Profilbild von ejtnaj

ejtnaj ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2020

William Warwick kämpft für die Gerechtigkeit

Klang der Hoffnung

William Warwick ist eine Stufe auf der Karriereleiter höher gewandert und ist nun Detective Sergeant. Auch ist er zu einer neuen Einheit bei der Drogenfahndung gewechselt bei der er helfen soll eine Unterweltgröße zu überführen.
William setzt sich mit allem was ihm zur Verfügung steht ein um den Fall erfolgversprechend zu lösen.
Doch seine Hochzeit mit Beth rückt auch immer näher und ja ob sie gleich diese Belastung aushält da ist sich William nicht so Sicher.

Die Romane von Jeffrey Archer lese ich wirklich sehr gerne, dieser zweite Teil der Warwick Saga hatte mich von Anfang an angesprochen und so habe ich voller Neugier zu Lesen begonnen.
Hier geht es um William der in eine neue Einheit gewechselt ist und dort versucht sein bestes zu geben um zum Erfolg der Fälle beizutragen. Dabei muss William aber erkennen, dass auch ihm Grenzen gesetzt sind und er nicht alles unter Kontrolle haben kann.
Mit Beth ist er sehr glücklich und er freut sich auf auf die Hochzeit und doch ist er in Sorge ob seine Ehe eine nicht immer einfache Arbeit aushalten wird.
Mir ist der Einstieg ins Buch sehr leicht gefallen und hätte ich nicht öfters Pausen eingelegt um das gelesene sacken zu lassen wäre ich auch recht zügig voran gekommen.
Mich haben nur die wechselnden Handlungsstränge etwas durcheinander gebracht und deshalb die Pausen gebraucht um alles den richtigen Figuren zuordnen zu können und das gelesene sacken zu lassen.
Dem Handlungsverlauf konnte ich immer gut folgen und auch die getroffenen Entscheidungen waren für mich immer vollkommen plausibel und nachvollziehbar.
Die verschiedenen Figuren des Romans konnte ich mir alle völlig problemlos anhand der detaillierten Beschreibungen sehr gut vorstellen während des Lesens.
Obwohl ich noch nie in England war konnte ich mir alle Handlungsorte durch die Ortsbeschreibungen vor meinem inneren Auge entstehen lassen beim Lesen.
Alles in allem hat mir de Roman sehr gut gefallen wie eigentlich alle Romane von Freyja Archer und ja ich bin jetzt schon auf den dritten Teil der Warwick Saga gespannt.
Sehr gerne vergebe ich für das Buch alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 18.11.2020

15 völlig unterschiedliche Erzählungen

Der Himmel auf Erden

Im Laufe der letzten Jahre habe ich einige Romane von Jeffrey Archer gelesen. Bei diesem Buch hier hat mich sehr gereizt, dass es 15 Erzählungen in unterschiedlicher Länge enthält welche man nicht unbedingt hintereinander weglesen muss sondern einfach so wie es gerade passt.
Es sind wirklich 15 vollkommen unterschiedliche Geschichten, bei einigen kann man schmunzeln, andere regen zum nachdenken an und ja dann gibt es noch jede wo man nur noch denkt was es nicht alles gibt.
Obwohl ich fast immer sofort in die Erzählungen eingetaucht war konnte mich aber nicht jede vollständig abholen und diese haben mich dann auch im Lesefluss etwas gestört oder ich musste eine Pause einlegen um das gelesene sacken zu lassen.
Ich persönlich empfand alle Figuren der verschiedenen Erzählungen alle sehr anschaulich beschrieben, so konnte ich mir diese während des Lesens auch sehr gut vorstellen konnte.
Manche Handlungsorte waren nicht ganz so detailliert beschrieben, aber ich konnte mir immer etwas darunter vorstellen und hatte immer ein Bild vor meinem inneren Auge beim Lesen.
Alles in allem haben mir diese Erzählungen wirklich sehr gut gefallen und deshalb vergebe ich auch sehr gerne alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Das Finale der Mühlenschwestern

Die Mühlenschwestern - Das Glück wartet auf dich

Antonia ist die älteste der Mühlenschwestern wie man sie und ihre zwei Schwestern in ihrem Heimatort nennt. Nachdem sie einmal von der Liebe schwer enttäuscht wurde hält sie sich von Liebesdingen fern und geht höchstens eine Affäre ein. In ihrem Beruf als Hebamme geht sie aber völlig auf.
Nun muss sie sich als Trauzeugin ihrer Freundin Anna auch noch mit Xander zusammentun da dieser der Trauzeuge des Bräutigams ist.
Antonia ist darüber wenig begeistert da sie ihn meidet wo es nur geht und ja niemand weiß von ihrer gemeinsamen Vergangenheit.

Da ich schon die ersten beiden Bände dieser Trilogie sehr gerne gelesen habe war ich nun auf den dritten Teil sehr gespannt.
Hier geht es um Antonia und Xander welche man ja schon in den ersten Teilen kennengelernt hat nur wieso sich Antonia gegenüber Xander immer so kühl verhält hat man erst jetzt erfahren und ja nun hat das ganze Verhalten auch einen Sinn ergeben als man deren Geschichten erfahren hat.
Auch die Geschichte von Louisa kommt nun zu einem Ende und ich hätte mit vielem gerechnet aber mit dem was sie niemandem je erzählt hat nun wirklich nicht.
Mir ist der Einstieg ins Buch sehr leicht gefallen und da ich beide Hauptfiguren sehr sympathisch fand kam ich auch sehr zügig voran.
Der Hauptteil des Romans war auf die zwei Handlungsstränge von Antonia und Xander aufgebaut, aber es gab dann auch noch Louisas Handlungsstrang der aber diesmal nicht so groß war wie bei den anderen Bänden.
Den gewählten Erzählstil den die Autorin für den Roman genommen hat empfand ich während des ganzen Lektüre als sehr angenehm und auch passend.
Man konnte dem Handlungsverlauf immer sehr gut folgen und auch die getroffenen Entscheidungen waren für mich immer gut nachvollziehbar. Gut ab und zu hätte ich Xander und Antonia gerne mal die Meinung gesagt aber dann wäre ja auch das Buch zu früh beendet gewesen.
Der Spannungsbogen war auch bis zum Schluss gespannt und auch wenn das Happy End absehbar war so gab es doch das eine oder andere was ich so nicht erwartet gehabt hätte.
Alle Figuren des Romans waren mit viel Liebe zum Detail beschrieben, so hatte ich keinerlei Probleme mir diese während des Lesens vorzustellen.
Obwohl ich alle Figuren sehr sympathisch fand und Antonia sowie Xander in mein Leserherz gewandert sind war doch Leni meine Lieblingsfigur.
Die Handlungsorte konnte ich mir nur durch die Beschreibung vor meinem inneren Auge entstehen lassen beim Lesen.
Alles in allem hat mir der Roman wirklich sehr gut gefallen und ich bin wirklich traurig die Mühlenschwestern nun verlassen zu müssen.
Sehr gerne vergebe ich für den Roman alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Valerie muss wieder lernen zu vertrauen

A single touch

Valerie ist glücklich als sie ihr Auslandsjahr in Plymouth am College of Art antreten kann, gerade um eine traurige Erfahrung hinter sich zu lassen. Von Männern möchte sich Valerie völlig fernhalten und sich nur auf ihr Studium konzentrieren und ihrem Traum als Modefotografin näher zu kommen. Als Val aber auf Parker ihren Vermieter trifft fühlt sie sich vom ersten Moment an vollständig zu ihm hingezogen und es scheint auch ihm geht es nicht anders, nur irgendwie hat Valerie das Gefühl als ob Parker etwas vor ihr verbirgt.

Auf die L.O.V..E. Reihe wurde ich durch puren Zufall aufmerksam, da ich mir noch nicht so ganz Sicher war ob mir die Reihe auch wirklich gefällt habe ich mit dem aktuellen dritten Teil begonnen.
Mir ist von Anfang an klar gewesen, dass es hier ein Happy End gibt wie es bei diesem Genre üblich ist und genau deshalb liebe ich dieses Genre auch so sehr.
Mir ist der Einstieg ins Buch mehr als leicht gefallen und nachdem ich Valerie und Parker richtig kennengelernt hatte wir ich auch gleich richtig in der Geschichte drin und ja so hatte ich das doch sehr dicke Buch innerhalb von drei Tagen gelesen gehabt.
Der gesamte Roman war auf die zwei Handlungsstränge von Val und Parker aufgebaut wobei aber der Hauptteil aus der Sicht von Valerie erzählt wurde.
Den Erzählstil den die Autorin gewählt hat empfand ich während der Lektüre immer als sehr angenehm und passend gewählt.
Man konnte auch dem Handlungsverlauf immer sehr gut folgen und auch wenn ich die eine oder andere Entscheidung etwas zu überzogen fand war für mich alles nachvollziehbar.
Valerie hat gerade eine große Enttäuscht hinter sich und freut sich nun auf ihr Studienjahr in England von der Leibe will sie nichts mehr Wissen.
Parker hat auch einen schweren Schicksalsschlag hinter sich als er Valerie trifft hofft er auf einen Neuanfang nur wie er ihr seine Geschichte anvertrauen soll weiß er noch nicht.
Der Spannungsbogen war auch bis zum Schluss gespannt und auch wenn das Happy End feststeht gab es dann wieder etwas was ich so gar nicht erwartet gehabt hätte und so war es auch wirklich nie langweilig oder langatmig.
Die Handlungsorte empfand ich während des Lesens alle als sehr anschaulich beschrieben, so dass ich mir alle während des Lesens sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen konnte.
Obwohl ich die ersten beiden Teile noch nicht gelesen habe, konnte ich mir alle Figuren des Romans durch die detaillierten Beschreibungen beim Lesen problemlos vorstellen.
Ich fand Valerie aber auch Parker sehr sympathisch und habe sie in mein Leserherz geschlossen.
Alles in allem hat mir der Roman wirklich sehr gut gefallen und ich bin jetzt schon auf den nächsten Teil gespannt und auch auf die anderen Bände ich ich doch sehr gespannt und werde sie mir nun bestellen.
Sehr gerne vergebe ich für den Roman alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Ein One-Night-Stand mit Folgen

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Harley hätte nie gedacht, dass sie einmal den Vater ihrer kleinen Tochter sucht doch sie ist krank und er der einzige der helfen kann oder besser seine Krankenakte. So Sucht Harley nach Denver Bailey und landet in Lake Starlight im schönen Alaska.
Rome liebt sein Singledasein, doch als Harley in sein Restaurant kommt denkt er noch der Kelch sei an ihm vorbei gegangen bis ihm die Verwechslung bewusst wird.

Diese Reihe aus der Feder des Autorenduos Piper Rayne fand ich von Anfang an sehr ansprechend und so hatte ich mich schon auf den dritten Teil der Reihe gefreut.
Diesmal geht es wieder um einen Bailey Bruder im speziellen um Rome.
Rome lässt nicht aus gerade bei Frauen ist er kein Kostverächter. Nun hat er sich entschlossen ein Restaurant in seiner Heimatstadt zu eröffnen und somit nach langer Zeit sesshaft zu werden.
Harley dagegen wurde durch einen One-Night-Stand Schwanger und nachdem ihre Tochter eine eher seltene Krankheit hat mach sie sich auf die Suche nach dem Erzeuger.
Mir ist der Einstieg ins Buch sehr leicht gefallen und ich bin auch gleich richtig in die Handlung rein so war das Buch auch sehr schnell gelesen gewesen.
Der Roman war die zwei Handlungsstränge von Harley und Rome aufgebaut, wobei aber auch alle anderen Figuren, die meisten kennt man schon, in Gesprächen zu Wort kamen und es eine völlig runde Geschichte war.
Auch der Handlungsverlauf war sehr gut durchstrukturiert, es war immer sehr leicht allem Folgen zu können auch wenn die eine oder andere Entscheidung von mir persönlich wohl so nicht getroffen worden wäre aber dies ist ja auch immer Ansichtssache der Leserin.
Obwohl ja bei diesem Genre das Happy End von Anfang an feststeht, so war der Spannungsbogen doch sehr straff gespannt und es war auch nicht zu Vorhersehbar.
Man konnte sich alle Figuren des Romans anhand der sehr detaillierten Beschreibungen sehr gut während des Lesens vorstellen.
Auch die Handlungsorte empfand ich als sehr gut beschrieben und obwohl es ein fiktiver Ort ist und ich noch nie in Alaska war konnte ich mir alles völlig problemlos vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Mir hat der dritte Teil der Reihe wirklich sehr gut gefallen und nun Freue ich mich schon auf den vierten Teil wo hoffentlich Samantha endlich ihr Glück finden wird.
Für das Buch vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne.