Profilbild von ein_buchmensch

ein_buchmensch

ein_buchmensch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ein_buchmensch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Blutschwester

Vampire Academy - Blutsschwestern

Das Buch war für mich eine Achterbahnfahrt. Zu Beginn wird man ins kalte Wasser und somit einfach in die Handlung geschmissen. Wogegen ich im normal Fall nichts habe, nur ist das Vampir und Magiesystem in dieser Reihe sehr außergewöhnlich und ich hätte mir daher etwas mehr Erklärung gewünscht.

Auch das Magiesystem an sich ist sehr spannend: Vampire können u unterschiedliche Elemente beherrschen, nur findet das im Buch so gut wie kaum statt.

Auch der Schreibstil konnte mich nicht so sehr fesseln wie ich es erhofft hatte.

Nun aber zu einem Thema was mich wirklich bestürzt hat: Slut-Shaming! Ich weiß das das Buch schon etwas älter ist und nun neu Aufgelegt wurde, jedoch hätte ich mir grade in so einem Fall gewünscht, dass bei solchen Themen eine Überarbeitung stattfindet. Frauen sind nicht weniger wert wenn sie mit mehreren Männern schlafen! Und ich finde so etwas in einem Buch zu verbreiten sehr aus der Zeit gefallen.

Ich bin gespannt ob der zweite Band mich mehr abholen kann, da ich nun ja auch schon etwas mehr in der Materie drin stecke.