Profilbild von dru07

dru07

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2021

gelungen

Angel - Jäger der Finsternis, Band 1: Mensch sein

Angel ist ein Vampir der als Strafe für seine brutalen Verbrechen eine Seele bekommen hat. Seither verbrachte er Jahr um Jahr damit, seine vergangenen Verbrechen zu sühnen.

Der Comic hat mir gut gefallen. ...

Der Comic hat mir gut gefallen. Dieser Comic spielt nicht in der Zeit, die wir von der Angel und Buffy Serie her kennen. Angel ist im digitalen Zeitalter angekommen, es spielt aber bevor er Buffy kennen gelernt hatte. Am Anfang hatte ich kurz meine Probleme, wann der Comic spielt, doch schnell habe ich mich zu Recht gefunden. Der Comic zeigt uns auch, wie gefährlich das Internet doch ist. Ich habe mich auch über alte Bekannt gefreut (z.B. Fred). 4 von 5*.

Veröffentlicht am 17.02.2021

hat mir gut gefallen

Die kleine Strandbar

Sara arbeitet bei Vroni in ihrem Schuhgeschäft in Füssen. Als diese den Laden schließen muss, beschließt sie, nach Langeoog zu fahren um einen Neuanfang zu wagen. Vielleicht gelingt es ihr im hohen Norden, endlich ihre extreme Schüchternheit abzulegen und ihren Traum vom Cocktail mixen zu verwirklichen. Da Vroni nichts bessere zu tun hat, begleitet sie Sara kurzer Hand nach Langeoog. Sara hofft auch, dort ihren Urlaubsflirt, der schon fünf Jahre her ist, wieder zu treffen. Doch Keno kann sich an sie nicht mehr erinnern und plötzlich steht auch noch Benedikt, ein ehemaliger Stammkunde, vor ihr.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war flüssig und spannend geschrieben. Spannend in der Hinsicht, wie es denn mit Sara weitergeht. Als Sara nach Langeoog gekommen ist und dort die Freunde ihrer Vermieterin getroffen hat, habe ich mich sehr gefreut, alte Bekannte wieder zu treffen. Ich kannte schon „Das kleine Eiscafe“, man muss es aber vorher nicht gelesen haben um bei diesem Buch alles zu verstehen. Es war von Sara sehr mutig, nach Langeoog zu gehen um dort auf einen Neuanfang zu hoffen, doch ob Keno auch eine Rolle spielen wird, da war ich mir nicht so ganz sicher. Ich stellte es mir komisch vor, dass Sara mit ihrer argen Schüchternheit, denn sie ist sogar im Schuhgeschäft vor den Kunden geflohen, auf Langeoog eine Cocktailbar eröffnen wird. Dort kann sie nicht vor den Gästen fliehen (wer soll denn dann die Cocktails mixen?). Ich würde mich sehr freuen, wenn es noch eine Geschichte von Sara, Matteo, Sophie und den anderen geben würde. 4 von 5*.

Veröffentlicht am 13.02.2021

spannend

Die verschollene Schwester

Vor zwanzig Jahren wurde Emily´s Vater brutal ermordet. Obwohl der Täter hinter Gittern sitzt, ist das kein Trost für sie. Ihre Mutter hat kurz nach dem Verlust des Mannes Selbstmord begangen und ihre älteste Schwester Tara verschwand spurlos. Jetzt zwanzig Jahre später geschieht ein ganz ähnlicher Mord. Ist es Zufall, dass ausgerechnet Emily die erste am Tatort ist und ihn findet? Agent Zander Wells ist für den Fall zuständig und taucht tief in die Familiengeschichte von Emily ein und erfährt so dunkle Geheimnisse der Stadt.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. War es Zufall, dass Emily das Opfer gefunden hat? Warum wurde er genauso wie ihr Vater damals am Baum aufgehängt? Es gab so viele Fragen, auf die ich eine Antwort haben wollte. Ich konnte mich auch gut in Emily hineinversetzten und habe sowohl ihre als auch die Handlungen ihrer jüngern Schwester gut verstehen und nachvollziehen können. Ich war sehr gespannt, wie alles zusammenhängt und habe der Auflösung entgegengefiebert. 4 von 5*.

Veröffentlicht am 13.02.2021

was geschah wirklich

Die Frau vom Strand

Rebecca lebt mit ihrer kleinen Tochter und ihrer Frau Lucy im kleinen Örtchen Rerik an der Ostsee. Da Lucy in Hamburg arbeitet, kommt diese nur am Wochenende und am Mittwoch nach Hause. Eines Tages trifft Rebecca am Strand auf Julia. Julia war kurz baden gegangen und währenddessen wurde ihr die Kleidung gestohlen. Hilfsbereit nimmt sie Julia mit und gibt ihr etwas zum anziehen. In den nächsten Tagen treffen sie sich täglich und obwohl Rebecca nichts von Julia weis, bezeichnet sie diese als ihre Freundin. Als Lucy am Wochenende zu Hause ist, lädt Rebecca Julia zu Essen ein. Doch diese erscheint nicht und ist auch nicht mehr auffindbar, sie ist wie vom Erdboden. In der nächsten Woche wird auch noch Lucy tot am Strand gefunden. Wer ist Julia wirklich? Wer hat Lucy ermordet oder war es ein Unfall?

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Edda Timm, die Leitende Ermittlerin, und ihr Team hatte es nicht leicht. Denn es wurden ihnen viele Lügen aufgetischt und so manche Geheimnisse vor den Kollegen geheim gehalten. Ich wusste lange nicht was ich jetzt glauben sollte, immer wieder dachte ich mir ok so war es nur um dann kurz später feststellen zu müssen, Pustekuchen so war es doch nicht. Nach 70% des Buches hatte ich zumindest eine Vermutung was das große Geheimnis ist und warum alles passiert ist. Doch wer jetzt der Mörder war, das erfuhr ich erst sehr viel später. 4 von 5*.

Veröffentlicht am 30.01.2021

spannend geht es weiter

Flüsterwald - Der verschollene Professor (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 2)

Lukas war ja gar nicht begeistert davon, dass er und seine Familie umgezogen sind, doch seit er die Geheimtreppe in seinem Zimmer entdeckt hat ist das anders. Denn er hat einen geheimen Zugang zum Flüsterwald gefunden und somit neue Freunde kennen gelernt. Es passt ihm auch gar nicht, dass die Enkeltochter des verschollenen Vorbesitzers ihm auf die Nerven geht. Aber Ella möchte ihren verschollenen Großvater im Flüsterwald wieder finden. Lukas und seine neuen Freunde willigen ein, ihr bei der Suche nach ihrem Großvater zu helfen. Die einzige Spur die sie haben, ist ein seltsames Rätsel.

Ich habe das Buch zusammen mit meinem Sohn (11) gelesen und es hat uns beiden sehr gut gefallen. Es war altersentsprechend spannend und flüssig geschrieben. Wir haben bei jeder neuen Station, die sie bewältigen mussten, mitgefiebert. Die Tagebucheinträge von Rani waren sehr lustig und haben uns gut gefallen. Wir würden auch gerne einmal mit der Blinzelbahn mitfahren  . Was uns dann doch noch etwas erstaunt hat war, was die fünf eigentlich alles in einer Nacht erlebt haben und wie oft sie in letzter Sekunde entkommen sind. Eigentlich wären das ja auch Abenteuer für mindestens einen ganzen Tag, wenn nicht sogar für zwei Tage gewesen aber dies haben sie alles in einer Nacht erlebt. Wir sind jetzt gespannt, ob sie es schaffen werden, Ellas Opa zu befreien und was Felicitas Mutter zu verheimlichen hat. 4 von 5*.