eineweltvollerGeschichten

eineweltvollerGeschichten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit eineweltvollerGeschichten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Leseempfehlung!

The Mayflower Apocalypse

Thematisch konnte mich das Buch total abholen. Ich genoss die dystophische Welt, in der eine Mutation, die nur Menschen mit zwei X-Chromosomen betreffen, für Chaos sorgt. Das LA3 macht die Betroffenen blutrünstig und sehr aggressiv.
Ich mochte das Gedankenexperiment und die angesprochenen Themen sehr.

Der Schreibstil war wie immer angenehm. Laura erzählt flüssig und lässt unnötige Füllerszenen weg. Dennoch schafft sie durch Dialoge und den Einblick in die Gedankenwelt der drei Protagonisten Tiefgang.
Die liebevoll ausgearbeiteten Charakter werden dadurch zum Leben erweckt und nahbar. Besonders gefiel mir die realistisch dargestellte Entwicklung der Charaktere.
Die Hauptcharaktere Juicy, Hannah und Patric haben eine ganz unterschiedliche Ausgangssituation. Juicys Mum ist von LA 3 betroffen, Juicy ist gerade auf dem Weg sie in ein Black House, eine Unterkunft für Betroffene, zu bringen. Partic arbeitet in einem solchen Haus. In genau diesem Blockhouse lebt Hannah... Unweigerlich treffen die Charaktere also aufeinander.

Nach einem spannenden Einstieg folgt eine aktionsreiche, aber auch tiefgründige Geschichte, in der auch etwas Romantik nicht fehlen darf.
Insgesamt eine Handlung ganz nach meinem Geschmack!

Das Ende wurde recht offen gehalten. Ein weiteres Buch rund um dieses Thema wäre also möglich. Ich habe dennoch nicht das Gefühl, dass mir irgendetwas fehlt.

Mayflower Apocalypse von La Delic konnte mich wieder einmal begeistern. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.03.2022

spannende Urban Fantasy Geschichte

Der letzte Magier von Manhattan

„Der letzte Magier von Manhattan“ habe ich vor über 2 Jahren gelesen, kurz nachdem ich auf Bookstagram angefangen habe zu bloggen. Das Buch habe ich gewonnen. Tatsächlich hatte ich es vorher noch nirgends gesehen, aber der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Da ich mir nur Band 2 gekauft hatte und mir der Einstieg nach der langen Zeit schwergefallen ist, habe ich beschlossen, Band 1 noch einmal zu lesen.
Die Protagonistin Esta ist klug, selbstbewusst und auch ein wenig frech. Ich mochte sie und ihren ausgearbeiteten, authentischen Charakter sehr gern. Auch die anderen Personen bekamen von der Autorin ihre eigene Geschichte, wodurch das Buch viel Tiefgang erhalten hat. Insgesamt hat Lisa Maxwell eine tolle Welt geschaffen.
Der Fantasyaspekt besteht nicht nur durch die Reise in die Vergangenheit, sondern durch Magie, die in vielen verschiedenen Formen auftauchen kann. Esta zum Beispiel kann die Zeit manipulieren. Diese vielseitige und interessante Art der Magie mochte ich sehr gern.
Das Buch überzeugt durch seine geniale Idee, die tolle Umsetzung und die spannenden Wendungen. Zudem mochte ich den angenehmen Schreibstil der Autorin sehr gern. Abwechseln berichtet sie aus verschiedenen Perspektiven, wobei aus der auktorialen Erzählweise berichtet wird. Die Szenerie konnte ich mir bildlich gut vorstellen.
Das Setting Anfang des 20. Jahrhunderts in New York war schön gewählt, allerdings hätte es auch eine x-beliebige Stadt sein können. Für mich wirkte sich das beim Lesen jedoch nicht negativ aus.
Das unglaublich spannende Ende gefiel mir mit seiner unvorhergesehenen Wendung sehr. Einige Erinnerungen kamen beim Lesen wieder, dennoch fand ich die Handlung mitreißend.
Diese Geschichte hat mir mal wieder viel Spaß gemacht und eine tolle Lesezeit beschert. Ich kann verstehen, warum mir das Buch so lange in Erinnerung geblieben ist. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.01.2022

Highlight

Fluch der sieben Seelen

Die Prinzessin des Inselkönigreichs Visidia, Amora Montara, wurde ihr Leben lang auf ihre Aufgabe als Thronfolgerin vorbereitet. Um den Thron besteigen zu können, muss sie die Seelenmagie, eine Form der Magie, die nur in dem Blut der Montaras fließt, meistern und zeigen, dass sie die Magie voll und ganz unter Kontrolle hat. Doch am Tag der Zeremonie verliert Amora die Kontrolle und tötet einen Mann auf brutalste Weise. Das Volk ist schockiert.
Amora flieht mit Hilfe des Piraten Bastian auf der Keel Haul, wobei Amora das erste Mal ihre Heimatinsel verlässt. Sie muss feststellen, dass nicht alles so ist, wie ihr Vater es ihr jahrelang vorgemacht hat. Das Königreich steht vor einer großen Bedrohung und sie, Amora, muss sich ihr entgegenstellen, um ihr Volk zu schützen und ihre Ehre wiederherzustellen.
Zuerst hatte ich ein wenig die Sorge, dass die Geschichte zu unübersichtlich wird, dennoch war ich super gespannt darauf! Zu meiner Erleichterung war der Fantasyaspekt gut erklärt und dank der detaillierten Beschreibungen gut verständlich. Das Buch lässt sich in das Genre High Fantasy einordnen, ich würde es auch Leserinnen und Lesern empfehlen, die bisher kaum in diesem Bereich unterwegs waren.
Schon zu Beginn wurde ich durch den Schreibstil und die anstehende Zeremonie in den Bann gezogen. Durch den Klappentext war zwar klar, wie die Vorführung ausgeht, dennoch war der Einstieg in das Buch fesselnd. Auch im weiteren Verlauf der Geschichte legte ich das Buch nur ungern aus der Hand.
Amora ist eine starke junge Frau, deren Gedanken und Gefühl gut präsent und verständlich für mich waren. Der Pirat Bastian hingen was sehr mysteriös und sorgte das ein oder andere Mal für eine Überraschung. Richtung Ende hatte ich zwar „den Dreh raus“ und konnte die Wendungen besser vorhersehen, der Spaß am Lesen wurde dadurch jedoch nicht weniger.
Allzu viel mag ich gar nicht zu dem Buch schreiben, da ich euch sonst wohlmöglich Spoilern würde. Ich kann nur sagen: Lest es. Die Geschichte ist kurzatmig, sorgt für Überraschungen, die Welt ist super spannend und das Ende nochmal ein richtiges Hoch!
Die Autorin konnte mich mit ihrer fantastischen Welt, der interessanten Handlung und dem mitreißenden Schreibstil an das Buch fesseln. Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight geworden und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band der Diologie! Von mir bekommt das Buch eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.12.2021

absolute Leseempfehlung!

Durch die Nacht und alle Zeiten

Schon der Einstige in die Geschichte war spannend und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Schnell wusste ich, dass dieses Jugendbuch sehr viel Potential hat!
Das Setting am Loreley-Felsen in ...

Das Setting am Loreley-Felsen in der Rheinland-Pfalz, kombiniert mit dem historischen Festival zum Sieg über Napoleon bat mir ein unglaublich attraktives Ausgangsszenario. Die Szenen waren ausgeprägt und authentisch dargestellt. Kombiniert mit dem Thema Zeitreisen konnte mich die Grundidee der Geschichte allein vollauf begeistern.

Auch umgesetzt wurde der Gedanke meiner Meinung nach sehr schön. Loreley, kurz Lori, ein 16-jähriges Mädchen erlebt das wohl außergewöhnlichste Abenteuer und erfährt ihre erste Liebe auf diesen Seiten. Lori ist ein lebhafter Charakter, den ich sofort ins Herz geschlossen hatte. Ihre humorvolle Art erlebt der Leser durch den personellen Erzählstil direkt mit.

Auch Thomas Wakefield, der junge Herr aus dem neunzehnten Jahrhundert war ein sympathischer Charakter. Sein Anstand, aber auch den Beschützerinstinkt, welchen er Lori, waren mir direkt sympathisch. Seine Loyalitäten sind klar und er versucht alles, um wieder in seine Zeit zurückzukehren, um seine wichtige Aufgabe im Krieg gegen Napoleon zu erfüllen!

Bösewichte dürfen in diesem Abenteuer auch nicht fehlen. Hierzu hat sich die Autorin vier unterschiedliche Charaktere ausgedacht, die uns in diesem Buch begleiten. Die weiten Nebencharaktere sind auch auf eine schöne Art in die Geschichte eingebunden und bereichern die Geschichte auf ihre eigene Art.

Inhaltlich möchte ich gar nicht mehr verraten, denn das Buch hält aufregende, unvorhergesehene Wendungen bereit, die mich als Leserin das Buch kaum aus der Hand legen ließen. Die Hintergrundinformationen fand ich auf jeden Fall interessant, aber noch mehr konnte mich der Umgang mit dem Thema Zeitreisen hier begeistern. Die Autorin konnte mich auf jeden Fall wunderbar durch die Zeiten transportieren.

Schnell war das Buch durchgelesen, was auch an dem schönen, sehr flüssigen, aber auch bildhaften Schreibstil lag. In Zukunft werde ich noch weitere Werke von Eva Völler lesen, denn dieses hier konnte mich begeistern!

Von mir eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.12.2021

highlight

Rowan & Ash

Eine grandiose Liebesgeschichte in einer wunderbaren und spannenden Fantasywelt!

Schon der Schreibstil hat mich auf den ersten Seiten gepackt und mitgerissen. Der wunderbare Hauptcharakter Rowan war sehr authentisch. Ich wollte ihn weiter kennen lernen.
Es steht fest, wie Rowan sein Leben leben wird. Seid seiner Kindheit wird er darauf vorbereitet und hat sich damit arrangiert. Der Königssohn Ash bringt aber alles durcheinander. Ash setzt alles daran, Rowan zu überzeugen, mit ihm zusammenzukommen. Aber Rowan möchte seine Familie nicht enttäuschen und seinen vorherbestimmten Weg gehen. Ein Gefühlschaos, das mich beim Lesen mitgenommen hat.

Die Liebe der Zwei ist aber nicht alles, was dieses Buch zu bieten hat, denn das Land wird von einer magischen Gefahr bedroht. Die Magie ist ein spannender Aspekt in dieser Geschichte, die dem Ganzen noch einen Kick verleiht. Ein super interessantes Buch, dass zu keinem Zeitpunkt überladen wirkt. Langsam wird man in diese Welt geführt. Gemeinsam mit Rowan erfährt man, woher die Bedrohung stammt, bis Rowan unfreiwillig vor eine große Mutprobe gestellt wird..

Auch die Nebencharaktere sind klasse. Jeder bringt etwas Eigenes mit. Besonder Raven gefiel mir in dem Buch sehr gut. Sie bringt sie Geschichte voran und ist Rowan eine gute Freundin.

Das letzte Drittel wird noch einmal richtig spannend. Das Buch konnte ich gar nicht aus der Hand legen.
Das Ende ist offen gehalten. Mir persönlich gefällt es sehr gut.

Ein grandioses Buch, dass mich absolut bezaubern konnte. Für mich ein Highlight und eine absolute Leseempfehlung!