Profilbild von dru07

dru07

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

grausig, brutal

Der Totschläger (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 5)

Krass, Krasser, Carter

Krass, Krasser, Carter

Was mir immer wieder durch den Kopf ging als ich beim dritten Mord angekommen bin: Wie krank kann man sein sich so etwas auszudenken, aber dann dachte ich, welche Infos hat Carter von der Polizei bekommen um auf so ein Buch zu kommen. Aber irgendwie kann ich es mir schon in unserer heutigen Zeit vorstellen, das Leute solche Abstimmungen machen und es auch noch toll finden.

Robert Hunter, Detektive vom Morddezernat I aus LA, bekommt einen Anruf. Er soll auf eine Internetseite gehen und sich entscheiden wie der Mann sterben soll. Vor Robert´s und Carlo´s Augen stirbt der Mann. Kurze Zeit später finden sie auch seine Leiche. Ein erneuter Anruf lässt nicht lange auf sich warten, nur dieses mal wird die "Hinrichtung" live im Internet übertragen und die Zuschauer dürfen abstimmen wie die Frau sterben soll.

Ein Katz und Maus spiel beginnt, der Mörder ist den beiden immer einen Schritt voraus und er hinterlässt keine Spuren im Web.

Das war für mich sein krassestes Buch was ich bisher gelesen haben. Nichts für schwache nerven, hoffe das es nicht verfilmt wird.

spannung und grusel pur

Der Knochenbrecher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 3)

Chris Carter ist nichts für schwache Nerven, sie sind schaurig, gruselig und brutal.

Ein neuer Fall für Robert und Garcia vom LAPD Abteilung Mord I (diese Abteilung steht für besonders grausame Morde oder Serienmörder). Die Leiche einer jungen Frau wird in die Gerichtsmedizin eingeliefert. Es gibt keine Anzeichen für Gewalt, nur ihr Mund und ihre Vagina wurden zugenäht. Bei der Autopsie haben die Gerichtsmediziner eine Bombe in ihr drinnen gefunden, die dann explodiert ist. Kurz darauf wird wieder eine Leiche gefunden bei der auch der Mund und die Vagina zugenäht wurden. Beide Frauen waren Künstlerinnen die von zu Hause aus entführt wurden. Bald wird eine weitere Künstlerin vermisst. Die Jagd auf das Monster hat begonnen.

Spannung pur bis zum Schluss. Chris Carter´s Schreibstil ist super gut und flüssig zu lesen und so spannend geschrieben das man das Buch gar nicht weglegen kann. Wer schwache Nerven hat sollte ihn lieber nicht vor dem Bett gehen lesen.
Ein MUSS für alle Grusel Fans.

super spannend

I Am Death. Der Totmacher

Vor dem Los Angeles International Airport wird eine brutal zugerichtete Leiche gefunden. In ihrem Hals steckt ein Zettel mit der Botschaft: Ich bin der Tod. Robert Hunter und Carlos Garcia, Detectives des LAPD Morddezernat I bekommen den Fall zugewiesen. Robert wird vom Mörder herausgefordert "Erkennt mich der Beste Profiler wenn ich ihm gegenübersitze?" Die Jagd nach dem Mörder beginnt.

Chris Carter kann den Leser super an ein Buch fesseln, man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist super gut und flüssig zu lesen.
Wer ihn kennt wartet ganz gespannt auf sein nächstes Buch und ist voller Erwartung was für ein neuer Fall auf Robert und Carlos wartet.

Kein Buch für schwache Nerven. Aber sehr sehr gut.

mord im ultental

Die Stille der Lärchen

Ein neuer Fall für Commissario Grauner und Saltapepe.

Ein neuer Fall für Commissario Grauner und Saltapepe.

Grauner und Saltapepe werden zum einem Mord in das Ultental gerufen. Das Mädchen Marie wurde erschossen an Urlärchen von St. Gertraud gefunden. Der zugezogenen Architekt, Benedikt Haller, gesteht den Mord an Marie. Die Dorfbewohner aber verdächten seinen etwas gestörten Sohn Michael der Tat. Grauner und Saltapepe müssen gegen die schweigsamen, stolzen und gottesfürchtigen Dorfbewohner ankämpfen, um Licht ins dunkle zu bekommen. Nach und nach stoßen sie auf ein furchtbares Geheimnis, das schon von Generation zu Generation bewahrt und verschwiegen wurde.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, ich musste einfach wissen wie es weitergehen wird. Wer ist der wahre Täter und was verschweigen die Dorfbewohner? Dass es Haller nicht war ist ja eigentlich klar. Also WER war es nun????

spannende rätseljagd

Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten

Das Cover sieht in echt noch viel besser aus als mein meint. Es ist ansprechend, nobel und es weckt die Neugierde für das Buch.

Der Schreibstil von Kevin Sands ist flüssig und sehr gut zu lesen. Man ...

Der Schreibstil von Kevin Sands ist flüssig und sehr gut zu lesen. Man ist schneller mit dem Buch fertig als man denkt, da es auch spannend geschrieben ist und man einfach wissen muss wie es denn nun weitergeht.

Christopher wächst in einem Waisenhaus auf und bekommt die einmalige Chance als Lehrling des Apothekers Benedict Blackthorn. Meister Benedict lehrt ihm nicht nur die Rezepte zu mischen sondern auch wie man die eigenen Rezepte gut verschlüsselt (codiert), sodass andere Apotheker sie nicht stehlen können. Die Apothekergilde ist in Aufruhr da immer mehr Apotheker auf grausame weise getötet werden. Christopher ist beunruhigt, er hat angst das auch sein Meister dem "Kult der Erzengel" zum Opfer fallen wird. Als auch Meister Benedict ins seinem Laden getötet wird findet er im Hauptbuch einen Code der NUR für ihn bestimmt ist. Eine spannende Reise mit Christopher und seinem besten Freund Tom beginnt. Sie begeben sich auf eine spannende Jagd um Meister Benedicts Code zu lösen und die Mörder zu enttarnen.

Ich würde das Buch weiterempfehlen.