Profilbild von eidadi

eidadi

Lesejury-Mitglied

eidadi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit eidadi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Nett zu lesen, aber für mich wenig hilfreich

Good Luck

Das Buch ist ein Plädoyer für unsere Wünsche, unser Glück und unsere Selbstverantwortung, alles wichtige Aspekte für das Glücklichsein.
Mir fehlten allerdings inhaltliche Tiefe und konkrete, hilfreiche ...

Mir fehlten allerdings inhaltliche Tiefe und konkrete, hilfreiche Informationen, Übungen und Lösungsstrategien.
Der Schreibstil ist sympatisch und die Autorin lässt auch eigene Erfahrungen und Alltagserlebnisse mit einfließen.
Allerdings wirkt das Buch teilweise inhalrlich sprunghaft mit vielen Exkursen zu Themen wie Digitalisierung, Beziehung, Emanzipation, Zeit, etc.
Einiges war eher oberflächlich und wenig hilfreich, so auch die meisten nach jedem Kapitel folgenden "Meine Idee für dich"-Übungen.
Schade, ich hatte mir mehr von dem Buch erhofft!!!

Veröffentlicht am 22.04.2023

Hilfreiche Reflexionsimpulse für Autopiloten-Mamas

Einzigartig Frau und Mama sein

Das Buch liefert wertvolle und hilfreiche Impulse zu verschiedenen Themen (Autopilot, Selbstbestimmung, Körperakzeptanz, Zeit für mich, etc) verbunden mit zahlreichen Fragen zur Selbstreflexion und netten Sprüchen.
Die Autorin bringt auch ihre eigene Lebensgeschichte und Beispiele aus dem Alltag mit rein, was authentisch und sympathisch wirkt.
Dennoch ist mir das Buch etwas zu unstrukturiert, an vielen Stellen redundant und teilweise unverständlich und enthält konfuse Gedankengänge, bzw - sprünge. Der Schreibstil gefiel mir auch nicht so.
Dennoch habe ich einige Impulse mitnehmen können.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Süße Idee, aber Geschichte überzeugte uns nicht

Mama Bruce - Band 1 der Bruce-Reihe

Aufgrund der Buchbeschreibung hatte ich mehr erwartet, eine Geschichte mit Tiefe.

Leider hat die Geschichte mir und auch meinen Kindern nicht gefallen.Das Thema Verantwortungsübernahme wird kaum deutlich und das Ende hat uns emotional nicht wirklich berührt. Schade.

Die Illustrationen sind ganz schön und süß, auch wenn ich einen blauen Bären komisch finde, aber dadurch ist er individuell.

Unpassend fand ich den Einkaufswagen beim Lachsfang oder den PC. Die Szene ist so schön natürlich im Wald gezeichnet, da passt das für mich nicht zusammen.

Das Lesealter von 4 bis 8 ist meiner Meinung nach nicht stimmig, vielleicht eher 3 bis 5.

Der Titel und auch die Grundidee des Buches ist kreativ.