Profilbild von ech68

online

ech68 ist Mitglied der Lesejury

Furioses Action-Spektakel

Ice Station

Matthew Reilly bietet mit Ice Station ein furioses Action-Spektakel, das dem Leser kaum Zeit zum Luftholen lässt.

Unerbittlich wird die Geschichte vorangetrieben, die ein oder andere kleine Logiklücke fällt nicht so sehr ins Gewicht.

Bei den Figuren werden die üblichen Versatzstücke neu und interessant zusammengesetzt, die Story weist viele unvorhersehbare Wendungen auf. Ein klassischer Show-Down existiert hier nicht, das Buch ist ein einziger Show-Down.

Anschnallen und loslesen.

Jürgen Kehrer kann mehr als Wilsberg

Münsterland ist abgebrannt

Mit seinem neuen Ermittler Bastian Matt hat Wilsberg-Autor Jürgen Kehrer eine neue Krimi-Reihe mit Potential gestartet.

Es beginnt mit einer einfachen Brandstiftung und endet in einem globalen Umwelt-Skandal.

In ...

In diesem Buch steht eindeutig die Geschichte im Vordergrund, der Fall ist deutlich komplexer und ernsthafter, als man es von den Wilsberg-Büchern gewohnt ist. Aber auch hier überzeugt der Autor und legt eine gut konstruierte Geschichte mit stimmigen Figuren vor.

Auf das nächste Buch der Reihe darf mann gespannt sein.

Band 4 der Hambrock-Reihe

Bullenball

Klasse Münsterland-Krimi. Stefan Holtkötter legt mit Band 4 der Reihe um Kommissar Hambrock sein bisher bestes Buch vor.

Schnell entwickelt die Geschichte einen Sog, der scheinbar unaufhaltsam auf den finalen Show-Down beim Bullenball in Münster zusteuert.

Die Figuren sind gut und vor allem nachvollziehbar gezeichnet, die einzelnen Fäden, die im Laufe der Geschichte gesponnen werden, werden nach und nach zusammengeführt und ergeben ein stimmiges Gesamtpaket, das sich glaubwürdig mit dem Thema Mobbing an unseren Schulen auseinandersetzt und es aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet.

Ein Muss für jeden Fußball-Fan

50 Jahre Bundesliga – Das Jubiläumsalbum

Der Meister der Fußballanekdoten hat wieder zugeschlagen.

Der Meister der Fußballanekdoten hat wieder zugeschlagen.

Ben Redelings lässt 50 Jahre Bundesliga "noch mal Paroli laufen" und legt den Schwerpunkt auf die kleinen Geschichten und Begebenheiten rund um die Sportart Nr. 1 in Deutschland.

Mit vielen Fotos liefert dieses liebevoll zusammengestellte Sammelsurium einen stimmungsvollen Rückblick auf den alltäglichen Wahnsinn, den die große weite Welt des Fußballs seit 50 Jahren bereithält.

Da bleibt nur ein Wort zum Abschluß: "Vielen Dank"

Ein neuer Fall für Marc Hagen

Die Mandantin

Andreas Hoppert hat einen neuen Krimi um den Rechtsanwalt Marc Hagen aus Bielefeld vorgelegt.

Und wieder besticht das Buch durch einen sehr guten Spannungsaufbau und hervorragende Detailkenntnisse auf dem Gebiet der Juristerei. Da merkt man, das der Autor weiß, worüber er schreibt.

Immer, wenn man als Leser der Meinung ist, die Geschichte durchschaut zu haben, wird mit einer neuen überraschenden Wendung alles wieder auf den Kopf gestellt. So kann man sich bis zum letzten Satz des Buches nicht sicher sein, das alles so ist,wie es scheint.

Sehr guter Krimi. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Reihe.