Profilbild von ejtnaj

ejtnaj ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2020

Die Geschichte von Ophelia und Eli

Best I’ve Ever Had – Für jetzt und immer

Eli ist nach der Hochzeit seiner besten Freundin Bliss für ein Jahr verschwunden gewesen. Nun kehrt er nach Sea Breeze als ein anderer zurück als der Mann der damals ging. Eli ist tätowiert und sehr verschlossen, als er aber auf Ophelia trifft erscheint sie ihm als wäre sie die Einzige die in wieder atmen lassen würde.
Auch Ophelia fühlt sich zu Eli hingezogen und hofft er könnte der Mann sein auf sie immer gewartet hat.

Da ich vor kurzem die ersten beiden Teile der Reihe gelesen habe war ich nun doch neugierig was nun mit Eli geschehen ist da es ja allein schon durch den Klappentext ersichtlich war wie verändert er ist.
Wie üblich bei Frau Glines wird auch hier jede Sexszene genau beschrieben, hierauf könnte ich gut verzichten aber nun ja so ist es eben.
Mir ist der Einstieg ins Buch diesmal nicht ganz so leicht gefallen und es aht auch seine Zeit gedauert bis ich Richtig in die Geschichte eingetaucht war, doch dann kam ich wirklich sehr gut voran.
Eli war immer der gute Freund und hat das ganze Leben positiv gesehen, doch nun ist alles anders bei seiner Rückkehr und mir kam es so vor als ob er selbst nicht glücklich darüber ist. Ophelia nimmt ihn wie er ist und sie gibt ihm den Halt den er gerade so nötig hat wie noch nie zuvor in seinem Leben.
Ophelia fühlte sich schon länger zu Eli hingezogen und auch jetzt ist das Gefühl sofort wieder da als sie ihn trifft nur sie hat immer das unbestimmte Gefühl nicht gut genug für ihn zu sein und hofft auf ihr ganz persönliches Happy End.
Wie man es von Frau Glines kennt war der Roman auf die zwei Handlungsstränge von Ophelia und Eli aufgebaut, nur irgendwie war trotzdem der Erzählstil anders wie sonst und auch die Kapitel waren länger. Da beide Figuren zu Wort kamen, ergab alles zusammen ein völlig rundes Bild für mich beim Lesen.
Für mich als Leserin war es nur nicht ganz so einfach zu warten bis man Elis ganze Geschichte erfahren hat, da ich neugierig war wieso er sich so verändert hat und ja obwohl dies erst sehr spät aufgedeckt wurde empfand ich den Spannungsbogen als nicht ganz so straff gespannt, für mich hing der Spannungsbogen manchmal etwas durch.
Dem Handlungsverlauf konnte man an für sich recht gut folgen und auch die getroffenen Entscheidungen waren für mich nachvollziehbar auch wenn ich nicht immer der gleichen Meinung war.
Man konnte sich die Figuren des Romans anhand ihrer Beschreibungen recht gut während des Lesens vorstellen.
Diesmal konnte ich eher mit Eli was anfangen da er nun ein Mensch mit Ecken und Kanten war und nicht mehr zu Soft rüberkam. Auch Ophelia fand ich sehr sympathisch und ich habe ihr ihr Happy End wirklich gegönnt.
Da man die Handlungsorte aus den anderen Romanen kennt ist es mir nicht schwer gefallen mir alles vor dem inneren Auge entstehen zu lassen beim Lesen.
Alles in allem habe ich mich mit dem Roman gut unterhalten gefühlt nur für mich hatte er ein paar Längen zu viel und deshalb vergebe ich vier von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Lila auf der Suche nach dem Glück

Because of Lila – Füreinander bestimmt

Lila Kate gilt als kühl und das nur weil sie versucht ihre Gefühle für sich zu behalten. Als Cruz sie dann auch noch als Gefühlskalt bezeichnet aht sie genug und möchte ihre Heimatstadt hinter sich lassen um ein neues Leben zu beginnen.
Als Lila Nate besucht lernt sie Eli den besten Freund von Bliss kennen mit dem sie sich gleich gut versteht und ja sie kann sich vorstellen mit ihm glücklich zu werden, doch dann taucht Cruz in Sea Breeze auf und Lila steht vor einer für sie sehr großen Entscheidung.

Ich muss gestehen, bei diesem Teil habe ich doch etwas länger überlegt ob und wenn ja wann ich ihn lesen werde. Zum einen benötige ich für Roman von Frau Glines immer die richtige Portion Leselust und ja die Sexszenen lese ich einfach auch nicht immer gerne.
Mir war klar, dass es hier wieder sehr heiß werden wird und ja ich war gespannt was aus der kleinen Lila Kate geworden ist. Auch war ich gespannt auf wen wohl Lilas Wahl fallen wird und hoffentlich ist es die richtige Person.
Es gab auch viel hin und her bis es dann endlich das Happy End gibt aber genau deshalb lese ich dieses Genre auch immer wieder gerne.
Hier geht es um Lila Kate die wirklich sehr behütet und geliebt aufgewachsen ist, nun will sie aus ihrem Leben ausbrechen wobei sie aber nur weiß sie möchte ihre große Liebe Cruz aus ihrem Kopf bekommen. Auf ihrer Reise zu sich selbst lernt sie Eli kennen den sie auch gut leiden kann und sich zu ihm hingezogen fühlt. Doch als Cruz in Sea Breeze auftaucht um sie auf ihrem Abenteuer zu beschützen weiß sie nicht was sie tun soll und ob es auch wirklich Ernst meint.
Wie üblich bei den Romanen von Abbi Glines ist mir der Einstieg ins Buch wirklich sehr leicht gefallen und da ich sofort in die Handlung eingetaucht war konnte ich den Reader auch nicht aus der Hand legen.
Der Roman war auf die drei Handlungsstränge von Lila, Eli und Cruz aufgebaut so aht man jede Figur richtig gut kennengelernt und so ergab alles zusammen ein völlig rundes Bild für den Leser.
Man konnte dem Handlungsverlauf immer sehr gut folgen und auch wenn ich mir kurz nicht Sicher war wie sich alles entwickeln würde konnte man die getroffenen Entscheidungen sehr gut nachvollziehen.
Da auch der Spannungsbogen bis zum Schluss gespannt war wurde es auch nie langweilig oder gar langatmig den Roman zu lesen.
Die Handlungsorte kennt man ja als Leser von den anderen Romanen der Autorin und so konnte ich mir alles während des Lesens sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Durch die liebevollen Beschreibungen der Figuren des Romans konnte man sich diese auch sehr gut vorstellen beim Lesen.
Lila hatte ich gleich in mein Leserherz geschlossen, bei Cruz hat es seine Zeit gedauert da er ja doch sehr speziell ist nur Eli konnte ich nie so ganz zu fassen bekommen.
Alles in allem hatte ich kurzweilige Lesestunden mit dem Roman auch wenn es für mich persönlich etwas zu viele Sexszenen gab.
Nach längerer Überlegung habe ich mich entschlossen für den Roman vier von fünf Sternen zu vergeben.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Sasha muss sich bewähren

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

Sasha ist völlig am Boden, ist hat Ben vertraut und dieser hat ihr Vertrauen einfach missbraucht. Gut, er schwört dass sie ihm vertrauen kann nur weiß Sasha nicht ob sie das noch kann.
Für Ben beginnt ...

Für Ben beginnt auch eine harte Zeit von jetzt auf gleich ist nichts mehr wie es war. Seine Schwester hat einen Autounfall, die Sache mit Sasha und als Ben hofft taucht eine Person aus seiner Vergangenheit auf die alles völlig durcheinander bringt und seine Zukunft mit Sasha gefährdet.

Da ja der erste Teil mit einem Cliffhanger geendet hat, war ich doch sehr neugierig wie es im zweiten Teil weitergeht und vor allem wie sich die Liebesgeschichte zwischen Sasha und Ben weiterentwickeln wird.
Mir war auch klar, dass es wieder einiges geben wird mit dem ich vielleicht nicht so ganz einverstanden bin aber es eben notwendig ist damit die Geschichte runder werden kann.
Sasha ist von Ben sehr enttäuscht und würde sich am liebsten von ihm abwenden, aber dann fühlt sie wieder ihre Liebe zu ihm und weiß nicht was sie machen soll. Dann gibt es auch noch ihren Traum von Yale dem sie so gut es geht alles unterzuordnen versucht. Auch ihre Familie versucht sie einfach besser kennenzulernen.
Ben dagegen lehnt sich immer mehr gegen seinen Vater auf und ja die Sache mit seiner Schwester macht es für ihn und seine Liebe zu Sasha nicht einfacher.
Mir ist der Einstieg ins Buch recht leicht gefallen und ich kam auch recht gut voran nur ab und zu hat mich Sasha richtig genervt.
Hier gibt es auch einen Handlungsstrand mehr, denn June kommt hier auch zu Wort und so dreht sich eben nicht alles nur um Sasha und Ben.
Dem Handlungsverlauf an sich konnte man immer gut folgen und ja wie schon geschrieben, Sasha ging mir des Öfteren auf die Nerven und so waren auch nicht alle Entscheidungen die getroffen wurden für mich nachvollziehbar aber dies ist ja zum Glück auch immer Ansichtssache.
Die Figuren des Romans empfand ich alle sehr gut beschrieben, so dass man sie sich während des Lesens gut vorstellen konnte.
June fand ich bis zum Schluss nicht so ganz sympathisch und ja bei Sasha habe ich eben das eine oder andere Problem aber dies liegt eben auch im Auge der Leserin.
Die Handlungsorte waren alle sehr anschaulich beschrieben, so konnte ich mir alle vor dem inneren Auge entstehen lassen beim Lesen.
Alles in allem fand ich es toll zu erfahren wie es bei Sasha und Ben weitergeht und ja da es ja nun wieder einen Cliffhanger gab möchte ich endlich den letzten Teil lesen da ich Wissen möchte wie es ausgeht.
Für diesen Teil vergebe ich vier von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Der Jahrhundertsommer auf Norderney

Der Dünensommer

Ulla hat alles was man sich nur wünschen kann, sie ist jung, ist gut verheiratet und darf den Sommer 1959 auf der Nordseeinsel Norderney verbringen. Hier soll die Seeluft Ulla bei ihrem Kinderwunsch helfen und ihre Gesundheit stärken weit entfernt von der Hamburger Gesellschaft.
Während ihres Aufenthalts lernt Ulla den Fotografen Hans kennen zu dem sie sich gleich besonders hingezogen fühlt.
Beim Filmfest 2018 auf Norderney lernt Kim, Ullas Enkelin, den Sohn des Fotografen Hans kennen. Als sie sich unterhalten stellen sie schnell fest, dass ihre Vorfahren eine gemeinsame Vergangenheit haben die sie nun erforschen wollen.

Jedes Jahr fiebere ich einem neuen Roman von Sylvia Lott entgegen, für mich beginnt damit der Sommer und auch diesmal hatte ich mich sehr gefreut mit dem Lesen zu beginnen.
Hier steht Ulla im Mittelpunkt der Handlung des Romans , man erlebt mit ihr den Jahrhundertsommer 1959 auf Norderney und erfährt aber auch einiges wie die Insel zu einem Seebad wurde.
Aber auch wie Kim die Geschichte ihrer Oma auf Norderney entdeckt und dabei Julian näher kommt hat mir wirklich sehr gut gefallen, denn so war der Roman wirklich nie zu einseitig.
Der Einstieg ins Buch ist mir recht leicht gefallen und es tat mir wirklich leid, dass ich mich so schwer getan habe beim Lesen und nicht mal sagen kann wieso es so war.
Wie man es von Frau Lott gewohnt ist war der Roman auf die zwei Handlungsstränge von Kim und Ulla aufgebaut und in der Regel wurde die Geschichte abwechselnd erzählt also der Wechsel Gegenwart und Vergangenheit.
Der Part von Ulla und ihre Erlebnisse von 1959 war insgesamt größer als der von Kim, mir persönlich hat diese Aufteilung auch wirklich sehr gut gefallen.
Man konnte dem Handlungsverlauf immer sehr gut folgen, gut nicht jede Entscheidung empfand ich als leicht nachvollziehbar da es damals eben doch eine ganz andere Zeit war was man immer im Hinterkopf haben sollte beim Lesen.
Beide Spannungsbögen waren bis zum Schluss gespannt und ja dies aht mir sehr gut gefallen da man sich so überlegen konnte wie wohl alles ausgehen wird.
Ich persönlich empfand die vielen verschiedenen Figuren des Romans als sehr detailreich beschrieben, so dass man sich alle Figuren während des Lesens sehr gut vorstellen konnte.
Es aht seine Zeit gedauert bis ich mit Ulla richtig warm geworden bin, aber dann empfand ich sie als sehr sympathisch. Kim fand ich dagegen die ganze Zeit nicht so sympathisch und hatte bis zum Ende des Romans so meine Probleme mit ihr.
Die Handlungsorte auf Norderney waren auch alle so anschaulich beschrieben und obwohl ich noch nie auf der Insel war konnte ich mir alles vor dem inneren Auge entstehen lassen beim Lesen.
Alles in allem hat mir der Roman wirklich gut gefallen und ich habe auch unterhaltsame Lesestunden mit ihm verbracht.
Leider konnte mich dieser Roman nicht zu 100% überzeugen und deshalb vergebe ich nach längerer Bedenkzeit vier von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Die erste Liebe stirbt nie

Like a Memory – Liebe kennt kein Zurück

Als Bliss nach vielen Jahren auf ihre einzige Liebe Nate trifft schlägt ihr das Herz bis zum Hals.

Eigentlich wollten sie damals zusammen bleiben, aber dann wurde Bliss schwer krank und hat den Kontakt zu ihm abgebrochen.
Nun ist alles gut und Bliss hat einen Job in einer Boutique angenommen und genau hier trifft sie auf Nate der den Laden für seine Freundin führt.

Diesen Roman hatte ich schon sehr lange auf meinem Wunschzettel gehabt da ich viele Bänder der Rosemary Beach Reihe gelesen hatte und auch die Sea Breeze Reihe fand ich toll.
Mir war auch klar, dass es hier garantiert wieder ein Drama gibt bevor es zum Happy End kommt und ja es war auch etwas sehr sexlastig wie es bei Abbi Glines eben üblich ist.
Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen und da die Geschichte im Prinzip recht simpel ist hatte ich das Buch auch innerhalb eines Tages gelesen gehabt.
Wie bei den Romanen von Frau Glines üblich wird auch hier die gesamte Handlung abwechselnd aus der Sicht von Bliss und Nate erzählt so ergibt alles für mich als Leserin ein völlig rundes Bild.
Bliss hat ihre erste große Liebe nicht vergessen und als sie Nate nun wieder trifft sind die Gefühle für ihn gleich wieder da. Auch Nate erkennt Bliss sofort wieder nur er möchte dies alles nicht da er keine tiefer gehende Beziehung führen möchte, hier hat er nur die Rechnung ohne sein Herz und Gefühlen gemacht.
Der Handlungsverlauf war gut durchstrukturiert und man konnte allem wirklich sehr gut folgen.
Auch der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt nur das eine oder andere was passiert ist fand ich dann doch zu überzogen.
Man konnte sich die Handlungsorte allein durch die detaillierten Beschreibungen sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen beim Lesen, eigentlich kannte man ja auch alle Orte durch die anderen Romane.
Die vielen verschiedenen Figuren des Romans konnte man sich sehr gut während des Lesens vorstellen da alles sehr anschaulich beschrieben war.
Bliss hatte ich gleich in mein Leserherz geschlossen gehabt. Bei Nate musste ich doch sehr oft an Rush denken da er sehr starke Ähnlichkeit mit ihm hatte und ja in meinem Leserherz war natürlich auch für ihn ein Platz frei.
Alles in allem fand ich den Roman recht unterhaltsam nur zu 100% überzeugen konnte er mich auch nicht was ich echt Schade fand.
Nach längerer Überlegung habe ich mich entschlossen für den Roman vier Sterne zu vergeben.