Profilbild von ein_buchmensch

ein_buchmensch

ein_buchmensch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ein_buchmensch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Es hat mich zu Tränen gerührt

Beyond the Horizon

Charlene will alles aus ihrer Vergangenheit hinter sich lassen und in Vancouver neu anfangen. Als sie ihr neuer Job aber direkt in die Arme des Gitarristen von Renard führt, gerät ihr plan schneller ins Wanken als ihr lieb ist. Denn ihr wurde die Liebe zur Musik genommen und doch ist Ihre Sehnsucht stärker als die Vernunft.

Die Geschichte hat mich schnell in Ihren Bann gezogen. Es geht nicht nur um die anstehende Beziehung von Rhys und Charlene sondern um Zusammenhalt, Vertrauen und Freundschaft. Und grade letzteres hat mich am ende zum weinen gebracht. Achtung Spoiler!!!

Wer bei dem Lied von Pascal für Rhys und dessen Comeback nicht mindestens einen Kloß im Hals hatte, hat kein Herz!

Veröffentlicht am 12.07.2023

Liebe, Familie und eine liebenswerte KI

Liebe ist eine komplizierte Phase

Charlie war mir von der ersten Seite sehr sympathisch. Nur Emily konnte mich noch schneller von sich überzeugen.

Die Geschichte wirkte anfangs so als würde sie sich eine ganz bestimmte Richtung entwickeln, was sich jedoch ab der Mitte komplett anders darstellt. Denn ab ca. der Hälfte kommt man grad als Buchliebhaber und Buchblogger auf seine kosten. Besonders gut haben mir auch die feministischen Ansätze gefallen. Auch fand ich die Vielschichtigkeit des Buches sehr schön. Sowohl Liebe, Beziehung, Familie als auch der Work-Life Balance werden behandelt. DAS ENDE war nochmal sehr emotional und hat mir sogar ein paar Tränen entlockt.

Rockstar-... Ähh k-Pop- Romance

When We Hope

Ich habe die NXT Reihe nur so weggeatmet. Sie kam ohne großes unnötiges Drama aus und hatte sehr viele Schichten. Ella und Jae-jong sind tolle Protagonisten, die man einfach ins Herz schließen muss. Meine absoluten Lieblingscharaktere sind jedoch Liv und Min-ho mit ihrer liebenswürdigen Art.

Beim lesen bangt man mit den beiden Protas um ihre Beziehung, mit der Band um deren Zukunft und mit Mel und Liv um das Drama das Alltags. Daher hatte die Reihe einfach alles was sie braucht um mich zu begeistern. Die Beziehung der Schwestern hat mich sogar mindestens einmal zu Tränen gerührt. Nur beim Ende vom drittenTeil hätte ich mir etwas mehr erhofft. Es kam sehr plötzlich und die ``Lösung´´war mir einfach zu einfach.

Auf mich wartet jetzt noch die Novelle und damit ein Wiedersehen mit der ganzen Gruppe

Lernt die Bad Ass Bitch schlecht hin kennen

Throne of Glass – Die Erwählte

Wenn der König einen Champion für seine Drecksarbeit braucht wird schonmal jeder Kriminelle aus dem gesamten Königreich herbeigerufen um sich einem Wettkampf zu stellen. Unter ihnen auch Adarlans gefürchtetste Assasinin Celeana Sardothien. Nach über einem Jahr in den Salzminen von Endovier ist sie jedoch nicht in ihrer besten Form. Doch den Wettkampf zu gewinnen ist ihre einzige Chance auf ein Leben in Freiheit.

Der Auftakt in die Reihe war einfach toll. Sowohl die Charaktere als auch Die Welt machen neugierig auf die weiteren Bande und ich bin gespannt was noch kommen wird.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Was im ersten Teil fehlte, wurde im zweiten drauf gelegt

Court of Sun 2: Court of Moon

Der zweite Band schließt ohne große Pause an den ersten an. Brie steht wieder vor der Frage wem sie trauen kann und wem nicht. Denn sowohl Sebastian als auch Finn haben ihr gegenüber nicht mit offenen Karten gespielt.

In diesem Buch jagt ein Ereignis das nächste und wir lernen noch viele weitere Verbündete und den eigentlichen Feind. Brie entdeckt ihre Fähigkeiten und ihre Aufgabe in der Welt der Fae.

Mir hat der zweite Band um einiges besser gefallen als der Erste. Da wo der erst seine längen hatte gab es in in Court of Moon kaum eine Pause. Für die gesamte Dilogie hätte ich mir gewünscht die Handlungen etwas besser aufzuteilen. Aber der zweite Band war ein sehr erfolgreicher Abschluss.