich ein Mensch sein kann...
Sein gewählter Schreibstil ist für jeden verständlich. Die biologischen ...

Sein gewählter Schreibstil ist für jeden verständlich. Die biologischen Prozesse sind mit Illustrationen erklärt.
Seine Devise, unsere Gesundheit benötigen wir im hier und jetzt, nicht erst, wenn wir krank sind, hat mir gut gefallen.

Natürlich ist das AlltagsLeben manchmal voller Probleme, aber, seine wertvollen Tipps, die Doc Felix dazu in seinem Buch beschreibt, helfen in vielen Fällen weiter. Da ist z.B. die Atemtechnik hervorgeboen, für mich persönlich gut anwendbar.
Auch Ernährung und Sport tragen zur besseren Gesundheit bei.

Alles in allem ein wertvolles Buch, das ich gerne gelesen, gar verinnerlicht habe und mir anregende und durchführbare Inspirationen vermittelt hat.

In Summe hierfür gerne eine LeseEmpfehlung mit vollen 5*, merci!

Eine beeindruckende LiebesGeschichte

Last night at the Telegraph Club

Die 17jährige Lily wächst in der chinesischen Community von San Fransicso in Amerika auf. Ihre Eltern sind chinesische Einwanderer.
In der Schule freundet sich Lily mit Kathleen an und merkt, dass sie ...

In der Schule freundet sich Lily mit Kathleen an und merkt, dass sie anders ist, als ihre Mitschülerinnen.
Eines Nachts besuchen die beiden Mädchen heimlich eine Lesbenbar, die sich "Telegraph Club" nennt...

Die Autorin Malinda Lo beschreibt die Geschichte aus den 50ziger Jahren in 48 Kapiteln.
Es ist eine beeindruckende LiebesGeschichte, die sich zwischen zwei Frauen entwickelt. Gleichzeitig erfährt der Leser von den Schwierigkeiten in Amerika, in denen das Frauenbild bzgl. Homosexualität und Rassismus für China und Japan Verachtung fand.
Dagegen wird von der Stärke der Protagonistin Lily in dieser Geschichte berichtet und, sie kommt wirklich authentisch daher.

Daher kann und will ich diesen Roman wirklich sehr empfehlen.
Gott sei Dank haben sich in der Zwischenzeit geschichtlich und menschlich gesehen Anfeindungen und Rassismus geändert.
Gerne vergebe ich hierfür eine LeseEmpfehlung mit der Bewertung von 5*!

Die wahre Geschichte eines Artistenpaares

Mit dem Mut zur Liebe

Hera Lind ist inzwischen bekannt dafür, dass sie Romane nach historischen Ereignissen schreibt.
So auch in dem Roman "Mit dem Mut zur Liebe".
Ein ganz junges Artistenpaar wagt die Flucht aus der DDR, um ...

So auch in dem Roman "Mit dem Mut zur Liebe".
Ein ganz junges Artistenpaar wagt die Flucht aus der DDR, um in Westdeutschland sein Glück zu finden.

Der Roman beginnt mit den Kindertagen von Dieto und seiner Johanna, die dann im Alter von 18 und 20 Jahren mit einem Schlauchboot über die Adria völlig erschöpft in einer anderen Welt angekommen sind, die ihnen natürlich mit viel Fleiss, Tapfrkeit und Freiheit zur Berufsweiterbildung verschafft hat.
Das Sprichwort: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg" hat sich befürwortet.

Die Autorin hat eine überaus berührende Geschichte geschrieben, so dass ich hoffe, dass viele Menschen das Buch wirklich lesen.
Daher vergebe ich hierfür gerne eine absolute LeseEmpfehlung und meine Bewertung liegt selbstverständlich bei 5*!

Eine FerienKüche der feinsten Art

Einfach Urlaub

Endlich mal ein KochBuch mit Rezepten, die schnell vorbereitet werden können für Reisende sowie Urlauber etc., die davon wirklich profitieren.
Definitiv gilt: Ich liebe Rezepte ohne zu Kochen, weil ich ...

Definitiv gilt: Ich liebe Rezepte ohne zu Kochen, weil ich u.a. für vegane Speisen schwärme.
Die Vielseitigkeit der Salate kommt mir sehr entgegen, da man die Zutaten in fast auch jedem Land bekommen kann.
Ich denke da an die Camper und FerienWohnungenBucher :)

Das KochBuch "Einfach Urlaub" per HardCover ist ein besonders Wertvolles, allein schon die Aufmachung mit verstärktem Cover und den wunderschönen Ilustrationen macht Lust und Laune nachzuschlagen, um das passende Rezept zu finden.
Ob für das Frühstück oder zum Grillen oder auch für die Getränke, für Jedermann ist definitiv das Passende zu finden :)
Ein besonderes Lob von mir für den Autor Stevan Paul, der seine Ideen in diesem BildBand wirklich verwirklicht hat!

Gerne vergebe ich hierfür eine Lese- und KaufEmpfehlung, für dieses aussergewöhnliche KochBuch, weil es bisher einmalig ist!

Meine Bewertung liegt uneingeschränkt bei 5*!