Profilbild von ejtnaj

ejtnaj ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2021

Ein Wintermärchen in den Bergen

Make My Wish Come True

Abby hat es geschafft und ein Praktikum als Regieassistentin bei einem Filmdreh im White Season Hotel in den Rocky Mountains ergattert. Ganz ehrlich Abby wäre es lieber gewesen wenn ihr Praktikum in einem Filmstudio stattgefunden hätte als in den verschneiten Rocky Mountains.
Eine ihrer Aufgaben ist es die Mittlerin zwischen Hotel und der Filmcrew zu sein, dabei muss sie ausgerechnet mit Logan dem Sohn der Besitzer zusammenarbeiten und so bleibt es nicht aus das es zwischen ihnen zu knistern beginnt. Doch dann gibt es einen Skandal und es scheint als ob alles vorbei ist bevor es richtig begonnen hat.

Auf diesen Roman wurde ich durch Instagram aufmerksam und da ich Winterromane mit einer Prise Liebe immer sehr gerne Lese habe ich ihn mir zum Erscheinungstermin bestellt, zum Lesen kam ich aber erst jetzt passen zur Weihnachtszeit.
Mir ist klar, dass ich nicht mehr unbedingt zur Zielgruppe gehöre, doch Liebesromane gehen bei mir wirklich immer.
Abby hat nach langer Suche endlich einen Praktikumsplatz bekommen auch wenn er in der Winterwelt der Rocky Mountains ist was ihr nicht so gefällt. Abby findet sich schnell ein und findet sogar gefallen an Schnee und Winter.
Logan arbeitet im Hotel und lernt so Abby kennen die ihm viel zu schnell unter die Haut geht und ihm aber auch gleichzeitig zeigt, dass es an der Zeit ist für seine Wünsche im Leben einzustehen.
Mir ist der Einstieg ins Buch recht leicht gefallen und da ich auch sofort mit den Figuren warm geworden bin, war ich gleich in die Geschichte eingetaucht.
Den Erzählstil den die Autorin gewählt hat empfand ich als sehr angenehm und mir hat auch gut gefallen wie die Geschichte aus den zwei Perspektiven von Abby und Logan erzählt wurde da man so alle Gedanken und Gefühle von beiden Hauptfiguren mitbekommen hat und alles zusammen ein völlig rundes Bild für mich als Leserin ergab.
Mir ist es auch sehr leicht gefallen dem Handlungsverlauf zu folgen und auch alle Entscheidungen die getroffen wurden waren für mich nachvollziehbar.
Der Spannungsbogen war auch bis zum Schluss gespannt, so wurde es nie langweilig beim Lesen und es sind noch Dinge geschehen die ich so gar nicht erwartet hätte.
Alle Figuren des Romans waren mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass ich mir alle während des Lesens sehr gut vorstellen konnte.
Die ich alle Figuren sehr sympathisch fand hatte ich zwar keine Lieblingsfigur aber Abby hatte ich von Anfang an in mein Leserherz geschlossen gehabt.
Obwohl ich noch nie in Amerika war, ist es mir anhand der sehr anschaulichen Ortsbeschreibungen sehr leicht gefallen und ich konnte mir alles vor meinem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem hat mir der Roman sehr gut gefallen und ich vergebe auch sehr gerne alle fünf Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Hoffnugn auf einen Neuanfang

Like Snow We Fall

Paisley ist von ihrem alten Leben geflohen und kommt fast nur mit ihren Schlittschuhen im Gepäck in Aspen an. Die einzigartige Winterwunderwelt von Aspen nimmt Paisley gleich gefangen.
Da Paisley sehr ...

Da Paisley sehr begabt ist bekommt sie einen Platz an der renommierten I Skate und beginnt für ihren Traum von Olympia zu trainieren.
Als sie Knox kennenlernt empfindet sie ihn als sehr selbstverliebt und versucht so viel Abstand wie möglich zwischen sie Beide zu bringen. Doch je länger Paisley in Aspen ist umso mehr sieht sie Knox wie er wirklich ist und ihr Widerstand beginnt immer mehr zu schmelzen nur meint es Knox auch wirklich ehrlich mit ihr?

Allein dieses tolle Cover ist es schon Wert das Buch in die Hand zu nehmen umso sich den Klappentext durchzulesen. Auch ich empfand das Cover als sehr toll und so war ich gespannt wie mir der Roman gefallen wird.
Es wird hier die Geschichte von Paisley erzählt die nicht privilegiert aufgewachsen ist und sich alles erarbeiten und erkämpfen musste. Nun hat sie die Chance auf einen Neustart ergriffen und hat doch Angst, dass die Vergangenheit sie sehr schnell wieder einholen wird.
Knox hat im Prinzip alles was er will und doch ist er irgendwie nicht glücklich. Auch hat er ein Geheimnis welches seine Karriere als Snowboarder gefährden könnte. Doch als Knox auf Paisley trifft ist er sofort von ihr fasziniert und es scheint als wäre er bereit sich für sie zu ändern.
Mir ist der Einstieg ins Buch recht leicht gefallen und doch hat es seine Zeit gedauert bis ich richtig in die Geschichte eingetaucht war.
Die Handlung war auf die zwei Handlungsstränge von Paisley und Knox aufgebaut, so hat man die Gedanken und Gefühle beider Hauptfiguren mitbekommen und alles zusammengenommen ergab dann für mich als Leserin eine völlig runde Geschichte.
Man konnte dem Handlungsverlauf immer sehr gut folgen und ich empfand auch alle Entscheidungen als logische Folge so ist es mir leicht gefallen dies alles nachzuvollziehen.
Auch der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt, so wurde es beim Lesen nie langweilig oder langatmig und mit manchem was passiert ist hätte ich so auch nicht gerechnet gehabt.
Die vielen völlig unterschiedlichen Figuren des Romans waren mit viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass es mir sehr leicht gefallen ist mir alle während des Lesens vorstellen zu können.
Auch wenn ich Paisleys Geschichte zu Beginn noch nicht vollständig kannte, so hatte ich sie recht schnell als einsame verlorene Seele erkannt und sie tief in mein Leserherz geschlossen gehabt.
Bei Knox wusste ich längere Zeit nicht so richtig was ich von ihm halten soll, doch je besser man ihn kennenlernte umso sympathischer und liebenswerter wurde er mir.
Obwohl ich Aspen nicht kenne war alles so anschaulich beschrieben, so ist es mir sehr leicht gefallen mir alles vor dem inneren Auge entstehen zu lassen.
Alles in allem hat mir der Roman wirklich sehr gut gefallen und ich empfand es auch toll wie tiefgründig der Roman war und wie er mich mit dieser doch schweren Geschichte berührt hat.
Mit dem Buch habe ich schöne Lesestunden verbracht und Freue mich jetzt schon auf die Geschichte von Aria und Wyatt.
Sehr gerne vergebe ich für das Buch alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Das besondere Wunder der Pinguine

Miss Veronica und das Wunder der Pinguine

Veronica McCreedy ist 86 Jahre alt und lebt alleine und ohne Familie in einem Anwesen an der schottischen Küste.

Irgendwie fehlt Veronica eine Aufgabe und weiß auch nicht so recht was sie mit ihrem Vermögen anstellen soll.
Als sie aber dann eine Sendung über die Adelie Pinguine in der Antarktis sieht ist Veronica fest entschlossen die Pinguine zu Besuchen. Veronica lässt sich durch nichts von ihrem Plan abbringen und gedenkt sich beim Forscherteam auf der Insel einzuquartieren.

Bei diesem Roman war ich vom Cover angesprochen worden und als ich den Klappentext gelesen habe wusste ich nicht so recht ob der Roman was für mich ist.
Mir war klar, dass es hauptsächlich um Veronica gehen wird und eben um die Pinguine wenn sie dann in der Antarktis ist, über mehr hatte ich mir keine Gedanken gemacht.
Der Einstieg ins Buch ist mir nicht ganz leicht gefallen und es hat auch etwas länger gedauert bis ich richtig in die Geschichte eingetaucht war.
Der Roman war auf die zwei Handlungsstränge von Veronica und Patrick aufgebaut sowie Terrys Blog der von den Pinguinen erzählt. Was es mit Patrick auf sich hat erfährt man dann im Laufe des Romans.
Als man dann mal die ganze Lebensgeschichte von Veronica erfahren hat, ist es mir um einiges leichter gefallen mich in sie hineinzuversetzen und sie auch besser zu verstehen wieso sie so ist wie sie ist.
Gerade am Anfang hatte ich etwas Probleme dem Handlungsverlauf zu folgen und erst dann waren für mich alle Entscheidungen die getroffen wurden verständlich und nachvollziehbar.
Wenn man das Cover und auch den Klappentext sieht, so denkt man an einen leichten Roman aber ich kann sagen dem ist nicht so. Der Roman erzählt von einem nein sogar zwei Schicksalsschlägen die man so wohl nicht erwartet gehabt hätte und dann wird auch die Klimaproblematik und der Umweltschutz angesprochen was auch wirklich wichtig ist und im ganzen hat mich der Roman wirklich berührt.
Der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt und ja mit vielen hätte ich so nicht gerechnet gehabt.
Ich persönlich empfand alle Figuren des Romans mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass ich sie mir alle während des Lesens sehr gut vorstellen konnte.
Bei Veronica und Patrick hat es etwas gedauert bis ich sie besser kannte und in mein Leserherz geschlossen habe. Pip dagegen war so erfrischend so das ich ihn gleich liebgewonnen habe.
Alle Handlungsorte egal wo in der Welt waren für mich so bildlich beschrieben das es mir sehr leicht gefallen ist mir alles vor dem inneren Auge entstehen zu lassen.
Alles in allem habe ich mit dem Roman unterhaltsame Lesestunden verbracht und ja ich muss gestehen er hat mich wirklich positiv überrascht und berührt.
Sehr gerne vergebe ich für den Roman alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Emma kämpft für ihren Traum

New York Dreams

Emma hat sich ihren Traum erfüllt nachdem sie in Deutschland ihr Jurastudium beendet hat. Sie macht ein Auslandsjahr an der Universität von New York und hat einen Job in einer renommierten Anwaltskanzlei angenommen.
Als Emma eine To-Do-Liste anlegt was sie alles während ihrer Zeit in New York erleben möchte, wird diese von ihrer Freundin Isy aufgepimpt.
Hals über Kopf verliebt sich Emma in den Anwalt Anthony, doch bei ihm ist nicht alles wie es scheint und es ist dann ausgerechnet Nick ihr Mitbewohner der Emma bei ihrem Liebeskummer beisteht.
Ganz langsam entwickelt sich zwischen den Beiden mehr, aber Emma ist sich Sicher in Nick nicht verlieben zu dürfen.

Dieser Roman ist mir irgendwo aufgeploppt und da mich das Cover angesprochen hat, habe ich nach dem Buch gesucht um den Klappentext zu lesen.
Vom Genre her ist es ein Liebesroman und man weiß von Anfang an es gibt ein Happy End und der Weg dahin ist das richtig spannende. Genau aus diesen Gründen liebe ich es auch das Genre zu lesen da es etwas fürs Herz ist.
Mir ist der Einstieg ins Buch nicht ganz leicht gefallen, doch als ich einige Seiten gelesen hatte und die Handlung für mich klarer war bin ich richtig in den Roman eingetaucht.
Emma ist wenn man es so auslegen möchte vor der Pflicht in Deutschland geflüchtet und macht ein Auslandsjahr in New York.
Als Emma auf Nick trifft hat sie ihn gleich in eine Schublade gesteckt und merkt nicht wie er sich um sie bemüht.
Der Roman war vollständig aus der Sicht von Emma erzählt, aber da auch die anderen Figuren zu Wort kommen ergibt alles ein völlig rundes und stimmiges Bild für mich.
Mir ist es sehr leicht gefallen dem Handlungsverlauf zu folgen und auch alle Entscheidungen die getroffen wurden waren immer für mich nachvollziehbar und auch verständlich.
Auch der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt und auch wenn man sich manches denken konnte gab es doch auch Überraschungen.
Da wirklich alle Figuren des Romans sehr bildlich beschrieben waren, hatte ich keinerlei Probleme mir diese während des Lesens vorstellen zu können.
Obwohl ich noch nie in New York war waren alle Handlungsorte sehr anschaulich beschrieben, man konnte sie sich problemlos vor dem inneren Auge entstehen lassen beim Lesen.
Alles in allem hat mir der Roman wirklich sehr gut gefallen und ich habe unterhaltsame Lesestunden mit ihm verbracht. Nun warte ich Sehnsüchtig auf Isy's Liebesgeschichte.
Für den Roman vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Der lange Weg nach morgen

Unser Weg nach morgen

Lilo wächst als behütetes Nesthäkchen in einer parteitreuen Familie in Hamburg auf.

Schon länger ist sie in Ludwig den Freund ihres Bruders verliebt, der sie als sie sich nach längerer Zeit wieder treffen und die Welt der Swing Kids entführt.
Lilo ist am Tag das brave Hiltermädchen und abends ist sie dann heimlich im Alsterpavillon und tanzt die Nächte mit Ludwig durch.
Doch dann wird Lilo schwanger und im Kampf um ihr Kind wächst sie über sich hinaus.
Hamburg 2019: Nele führt in Gedenken an ihren Vater dessen Buchhandlung weiter, als sie eines Tages von einer Kundin die Lebenserinnerung von Lilo überreicht bekommt. Dieses Buch fasziniert Nele so sehr, dass sie beginnt über ihr Leben nachzudenken und einen neuen Weg einzuschlagen.

Nachdem mir „Für immer die Deine“ von Jana Voosen schon sehr gut gefallen hatte, hatte ich mich auf diesen Roman schon sehr gefreut.
Hier geht es um die Lebensgeschichte von Lilo die im 2. Weltkrieg schnell erwachsen werden muss und dabei auch noch um ihre Liebe kämpfen muss.
In der Gegenwart erfährt man die Geschichte von Nele und wie diese ganz langsam beginnt zu bemerken wie sie sich für alle aufgibt und anpasst.
Mir ist der Einstieg ins Buch sehr leicht gefallen und ich war auch recht schnell in die Geschichte eingetaucht und habe mich so immer mehr auf meine momentan etwas begrenzte Lesezeit gefreut.
Der Roman war auf die zwei Handlungsstränge von Lilo in der Vergangenheit und Nele in der Gegenwart aufgebaut.
Beide Hauptfiguren waren mir von Anfang an sehr sympathisch und Lilo hatte ich noch schneller in mein Leserherz geschlossen als Nele.
Jede Lebensgeschichte für sich war sehr gut erzählt, wobei mir die Geschichte von Lilo besser gefallen hat da diese etwas mehr Facetten hatte als die von Nele.
Dem Handlungsverlauf an sich konnte ich in beiden Handlungssträngen immer sehr gut folgen. Nur bei einigen Wohl eher norddeutschen Bezeichnungen war ich mir nicht so Sicher was es heißen soll, aber es war auch nicht wichtig. Was ich aber wirklich schlimm finde, ist dass man im Norden wirklich zu einem Sportwagen für Kinder „ Karre“ sagt, das finde ich so was von abwertend.
Die beiden Spannungsbögen waren bis zum Schluss gespannt und es ist einiges passiert mit was ich so nicht gerechnet hätte.
Alle völlig unterschiedlichen Figuren des Romans waren so detailliert beschrieben, so dass ich mir diese während des Lesens sehr gut vorstellen konnte.
Auch die Handlungsorte waren sehr bildlich beschrieben, e ist mir sehr leicht gefallen mir alles vor dem inneren Auge entstehen zu lassen beim Lesen.
Alles in allem hat mir der Roman wirklich sehr gut gefallen und ich habe schöne Lesestunden mit ihm verbracht.
Für das Buch vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne.