Profilbild von ejtnaj

ejtnaj ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2020

Eine Hochzeit auf Sardinien

Die sardische Hochzeit

Leo ist Kriegsveteran und muss nach einem Streit mit einem Faschisten Ligurien verlassen. Sein Vater schickt in nach Sassori auf Sardinien um einen Auftrag für ihn auszuführen. Für Leo kommt diese Reise wie eine Verbannung ins Exil vor und die politische Lage auf der Insel macht dies alles auch nicht besser.
Auf einem Landgut das einem begeisterten Mussolini-Anhänger gehört trifft er auf Gioia der Liebe seines Lebens, nur Gioia soll schon in wenigen Tagen Heiraten und dann kommt auch noch Mussolini an die Macht.

Ich muss gestehen um den Roman Marina, Marina von Grit Landau bin ich immer rumgeschlichen und habe mich doch nicht getraut ihn zu lesen. Hier bei diesem Roman hatte mich der Titel und der Klappentext gleich neugierig gemacht und als ich das Buch dann durch eine Leserunde bei Lovelybooks lesen durfte habe ich mich wirklich sehr gefreut und konnte es nicht erwarten mit dem Lesen zu beginnen.
Mir war von Anfang an klar, dass dieser Roman keine einfache Lektüre werden wird und ich bestimmt mit einigen Pausen um das gelesene sacken zu lassen rechnen muss.
Der Einstieg ins Buch ist mir trotzdem sehr leicht gefallen auch wenn ich zu Beginn etwas Zeit benötigte um die Erzählstränge den richtigen Figuren zuzuordnen.
Der Hauptteil des Romans wurde zwar aus der Sicht von Leo und Gioia erzählt, doch es gab auch noch andere Figuren mit deren Erzählsträngen dann alles ein völlig rundes Bild für den Leser ergibt.
Ja, es ist keine leichte Geschichte und bis zu diesem Roman konnte ich mir auch nicht vorstellen wie abergläubisch die Sarden in den 20-er Jahren des vorherigen Jahrhunderts waren.
Da der Spannungsbogen wirklich bis zur letzten Seiten gespannt war, war ich mir nie Sicher ob für Leo und Gioia noch alles gut werden wird. Die Faschisten an sich waren brutal und mir manches dann auch zu genau beschrieben, aber in diesem Punkt bin ich eben auch etwas empfindlich.
Dem Handlungsverlauf konnte man wirklich immer sehr gut folgen auch waren die Entscheidungen die im Laufe der Zeit getroffen wurden immer nachvollziehbar.
Man konnte sich die Handlungsorte auf Sardinien alle anhand der Beschreibungen wirklich sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen auch wenn man noch nie auf der Insel war.
Auch die wirklich vielen Figuren des Romans waren mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass man sie sich während des Lesens sehr gut vorstellen konnte.
Alles in allem war es kein leicht zu lesender Roman und doch habe ich sehr angenehme Lesestunden mit ihm verbracht.
Für den Roman vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Liebe mit Hindernissen

Cool Kisses - Aus Liebe zum Spiel

Sam war von Anfang an klar, dass sie am College ihre neue Freiheit genießen möchte auch wenn ihr ihr Sport Eishockey sehr fehlen wird. Aber dann kann sie es doch nicht sein lassen und geht zum Auswahltest der neuen Eishockeyspieler für das Team.
Die Jungs sind darüber gar nicht begeistert und Jayden fühlt sich mit Sam in der Mannschaft am wenigstens wohl und deshalb heckt die Mannschaft einen Plan aus damit Sam das Team verlässt.

Da ich es immer wieder aufs neue Liebe einen Liebesroman zu lesen wurde ich auf diesen Roman hier aufmerksam und da der Klappentext eine sportliche College Romanze versprach habe ich mich auf die Lektüre sehr gefreut.
Mir ist der Einstieg ins Buch sehr leicht gefallen und so hatte ich es auch innerhalb von zwei Tagen gelesen gehabt.
Gut gefallen hat mir, dass die Handlung auf die zwei Handlungsstränge von Sam und Jayden aufgebaut war, so hat man die Gefühlswelt von Beiden mitbekommen und es war so auch eine völlig runde Geschichte für mich als Leserin.
Sam spielt Eishockey eine Sportart die eigentlich nur den Männern vorbehalten ist und ja sie muss kämpfen um überhaupt ihren Platz im Team zu erhalten, nur sie hat nicht mit der Verbohrtheit des männlichen Geschlechts gerechnet. Jayden fühlt sich von Anfang an zu Sam hingezogen und doch heckt er mit dem Team einen Plan aus wie es ihnen gelingt damit Sam von Selbst geht. Das dumme daran ist nur, dass Jay nicht mit seinen Gefühlen gerechnet hat.
Man konnte dem Handlungsverlauf die ganze Zeit sehr gut folgen und so waren alle Entscheidungen die mit der Zeit getroffen wurden wirklich immer nachvollziehbar.
Auch der Spannungsbogen hat nie nachgelassen, so konnte man sich immer überlegen wann wohl die Bombe platzen wird und wie es dann zum Happy End kommen wird.
Man konnte sich die verschiedenen Handlungsorte nur anhand ihrer Beschreibungen sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen während des Lesens.
Ebenso empfand ich auch die verschiedenen Figuren des Romans mit viel Liebe zum Detail beschrieben, so hatte ich keine Probleme mir diese beim Lesen vorzustellen.
Sam hatte ich recht schnell in mein Leserherz geschlossen gehabt nur bei Jay war ich mir lange nicht so Sicher was ich von ihm halten soll.
Alles in allem aht mir der Roman wirklich sehr gut gefallen und ich habe gar nicht bemerkt wie schnell die Zeit verflogen ist.
Für das Buch vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Ein Chat der das Leben verändert

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Eigentlich kennt Delia die Regeln des Chattens genau wenn du eine Nachricht von einer fremden Nummer erhältst dann löscht du sie.
Irgendwas an der Nachricht die sie von der fremden Nummer erhält spricht ...

Irgendwas an der Nachricht die sie von der fremden Nummer erhält spricht sie an und so entspann sich ein reger Austausch. Als Zach sich dann noch überreden lässt ein Ziegenbaby zu kaufen ist Delia sich Sicher es ist perfekt für sie.
Nur ein Problem besteht weiter Delia und Zach haben sich noch nicht getroffen.

Ich gehöre zu den Leserinnen die für ihr Leben gerne einen Liebesroman lesen und so bin ich auch auf diesen Roman aufmerksam geworden.
Wie bei diesem Genre eben üblich steht das Happy End eigentlich schon von Beginn an fest, aber der Weg dahin und bis man endlich ein Paar hat ist hier das spannende und ja genau deshalb lese ich diese Bücher so gerne.
Delia ist nicht auf der Suche nach einem Freund als sie die Nachrichten erhält die von einer ihr unbekannten Nummer an sie geschickt wurden. Zach hatte auch etwas anderes vor, doch wie es das Schicksal will teilen sich Beide sehr gerne über Nachrichten mit und ja sie lernen sich auch über diese Nachrichten besser kennen und finden auch immer mehr gefallen aneinander.
Mir ist der Einstieg ins Buch so was von leicht gefallen und da mich die Geschichte von Anfang an gefangen genommen hatte konnte ich den Reader leider erst wieder aus der Hand legen als das Buch beendet war.
Der gesamte Roman war aus der Sicht von Delia erzählt, aber da es ja auch noch den Chat gab indem auch Zach zu Wort kam und mit den Gesprächen mit den anderen Figuren ergab alles ein völlig rundes Bild für den Leser.
Auch der Handlungsverlauf war so durchstrukturiert, dass man allem sehr gut folgen konnte und auch die getroffenen Entscheidungen waren für mich immer nachvollziehbar.
Die Figuren des Romans empfand ich alle sehr detailliert beschrieben, man konnte sich wirklich alle Figuren während des Lesens sehr gut vorstellen.
Delia und auch Zach hatte ich recht schnell in mein Leserherz geschlossen, wobei aber Marshmallow ein wirklich Highlight war.
Obwohl es sich um eine fiktive Stadt in den USA handelt in der der Roman spielt war doch alles so anschaulich beschrieben und so hatte ich keinerlei Probleme mir alles vor dem inneren Auge entstehen zu lassen.
Alles in allem ein wirklich lesenswerter Roman den ich sehr gerne gelesen habe und deshalb vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Ein Sommer am Tegernsee

Sommernächte am Tegernsee

Sabine kann ihr Glück kaum fassen als ihr ihr Onkel den kleinen Landgasthof übergibt der schon seit Generationen im Familienbesitz ist. Hoch über dem Tegernsee bietet die Goldene Eiche nicht nur eine tolle Aussicht über das Tal sondern auch exzellentes Essen.
Als Sabine dann noch Thorsten kennenlernt scheint es geradeso als ob alles für Sabine richtig gut läuft, doch als dann ein Unfall passiert ist für Sabine schnell klar was ihr Herz uns auch sie möchte.

Als ich den Titel dieses Romans von Johanna Nellon gelesen habe, war mir sofort klar dieses Buch möchte ich unbedingt lesen da ich das Tegernseer Tag einfach Liebe.
Vom Genre her war mir klar, es wird ein Happy End geben und ja es wird einige Drehungen und Wendungen geben damit es auch wirklich spannend bleibt.
Mir ist der Einstieg ins Buch sehr leicht gefallen und da ich die Hauptfiguren von Anfang an sehr sympathisch waren bin ich auch sehr gut durch das Buch durchgekommen.
Den Erzählstil den die Autorin gewählt hat empfand ich als sehr gut gewählt und er hat auch wirklich gut zur Handlung gepasst.
Insgesamt gab es 7 Handlungsstränge was mir persönlich etwas zu viele waren bzw. wäre bei einem Handlungsstrang Wechsel dies angezeigt gewesen dann wäre es eben einfach gewesen es den richtigen Figuren zuzuordnen gerade zu Beginn hatte ich da etwas Probleme.
Dem Handlungsverlauf an sich konnte man immer sehr gut folgen, gut manches fand ich etwas zu überzogen dargestellt, aber alle Entscheidungen empfand ich als nachvollziehbar auch wenn ich nicht immer der gleichen Meinung war.
Man konnte sich alle Figuren des Romans anhand ihrer detaillierten Beschreibungen während des Lesen sehr gut vorstellen.
Da ich das Tegernseer Tal sehr gut kenne hatte ich keinerlei Probleme die Handlungsorte nur durch die Ortsbeschreibungen vor meinem inneren Auge entstehen zu lassen, auch wenn der eine oder andere Ort nur fiktiv ist und eben nur im Roman vorhanden ist.
Alles in allem habe ich mit diesem Roman einen tollen Urlaub am Tegernsee verbracht ohne das Haus verlassen zu müssen.
Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen und deshalb vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Ein großer Wettkampf für Frieda

Islandhof Hohensonne 2

Frieda und ihr Freund Max reiten für ihr Leben gerne, aus diesem Grund freuen sie sich auch bei einem Islandpferde-Reitkurs teilnehmen zu können.
Leider nimmt auch Clea an dem Kurs teil die wieso auch ...

Leider nimmt auch Clea an dem Kurs teil die wieso auch immer Frieda nicht leiden kann. Als dann auch noch das Pferd von Clea spurlos verschwindet, beschuldigt sie Max das Pferd gestohlen zu haben.
Frieda setzt alles daran die Unschuld von Max zu beweisen und am besten auch das Pferd zu finden.

Mir hatte ja schon der erste Teil der Reihe sehr gut gefallen und deshalb hatte ich mich auch schon darauf gefreut mit dem Lesen beginnen zu können.
Der Einstieg ins Buch ist mir wirklich mehr als leicht gefallen und ich habe das Buch auch fast wieder auf einem Rutsch gelesen gehabt.
Wie schon beim ersten Teil wird hier alles aus der Sicht von Frieda erzählt und zusammen mit dem Schreibstil ist dies Ideal für das Alter der Zielgruppe.
Frieda darf diesmal zusammen mit ihren Freunden an einem ganz besonderen Reitkurs teilnehmen, alle freuen sich auf diese Woche. Leider nimmt aber auch Clea am Kurs teil und mit dieser hat Frieda so ihre Probleme und ja das was dann noch passiert überdeckt dann fast alles was sie in dieser Woche erlebt hat.
Man konnte dem Handlungsverlauf wirklich durchweg sehr gut folgen, da auch der Spannungsbogen bis zum Schluss gespannt war und es so nie langweilig wurde beim Lesen.
Alle Figuren des Romans empfand ich als sehr detailreich beschrieben, so konnte man sich diese während des Lesens sehr gut vorstellen.
Obwohl alle Handlungsorte fiktive Orte sind konnte ich sie mir problemlos vor dem inneren Auge entstehen lassen da alles sehr gut beschrieben war.
Alles in allem hat mir der Roman wieder sehr gut gefallen und mich hat das Buch vollkommen abgeholt und deshalb vergebe ich auch sehr gerne alle fünf Sterne.