Profilbild von ein_buchmensch

ein_buchmensch

ein_buchmensch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ein_buchmensch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2024

The Darkest Gold - Die Geliebte

The Darkest Gold – Die Geliebte

Nachdem der zweite Band für mich ein absolutes Highligt war, konnte dieser leider nicht daran anknüpfen.

Dadurch dass die Handlung sogst wie nur einem Ort gespielt hat, wurde es mit der Zeit etwas eintönig. Zwar wurde diesem versucht mit Perspektiven-Wechseln entgegen zu wirken, jedoch bin ich dann doch immer zu neugierig wie es mit der Auren weiter geht, als dass mich die anderen Kapitel dann so richtig fesseln können.

Appopro Auren, die Protagonistin macht in dem Buch eine starke Charakterentwicklung mit und wird langsam zu der straken Frau, die sie in Wirklichkeit ist.

Das Finale hat dann nochmal ordentlich an Spannung aufgeholt und ich freue mich die Reihe weiter zu verfolgen.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Izara - Stille Wasser

IZARA - Stille Wasser

Julia Dippel hat es wieder geschafft mich in den Bann zu ziehen. Der Zweite Band knüpft direkt an den ersten und wir stürzen gleich wieder in das Chaos mit Ari, Lucien und den andere. Denn Aris Feinde lauern überall und Teilweise verschwimmen die Grenzen zwischen Feind und Freund.

Der Schreibstil war wieder sehr eingängig. Da Band 1, für mich schon eine Weile zurück lag, brauchte ich etwas um mich wieder zurecht zu finden aber auch das hat sich nach 50 Seiten gelegt und ich konnte wieder total in die Geschichte eintauchen.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Lernt einen Unicampus mal anders kennen

Winter Wishes. Ein Adventskalender. Lovestorys für 24 Tage plus Silvester-Special (Romantische Kurzgeschichten für jeden Tag bis Weihnachten)

Mir hat dieses Mal besonders gefallen, dass die Geschichten alle an einem zusammenhängenden Ort spielen. So war einem nach kurzer Zeit das Setting bekannt und man musste sich nur noch auf neue Protagonisten einlassen. Auch fand ich es schön das das Große Ziel der Winterball an Silvester war, auch wenn ich gerne noch mehr von den vorherigen Protagonisten dort wieder gesehen hätte.

Ich bin schon Gespannt auf die Umsetzung im Kalender vom nächsten Jahr.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Slowburn vom feinsten

Something only we know

Der Jurastudent Lenny wird dazu verdonnert an einem Sozialprojekt seiner Uni mitzuarbeiten. Seine Teampartnerin wird die Vollblut Soziale-Arbeit Studentin Emily. Aus starker Abneigung entsteht erst vertrauen und nach und nach immer mehr Nähe. Beide lernen einander zu vertrauen und abschließen einander Lieben.

Ich habe die Geschichte sehr schnell lieben gelernt. Emily zieht einen schnell in ihren Bann und auch Lenny hat mein Herz mit seiner Art schnell erobert. Der Weg der Protagonisten ist nicht leicht aber trotzdem haben sie nicht nur zueinander gefunden sondern auch jeder für sich, mehr zu sich selbst. Grade die Charakterentwicklung von Lenny hat mir sehr gefallen.

Habe das Buch einfach nur Verschlungen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Enemies to Lovers, to Lovers?

Every Little Secret

Ich bin schon immer etwas skeptisch bei Romance Dilogien. Und auch ist das Buch für das Genre recht lang. Trotzdem hat es mir ganz gut gefallen. Hier und da hatte es zwar seine Längen aber war trotzdem größtenteils spannend. Julie war mir von der ersten Seite sehr sympathisch. Und auch Caleb konnte ich nicht lange als den bösen ansehen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Auflösung im zweiten Band und wer der wirkliche Feind ist und wie es mit den beiden Protagonisten weiter geht.